Fragen Zum Pokewalker...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    Hätte mal ein paar fragen zum Pokewalker:


    1: Wie lange, schätzt ihr, hält die Batterie? (Kennt sich da einer schon mit aus?)


    2: Wenn man jetzt z.B. 2 Pokemon auf dem Pokewalker hat und dann die Battrie alle ist und er aus geht, sind die Pokemon dann für immer weg?



    3: Ist der Pokewalker stabiel? Oder geht er schon bei 1-2 mal auf den Boden fallen kaputt? Weil meine Schwester wollte sich das Spiel auch kaufen, ist aber nicht gerade die geschickteste :D


    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. :)

  • Erster! :D
    1.Ich schätze mal 3 Stunden.
    2.Es wäre doch fies,wenn die Pokemon dann weg sind.Heutzutage werden solche Sachen behoben.
    3.Dann wäre der Pokewalker ziemlich "billig",wenn er dann kaputtgehen würde.
    Ich hoffe,ich konnte helfen. :)

  • Ja, danke für die schnelle antwort!
    Aber 3 Stunden kann ich mir nicht vorstellen, oder? Weil aufladen kann man den nicht und dann muss man ganz schön oft Batterien wechseln, wenn man es benutzt.
    Ich denke mal, weil der Pokewalker so klein ist, kommen da Ohrenbatterien rein und die halten doch auch sehr lange oder sehe ich da irgendwas falsch?

  • Ja so viel ich mich mit solchen Geräten auskenne kommen da Knopfbatterien rein und da der Pokewalker ja nicht gerade viel Strom verbraucht halten die Btterien schätze ich schon ziemlich lange...Was natürlich am meisten Strom dabei frisst ist der bewewgungssensor...

  • Ja, so seh ich das auch...
    Ich denk mal wenn man ihn viel Benutzt (als mit ihm raumläuft) hält er so 1-2 Jahre, schätz ich, wenn nicht noch mehr.
    Bei 3 Stunden, hätten die den ja garnicht entwickeln brauchen oder keiner würde ihn benutzen, so oft wie man diese teuren Batterien wechseln muss ;)

  • ich glaube die Battrien (ich glaube 3 stück[wie auch beim Tamagotschie]) halten wohl im schnitt 1-3 wochen.


    da er wohl so ist wie ein Tamagotschie (ungefähr 1-1,5 Monate) wird er ja - durch das Zählen - nicht viel strom MEHR verbraucht.


    also glaube ich kann mann rechnen 3 Battrien in einem Monat.


    @ Icemann96: ich werde verkäufer da werde ich viel gehen und das dan nicht Allein.
    und 3h sind an den HAAREN HERBEI GEZOGEN. und da beißt die maus keinen Faden ab!!!!

  • Also ich denke, dass die Batterien recht lange halten werden (1 Jahr+ bei regelmäßiger Benutzung). Das Gerät sollte nicht allzu viel Strom fressen, weil es erstens einen Graustufen-Display hat (technisch einfach zu realisieren und stromsparender als ein Farbdisplay) und zweitens sehr hardwarenah gebaut wurde (ich vermute mit mikroprogrammierten Steuerkreisen). Dadurch benötigt auch das Schrittezählen keinen zusätzlichen Strom (ist nur ein Schalter, der rythmisch geschlossen und wieder geöffnet wird). Das einzige, was wirklich in größeren Mengen Strom benötigt ist die Infrarotkommunikation mit dem DS.


    Kann natürlich sein, dass ich mich täusche, aber eine deutlich geringere Laufzeit würde mich arg enttäuschen, da ich weiß, dass mit dem heutigen Stand der Technik Laufzeiten von mindestens einem Jahr drin sind.

  • Verlässliche Informationen, wie lange die Batterie im Schnitt hält, sind kaum zu finden, aber es sind bestimmt mehrere Monate. Warum hat Fenmar sehr gut erklärt.


    Zu 2: Wenn die Batterie leer ist, gehen Schritte und Watt verloren, die Pokemon bleiben aber. Übrigens brauchst du auch keine Angst um dein transferiertes Pokemon zu haben, denn es wird beim Übertragen nicht von deinem Spiel gelöscht, sondern nur "versteckt". Wenn du den Pokewalker verlierst oder er kaputt geht, kannst du im Spiel dein Pokemon so wiederherstellen, wie es war, bevor du es übertragen hast.

  • Ich hätte da auch ne Frage:


    Also bei manchen Leveln bekommen die Pokis Attacken, aber wenn man die jetzt mit dem Pokewalker trainiert, bekommen die dann die Attacken so wie in der Pension oder können die dann die Attacken garnicht lernen??

  • Nein, wenn du das Pokemon 1 Level auf dem Pokewalker trainierst, springt es erst ein Levcel hoch, sobald du es wieder auf die Edition gesendet hast. Das heißt, du kannst selber entscheiden, ob du die neue Attacke, die es erlernt, erlernen soll... ;)