>>Kritik für Nami<<

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • deine sprites sind insgesamt sehr gut :love:


    so ich fange dann mal an


    1:dein schiggy supiiii :thumbup:
    2:da kann man nix falsche machen :thumbup:
    3:die spitzen sehen geil aus :assi:
    4:das sieht gut aus :)
    5:so siet auch shiny aus ^^
    6:sehr schönes milotic :love:
    7:es ist blind :assi: aber sonst nice ^^
    8:der gefällt mir =D
    9:die auch ^^
    10:sry braun ist nicht soooooo meine farbe aber sonst ok
    11:ders richtig toll :love:



    so die anderen mache ich morgen



    liebe grüsse lugia_force :)


    PS: hoffe du freust dich ;D

  • Alsoooo, Nammiiiii :) ,


    erstmal vorne weg :







    Ich hoffe ich konnte dich (auch wenn nur ein ganz kleines bisschen)
    dazu ermutigen weiter zu machen.
    Wenn du dies nicht tun würdest wär's Vergeudung, mal so gesagt :thumbdown: .


    l.G.: FlinkeLinke


    P.S.: Vielleicht finde ich dich ja mal irgendwann im Profi-Bereich wieder,
    wer weiß; ich würde mich drüber freuen. :rolleyes:


    Also machs gut, ciao ciao !

  • Danke für die Kritik :D
    (Himmel, nach 5 Monaten und 5 Tagen wieder Kritik Oo)


    Zum Selfen: Ja, an den Farbstufen arbeite ich noch, ich muss noch ein bisschen rumexperimentieren und dann sehe ich ob etwas gescheides da raus kommt ^^
    Zum Re- und Newcolor: Ja, ich fand das wenn alles in einer Farbe ist, das es dumm wäre, da alles total unübersichtlich und wie irgendetwas dahin geschmiertes sein würde.
    Zum Pattern: Danke, aber manchmal, wenn ich keine Ideen/Lust ahbe, dann kommt bei mir nichts gescheides raus xD
    Zum Hybriden: Ja, werde ich tun ;) Hier werde ich vll. auch ein bisschen mit den Farbstufen rumspielen.



    P.S.:Aufträge mache ich nicht (mehr), habs geschlossen da es auf Duaer langewilig/stressig wurde. Ich mache jetzt höschtens aus Langweile, Lust oder wegen Battles.



    P.S.²:WUHUUU! KRITIK! :O

  • Also, mir gefallen deine Sprites sehr.


    Besonders die Hybride und die Umfärbungen! Wirklich toll schön das du oft 'gute' Plätze auf Wettbewerben belegst. Sehe selten so gute Sprites.


    Und etwas negatives.... Wie die meisten machst du bei Fakes einen zu großen und zu runden Kopf. Das ist sehr Schade das eigentlich der Körper ganz schön ist.


    Weiter so!


    ... hätten wir bloß mehr von dir in meinem Forum :brainslug: ...

  • Soo. :3 Weil mir deine Sprites gut gefallen dachte ich mir ich geb dir mal Kritik. (:
    Ich pick mir mal ein paar von den letzten beiden Updates heraus. ^-^


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2ba60x.png]
    Uuh, erst mal vorneweg: Wäre ich zum Voten gekommen hättest du 'n Punkt bekommen.
    Die Ol's, von einem Punkt mal abgesehen find ich superschön, die haste echt toll hinbekommen. Jaa... und der eine Punkt: Die Schnauze. Die gefällt mir irgwie nicht gut. s: Ist ja ne Evo. Und für ne weibliche Evo von Frizelblitz siehts vom Kopfbereich her meiner Meinung nach zu wenig nach Hund oder Wolf oder was auch immer aus. Ist mir irgwie zu rundlich und wirkt auf mich zu unnatürlich. Die vordere Pfote fand ich auch ein bisschen zu dick, weil die Hinterläufe doch relativ schmal sind, wobei eben der rechte Vorderlauf so in einer relativ geraden Linie sehr dick verläuft. Sieht dann so aus, als hätte sie dort keine Gelenke. Imo. Um ehrlich zu sein fiels mir beim ersten Blick aber auch gar nicht so auf, eher das mit der Schnauze. Ansonsten, joa, die Farben waren mir noch etwas zu knallig, aber das kannste sicher nimmer hören, wurde beim Vote ja schon oft genug erwähnt, ne? ^-^ Was noch? Achja, das Shadding zwischen den Vorderläufen und den Blitzen fand ich nicht so schön. Weiß nicht wie ichs genau beschreiben soll... allgemein fand ich die beleuchteten Stellen am Oberkörper und an den Hinterläufen etwas zu großzügig gewählt und dann war die 2. Farbstufe an der oben beschriebenen Stelle am Rücken sehr großflächig benutzt im Gegensatz zu den Hinterläufen z.B. Ach ich weiß selbst nicht genau wie ichs beschreiben soll und ich hätts selbst eh nicht besser hinbekommen wahrscheinlich >.<
    Aber im Großen und Ganzen fand ich den echt klasse und der hat/hätte auf jeden Fall nen Punkt verdient.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/259dh1f.png]
    Ich fand ihn eigtl gar nicht SO schlecht. x) Ich fand die Idee ziemlich klasse, nur fand ich es schade, dass ich für meinen Teil fast kein einziges Gemüse erkannt hab. s: Oben das Brokkoli? Das große Braune soll sicher ne Kartoffel sein und das riesige Grüne, was so verdeckt wird von der Kartoffel und noch was (undefinierbarem) soll sicher ein Salatblatt sein. Das neben dachte ich ja soll ein Hackfleischklöschen sein und die ehemaligen, jetzt gelben Arme Spaghetti. Aber wenn du sagst Gemüse kanns das nicht sein. Naja wie gesagt, ein top Sprite aber ich denke du hast keine Punkte bekommen weil die Sachen, die du rein gepattert hast, nicht klar erkennbar waren. Weißt du noch das Pattern-Battle, das ich geleitet hab? Die Aufgabe mit dem Pixi? Da hat jemand auch keine Punkte bekommen (jemand sagte auch mal: Ka was das sein soll), aber wenn man genauer hingeschaut hat, hat man nen Brief, nebendran einen Füllfederhalter, 'n Glas Tinte und ne Kerze, über der der Brief grad verbannt wurde erkannt. Vielleicht lags wirklich daran, ansonsten find ich den Sprite echt super und wüsste nicht, was man technisch dran aussetzen kann.


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/ppswh.png]
    Nice. Meiner Meinung nach die beste Abgabe bei Nummer 1. Das mit den Farben ist seeehr schön gelöst. Zuerst hab ich mich ja gefragt wo du die verdammten Farben hergenommen hast x) Pose iss super, schön gemacht einfach. Vielleicht hätte es ein bisschen mehr Ramoth vertragen, aber meiner war ja auch nicht das Gelbe vom Ei, vorallem was die Pokianteile anbelangt also bin ich mal ruhig s: . Shadding mag ich bis auf das vom Brustbereich. Da soll ja Fell sein und da passt dieses Shadding meiner Meinung nach nicht so ganz, bzw. wirkt es dadurch nicht so wie Fell. Und am von mir aus rechten Bein fand ichs im oberen Bereich etwas zu stark angeleuchtet, hätte ich jetzt etwas anders gemacht. Naja, was rede ich, müsste erst mal so nen tollen Hybriden hinbekommen. Echt, Respekt wie du das gemacht hast, gefällt mir wirklich wirklich gut. (:


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2cqjsys.jpg]
    Das Halsfell ist weg, gefällt mir schon einmal sehr viel besser. Shadding ist so auch besser als beim Alten. Das Püschelchen mag ich nicht so, die sind da nicht so strubbelig. Ich würd diese paar Pixel weg machen, so, dass es rund und glatt wirkt und nicht so strubbelig. Jetzt wo der Sprite im Gesamten auch etwas dunkler ist, gefällt er mir auch noch 'n Ticken besser. Also bis auf das Püschelchen find ich ihn eigtl perfekt. ;)


    So, jetzt reichts aber mal. Will ja auch noch ein bisschen das schöne Wetter genießen gehen. ^-^ Hoffe mal ich habs irgwie hinbekommen mich verständlich auszudrücken.
    Und nochmal zum Abschluss: Ich find deine Sprites echt toll. (:


    Lg LEAfeon_x3

  • MickyTheKing1: Kann zwar nicht viel damit anfangen, aber danke ^^


    LEAfeon_x3:
    1. Sprite: Mir gefallen die Vorderläufer auch nicht so dolle :S Hatte aber keine Idee & darum ist die Umsetzung auch nicht so dolle geworden|D Na ja, die Blitze sind mir außerdem irgendwie zu klein geworden, aber die Hinterläufer gefallen mir total, mit dem verfranzten Fell x3
    2. Sprite: Ja, ist halt Essen, nicht nur Gemüse x3 Braune Klops: Fleischklöschen, Grüner Salat: Salat xD, Braune große Dinger: Kartoffel, Brokkoli: Brokkoli xD, Gelbe Schlangen: Sphagetti, Grüner Kreis: Bohne
    Ehrlich gesagt, mich wunderts das es niemand erkannt hat Oo
    3. Sprite: Ja, das mit dem Fell habe ich iwie nicht hingekriegt, aber im großen und ganzen gefällt es mir gut :3 Musste ein bisschen mit den Farben experimentieren, bevor ich zu dieser farbkombi gekommen bin.
    4. Sprite: Ich finde es auch viel besser, jetzt sieht es auch viel mehr nach Fake aus :3 Aber das Fell weg zu kkriegen war Nerven auftreibend...Noa, hat sich aber gelohnt wie es aussieht x3


    Danke für die Kritik :3


    LG Namii <3

  • Da ich grad sowieso nichts zu tun habe und eine Beschäftigung suche, werd ich jetzt einfach mal dein Kritik-Topic füllen : P
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du vor allem für neueres Zeug Kritik haben willst und evtl für dein Pokédex-Projekt (sowas ist einem ja meistens irgendwie wichtig, ich kenn das ^^), dementsprechend beschränke ich mich jetzt mal darauf : )





    So, ich pick mir jetzt mal ein paar Sprites aus der zweiten Seite deiens Topics raus - vorweg möchte ich hier allerdings anmerken, dass mir ziemlich extrem auffällt, dass bei vielen Sprites das Shading und die OLs viel zu hell sind, sodass die Sprites teilweise sehr flach und manchmal auch schwer erkennbar wirken, obwohl Idee, Pose und Anatomie wirklich gut wären. Das wirst du sicherlich gleich auch noch ein paar Mal bei den einzelnen Sprites lesen dürfen, ich würd dir da auf jeden Fall den Rat geben, Mut zu mehr Konrasten und generell etwas dunkleren Farben zu haben ; )



    So.. prinzipiell wäre es das erstmal von mir. Ich hab mich jetzt auf Selfs & Fakes konzentriert, falls du mal Kritik zu anderen Sprites haben willst, kannst du gerne bescheidsagen - außer ich hab dich jetzt schockiert oder abgeschreckt xD"
    Theoretisch kann ich zu allem was sagen, was noch richtige Sprites sind, heißt Hybride (meinetwegen auch Trainer), Pattern, Self und Fakes. Alles andere, also der ganze One-Color und Neon-Kram ist in meinen Augen etwas sinnfrei, aber da hab ich bei dir spontan sowieso nichts gesehen. Und Umfärbungen klappen bei dir sowieso einwandfrei, von daher muss man dazu auch herzlich wenig schreiben xD"


    Ich hoffe, du kannst was damit anfangen, wenn noch Fragen sind, einfach Fragen xD"

  • Huhu.


    So, aaaalles angesehen. o_o Wirklich ein paar schöne Exemplare dabei, gute Ideen. Manche Sprites sehen aber zu realistisch aus, weil es so viele Abstufungen des Schattens gibt. Mit härterem Schatten sähe das sicher noch besser aus! =)
    Also das ist mein Urteil als "Laie". Hoffe, du kannst trotzdem auch damit mal was anfangen. ;)


    Nur eine Sache interessiert mich noch brennend: Wie machst du deine Selfs?! Wie fängst du da an? :huh:

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 222 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema

    lol.
    Nun, da du anscheinend schon seit Ewigkeiten keine konstruktive Kritik mehr bekommen hast und ich irgendwie plötzlich Lust bekommen habe, zu antworten, versuch ich einfach mal, mich auf die letzten Updates zu beziehen und so ~
    Wird vielleicht nicht ganz so lang werden wie meine sonstigen, aber ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen :)



    Allgemein mag ich deine Ideen, die frei, kreativ und eigen sind. Du hast häufig gute Einfälle, lediglich an kleineren Umsetzungsfehlern scheitert es manchmal noch etwas. Trotzdem sieht man definitiv eine Steigerung und auch, dass du Spaß an dem hast, was du tust -
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg, Kollegin ^^

    ~ Plaudagei

  • Eigentlich sollte ich ja mal in Topics sehen, die es vielleicht noch dringender nötig hätten, aber bei deinem neuen Update konnte ich nicht anders - ich musste was dazu sagen, zumal ich da eine ziemliche Steigerung sehe! :)


    ~ Plaudagei

  • [tabmenu][tab=x]Tripplepost
    Huhu Nami :)
    Da du zu deinem neuesten Update noch keine Kritik erhalten hast und ich ohnehin mal wieder welche schreiben wollte, hole ich das hiermit mal nach :)
    [tab=Hybrid 1][Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2i2562v.png]
    Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob ich zu dem nicht schon was im Wettbewerb gesagt habe, wenn ja, werde ich mich vermutlich wiederholen, aber ich kann mich an nichts erinnern ^^"
    Gut, dann aber mal zum Sprite selbst; dieser macht gemäß deines Stils einen ziemlich süßen Eindruck auf mich, unter anderem aber auch wegen einem eigentlichen Kritikpunkt: Der Kopf ist anatomisch gesehen für den Rest viel zu groß, was deinem Sprite zwar einen chibimäßigen Touch gibt, aber gleichzeitig auch nicht so ganz passend wirkt. Bei vorgegebenen Sprites ist es natürlich immer etwas schwieriger, derartiges zu verhindern, aber ich denke im Wettbewerb gab es einige Beispiele, bei denen das ganz gut gemacht wurde. Größer als der Körper sollte der Kopf nunmal nicht sein.
    Angesetzt finde ich die Teile aber recht gut, nur der von uns aus linke Arm ist etwas zu schmal und lang, außerdem hätte man den Ansatz noch sehen müssen, sprich unter dem Mund hätte noch ein Stückchen des Arms erkennbar sein müssen. Ansonsten finde ich da jetzt keinen Kritikpunkt.
    Deine Colo gefällt mir recht gut, du hast die vorgegebenen Farben eigentlich passend eingesetzt und dein Shading ist ebenfalls hübsch geworden, obwohl ich zugeben muss, dass mir eine Stufe mehr vermutlich besser gefallen hätte. Vielleicht hättest du aus dem farbigen Bauchgebiet auch ein leichtes Muster basteln können, so wirkt dein Sprite stellenweise etwas leer und das ist auch sogesehen der stärkste negative Punkt. Dein Shading sorgt für weite, einfarbige Flächen, die bei einem Dithering weniger stark bemerkbar sind. Deshalb sehe ich auch im Shading deines zweiten Hybriden mehr Vorteile, obwohl ich dein klassisches Cellshading ja sehr schätze. Eine Alternative wären weitere Details, je nachdem was die beiden Pokémon so hergeben. Technisch insgesamt aber so oder so ein toller Sprite.
    [tab=Self][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/idwx10.png]
    Man Nami, wieso hast du nicht wenigstens nur mit dem teilgenommen? Dx
    Klasse Idee, eine so freie und eigene Umsetzung, ich war ja mit den meisten Abgaben der Aufgabe etwas unzufrieden und bin mir insofern sicher, dass du von mir allermindestens 5 Punkte bekommen hättest, wahrscheinlich sogar mehr ):
    Die Flügel sind dir super gelungen und das ganze Tierchen wirkt auf mich ziemlich niedlich.
    Die Anatomie passt durchgehend und die einzelnen Teile ergänzen sich auch prima. Was mir aber ein wenig auffällt, sind die Beine; da wirkt das linke etwas unsicher, als könnte es dein Fakemon eigentlich nicht tragen, welches ja sehr vorlastig ist. Farblich finde ich persönlich die Hautfarbe gewöhnungsbedürftig, unpassend ist sie allerdings nicht. Für dein Shading gilt ähnliches wie im vorigen Sprite; ein Ton mehr wäre hübsch gewesen, positionstechnisch stimmt allerdings das meiste. Die Flügel sind irgendwie ein bisschen leer durch die große unschattierte Fläche, hier hätte ich am liebsten eine Zwischenstufe für einige Details gesehen, allerdings schätze ich, dass sich dies von deinem klassischen Stil distanziert.
    Deine Lines sind regelmäßig, geschwungen und glatt, sowie gut eingefärbt, sodass ich hier keine Kritik anzubringen habe.
    Was mir noch auffällt ist die Hose, welche schlecht erkennbar ist und wie eine Mischung aus Eischale und Windel wirkt. Hier fehlt mir etwas die Höhe und ein deutlicheres Shading. Ansonsten aber ein echt superkreativer und technisch ansptechender Sprite, ist dir gut gelungen :)
    [tab=Schlusswort]Sou, das wars für heute von mir :)
    Ich hoffe, ich darf dich in den Wettbewerben noch häufiger sehen und dass du auch sonst spritetechnisch am Ball bleibst.
    [/tabmenu]
    ~ Silence