Fun-Deck eines Noobs :) [Unlimited]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmm...hab beschlossen mein, mittlerweile schon verbotenes, altes deck mal raten zu lassen...hab damit früher immerhin alle meine freund geschlagen xD
    Voraus schon mal...ich hab keine ahnung von dem ganzen competive tcg zeugs, das deck ist nach keinem einzigen strategie guide aufgebaut, ist uralt und ich bin ein noob ;)
    also wärs schon mal schön wenn ihr alles in deutsch schreiben könntet..ohne die ganzen fachbegriffe..will einfach ma hören was ihr zu dem deck sagt..^^
    also:


    Pokemon (27) :


    4x Endive (Ex Verborgene Mächte)
    2x Lorblatt (Ex Verborgene Mächte)
    2x Meganie (Ex Verborgene Mächte)
    4x Karnimani (Ex Verborgene Mächte)
    2x Tyracroc (Ex Verborgene Mächte)
    1x Impergator (Ex Verborgene Mächte)
    1x Impergator ex (Ex Verborgene Mächte)
    4x Camaub (Ex Drache)
    1x Camerupt (Ex Holon Phantoms)
    1x Camerupt ex (Ex Smaragd)
    1x Damhirplex (Ex Verborgene Mächte)
    3x Snubull (Ex Verborgene Mächte)
    1x Granbull (Ex Verborgene Mächte)


    Trainer (12)


    3x Sonderbonbon (Ex Smaragd)
    2x Celios Netzwerk (Ex Fr/Bg)
    1x Professor Cosmos Entdeckung (Ex Holon Phantoms)
    1x Professoer Lind's Trainingsmethoden (Ex Verborgene Mächte)
    1x Super Anziehung (Ex Delta Species)
    2x Fluffige Beere (Ex Verborgene Mächte)
    1x Meisterball (Ex Delta Species)
    1x Schneller Ball (E Skyridge)


    Energien (21) :


    1x Multi-Energie (Ex Fr/Bg)
    1x Misch-Energie (Ex Dragon Frontiers)
    2x Doppelte Farblose Energie
    6x Pflanzen-Energie
    5x Feuer-Energie
    6x Wasser-Energie



    Strategie:


    naja..wie gesagt is keine große competive strategie drin. die taktik ist einfach auf die fresse zu haun ;D 4 richtig schöne starke pokis drin die mit ihrer typenvielfalt egl und ihren attacken egl alles weghaun. die vielen trainer sind dazu da die basis pokis + ihre evos schnell auf die hand zu bekommen um los rocken zu können ;)



    Abschließende Worte:


    Ich bin kein profi. Ich bin egl ein ziemlicher Noob^^ eine competive strategie sucht ihr hier vergebens. Es ist einfach ein Fun-Deck mit dem ich früher öfters gegen freunde gespielt hab. Hab seehr viele matches damit bestritten und hat egl immer alles geklappt^^ nach spätestens 5-6 zügen hatte ich 1-2 meiner starke pokis ausgerüstet + entwickelt im spiel und er gegner hatte keine chance mehr^^
    ICH HABE MIT DIESEM DECK NIE TUNIERE / GEGEN PROS GESPIELT xD !
    ich weiß dass 3 verschieden typen egl schwachsinnig sind aber aus igeinem komischen grund klappt das mit den energien und pokis immer reibungslos^^
    Ich finde das Deck auch selber nicht perfekt...täte gerne noch ein bißchen was verbessern, aber ich habe einfach nicht die karten dafür und auch keine lust / geld wieder ins tcg einzusteigen und mir welche zu kaufen ;)


    wäre einfach nett wenn ihr das ein bißchen raten könntet...wie gesagt ist eben ein altes fun deck ;)


    danke-greez black

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • es reicht eine/zwei starkes pokemonline aus, und es sind wenige trainer


    nimm alles außer die imp reihe raus und erhöhe die imp anzahl, und noch bisschen alt drawpower rein (porygon 2 delta spezies)



    bei den pokemon halt iwie 4-3-2-2 oder 4-3-3-1 bei imp und dann 2-2 porygon 2
    zur Impergator noch eine andere wasser pokemon line(die was kann), (schau aber, dass du nicht mehr als 25 pokemon spielst)


    gute trainer erhöhen, energien verringern, dann ist es schon mal ein ordentliches Unlimited Deck


    es sollten ca 25-35 trainer rein und (bei deinem Deck) ca 13-20 energien rein, mehr brauchst du nicht


    das wären tipps für modus unlimited, ich geh mal davon aus, dass du nichts/fast nichts von dp und neuerer hast

  • Erstmal solltest du dich auf eine Entwicklungslinie konzentrieren, die dann versuchst, schnell rauszubringen. In diesem Fall halt Impergator oder Meganie. Diese Linie spielst du am besten 4-2-4 (4 Basis, 2 Phase 1, 4 Phase 2) zusammen mit 4 Sonderbonbon.
    Dazu solltest du etwas spielen, dass deine Hand auffrischt oder dir etwas aus dem Deck raussucht, deinem jetzigen Deck werden schnell die Karten ausgehen.
    Im unlimited gibts da viele Möglichkeiten, ein paar die mir grad einfallen:
    Tauboss EX Feuerrot & Blattgrün
    Magcargo EX Deoxys 20
    Porygon2 Delta Species
    oder aus dem aktuellen Modified:
    Lepumentas Epische Begegnungen und
    Selfe Erwachte Legenden


    Deine Trainerlinie ist auch ziemlich instabil:
    Um deine Pokémon schnell rauszukriegen, brauchst du mindestens 4 Celios Netztwerk/Lanas Suche/Professor Elms Trainingsmethoden sowie 4 Holon Mentor/Roxanas Nachforschungen/Pokémon Collector.
    Auch nützlich sind Karten, die deine Hand auffrischen z.B. Copycat (dt. Nachahmerin).
    Dann gibts auch noch die gaaaanz alten Trainer aus dem Basis-Set, besonders unter ihnen ist auf jeden Fall Professor Eich, er lässt dich deine gesamte Hand abwerfen und 7 Karten ziehen (und das als Trainer(!)).
    Insgesamt sollten meist um die 25 Trainer gespielt werden.


    Energien hingegen reichen locker 14, ein paar Basis-Energien und (falls dein Hauptangreifer kein ex ist) im unlimited ein paar Doppelte Regenbogen und Misch-Energien, weil die einfach mal genial sind ^^