Scripting Wettbewerb Nr. 1 [2010] (Beendet mangels Abgaben)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • So, nach der Pleite vom letzten Wettbewerb von Sturmvogel mach ich mal einen und hoff, das sich hier mal etwas mehr User anmelden und dann nicht aussteigen, wie letztes Mal...


    Jede Aufgabe muss bis zur Deadline als Script für von Pokescript/XSE (wobei mir zweiteres lieber wäre) und als Video per PN an mich gesendet werden! Wer das nicht macht ist draußen.


    Anmeldung:
    Es darf eigentlich jeder mitmachen, der was vom Scripten versteht. ASM ist während des gesammten Wettbewerbs ohne meine Erlaubnis verboten, wegen der Fairnes!
    Ihr könnt euch bis zum 4.04.2010 um 8:00 Uhr anmelden.


    Runden:
    1. Aufgabe, Qualifikationsrunde: ein Textscript mit einem Wetterwechsel und Applymovement.
    Deadline: Sonnstag, 11.04.2010, ca. 8:00 Uhr


    In:
    Nachtara
    Haro100
    Sturmvogel -> Runde 1
    Mew1993
    RENTaMAN
    driver


    Dann noch viel Spaß und darauf, dass es nicht wieder so eine Pleite wird XD


    Is doch eine Pleite geworden :brainsnake::ohno:

  • WTF da gibts wieder so ein wettbewerb wo ich gern mitmachen würde aber nicht kann weil ich keine viedeos machen/hochladen kann können wir das nicht so machen das wir dir ein patch machen mit sav und du dann ein viedio machst wo alle scripts hintereinander kommen. Das wäre doch viel besser und es würden sich sicher mehr anmelden, weil ich bin sicher nicht der einzige der das nicht kann.


    Zitat

    Script für von Pokescript/XSE (wobei mir zweiteres lieber wäre)


    das ist ja wohl gemein. xD


    mfg Haro100

  • WTF da gibts wieder so ein wettbewerb wo ich gern mitmachen würde aber nicht kann weil ich keine viedeos machen/hochladen kann können wir das nicht so machen das wir dir ein patch machen mit sav und du dann ein viedio machst wo alle scripts hintereinander kommen. Das wäre doch viel besser und es würden sich sicher mehr anmelden, weil ich bin sicher nicht der einzige der das nicht kann.



    das ist ja wohl gemein. xD


    mfg Haro100

    Wieso kannst du dir ned iwas zum Vid machen laden? o:
    Imo is patch mahcen schwieriger als Vid hochladen s:


    Ach egal, ich sag einfach ma in aber trozdem pls auf die Frage antworten

  • lol, ich schreib dann halt ne Page zum uploaden... die stell ich dann am WE rein
    dann sollte das Videoproblem auch gelöst sein...
    aber ok, ips gehen im notfall auch...

  • Maps, Story etz sind egal, ihr könnt auch nur schreiben "ich geh dort hin und mach das Wetter und finisch"
    lol, ist imo nur ein Qualiscript zum Aufwärmen ;)

  • so, ich hab hier einen kleinen Uploader:
    http://prime-dialga.bplaced.net/up/upload.html
    nach dem Absenden bekommt man eine link der in der Regel so aussieht:
    http://prime-dialga.bplaced.net/up/daten/(eine Zahl)(der Dateiname mit . was auch immer).upl
    das upl wird immer dran gehängt um Angriffe auf den Server zu vermeiden. Beim Download muss man das dann halt wieder weg editieren.
    Maximales uploadvolumen müsste 100MB sein...

  • Die Anmeldung ist geschlossen!
    ihr habt jetzt noch bis zum 11.04.2010 zeit für die erste Aufgabe.
    Falls keiner die Aufgabe bis dahin abgibt könnte ich es vielleicht noch etwas verlängern, aber bitte nicht unentwegt rausschieben!


    noch viel Erfolg
    prime

  • so hier noch mal die letzte Deatchline:
    Deadline: Sonnstag, 16.05.2010, ca. 8:00 Uhr
    ihr habt jetzt nochmal 2 Wochen Zeit abzugeben und damit dann vielleicht in die 2. Runde zu kommen, ansonsten hat Sturmvogel automatisch gewonnen!


    die Aufgabe war:
    Qualifikationsrunde: ein Textscript mit einem Wetterwechsel und Applymovement.
    Hier kommt es nicht auf die Qualität an, nur die entsprechenden Teile müssen enthalten sein!

  • driver und Sturmvogel sind weiter.
    Da es nur noch 2 User sind mach ich gleich das Finale!
    Dieses besteht auch 3 Aufgaben:

    • ein Randombattelscript ala Duellturm zum Aufwärmen
    • Pokemon mit Item über SID (sowohl das Item als auch das Pokemon müssen "Zufällig" über die SID bestimmt werden)*
    • Freestyle (macht was ihr wollt)*


    Beachtet, hier stimmen die User ab! Also, übersichtlichen Scriptquelltext, gute Qualität des Videos, etc.


    *ASM ist hier erlaubt! Ich solltet aber bei verwendung auch hier das Script mir mit schicken.


    PS: das Topic kann geclosed werden. Für den Vote mach ich ein neues auf.

  • ui, da kann ich nur noch mitmachen wenn ich zu viel Zeit hab, secred ID muss ich erst wieder suchen, klauen will ich mir das offset nicht(oder ich nehm meinen Script den ich mal vorgestellt hab, hierzu aber kein Quelltext mehr)
    Was du mit randombattle meinst kapier ich nicht, random trainer, random wildbattle(das ist derbe Tipparbeit :/)


    naja mal sehen, wird jedenfalls geil mit Driver

  • Ihr könnt da eigentlich alles machen, was ihr wollt, solange man noch irgendwie die Aufgabe darin sehen kann.
    Was nacher die User dazusagen ist ne andere Frage...


    Wenn ihr ne entscheidung wollt: Trainerbattel, ihr könntet aber auch Wildbattel nehmen, solange ihr euch da nicht einfach auf die Wildpokemondaten der Maps bezieht.


    Pokemmonnummer über den ersten Teil der SID und dann Itemnummer über den 2. oder wie auch immer (das jetzt nur mal als Beispiel). Solange es läuft ist alles gut. Ansonsten s. 1.Absatz.

  • PS: driver wird KLEIN geschrieben, SBird >.>

    ich weiß :)


    Also noch mal ein paar Fragen, ich will nachher nicht wie ein Idiot dastehen :/
    Es geht nicht darum dass der Script funktioniert und von der Performance her passt sondern um das "drumrum"?
    Ich muss die SID benutzen und kann nicht auf die PRND Engine des Spieles zurückgreifen?
    Darf ich in diesem Freestyle Script auch Assembler verwenden?
    Muss ich den Assembler Script abgeben? Muss es Assembler sein oder geht auch C?(Sonst bekommste halt das was gcc mir gibt ;D, mit verweiß auf devkitpro)


    Naja, sind doch paar mehr Fragen geworden *hust*