Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht, ob du schon mit den Titeln wie "Super Mario Kart" und "Mario Kart Super Circuit" zu tun hattest, da haben sie u.a. für deine "Verteidigung" gesorgt, denn wenn du einem Fahrer angerempelt wurdest, hast du eine Münze verloren, wurdest du von Items getroffen, hast du vier Münzen verloren. Außerdem hast du durch mehr Münzen ein höheres Tempo gehabt, vielleicht ist dem auch in "Mario Kart 7" so. In "Mario Kart Super Circuit" haben dir die Münzen geholfen, einen höheren Abschlussrang zu erhalten - je mehr Münzen du hattest, umso höher war dein Rang (***, **, *, A, B, C, D, E, F). In "Mario Kart 7", schätze ich mal, sind die Münzen fürs Tuning notwendig - so kann man sich neben freischaltbaren Teilen (durch Gold-Pokale im Cup X) auch diverse Teile kaufen und die Karts dann so aufmotzen...
    Wie gesagt, wage Vermutung. Tuning und Temposchub finde ich aber irgendwie am plausibelsten.

  • Könnte auch ne Währung sein mit der man dann Sachen freischalten kann. (Neue Fahrer, Neue Karts, Neue Reifen, Neue Paraglider usw.) Oder sie haben die Funktion wie früher allerdings versteh ich dann nicht warum sie die nicht akteviert hatten. Das Spiel ist ja so gut wie fertig. Daher würde ich eher von ner Währung ausgehen.

  • Ich bezweifle wirklich, dass die Spiele, wie von Nintendo angekündigt, der Öffentlichkeit verschlossen bleiben. Die werden 2012/2013 dann auch für die "Nachzügler" erhältlich sein.
    Das "Pokémon Smaragd" bzw. jegl. Pokémon Editionen erhältlich sein werden, halte ich für wahrscheinlich und auch gut, dass dies angeboten wird. Die restlichen Spiele sind halt typische Klassiker wie Mario und Zelda...


    Gerade Pokémon Smaragd (und sämtliche andere Pokémon-Spiele) sind extrem unwahrscheinlich, da, wenn man diese auf dem 3DS spielt, jegliche Multiplayer-Funktionen wie Tausch, Kampf, Wettbewerbe, etc. fehlen. Und diese sind bei Pokémon nun einmal essenziell.
    Ich persönlich hoffe ja, dass Zelda: Minish Cap es in die Liste schafft, eines der wenigen Zelda-Spiele welches ich noch nicht spielen konnte und das irgendwo zu besorgen (zu einem akzeptablen Preis) ist heutzutage gar nicht mehr so einfach :S

  • Auf diese Funktion wurde auch bei den Virtual Console-Spielen wie Stadium auf der Wii nicht geachtet, auch wenn es sich um zwei andere Spiele von verschiedenen Konsolen halten. Wenn dem aber so sein sollten, dass dieses Mal auf Multiplayer-Eigenschaften geachtet wird, wird Nintendo eigentlich nur punkten und viele Fans würden sich darüber freuen, davon bin ich überzeugt.

  • Auf diese Funktion wurde auch bei den Virtual Console-Spielen wie Stadium auf der Wii nicht geachtet


    Vor allem, weil Stadium auf der Wii Virtual Console gar nicht erschienen ist...
    Ich bezweifel tbh auch, dass Smaragd veröffentlicht wird.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Könnte auch ne Währung sein mit der man dann Sachen freischalten kann. (Neue Fahrer, Neue Karts, Neue Reifen, Neue Paraglider usw.) Oder sie haben die Funktion wie früher allerdings versteh ich dann nicht warum sie die nicht akteviert hatten. Das Spiel ist ja so gut wie fertig. Daher würde ich eher von ner Währung ausgehen.

    Also neue Fahrer, bezweifle ich stark, dass man die mit den Münzen freischalten kann. Die werden wohl wieder durch Erfüllen bestimmter Bedingungen freigeschaltet werden, was ich auch bei den Karts nicht für unwahrscheinlich halte. Neue Reifen und neue Paraglider... Ich frage mich echt, was die noch an weiteren Reifenalternativen anbieten wollen. Das, was man auf der Demo an Optionen hatte, sollte eigentlich reichen. Und Paraglider mit den Münzen freizuschalten, ist wohl am wahrscheinlichsten. Dennoch ist ja nicht gesagt, dass es sich um eine Währung handeln wird. Und wieso sie die Funktion, wenn es denn ein Temposchub sein sollte, noch nicht aktiviert haben? Das ist wie bei vielen Sachen: Es macht das Ganze spannender und die Leute rätseln dann halt, wofür man wohl die Münzen nutzen kann.

  • Naja das es ne Währung ist würde auch Sinn machen weil sie dann wie 3DS Spielmünzen (die man durchs rumlaufen kriegt) benutzten können. Also Leute die zu schlecht sind viele Münzen während des Rennen zu holen (hust) können dann wenn sie es nötig haben Spielmünzen gegen Mario Kart Münzen einzutauschen. Naja mal schauen! Hoffentlich gibts viel mehr Fahrer zum Freischalten als beim DS Teil da waren es nur 4 Fahrer!

  • Naja das es ne Währung ist würde auch Sinn machen weil sie dann wie 3DS Spielmünzen (die man durchs rumlaufen kriegt) benutzten können. Also Leute die zu schlecht sind viele Münzen während des Rennen zu holen (hust) können dann wenn sie es nötig haben Spielmünzen gegen Mario Kart Münzen einzutauschen. Naja mal schauen!


    Sorry, aber der Punkt will mir jedenfalls nicht einleuchten. Bislang musste man sich in Mario Kart bemühen und was erreichen, um Fahrer freizuschalten. Es würde mich persönlich stark wundern, wenn sie jetzt auch noch mit Münzen freizuschalten wären. Die Idee mit der Währung habe ich btw sehr wohl verstanden, doch kann ich mir das nicht wirklich bei Mario Kart vorstellen. Bis jetzt gab es da nie eine Art "Shop" und wieso sollte sich das urplötzlich ändern?


    Hoffentlich gibts viel mehr Fahrer zum Freischalten als beim DS Teil da waren es nur 4 Fahrer!


    Also ich habe auf Youtube ein interessantes Video bezüglich der maximalen Fahrerzahl entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=SVi6pjS5Lx8&feature=related
    Es werden insgesamt 15 Charaktere vermutet und mit Bildern verdeutlicht, wieso gerade 15 Fahrer. Normalerweise müssten 8 Fahrer im Vorfeld spielbar sein, die aus der Demo-Version wahrscheinlich ;) Demnach wären noch 7 Fahrer(darunter wohl auch der Mii) freischaltbar. Zu den 7 zähle ich dann Wario, Waluigi und Daisy, sowie den Mii. Die werden wohl sehr wahrscheinlich als Fahrer zur Verfügung stehen. Der Mii-Fahrer ist glaub ich auch bestätigt worden. Dann gibt es noch Platz für 3 weitere Fahrer. Wer darf sich wohl noch ans Steuer wagen? Kann mir vorstellen, dass noch der ein oder andere Kong-Charakter miteingebaut wird, weil Retro Studios (Donkey Kong Country Returns) schließlich auch an den Strecken mitwirkt. Außerdem wäre es nicht unwahrscheinlich, dass noch ein weiblicher Fahrer hinzukommt, weil doch bereits sehr viele männliche Fahrer zur Auswahl stehen.

  • Angeblich soll es wieder ne Fall Conference dieses Jahr geben. (Wie im letzten Jahr) Die soll am 13. September stattfinden. Dort soll auch ein sehr großer noch geheimer (3DS) Titel angekündigt werden.


    Ich denke es ist entweder Pokemon oder Fire Emlem für den 3DS,


    Der CEO von Pokemon Company sagte ja das sie dieses Jahr noch was überraschendes haben. Und zu Fire Emblem für 3DS gab es vor kurzen mal wieder neue Gerüchte! Beides wäre auf jedenfall toll! Auch wenn Pokemon natürlich Verkaufzahlen mässig viel besser ist als Fire Emblem!


    Quellen:


    http://nintendo3dsblog.com/nin…ely-big-title-for-the-3ds


    http://nintendo3dsblog.com/nin…d-event-on-september-13th

  • @Jakuza
    bei deinen Quellen meinen ja einige, dass vielleicht ein Metroid Spiel vor der Tür steht. Dass das vielleicht die große Überraschung ist. Wäre nicht ganz unwahrscheinlich, immerhin feiert auch Metroid das 25.Jubiläum dieses Jahr. Also könnte es durchaus sein, dass deshalb noch kurzfristig für die Metroid Fans eine kleine Überraschung ansteht.


    Fire Emblem für den 3DS ist natürlich toll, aber ich glaube nicht, dass das Spiel schon dieses Jahr erscheint. Wenn, dann wohl im Laufe des nächsten Jahres.

  • Noch ein Megatitel?


    Naja, mir solls recht sein, ich hoffe halt, dass sich die ganzen ausstehenden Titel nicht aufgrund von Terminänderungen bzw Verspätungen aufstauen...

  • Und weiter geht es mit den Gerüchten.
    http://3ds.nintendolife.com/ne…_dual_analogue_3ds_revamp
    Die französische Seite 01net will von einer anonymen Quelle erfahren haben, dass Nintendo eine 3DS-Neuauflage mit zwei Analogpads plant. Diese soll voraussichtlich 2012 erscheinen. Für die 3DS-Besitzer der ersten Version soll es dann einen zusätzlichen Adapter geben, der soll für ca. $10 käuflich sein.
    Da 01net schon mit dem Design des WiiU-Controllers vor der Bekanntgabe auf der E3 richtig lag, kann man eigentlich vermuten, dass dieses "Gerücht" stimmt, jedoch ist der Umgang mit Gerüchten immer mit Warnungen entgegenzunehmen.


    Ich persönlich fände die Erweiterung nicht gerade sinnvoll - erst kommt der 3DS überteuert auf den Markt, dann kommen unterdurchschnittliche Launchtitel raus, dann wird der Preis gesenkt und dann erscheint ein Redesign mit Zusatzfunktionen statt schmalerem Design?! Jo...
    Ich hoffe, dass die Meldung nicht stimmt.

  • LOLOLOL
    Das ist doch Schwachsinn, wenn das gerät 2 Analogpads hat. So wie es jetzt ist, soll auch so bleiben. Grafik- oder Softwareverbesserung können sie von mir aus machen, aber ja. Wieder mal 'ne Geldabzocke, was die da treiben. :/

  • LOLOLOL
    Das ist doch Schwachsinn, wenn das gerät 2 Analogpads hat. So wie es jetzt ist, soll auch so bleiben. Grafik- oder Softwareverbesserung können sie von mir aus machen, aber ja. Wieder mal 'ne Geldabzocke, was die da treiben. :/


    Es ist ja noch nichts bestätigt bezüglich der 2 Analogpads. Ich glaube nicht, dass sie jetzt schon einen 3DS mit 2 Analogpads bringen. Wieso auch? Der 3DS verkauft sich endlich gut, die Spiele werden noch zusätzlich die Verkäufe des 3DS ankurbeln. Wieso das alles mit einem neuen 3DS-Modell zunichte machen. Wenn die ein neues 3DS-Modell ankündigen, wird jeder auf das neue Modell warten und das alte nicht mehr kaufen. Ist noch viel zu früh für ein neues 3DS-Modell.