Herzgold und Seelensilber-Fanclub - Neueröffnung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, die Idee mit dem Bild klingt wirklich gut. Ich weiß zwar nicht, ob ich es zeitlich schaffe und zeichnerisches Talent hab ich auch keins, aber ich werd's auf jeden Fall versuchen. Mir schwebt sogar schon ein Motiv vor^^ Nun aber zum eigentlichen...


    Wie findet ihr die offiziellen Verpackungsmotive?
    Ich finde sie sehr schön, vorallem die deutschen Motive gefallen mir sehr. Zum Glück haben sie das USK Logo so klein gehalten, die Verpackung bei Platin war ja sehr schrecklich. Besonders gefällt mir, dass der Hintergrund nicht einfach Gold/Silber ist, sondern man auch Teile von Jotho sieht. Und ich liebe es, dass (besonders die Goldene) sie so schön glitzert *__*


    Euer Liebling bei den legendären Raubkatzen?
    Keine leichte Entscheidung, aber ich würde sagen Raikou. Von allen dreien finde ich seinen Schweif am besten und auch die "Maske" sieht sehr schick aus. Was mir aber am meisten an ihm gefällt, ist sein Name. Ich kann nicht genau sagen, warum ich ihn so mag, aber er klingt von den dreien am schönsten. Der Name hört sich auch wie Donner und Gewitter an, von daher passt das ganz gut. Auch Suicune mag ich sehr gerne, obwohl ich mir immer noch nicht so ganz sicher bin, wie der Name denn nun richtig ausgesprochen wird. In GSK hab ich es eigentlich fast genauso gemocht wie Raikou, doch seit HGSS und dank der Verfolgungsjagd geht es mir etwas auf die Nerven. Mit Entei konnte ich noch nie so wirklich etwas anfangen, jedoch finde ich, dass es besser aussieht als Suicune. Allerdings gibt es eine Sache, die ich an allen nicht mag: Diese nervige Jagd regt mich immernoch auf.


    Was haltet ihr vom Pokéwalker und dem PokéCom?
    Den Pokewalker ist meiner Meinung nach ein nettes Zubehör. Ich finde es niedlich, wie die Pokemon da aussehen, das hat so eine Ähnlichkeit mit Tamagotchi. Es ist ganz schön, Pokemon damit zu fangen, aber irgendwie ist es auch blöd, dass man manche nur so fangen kann. Das man das Teil auch mit Freunden verbinden kann ist sehr cool, vor allem weil ich immer so tolle Geschenke bekomm =D
    Zum PokeCom muss ich sagen, dass ich ihn sehr liebe. Ich hab es damals als Kind geliebt, alle möglichen Leute anzurufen, obwohl es mich jetzt manchmal nervt, wenn ich in HG von irgendjemanden angerufen werde und der mir dann erzählt, wie toll sein Raupy doch ist. Schön finde ich es auch, dass man den Hintergrund vom PokeCom ändern kann, obwohl ich mir da noch mehr Auswahlmöglichkeiten gewünscht hätte.


    An was erinnert ihr euch noch, wenn ihr an damals denkt?
    So grob erinnere ich mich eigentlich an alles, nur bei den Detaills hat mein Gedächtnis ein paar Lücken. Ich kann mich daran erinnern, dass ich, als ch das erste mal angefangen habe zu spielen, mich sofort in Feurigel verliebt habe und es ist seither mein Lieblingspokemon. Ich hab es zwar schon oft gesagt, aber ich liebe dieses kleine Vieh einfach abgöttisch <3 Nachdem ich meinen Starter erhalten habe, bin ich einfach so durch die Gegend gelaufen und hab mich gefreut, dass ich mit Feurigel spazieren gehe. Desweiteren weiß ich noch, wie ich stundenlang damit verbracht habe, die Leute in meinem PokeCom anzurufen und ich hab mich auch jedes Mal gefreut, wenn ich angerufen wurde.


    Welche Newsmeldung hat euch dazu veranlasst, die Edition(en) kaufen zu wollen?
    Als ich erfahren habe, dass es die Remakes zu GSK gibt, wusste ich sofort, dass ich sie unbedingt haben muss. Die zweite Generation ist einfach meine absolute Lieblingsgeneration, von daher war mir sofort klar, dass ich das Spiel haben muss. Hab mich bei jeder neuen Meldung gefreut und wurde immer aufgeregter und war dann endlich froh, als das Spiel in den Läden war.

  • Hallo, ihr Lieben!
    Wollt ihr Tacos? Dann bring ich euch welche mit, wenn wir heute in Spanisch welche machen... sofern welche übrig bleiben. Sonderwünsche nehm ich aber nur von den "braven" Mitgliedern (LadyGaGa, GreenGewaldro, Seelensilber, Black Cat, abyss, Rossyx33, Anbica) entgegen... Alle anderen denken bitte daran, bis morgen zu schreiben, andernfalls lösche ich euch aus der Mitgliederliste. Kontrolliert also lieber nach, bevor ihr schreibt, ob ihr noch in der Liste zu finden seid.
    Denkt auch an unseren Malwettbewerb, immerhin wollen wir einen hübschen Startpost haben. Ich hoffe, ich bekomme mehr Einsendungen als bei der Co-Leiter-Wahl. Pika-Power, es ist eigentlich traurig, dass sich ein Co-Leiter so wenig meldet... ich werde dir den Titel wohl demnächst streichen, immerhin komm ich auch so gut über die Runden mit dem FC. Soll jetzt also nichts gegen dich sein, nur hast du immerhin noch gar nichts Co-Leiter-mäßiges getan. Wie dem auch sei, versucht euch am Zeichnen! Ich habe bisher noch keine einzige EInsendung erhalten... (Ausgenommen jetzt Rossy, aber das ist eine eigene Geschichte.) Ja, es ist noch Zeit, aber die Zeit verfliegt immer so schnell, man glaubt es kaum.
    Das wieder einmal zum Organisatorischen, nun weiter im normalen Text.


    Welche Disziplinen im Pokéathlon mögt ihr (nicht)?
    Hürdenlauf ist meine Lieblingsdisziplin, auch wenn es recht schwierig ist, mit Ratty (Rattikarl), Solnizus (Psiana) und Explo (Tornupto) zu bestehen, da sie recht unterschiedlich schnell laufen. Ratty, das am schnellsten ist, hat nämlich so schlechte Sprungeigenschaften, dass es zwei weiter voneinander stehende Hürden nie packt. Das Problem ist, dass es nun so schnell ist, während die anderen langsamer sind. Da muss ich immer ein Mittelding finden, wann ich den Touchscreen berühren muss.
    Hindernislauf macht mir persönlich sehr viel Spaß ^^ Mein Ratty (Rattikarl) ist immer so schnell, und hab ich dann noch Jaschma (Suicune) und noch ein anderes recht schnelles Pokémon dabei, bin ich nicht schlecht darin. Ich komm eigentlich kaum unter 13 Runden, und wenn, dann weil ich langsamere Atlethen dabeihabe, weil ich ein paar neue Medaillengewinner kühren will.
    Flaggenschnappen, die Disziplin, wegen der ich recht lange gebraucht habe, in den letzten Raum zu kommen. Mag es nicht besonders, und andere Pokémon rammen gelingt mir nie. Außerdem erwische ich nie die Flaggen, die sich eher in der Mitte des Feldes befinden, ich mach immer weite Runden, so komm ich auf höchstens 38 Flaggen.
    Schneeschlacht, bei der feuere ich immer nur auf die Pokémon links von meinen. Die Gegenüber treff ich nie, und die rechts sind so schwierig zu treffen (klingt vielleicht seltsam, ist für mich aber so). Aber die Linken treff ich häufig, deshalb bin ich in dieser Disziplin nicht schlecht, würde ich sagen.
    Toreschießen mag ich nicht wirklich. Ich hab keinen Schimmer, wie ich einmal sieben Punkte schaffen konnte, ich erwische nämlich nie die Bälle. Außerdem bin ich nicht gut im Tor... Deshalb bin ich die Punkte, wenn ich einmal treffe, so gut wie immer gleich weg.
    Lampionspringen: Bisschen eigenartige Steuerung, aber witzig. Meist denke ich beim Springen gar nicht, sondern lasse ein Pokémon, sobald es wieder unten ist, gleich wieder nach oben springen. Funktioniert ganz gut, diese Taktik, denke ich...
    Drängelkreis ist richtig lustig. Vor allem diese Fünf-Punkte-Kreise, aus denen ich fast nie verdrängt werde, dafür aber aus den 3ern. Ist schon interessant, und auch spaßig.
    Diskusschnappen ist meine Spezialdisziplin verglichen mit den Gegnern am DS. Eines meiner Pokémon steht immer ganz links in der 5-Punkte-Zone, da sich immer alle rechts aufhalten, warum auch immer. Da sammelt sich dann immer einiges zusammen (~60 Punkte im Vergleich zu 13 des besten Gegners), weshalb ich diese Disziplin beinahe so sehr wie den Hindernislauf mag.
    Ziegelbrechen, die Spezialdisziplin meines Explo (Tornupto). Da muss man auch einmal draufkommen, dass man diese kleinen Risse treffen muss, auch wenn ich sie fast nie treffe, da ich immer einfach draufhaue. Aber es ist gut, dass man auswechseln beinahe ohne Zeitverlust kann, wenn man weiß, wie lange die Pokémon durchhalten, ohne erschöpft zu werden ^^


    Neue Frage (zwar nicht ganz die Spiele betreffend, aber dennoch):
    Freut ihr euch auch schon auf den HGSS-Arc im Pokémon-Manga?
    Ist nämlich ein recht aktives Thema im Manga-FC, und da wir hier ja nicht per "Manga"-Teil, sondern per "HGSS"-Teil damit verbunden sind, frage ich einfach einmal.
    LG,
    Maj

  • Hallo, ihr Lieben Fanclubskamaraden *----*
    Habe schon eine ganze Weile nichts mehr gepostet. Sind auch fast zwei Wochen vorüber. Zum glück, aber, zähle ich nicht zu den Unartigen Mitgliedern, wie Maj es schon bereits gesagt hat. Der Grund dass ich nicht gepostet habe, war dass wir mehrere Prüfungen auf einmal geschrieben haben (ist zum glück auch morgen die letzte und dann heißt es "Summertime) und genau an diesen Tag wo ich auch meinen letzten Beitrag gepostet habe (hier im Fanclub) haben meine Eltern ein Auge zugedrückt und ich habe somit mein Spiel, also Heartgold, fast zwei Wochen eher bekommen. Ich muss schon sagen dass das Spiel echt klasse ist und ich bin ja schon mit allen Arenaleitern von Johto und Kanto fertig (hehe). @Maj; Naja, du hatest etwas in deinen vorletzten Post erwähnt, dass der Heartgold&Soulsilver Fanclub eventuell schließen könnte wenn das Spiel Black&White rauskommt. Ich muss schon sagen dass meine lieblings Edition bis jetzt Heartgold&Soulsilver ist und dass ich bis jetzt von der Black&White Edition wenig beeindruckt bin, also würde ich versuchen und sicher ganz viele andere Mitglieder, den Heartgold&Soulsilver Fanclub weiterhin offen zu behalten. Hoffe dass es auch klappen wird. : ) Und wegen des Malwettbewerbs; Ich arbeite schon an einen Bild. Ist zwar nichts besonderes, aber es hat sicher viel mit Heartgold gemeinsam. So, dann fange ich mal an zu posten und das Bild dass ich im Internet für den Fanclub gefunden habe zeige ich ein anderes mal...


    Findet ihr HGSS zu unübersichtlich?
    Eigentlich nicht, weil man jetzt auch mehr machen kann als in den alten Editionen von Heartgold und Soulsilver. Man kann jetzt jedes Pokemon hintersich haben (also, ich glaube dass ich irgentwo gelesen habe dass man in den alten Editionen von Heartgold und Soulsilver nur mit den Startern reisen konnte), das Menü sieht jetzt auch gut aus (ins besondere das man es jetzt mit den Touchpen steuern kann), die Grafik ist auch natürlich der große unterschitt in der ganzen sache und noch vieles mehr, das ich jetzt nicht alles aufzählen kann. =3


    Wie findet ihr die neuen HGSS Sprites?
    Einfach nur super. Ich muss schon sagen dass sich die Macher von pokemon viel mühe dabei gegeben haben und es letzt endlich auch geschaft haben so tolle Sprites herzustellen. Manche finde ich sogar auch besser, als die von Diamant, Perl und Platin. Natürlich gibs auch bei mir einper ausnahmen, weil ja alle nicht gut ausehen müssen, wie zum beispiel Sichlor, weil mir das Gesicht von ihm irgentwie värendert ausieht, Lugia, weil der Flügel von ihm vorne irgentwie platt ausieht und noch zwei oder drei andere Pokemon die mir im moment nicht einfallen wollen (hehe). Die Trainer sehen, für mich, eigentlich ganz okay aus. Natürlich beurteile ich jetzt nicht das ausehen, sonst würden einper bei mir untendurch sein. Letzt endlich finde ich es gut das fast alle Sprites denen von Diamant, Perl und Platin ähneln. : )


    Habt ihr bereits vor der Ankündigung der Remakes darauf spekuliert?
    Naja, ich hätte nicht darauf getippt dass sie ein Remake zu Gold und Silber herstellen würden, aber als die Platin Edition rauskamm (und das ja auch ein Remake von Diamant und Perl war) habe ich mir schon darüber gedanken gemacht dass sie schon bald ein Remake zu einer alten Edition machen werden. Es gab ja auch schon einper Hinweise, wie Maj bereits gesagt hat, wie zum beispiel dass man Jasmin in Sonnewik sehen konnte, dass im Spielverlauf etwa über Professor Lind erwähnt wurde und über andere sachen die es nur in Gold und Silver gab und immernoch gibt. Nach einem Monat oder sogar früher, als in den News von Bisafans stand dass die Heartgold und Soulsilver rauskommen würden (die Remakes von Gold und Silber) war ich wirklich beeindruckt. Natürlich war ich auch glücklich, weil ich jetzt auch eine alte aber auch neuentwickelte Edition spielen konnte, die auch daraufhin meine Lieblings Edition wurde. =)


    Hier habe ich noch mein vollendetes Heartgold Team;
     [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/456_3_0.png] [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/481_3_0.png] [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/315_2_0.png] [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/813_2_0.png] [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/432_2_0.png] [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/580_2_0.png
    (Letzt endlich habe ich doch noch Evoli zu Aquana und nicht zu Nachtara entwickelt)
    LG GaGachen =3

  • Hallihallohallöle,
    nach einer langen Zeit melde ich mich auch mal. Das wird demnächst auch wieder besser aber dieses Jahr musste ich echt um die Versetzung kämpfen *hust Mathe und Latein sind doof hust* aber jetzt beruhigt sich das. Das mit der Fanclubschliesung hat mich echt schockiert. Ich werde ihm auf jedenfall treu beleiben weil HG/SS meine Lieblingsedis sind. Ich stimme Lady GaGa zu Black and White hat mich bisher nicht aus den Socken gehauen. Die Starter find ich nicht soooo passend ( ich mein:Hallo?!? ein Feuerschwein?!?! das einzige Feuerschwein was ich kenne ist Spanferkel). Naja jetzt mal was wichtigeres:


    Wie findet ihr die Verpackungsmotive?
    Ich finde sie sehr gut gelungen. Es sind nicht zuviele Glitzereffekte aber dennoch genug das sie "silbern" und "goldig" herüber kommen. Auserdem die kleinen Bilder die Verschiedene Orte in Johto zeigen. Diese haben mich gleich wieder auf das Spiel eingestimmt ich ich wollte sofort loslegen. Auch Lugia und Ho-Oh zeigen sich wiedermal von ihrer Schokoladenseite ;)


    Eure lieblings Raubkatze?
    Meine Lieblingsraubkatze ist Suicune. Früher war es mal Entei aber inzwischen ist mir Entei zu klobig. Suicune hat viel mehr eleganz und zeigt Anmut Weisheit und Stärke. Eigenschaften die ich sehr schätze und die wie ich finde zu einem legendären Pokemon dazugehören sollten. Auserdem mag ich das Element Wasser leiber als Feuer.


    Welche Disziplinen im Pokeathlon mögt ihr/mögt ihr nicht?
    Platz 1
    : belegt bei mir Hürdenlauf da ich dies am besten kann. Dies hat einen witzigen Grund: Ich brauchte bei meinem 1.Spielstand eeeeewig bis ich Flaggenschnappen so geschafft hatte das ich den Rekord gebrochen hatte. Da Flaggenschnappen im Tempo-Turnier vorkommt habe ich dies immer gespielt. Und das war gutes Training. Rekord:84,76sec


    Platz 2: belegt Ziegelbrechen. Ganz einfach weil ich es lustig finde mit seinen Muskelprotz-Pokemon auf diese armen Blöcke einzuhauen. Und dafür auch noch belohnt zu werden xD was ich allerdings nie schaffe ist diese Risse zu treffen ...... weiß auch nicht warum.


    Platz 3: belegt Staffellauf. Ich finde bei diesem Spiel ist Aufmerksamkeit gefragt bis man sich gemerkt hat wann das Pokemon wo laufen muss um nicht auf Hindernisse zu treffen. Auserdem bin ich hier auch sehr gut und wo man gut drin ist das mag man auch.


    Negativ Platz 1: belegt Flaggenschnappen. Ich finde das dieses Spiel viel zu schwer ist. Entweder ich laufe an den Flaggen vorbei oder wenn ich mal Flaggen habe werden sie mir gestohlen -.- Auserdem habe ich ca. 17 Versuche gebraucht bis ich den Rekord gebrochen hatte.


    Negativ Platz 2: belegt Torschießen. Manchmal geht dieses Spiel aber meistens ist dieses Spiel echt schwer. Es sind viel zu viele Pokemon auf dem Platz als das man dieses Spiel taktisch angehen kann dazu kommt noch das der Ball sehr oft ungünstig abgelegt wird sodass man viel zu lange braucht bis das Runde mal ins Eckige geht.


    Negativ Platz 3: belegt Drängelkreis. Es belegt diesen Platz nur weil ich die anderen Games besser kann. Bei dem Spiel verliere ich oft die Übersicht sodass ich manchmal keine Punkte bekomme weil meine Pokemon sich entweder selber rauschieben oder halt rausgeschoben werden.


    So das wars erstmal wieder.
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/363_3_0.png] [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/392_3_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/306_3_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/770_3_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/456_3_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/87_0_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/584_3_0.png]
    Bis bald Greeny

  • Haio Leute =3
    Ich melde mich auch mal wieder hier im FC.

    Wie steht ihr zur Kampfzone? Spielt ihr sie in Platin schon und werdet es in HG/SS weiter tun?

    Ich hab Platin ja leider übersprungen und kann somit nict viel sagen, aber der ganze Kampffabrik, Pyramiden Schnickschnack wird von mir nicht verwendet. Da bleibe ich auf der Perl lieber im guten, alten Duellturm. Hätte ich Wi-Fi wäre das ganze sicher etwas Anderes, aber einfach so gegen schmache Flegmon und Zirpurze kämpfen ist nicht so dolle!


    Wie denkt ihr darüber, dass es in HGSS keine Wettbewerbe gibt?
    Wie meinen? Ist der Pokéathlon nicht sogar mehr als ein Wettbewerb? Mehrere Leute versuchen mit ihren Pokémon besser als andere abzuschneiden und das klingt schon nach einem Wettbewerb. Nagut die Schmückwettbewerbe aus Perl und Smaragd vermisse ich trotzdem. Die Wettbewerbshallen oder eine ähnliche Veranstaltung würde mich auch mehr zum Spielen ermutigen, darum warte ich auch schon auf das Remake von Sinnoh =3


    Wie findet ihr die deutschen Namen der neuen Orte, Personen ect.?
    Geht so. Hinter fast jedem Stadtnamen finde ich das Wort "City" und auch nicht alle Trainer haben aktuelle Namen. wenn ich mich recht erinnere hab ich einen Trainer gesehen, der Gundula heißt >_<
    Da hätten sich die Übersetzter schon etwas passenderes einfallen lassen können, wobei die namen der Arenaleiter dann schon wieder passen^^


    Was ist eure Lieblingsstelle?
    Eindeutig, wenn Lugia wachgerufen wird. So schöne Geräusche, toller Anblick und angenehme Athmosphäre. Nintendo hat sicher lange gebraucht diese Szene zu gestalten und es lohnt sich wirklich, da ich deshalb Soulsilver gekauft hab. Das war so eine extrem schwere Entscheidung. Ganz ehrlich ich habe mir die Stelle öfters angesehen.^^


    • Wie sehen eure Rekorde beim Pokéathlon aus?
    Hürdenlauf: 92,2 Sek. = 124 Punkte
    Flaggenschnappen: 38 Stück = 114 Punkte
    Drängelkreis: 47 Punkte = 141 Punkte
    Ziegelbrechen: 111 Stück = 111 Punkte
    Diskusfangen: 28 Punkte = (kein Rekord)
    Lampionspringen: 407 Punkte = 116 Punkte
    Staffellauf: 14, 5 Runden = 145 Punkte
    Ringrangeln: 172 Punkte = 200 Punkte
    Schneeschlacht: 33 Stück = 99 Punkte
    Torschießen: 8 Punkte = 140 Punkte


    • Was denkt ihr über die Voltofalle?
    Hm. Nintendo hat die Spielhalle nach D/P abgeschafft damit die Kiddies nicht süchtig danach werden und nun erfinden sie wieder so ein Glücksspiel. das verstehe ich einfach nicht und, weil ich mit der D/P Spielhalle manchmal halbe Tage verschwendet hab, hab ich mir Voltofalle noch nie angeguckt und nie gespielt :ugly:
    Deshalb kann ich euch ganz einfach den Highscore sagen:
    0


    Mfg abyss.
    Bis denne =3

  • Huhu^^
    Ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Ich hoffe, irgendwann Zeit für das Bild zu finden..
    Außerdem finde ich es auch gut, dass du etwas härter durchgreifst, schließlich sind wir hier im Advanced Bereich.
    Commander Uranus hat natürlich keine Regel beachtet, lies sieh dir vorher durch!


    Geht´s zu den Fragen:



    • Welches Legi sagt euch mehr zu, Lugia oder Ho-Oh?


    Ich finde eigentlich beide gleich cool. Ho-Oh wirkt durch seine Flügel ziemlich breit und groß. Lugia hat eher kleinere Flügel.
    Allerdings mag ich Ho-ohs Färbung viel lieber. So schöne Regenbogenfarben-das blau-weiß von Lugia sieht dagegen zu trist aus.

    • Welchen Fangort findet ihr ansprechender, die Strudelinseln oder den Glockenturm?
    Ich mag generell Höhlen nicht soo gerne, beim Glockenturm ist man am Ende ja sogar draußen, weit über der Stadt. Mir sagen auch die Spirenzen der girls (SS) bei Lugia nicht so zu. Bei Ho-oh muss man diese steile Treppe hochgehen, besser!


    • Was haltet ihr von der HGSS Musik? Welche Stücke mögt ihr mehr, welche weniger?
    Die Stücke haben namen? Zumindest merk ich sie mir nicht.. Ich finde sie natürlich moderner als GSK-Musik, aber irgenwie schön oder so ist sie nicht. Bei S/W könnten sie mal richtige Musik, Rock-Pop etc. einbauen :D Zum Beispiel die mythische Musik von Unheilig und Co. wäre doch mal super. Aber dazu wird es nie kommen :(
    Also wenn ich Ton anhabe und nur DS spiele, dann mach ich meistens den GB-Player an..




    • Wie findet ihr es, dass man Celebi endlich erhalten kann?
    Naja ich hoffe mal, dass der Film recht zügig nach Deutschland kommt, obwohl ich sowieso nicht reingehe. Ich werd es mir dann tauschen.
    Aber Celebi ist wirklich klasse. Dieses Event um Giovanni ist bestimmt supiiii *freu*.



    • Habt ihr euch darauf gefreut, das rote Garados wiederzusehen?
    Na klar! Da ich noch nie ein eigenes Shiny gefunden hab bin ich immer froh, wenn ich eins praktisch geschenkt kriege. Ich finde es rot natürlich viel schöner als blau. Ich hab es allerdings nicht trainiert. Meine Pokis waren zu dem Zeitpunkt auf einem höheren Level und ich hatte schon ein Wasserpoki.
    Das gibt es ja auch nur einmal in de rPokémonwelt, hoffentlich sehen wir es in S/W wieder.




    mfG Seelensilber

  • So, all ihr lieben Mitglieder, ich melde mich wieder. War in letzter Zeit einfach zu faul, aber jetzt sind glückicherweise Ferien. Hab' mir nur relativ viel vorgenommen... dennoch werde ich wieder regelmäßiger hier schreiben. Immerhin kann ich es nicht von euch verlangen, wenn ich es selbst nicht mache.
    So, aber nun zum Wettbewerb, immerhin ist morgen DL. Das heißt, es wäre DL, doch habe ich erst ein einziges Bild geschickt bekommen und ein anderes Mitglied hat zwar gezeichnet, allerdings ist es ihm wegen technischer Probleme nicht möglich, abzugeben. Deshalb wird die DL bis einschließlich 11. August verlängert, und ich hoffe auf mehr Abgaben. Selbst wenn ihr nicht zeichnen könnt oder das zumindest glaubt - dabeisein ist alles, und wir sind ein FC und nicht im FA-Bereich. Wozu haben dann so viele für einen Zeichenwettbewerb gestimmt, wenn ihn dann keiner haben will?
    Nebenbei bemerkt wurde die Mitgliederliste ein wenig ausgemistet... aber nun wieder zu ein paar Fragen.


    Was denkt ihr über die Voltofalle?
    Sie ist amüsant, und hat mich dazu gebracht, wieder mehr Minesweeper und weniger Solitär am Laptop zu spielen. Anfangs war ich sehr skeptisch - was soll das, gebt die gute alte Spielhalle zurück! Doch das System hatte ich schnell draußen, und inzwischen verzichte ich auch auf die Markierungen, außer bei eindeutigen Voltobal. Es geht so einfach viel schneller...
    Mich nervt nur, dass bei den Dialogen bei der VF ständig Rufzeichen stehen. Es bringt so eine gehetzte Atmosphäre, und die neue Spielhallenmusik unterstützt das. Ein Grund, warum ich, wenn ich ausnahmsweise mit Ton spiele, immer den GB-Player aktiviert habe.


    Wie gut seid ihr bei der Voltofalle?
    Ganz gut, denke ich. Mein Rekord lag bei Level 8, das ich aber noch nie geschafft habe. Denn dann decke ich ständig als erstes ein Voltobal auf...
    Doch um nicht vollkommen Maß und Ziel zu verlieren, spiele ich meist nur, bis ich genau tausend Münzen erspielt habe oder sich eine nette Zahl wie 44444, 12345 und ähnliches ergibt.
    Und da ich mit den meisten Items, die man für Münzen erhalten kann, aufgrund mangelnder Kampfzonenaktivität nicht brauche, gebe ich all meine Münzen, wenn der Münzkorb voll ist, für Delegator-TMs aus. Die kosten 2000 Münzen, das ergibt bei einem vollen Münzkorb 25 TMs. Diese werden dann verkauft, was dann, wenn ich mich nicht irre, 25000 Pokédollar bringt, was dann meist für einige Super- oder Hyperbälle ausgegeben wird. Irgendwann muss bei Pokédex ja voll werden...


    Denkt ihr, das Black und White mit HGSS kompatibel sein werden?
    In Anbetracht der Tatsache, dass diese Film-Raubkatzen auf BW übertragbar sein werden, ja. Auch ansonsten ist es logisch - alle Spiele sind für den NDS, deshalb nehme ich auch an, dass DPP mit BW kompatibel sein werden. Vermutlich wird es dann in BW eine Einrichtung ähnlich der Zeitkapsel in GSK geben, die verhindert, dass Pokémon, Attacken oder Items, die es erst ab der 5. Generation gibt, auf die 4. Generation übertragen werden können.


    LG, Maj[Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/575_6_0.png]

  • Hi Leute,
    endlich ist bei mir auch der Schulstress vorbei. In 2 Wochen sind Ferien und die Noten stehen fest. Jetzt zu den Themen hier da ich mich auch schon lange nicht mehr gemeldet habe.


    Was denkt ihr über die Voltofalle?:
    Als erstes muss ich sagen das ich bisher nur 1mal gespielt habe aber da habe ich mir sehr schwer getan. Ich finde das Spiel zu anspruchsvoll für eine Minispiel. Und wenn man das spielt ohne nachzudenken wie beim Einarmigen verliert man einfach. Deshalb möchte ich in B/W was anderes haben.


    Wie gut seit ihr bei der Voltofalle?:
    Also ich habe es bisher nur bis ins zweite Level geschafft danach hatte ich keine Lust mehr mich damit abzuplagen abzuwägen wo jetzt die Voltobälle sind daher habe ich nur soviele Münzen verdient das ich mir davon mein Abra kaufen konnte. Naja^^1


    Denkt ihr B/W wird mit HGSS kompatibel sein?:
    Ja ich denke schon das es zeimlich unlogisch wäre wenn wieder die zweite Generation die Generation ist die nicht mit in die nächste Generation mitgenommen werden kann. Auserdem springt man diesesmal nicht in der funktion?!? ich weiss nicht wie ich es benennen soll ich meine von den großen viereckigen Modulen zu den länglichen Modulen für den Advance. Alles in einem hoffe ich das HGSS mit B/W kompatibel sein wird.


    Naja das wars erstmal wieder von mir ich hoffe das ich demnächst wieder etwas mehr Zeit habe. Vieleicht versuch ich dann auch mal ein Bild für den Wettbewerb zu zeichen auch wenn ich eigentlich zwei linke Hände habe wenn es ums malen geht.


    Bis bald
    Euer Greeny!

  • Na, ihr lieben Mitglieder allesamt!
    Wie ihr sehen könnt, sind wir leider wieder im normalen Bereich gelandet. Schade eigentlich, aber ich nehme an, es liegt wohl stark an der Inaktivität. Und sicherlich auch an der Qualität der Beiträge... deshalb bitte ich euch, öfter zu schreiben und auch lange Beiträge zu bringen. Fragen sind ja genug da, und sollte euch wirklich nichts einfallen, dann schreibt einfach (mit Beispielen) welche Sprites euch gefallen und welche nicht. Eine Seite, auf der ihr alle Sprites von HGSS findet, habt ihr hier (normale Sprites) und hier die Overworldsprites.

    Außerdem habe ich es mir erlaubt, die Mitgliederliste auszumisten. Noch im FC sind (alphabetische Reihenfolge): aвγss, Anbica, Black Cat, GreenGewaldro, Lady GaGa, Rossyx33 und Seelensilber. An alle anderen - natürlich könnt ihr erneut beitreten, doch werde ich euch erst in die Liste schreiben, wenn ihr euren ersten regelkonformen (!) Beitrag geschrieben habt. Das ist keine unnötige Quälerei, sondern nur eine Maßnahme, damit wir wieder ein Advanced-Limit erreichen.
    Dafür aber habe ich die gesamte Strafpunkte-Liste gelöscht.

    So, jetzt habe ich meine Standpauke gehalten - und ich hoffe, dass ihr sie auch einmal ernst nehmt. Dass wir wieder im normalen Bereich sind, war ja ein deutliches Zeichen, also schreibt mir bitte keine PNs/GB-Einträge, warum das so ist, oder dass ihr es unfair findet. Wenn es euch nicht passt, wendet euch an die Bereichsleitung, aber die wird auch nicht sonderlich glücklich darüber sein... btw. ist Kitty ja ein Mitglied hier im FC, von daher...
    Vergesst bitte auch nicht den Zeichenwettbewerb für das Bild im Startpost. Zeit habt ihr, wie bereits erwähnt, bis zum 11. August, und danach wird nichts mehr verlängert, selbst wenn ich kein einziges Bild mehr erhalte außer dem einen von Lady GaGa, nur damit das klar gestellt ist.

    Aber jetzt genug mit den organisatorischen Dingen die wohl eh keiner beachtet... und kommen wir zum normalen Teil des Beitrags. Immerhin habe ich vorgestern meine heiß ersehnte Soulsilver erhalten und heute zu spielen begonnen, auch wenn ich noch nicht weit bin. Denn immerhin habe ich mir ein Team aus den drei Startern, Evoli (das sich zu Psiana entwickeln wird), Dratini und Absol zusammengestellt, der Möglichkeit des Züchtens sei Dank. Es ist nur immer recht umständlich, dann alle von Level 1 wegzutrainieren, da war es in der 3. Generation noch leichter... Nun, aber jetzt noch zu zwei hübschen Fragen! <3


    Habt ihr schon GSK besessen oder ist HGSS eure erste Johto-Edition?
    Ja, ich hatte alle drei Editionen der 2. Generation. Gold und Silber erhielt ich damals zusammen mit meinem ersten GBA zu Weihnachten, wie auch Trading Card Game. TGC habe ich aber nicht verstanden, und meine Mutter hatte sich die Golderne unter den Nagel gerissen, also blieb mir nichts anders übrig, als die Silberne zu spielen. Kristall habe ich dann einmal zu Ostern bekommen, versteckt neben der Mülltonne... Wie war ich damals davon begeistert, dass man auch als Mädchen spielen konnte! *in Erinnerungen schwelg*
    Nun, und jetzt habe ich auch HG sowie SS, die ich mir aber beide selbst gekauft habe... damit ist aber das Kaufen von Pokémon-Editionen endgültig vorbei, wie ich mir vorgenommen habe. Die 5. Generation sieht schrecklich aus, und ich bezweifle, dass es bei einer 6. Generation, sollte es einmal eine geben, besser wird. Und jetzt sagt nicht, es gibt ja noch ein Spiel der 4. Generation, das in Europa noch nicht erschienen ist, nämlich Ranger3 - da gefallen mir die Charaktere überhaupt nicht. Also versucht nicht, mich von meinem Entschluss abzubringen!


    Hätte HGSS eine andere Kampfzone als Platin erhalten sollen?
    Eine gute Frage... ich bin ja sowieso von der Kampfzone der 4. Generation nicht sonderlich angetan, die in Smaragd gefiel mir besser von den Einrichtungen her. Und ich muss zugeben, dass ich in HG kein einziges Mal darin gekämpft habe... Nun, aber es hat auch seinen Sinn, dass es die gleiche ist. Immerhin kann man das ja per WiFi verbinden und da wäre es unnötig, wenn man zwei verschiedene Kampfzonen hätte. Von daher ist es gut, wie es ist. Und wenn's anders wär - ändern können wir es eh nicht, also bräuchten wir uns nicht aufregen darüber. *g*


    So, das war's wieder einmal von meiner Seite. Ich hoffe, auch ihr sieben, die noch dabei sind, schreibt bald wieder, und neue Mitglieder (die auch schreiben) sind immer gerne gesehen!
    LG, Maj Mahal

  • Wirklich sehr schade, dass der Fc nicht mehr im Advanced Bereich ist, aber daran sind wohl wir Mitglieder Schuld. Was den Zeichenwettbewerb angeht, den hab ich nicht vergessen, nur ist bei mir das Problem, dass ich im Moment zu wenig Zeit dafür habe. Ich hab aber schon angefangen und bin mir ziemlich sicher, dass ich es bis zum 11. August abgeben werde...wenn nicht, dürft ihr mich gerne lynchen x)


    Wen mögt ihr lieber? Lyra oder Kris?
    Am Anfang war ich sehr enttäuscht, dass sie einen neuen weiblichen Charakter genommen haben, vorallem da Kris meine Lieblingsspielfigur in Pokemon ist. Deswegen konnte ich Lyra auch nicht leiden, außerdem fand ich ihr Aussehen sehr...merkwürdig. Ich habe mir lange überlegt, ob ich nicht lieber Gold nehmen sollte, hab mich aber dann doch für Lyra entschieden und jetzt finde ich sie auch ganz in Ordnung. Trotzdem mag ich Kris lieber als Lyra und hätte sie gerne an ihrer Stelle gesehen.


    Habt ihr euch HGSS vorbestellt?
    Jein. Ich habe mir meine HG nicht vorbestellt, trotzdem habe ich die Ho-oh Figur <3 Die konnte man nämlich vor dem Release bei uns in Müller für 4 € kaufen und hat dann damit 10 Prozent auf das Spiel bekommen. Das hab ich mir jedoch nicht im Müller gekauft, sondern im Saturn, da es das Spiel da für 25 € gab. Ich hab mich sehr gefreut, dass ich am Tag vorher nochmal das Prospekt gelesen habe, sonst hätt ich das Spiel 10 € teurer gekauft.

    Was denkt ihr über die Voltofalle?

    Ich muss ehrlich sein, ich habe die Spielhalle schon immer gehasst...Nie hab ich herausgefunden, was an der so toll sein soll, sie hat mich schon immer genervt. Dementsprechend skeptisch war ich dann auch der Voltofalle gegenüber, aber überraschenderweise mag ich sie. Ich bin zwar sehr schlecht darin, immerhin liegt mein Rekord bei 2, aber sie spricht mich mehr an als die Spielhalle. Außerdem macht sie viel mehr Spaß.


    Wie findet ihr den Kampf, in dem man mit dem Rivalen gegen Sandra und Siegfried kämpfen muss?
    Ich fand ihn sehr lustig, jedoch war ich anfangs ein bisschen genervt. Ich hatte nämlich nicht alle meine Pokemon dabei, da ich in der Höhle eigentlich nur ein paar Pokemon fangen wollte und dann sollte ich mit angeschlagenen Pokemon kämpfen. Super. Zum Glück hab ich den Kampf gewonnen, weil sonst hätte Siegfried ein paar Sympathiepunkte bei mir verloren, aber zum Glück hatte ich genug Tränke dabei. An sich fand ich die Idee auch ganz witzig, vorallem das Gespräch davor war zum wegschmeißen =D


    Man, ich hoffe, der Fc kommt bald wieder in den Advanced Bereich, immerhin gibt sich die Leiterin so viel Mühe. Hoffentlich posten die Leute (mich eingeschlossen *hust*) mal wieder mehr...

  • Na, ihr Lieben ^^
    So, ich bin aus dem Urlaub zurück, allerdings nur eine Woche lang. Denn ab morgen in einer Woche bin ich wieder für eine Woche weg... Nun, denkt daran, dass ihr mir Bescheid sagt, wenn ihr auch weg seid, damit ich euch keine Strafpunkte verpasse - generell scheint mir, dass viele im Urlaub sind - oder warum hat sich kaum etwas getan? Fragen sind ja schließlich genug vorhanden...
    Apropos Fragen - diesen werde ich mich jetzt gleich einmal widmen ^^


    Ist die Smaragd-Kampfzone oder die der 4. Generation besser?
    Ich persönlich mag die Sm-Kampfzone mehr als die PtHGSS-Kampfzone, da mir die Einrichtungen (vor allem Kampfipitis und Kampfstadion) besser gefallen. Zwar hat es mir auch der Kampfsaal in der 4. Generation angetan, aber auch das Areal der Zone gefällt mir in Smaragd besser. Es ist einfach hübscher ausgebaut, mit dem versteckten Höhlenatelier und auch die einzelnen Gebäude finde ich hübscher, man kann auch um sie herumgehen und nicht nur hinein, bah. Das ist in der 4. Generation so langweilig geworden... ich spiele, weil ich was zum Anschauen haben will.
    Der einzige Vorsprung, den der PtHGSS-Kampfzone gegenüber der 3. Generation-Kampfzone hat, sind diese Rubbellose. Irgendwie haben sie es mir angetan... auch wenn es recht ernüchternd ist, dass man immer nur drei Felder aufrubbeln darf. Schmecken, wo sich drei Gleiche befinden, kann man schießlich nicht. Es sind ja eh neun Felder da, da könnte man schon vier bzw. fünf Felder aufdecken dürfen...


    Vervollständigt ihr den Pokédex? Wenn ja, wie weit seid ihr?
    Ich wollte eigentlich auf HG, aber nun, da ich SS spiele, ist es ins Stocken geraten. Viele habe ich sowieso noch nicht, so rund 150 oder 160. Auf SS, da fange ich mir ständig Pokémon schon während des Spielverlaufs, habe ich momentan zwischen 80 und 90 Pokémon, plus zwei, denn das Download-Jirachi und mein liebes Absol im Team, Dubhe, gelten ja nicht... Jedenfalls will ich auf SS den Dex sicher vervollständigen, so wie ich es ja auch auf Perl fast geschafft habe. HG wird wohl zuerst nur eine Anlaufstelle für die Pokéwalkerpokémon sein, so wie auf Diamant meine Shinys zusammengetragen werden und auf Platin gezüchtet wird... und der Pokéwalker für SS wird erst ausgepackt, wenn der von HG nicht mehr geht. Denn wozu soll ich mir Batterien kaufen, wenn ich noch einen zweiten habe? xD


    Sammelt ihr die Glänzenden Blätter?
    Nun, auf HG habe ich meinen lieben Solnizus, das Psiana, fünf Blätter sammeln lassen und inzwischen hat er auch eine Krone. Auf SS bin ich noch nicht so weit, da habe ich erst sechs Orden. Allerdings wird Sennar, das Psiana auf dieser Edition, ebenfalls die Glänzenden Blätter suchen dürfen... ob mehr Pokémon in meinem Team diese Ehre erhalten werden, weiß ich noch nicht. Allerdings glaube ich momentan, dass Dubhe (Absol) und Nihal (Dratini) ebenfalls die Ehre verdienen, so gut, wie sie sich momentan schlagen... Übrigens, wundert euch nicht über diese Spitznamen, die anderen drei im Team (die drei Starter in ihrer zweiten Form) heißen Flar, Tareph und Sareph. Sind natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, diese Namen, sondern aus zwei Büchern hab' ich sie mir geborgt...


    So, aber das reicht jetzt ^^ Ich werde versuchen, noch einmal zu schreiben, bevor ich wieder in Urlaub fahre. In der Zwischenzeit, so hoffe ich, werdet ihr auch fleißig schreiben ^^
    LG, Maj
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/451_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/455_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/458_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/496_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/445_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/689_4_0.png] (Team Soulsilver)
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/456_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/317_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/319_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/496_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/447_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/481_4_0.png] (Team Heartgold)

  • *wink* Hi :3 Bin neu hier im Fc x3


    Worauf habt ihr euch am meisten gefreut?
    Erstmal hab ich mich auf Johto allgemein gefreut. Auf die die ganzen Städte und das man auch nach Kanto reisen kann. Natürlich auch noch auf das rote Garados. Auf den Champ von Johto und noch viele andere Sachen, einfach auf das ganze Spiel :3


    Welchen Starter werdet ihr nehmen?
    Ich habe mich für Endivie entschieden. Es ist einfach mein Lieblingstarter. Ich habe es auch damals auf meiner Crytstal genommen und so ist es für mich ja schon fast Pflicht dieses zu nehmen und außerdem finde ich es einfach total süß und beide Weiterentwicklungen sprechen mich sehr an.
    Und es ist ein Pflanzenpokemon :3


    Stört es euch, dass es 17 Legendäre in den Remakes gibt?
    Nein, ganz und gar nicht. Ich finde dies richtig gut, weil es verlängert noch ein bisschen die Story und Legis fangen macht mir immer Spaß. So hat man sogar ein paar Legis aus Hoenn , so hat man aus 3. Regionen Legis, dass ich einfach toll finde. Die Orte von z.B kyogre sind auch wirklich schön gestaltet, dass es noch mehr Spaß macht diese zu fangen.


    Aprikobälle-unnötig?
    Na, kommt auf den Ball an. (aber Aprikobälle gehören einfach zu dem Spiel <3) Den Mondall finde ich persönlich etwas unnötig,den Köderball finde ich aber wirklich praktisch wie die anderen Bälle auf ihrer Art . Wie ich gehört habe (ich hoffe mal ich habs richtig verstanden) helfen fast alle Bälle einen Wert beim Pokeathlon verbessern.Stimmt das??


    Freut ihr euch auch schon auf den HGSS-Arc im Pokemonmanga?
    *tief durchatme, damit ich nicht ganz durchdrehe*Ja, ich freue mich schon riesig auf den HGSS-arc. Es wird einfach nur spannend und die Geschichte mit Lance und Arceus (an das tolle Bild mit Lance und Arceus denk <3) . Und es steht noch so viel offen *nicht mehr auf die nächste Ausgabe von Coro- Coro magazin warten kann* Es wird einfach so toll wie das Spiel (aber warum wirft Crys einen Levelball auf Arceus ??)


    Was haltet ihr vom Pokewalker und Pokecom?
    Pokewalker: Ich war schon am Anfang schon von ihm begeistert als ich diese Gerät zum ersten mal sah . Nun ist es ja schon eine Weile draußen und es gefällt mir immer noch. Man kann so immer eins von seinen Pokemon in der Hosentasche,etc dabei haben. Das man dabei auch noch viele Items bekommen und dazu Pokemon fangen. Das Ding ist einfach genial :3
    Pokecom: Da kommen alte Erinnerungen hoch x3. Ja ich finde es wirklich gut, man kann das Design ändern, es gibt ein Radio (x3). Dieses Gerät ist am besten von den ganzen.


    Ich hoffe, das reicht jetzt erstmal :3



    lg Lieber Tee [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/70_2_0.png] [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/fvz2oi_th.gif](Impoleon <3)

  • Soah, mein erster Post hier im FC, bin neu. ^^


    • Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    Meins ist - ganz klar - Feurigel, neben Darkrai auch eins meiner Lieblingspokémon. Ich weiß zwar nicht warum, ich mag es einfach, mit Geckarbor auch der einzige Starter der mir wirklich gefällt.


    • Welches Starterpokémon werdet ihr wählen?
    Ich hab Feurigel genommen, was klar ist. xD Für mich eigentlich auch das Stärkste von den Dreien, wahrscheinlich aber Ansichtssache. :)


    • Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?
    Im Grunde genommen nicht. Da es GOLD- und SILBER-Remakes sein sollen, eigentlich verständlich, sonst wäre es ja kein Remake mehr. Mich hätte es schon gestört, wenn beide - oder eine - der Regionen dabei gewesen wäre, weil das dann völlig aus dem Konzept Gold und Silber geriete und es für manche ungewohnt wäre. Ich bin zufrieden damit, wie es ist, und anders hätte ich es mir auch nicht vorgestellt. ^^


    • Habt ihr euch darauf gefreut, das rote Garados wiederzusehen?
    Na klar! Hatte (leider -.-'..) noch nie ein einziges Shiny, daher freu ich mich umso mehr. xD Das rote Garados ist zwar nichts außergewöhnliches, da es jeder haben kann, aber besser eins als keins. ;) Doch die kleinen Features macht ein Spiel nunmal aus.

    • Euer Liebling bei den legendären Raubkatzen?

    Eigentlich Suicune, wobei ich Raikou auch cool finde. Suicune weil, .. der Sprite gefällt mir seeehr gut, bei Raikou fehlt halt das gewisse "Etwas". Entei fällt überhaupt aus, weil ich allgemein nicht so auf Feuer-Pokémon stehe und Enteis Sprite sowieso grauenvoll finde.

  • Haii. Da bin ich wieder. Toll :3 Lieber Tee ist jetzt auch hier.


    Wie findet ihr die Aprikkokodrinks?
    Toll und hilfreich. Haben mir sehr genützt, aber nach einiger Zeit hat die Wirkung halt nachgelassen und ich hab verloren. Eine Warnung hätte wirklich nicht schaden können -.- Sonst, aber wie gesagt nützlich und bringen auch was im Gegensatz zu Carbon und so XP


    Welche Disziplinen im Pokéathlon mögt ihr (nicht)?
    3. Platz toll
    Ziegelbrechen. Ich mag diese Disziplin wirklich gerne und es macht Spaß die Ziegel zu zerbrechen, nur ist es manchmal extrem eintönig. Naja, aber da ich oft das Ausdauerturnier mache kommt diese Disziplin häufig dran und mittlerweile schaff ich mit Papungha, Jugong und Dodu Platz 1 :3


    2. Platz toll
    Na Ringrangeln. Knapp an Platz 1 vorbei.- Es macht riesen Spaß Pokémon, die man nicht mag (Pinsir bäh) aus der Arena zu fegen und wenn ich dann hochspringe und die gehen unter mich fliegen sie so extrem lustig weg xD. Toller Sport


    1. Platz toll
    Hürdenlauf <3. Hab vor kurzem herausgefunden, wie man gelbe Turbos bekommt. Macht einen heiden Spaß und ich brech eig. jedesmal wieder meinen Rekord. Mittlerweile bin ich bei 85,1.


    Denkt ihr, das Black und White mit HGSS kompatibel sein werden?
    Na hoffentlich. Ich hätte schon gerne wieder den Schwerball und der Freundesball ist auch sehr praktisch. Würde dann, wenn es auch mit Diamant kompatibel ist sehr nützlich für den Pokidex sein. Ich hoffe auf jeden Fall.


    Aprikobälle-unnötig?
    Nein sie sind nicht unnötig. Der Mondball ist zwar wirklich keine super erfindung, aber Schwerball und Freundesball sind gut. mit dem Schwerball kann man auch viele schwere Legis wie Giratina oder Palkia fangen (Schade, dass es den damals noch nicht gab). Also sie sind wirklich alles Andere als unnötig.


    Was haltet ihr vom Pokewalker und Pokecom?
    Pokécom ist dolle =D. Ich mag schon meinen Pokinav sehr gerne. Mindestens dreimal am Tag werd ich angerufen und die Leute wollen kämpfen. Eigentlich toller als der Kampffahnder. Außerdem ist das Radio der Renner. Die Meiste Zeit der Langeweile verbringe ich im Radioturm und mit dem Radio. Ein wirklich tolles Extra


    Bis demnächst


    ________________


    Oh ein Malwettbewerb. das hab ich doch glatt verdrängt. Dann mal ran an die Stiftöh x)

  • Hallihallo, ihr Lieben ^^
    Wie versprochen melde ich mich noch einmal, bevor ich ab morgen weg bin ^^ Ein herzliches Willkommen an unsere beiden neuen Mitglieder, Lieber Tee und halloptik. Seit langem die ersten neuen Mitglieder... und das an einem einzigen Tag. Sollte das etwa einen Aufschwung bedeuten? Schön wäre es schon, das muss man sagen...
    Nun, ich möchte euch noch einmal an unseren kleinen Zeichenwettbewerb erinnern, um ein hübsches Bild für den Startpost zu bekommen. Noch bis 11. August habt ihr Zeit, und ich hoffe, dass ich noch ein paar Bilder bekommen werde, denn nur eine Abgabe bisher ist doch recht mickrig. Aber danke an dieser Stelle an Lady GaGa, von der diese einzige bisherige Abgabe stammt ^^
    Nun, dann brauche ich euch ja ausnahmsweise nicht zu schelten xD Sollte meine letzte Standpauke doch etwas bewirkt haben? Kaum zu glauben... nun, da ich nichts mehr zu sagen habe, beantworte ich ein paar Fragen ^^


    Wie viele Sterne im Trainerpass habt ihr bereits?
    Nun, auf HG hab ich drei (Liga, Pokéathlon, Glänz. Blätter) und auf SS... keinen. Nun, die Edi hab ich ja noch nicht so lange und ich will erst im Spielverlauf weitermachen (sprich, das Rote Garados fangen), wenn ich den letzten Pokéathlon-Raum erreicht habe. Allerdings fehlt mir noch der Flaggenschnappen-Rekord, denn da habe ich erst 33 Flaggen. Schön langsam frage ich mich, wie ich das auf HG geschafft habe...


    Freut ihr euch auch schon auf den HGSS-Arc im Pokémon-Manga?
    Nun, freuen ist das falsche Wort... Mir gehts nämlich ähnlich wie Teechen, um ehrlich zu sein. Zu dieser Frage fällt mir aber noch etwas ein: Falls ihr nicht sonderlich mit dem Pokémon-Manga bewandert seid, könnt ihr ja einen Blick in einen unseren Partner-FCs werfen, den Manga-FC. Ich trage dort eigentlich alle Infos zusammen, die ich finde (meist englischsprache, aber erschreckt euch nicht - ich habe eigentlich alles übersetzt). Nun, die Fragen, die mich zu diesem Thema aber am meisten herumtreiben, zumindest momentan, sind warum Crys einen verdammten Levelball auf Arceus wirft und wo sich Lance herumtreibt. Und für alle, für die das wie Chinesisch klingt, noch einmal: Nicht umsonst ist der Manga-FC einer unserer Partner-FCs ^^


    Sind Lyra und Crystal die gleiche Person oder nicht?
    Nein, sind sie nicht. Ich meine, schon alleine vom Aussehen her - Crys hat blaue Haare und Augen, Lyra braune. Außerdem unterscheidet sich der Kleidungsstil stark voneinander, dass es gar nicht möglich ist. Es mag ja sein, dass Crys im Manga die Klamotten von Lyra verpasst bekommen hat, aber dies liegt meiner Meinung nach daran, dass die Mangakas keine Ideen hatten, was sie mit Lyra anstellen könnten bzw. was für eine Rolle sie ihr verpassen könnten. Außerdem, im Anime sind sie zwei verschiedene Personen (Crys alias Marina in der Chronkles-Folge "Raikou - the Legend of Thunder!" und Lyra in ein paar Sinnoh-Folgen). Von daher... ich halte sie eben für zwei
    verschiedene Personen.


    In diesem Sinne... bis 7. August ^^
    LG, Maj

  • Hallöle :3
    Ich sag nix mehr gegen den Mondball, dieser Ball hat bei mir gestern auf meiner HG Zaptos und Arktos gefangen =D
    @ Maj: word will auch keine Hologramme von Lance mehr sehen sondern den richtigen! x3


    Wie sehen eure Rekorde beim Pokeathlon aus?
    Hürdenlauf: 97.o sec = 118 Punkte
    Flagenschanppen: 36 Stück (muhahahahaha)
    Drängelkreis: 48 Punkte = 144 Punkte
    Zerschlagen von Ziegeln: 100 Stück = 100 Punkte
    Diskusfangen: 50 Punkte = 126 Punkte
    Lampionspringen: 468 = 133 Punkte
    Staffellauf: 15,5 = 155 Punkte
    Ringrangel: 168 Punkte = 200 Punkte
    Schneeschlacht: 65 Stück = 195 Punkte
    Torschießen: 9 Punkte = 145 Punkte
    (ändert sich aber oft x3)


    Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?
    Na, in G/S/K gab es ja noch nicht Hoenn und Sinnoh, warum sollten sie dann im Remake sein?
    Wenn diese vorkommen würden, wäre ja die Story sehr verschieden als bei den alten Edis. Ich find es so gut, dass Hoenn und Sinnoh nicht vorkommen.
    Und außerdem gibt es ein paar Hoenn Legis und noch den Hoenn und Sinnoh Sound, so gibt es ein ein bisschen von Hoenn und Sinnoh, dass mir auch in HG/SS reicht.


    Wie findet ihr den Kampf, in dem man mit dem Rivalen gegen Sandra und Siegfried kämpfen muss?
    Mir gefiel der Kampf ganz gut (man konnte Siegfried wieder sehen =D) Das man gegen Sandra und Siegfried kämpfen konnte, war erstmal eine tolle Idee und der Kampf war wirklich eine kleine Herausforderung :3. Der Dialog am Anfang war aber auch einfach lol xD


    Habt ihr euch gefreut, das rote Garados wieder zu sehen?
    Ja, riesig. Das rote Garados ist einfach toll x3. Die kleine Story, die es hat, mag (vor dem See des Zorns kommt Siegfried x3) ich und es ist außerdem das einzige feste shiny. Ohne das rote Garados geht das Remake nicht...


    Welche Disziplinen im Pokeathlon mögt ihr (nicht) ?
    Ringrangel: Es macht einfach Spaß die anderen Pokemon vom Ring zu schubsen oder wenn das Pokemon springt fliegen die anderen Pokemon so weit weg, einfach lol. Das ganze Spiel macht einfach höllischen Spaß xD
    Schneeschlacht: Iwie mag ich diese Disziplin total, es ist witzig die gegnerischen Pokemon mit Schneebällen abzuwerfen XD
    Lampionspringen: Bei diesem macht mir die Steuerung einfach Spaß und die Pokemon sehen so komisch aus, wenn sie durch die Luft springen :3. Einfach toll <3
    Ja Flaggenschappen mag ich nicht so, die Steuerung finde ich einfach schrecklich...


    Was denkt ihr über die Voltofalle?
    Bestes „Spiel der Spielhalle :3. Ich finde es einfach viel besser als D/P (und Platin xD). Die von Rubin und so war uauch ganz gut (wie die älteren), aber diese gefällt mir iwie am besten. Das ganze Spielkonzept ist jetzt nichts neues, macht aber mir trotzdem Spaß und man kann ja nur Münzen gewinnen und keine verlieren :3


    Wie gut seid ihr bei der Voltoballfalle?
    Also ich bin erst bis zu Stufe 3 gekommen (ich weiß, ist nicht so weit), aber ich versuche weiter zu kommen :3 Ich konnt mir aber schon ein Rettan kaufen :3. Vielleicht komm ich iwann zu Level 4 =D


    Lg Lieber Tee [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/180_11_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/497_3_0.png]

  • Hallo Heartgold&Soulsilver Fanclub *---*
    Oha, ich habe ja eine ganze Weile nichts mehr gepostet. Naja, jetzt it ja auch Sommer und dann hat man ja keine Lust ins Internet zu gehen. Werde vermutlich auch in nächster Zeit, bis so ungefehr anfang September, nichts posten. Zu schade dass ich nicht beim Malwettberb dabei sein kann, aber meine anmeldung und mein Bild werden immer noch da sein. Hoffe dass auch bald die anderen Mitglieder, die teilnehmen, ihr Bild verschicken um auch die konkurenz zu sehen. Ö.o Ich sage nur; Möge der beste gewinnen! So, dann fange ich mal an zu posten...


    Eure Lieblingsarenaleiter und eure Lieblingsarenaleiterinen?
    Meint man jetzt die von der Kantoregion oder die von der Jothoregion?! Naja, egal dann sage ich alle beide. Mein Lieblingsarenaleiter von der Jothoregion ist, auf irgent einer verrückten Weise, Jens. Seine Arena finde ich gerade nicht so toll, aber sein Kampfstyl und seine Pokemon sind der Hammer. Am coolsten fande ich die Stelle, als ich ihn am Glockenturm wiedersah. Und meine Lieblingsarenaleiterin aus der Jothoregion ist und bleibt auch für immer, Jasmin. Erstens finde ich ihr ausehen super niedlich. Dann finde ich ihre Pokemon toll, insbesondere Impoleon. x3 Auch ihre Arena ist gerade nicht der Hammer, aber die Idee mit den Leuchturm, dass man die Trainer ihrer Arena da besiegen muss ist wirklich großartig. Jetzt kommen wir zu den Arenaleitern der Kantoregion. Mein Lieblingsarenaleiter der Kantoregion ist natürlich Blau. Zwar finde ich alle seine Pokemon nicht so toll, aber seine Arena ist wirklich witzig. (Zu schade, dass ich noch nicht seine Telefon Nummer habe). Und meine Lieblingsarenaleiterin der Kantoregion ist Sabrina. Ich muss jetzt sagen dass ich Sabrina damals nicht gemocht habe, da sie auch nicht so toll ausah. Aber jetzt hat sie ein super Outfit, eine tolle Arena und das wichtigste, sie hat wirklich starke Pokemon.


    Lieblingsstädte der Kantoregion? Welche gefallen euch nicht?
    So, dann nehme ich mir mal jede Stadt einzelnt vor. Fangen wir mal an mit Orania City. Ich würde sagen dass diese Stadt okay ist. Sie hat einen Hafen, eine irgentwie niedlich Melodie und einen kleinen Pokemon Fanclub. Nächste Stadt, Saffronia City. Einer meiner Lieblingsstädte in Kanto. Diese Stadt ist für mich irgentwie einzigartig. Dort lebt die Nachmacherin, das Dojo, wo man alle Arenaleiter und Arenaleiterinen wiederbegegnen kann, ist auch dort. In dieser Stadt lebt und hat auch ihre Arena meine Lieblingsarenaleiterin der Kantoregion, Sabrina und man kann auch den Magnetzug benutzen der dich zu Jotho bringt. Prismania City ist unser nächster halt. Auch einer meiner Lieblingsstädte in Kanto. Dort gibt es die Spielehalle, das große Einkaufhaus und man kann auch zwei Arenaleiter der Sinnohregion wiedertreffen. Das beste von allen ist jedoch die Arena der Stadt. Dann gehen wir mal zu Azuria City. Naja, zwar lebt dort die alsobeliebte Misty, aber sonst gibt es nicht besonderes in der Stadt. Leider muss ich jetzt sagen dass ich diese Stadt nicht so toll finde. So, dann gehen wir mal rüber zu Fuchsania City. Auch eine Stadt, die zwar schön geschmückt ist mit Blumen und die den Park der Freunde hat, aber auch sehr leer ist. Lavandia ist unser nächstes Ziel. Ich finde diese Stadt wirklich süß, auch wenn man dort nichts machen kann. Das einzig traurige ist aber dieser Pokemon Freidhoff, oder was das sonst noch ist. Ab nach Marmoria City. Endlich kommen wir mal wieder zur einer sehr tollen Stadt in dem auch ein berühmter Arenaleiter lebt, Rocko. Am besten finde ich dass die Stadt in der nähe des Mondberges gebaut wurde, wo man das Pipi event jeden Montag miterleben darf. Gehen wir mal zu unseren vorletzten stop, Vertania City. Zwar lebt dor mein Lieblingsarenaleiter der Kantoregion, aber ich finde die Stadt nicht so toll. Und zu guter letzt Alabastia. Ich kann nur sagen, ganz okay.


    So, dass wars schon wieder von mir.
    (Ps.Wünsche mir und den restlichen kandidaten des Malwettbewerbs viel glück)
    (Pss.Bin abwesend bis anfang September)
    LG GaGachen =3

  • Meh, dann melde ich mich auch mal wieder. Hab' leider schlechte Nachrichten, da mein Scanner nicht funktioniert und ich nicht an einen anderen herankomme, kann ich mein Bild leider nicht abgeben >_< Tut mir wirklich leid, aber da ich ab morgen für 2 Wochen weg bin, wird das nichts mehr werden...


    Habt ihr schon GSK besessen oder ist HGSS eure erste Johto-Edition?
    Ich habe Gold sogar zweimal: Einmal auf Deutsch und dann noch auf Spanisch =D Ist ganz witzig, hab die Spanische im Urlaub in Spanien im Gebüsch gefunden und dann einfach mitgenommen :3 Hab sie aber eigentlich nie gespielt, da ich Spanisch damals nicht konnte...Naja, jetzt lerne ich Spanisch und vielleicht sollte ich das einfach mal ausprobieren. Nunja, auf jeden Fall mochte ich die Edition damals sehr, vorallem weil sie der direkte Nachfolger von Blau und Rot war, welche ich damals mit Leidenschaft gespielt habe. Die zweite Generation hat mir aber dann doch etwas mehr gefallen, was wohl an Feurigel lag :3 Zur Zeit spiele ich die Edition wieder und das macht mir auch richtig Spaß. Nostalgie :3


    Welchen Charakter mögt ihr mehr - Gold, Silber oder Lyra?
    Mit ganz leichtem Vorsprung Gold. Ich weiß nicht, ich mag den Typen einfach :3 Liegt wohl auch stark am Manga, da ist er einfach nur genial. Ich habe mir auch überlegt, ob ich nicht Gold nehmen sollte, habe mich dann aber doch für Lyra entschieden, weil ich mich mit einem Mädchen besser identifizieren kann. Und ganz ehrlich, die Szene mit Silver, als er uns das Team Rocket Outfit auszieht ist doch viel authentischer mit einem Mädchen höhö x3 Wo wir schon bei Silver sind, er hat nur ganz knapp gegen Gold verloren, aber ich mag ihn trotzdem sehr. Immerhin sieht er ziemlich gut aus und sein Verhalten später im Spiel ist ziemlich süß. Und Lyra...naja, sie ist ganz in Ordnung, aber ich mag Crys trotzdem mehr. Crys ist einfach ein Powergirl und das liebe ich an ihr, überhaupt mag ich das sehr an den Pokegirls im Manga. Btw, ich bin beim Manga nicht so ganz am Laufenden, ist Lyra da schon aufgetaucht?


    Sind Lyra und Crystal die gleiche Person oder nicht?
    Nein, die beiden sind meiner Meinung nach völlig verschieden, schon vom Aussehen her. Crys hat blaue Haare und Augen und bei Lyra ist beides braun. Außerdem haben sie im Anime und Spiel ein anderes Outfit, einzig allein ihr Haarschnitt ähnelt sich. Ich hab zwar nicht die Folgen mit Lyra im Anime gesehen, aber ich denke mal, dass sie auch eine andere Persönlichkeit hat. Immerhin ist Crys im Anime als Marina aufgetretten und Lyra asls Trainerin. Für mich sind die beiden verschieden, aber gut.


    Wie gesagt, ich bin ab morgen zwei Wochen nicht da und kann deswegen nicht schreiben und das Bild für den Wettbewerb kann ich auch nicht rechtzeitig abgeben, nochmal sorry dafür. Sobald mein Scanner wieder funktioniert, bekommt ihr das Bild, auch wenn da der Wettbewerb schon vorbei ist.

  • Hallöchen, ihr Lieben ^^
    Ich wollte ja eigentlich gleich schreiben, nachdem ich zurück war, aber mein I-Net ist leider grade recht langsam, was mich ziemlich nervt... Ist doch auch egal, schön, dass ihr euch so fleißig in dieser Zeit gemeldet habt ^^
    @ Teechen: Tja, aber ich fürchte, wir werden uns noch gedulden müssen. Auch wenn dieses eine Bild, das das erste war, verdammt gut aussieht...
    @ Anbica: Spanische Gold, wie interessant ^^ Lyra wird übrigens nicht in PokéSpe auftauchen, den Crys trägt Lyras Klamotten - aber alles steht im Manga-FC gut aufgeführt - auch Bilder sind dort *g*
    Vergesst übrigens nicht unseren Zeichenwettbewerb, bis morgen ist noch Zeit. Anbica, schade, dass du nicht mitmachen kannst, aber gegen kaputte Technik kann eben leider fast so wenig machen wie gegen das Wetter... (und fragt nicht, wie ich auf diesen Vergleich kommt, bitte.) Ich akzepiere jedenfalls noch bis 23:59 Uhr morgen PNs für unseren Wettbewerb (gut, wenn noch was ein paar Stunden später eintrudelt, macht es auch nichts *g*) und hoffe, dass es noch mehr Abgaben als die von Lady GaGa (und meine) geben wird. Ihr könnt es ja auch so machen wie ich... ein Bild aus dem Internet suchen und dieses frisch outlinen, colorieren und schattieren. Vergesst dann aber nicht, das Originalbild mit Link anzugeben - ansonsten handelt es sich um eine Urheberrechtsverletzung.
    Aber genug von diesem organisatorischen Quatsch, ich will noch zwei Fragen beantworten ^^


    Welchen Charakter mögt ihr mehr - Gold, Silber oder Lyra?
    Crys xD Ja, ich mag sie eben viel mehr als Lyra - und vor allem im Manga ist das "super-serious gal" mein Liebling unter den Dexholdern... Danach kommt Silver, mit recht großem Abstand, den er einer gewissen Userin hier im BB zu verdanken hat, mit der ich regelmäßig PNs schreibe.... Soulsilvershipping hat eben was, da ich der Meinung bin, dass Lyra und Crys verschiedene Personen sind und ich (Manga)Questshipping bevorzuge... und die Radioturmszene ist eben verdammt gut. Dann kommt Gold, denn im Manga ist er einfach genial xD und in GS konnte man ja nur ihn spielen, was ihm auch noch gewisse Pluspunkte bringt. Erst an letzter Stelle, recht abgeschlagen, folgt Lyra. Ich habe es ihr einfach immer noch nicht verziehen, dass sie Crys in HGSS ersetzt... außerdem kann ich ihre Mütze einfach nicht ab, was soll ich machen *g*


    Spielt ihr als Mädchen oder als Junge? Warum?
    Diese Frage ist vermutlich leicht irreführend verfasst... Deshalb will ich ausführen, wie sie gemeint ist - und zwar mit meiner Antwort.
    Ich spiele als Mädchen, weil ich ja selbst eines bin. Anfangs, als die ersten Artworks von Lyra aufgetaucht sind, war ich so geschockt, dass ich eigentlich als Junge spielen wollte. Wäre ja auch nostalgisch gewesen, da es in GS noch keine Möglichkeit gab, als Mädchen zu spielen... und es ist eigentlich nichts Ungewöhnliches, wenn ich mal den Jungen als Spielfigur wähle, vor allem bei den Hoenn-Edis mach ich das recht oft. Mit der Zeit fand ich Lyra dann doch nicht so übel, und ihre Mütze wirkt ingame ja auch nicht so überdimensional. Deshalb hab ich sowohl in Heartgold als auch Soulsilver das Mädchen als Spielfigur gewählt. Außerdem haben dann die Szenen á la Silver im Radioturm und Kampf in der Drachenhöhle einen besonderen Reiz...
    LG, Maj
    PS: Und in meinem nächsten Beitrag kommt der Zeichenwettbewerb *g*

  • Aaaah...nach 6 1/2 Wochen Urlaub bin ich zurück und voller Tatendrang, nein mal Spaß beiseite. Ich finds echt schade das ich am Wettbewerb nicht teilnehmen konnte da ich einfach keine Zeit hatte. Ich hatte zwar eigentlich zwei ganz gute Bilder aber dann hat natürlich der Scanner gesponnen. Das was mich entsetzt ist das so wenig passiert ist aber naja liegt wahrscheinlich an den Ferien. Naja wil ich mal ein zwei Fragen beantworten:


    Spielt ihr als Junge oder Mädchen:
    Naja bei den Styles hat sich die Frage bei mir ganz schnell erübrigt. Ich fand Lyra`s Style super ätzend also habe ich ohne überlegen Gold Klarin genommen doch dann hab ich mich an sie gewöhnt so das ich jetzt auch sie mal nehmen würde.


    Welchen Charakter mögt ihr mehr Gold, Silber oder Lyra?
    Also im Moment gefällt mir Gold am besten ich weiss aber nicht wieso aber Gold verbinde ich immer mit Johto und da Johto meine absolute lieblings Region ist finde ich Gold ganz toll^^ aber vielliecht erhalten die anderen ja irgendwann auch einmal Kultstatus...