Shiny Ei...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,ich habe jetzt schon auf 5 verschiedenen Websites geschaut,und überall stand etwas anderes,also frage ich euch. ^^ Wenn ich ein weibliches Pokemon habe,das shiny ist,und es mit einem normalem männlichen in die Pension gebe,ist die Chance,dass ein Shiny schlüpft,größer als sonst?

  • Der Beleg dafür:

    Zitat von pokemonexperte

    Seit Rubin und Saphir erhöht sich die Chance, dass ein shiny Pokémon aus dem Ei schlüpft nicht mehr, wenn einer der Elternteile ein Shiny ist. Dies gilt auch für Diamant und Perl - die Wahrscheinlichkeit, auf diesem Weg ein Shiny zu erhalten, liegt bei 1:8192. Dafür kann man nun die Chance mit dem sogenannten "Shiny Egg Hunting" erhöhen. Wie dies funktioniert kannst du im passenden Artikel auf Pokemonexperte genau nachlesen.

  • wenn eins ausländisch ist, steigt die chance....glaub ich..

    Du sprichst die "Masuda Methode" an. Da ist die Chance 4mal grösser, also liegt bei 1:2048.


    Dabei muss ein Pokémon von dir sein und das andere aus einem anderen Land. Zum Beispiel eins wo man über GTS getauscht hat, kann das sein. Es muss aber keins der Pokémon ein Shiny sein..



    Achja, in GSK war die Chance ein Shiny nachzuzüchten mit einem Shiny-Ditto oder einer Shiny-Mutter 1:64. Aber das war halt mal so, weil damals der Shiny-Status von den DVs abhing und bekanntlicherweise DVs vererbt werden.. Deswegen auch nicht realistisch, dass es in HG/SS auch wieder gehen sollte. ^.~