mein erstes team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, also ich plane ein team aufzustellen, und wollt die meinung von Experten hören:




    1. Skorgro(Starter)


    @ Die Anti-Eis-Beere


    Wesen: Froh


    EVs:


    252KP


    40Vert


    216Int




    -Verhöhner


    -Erdbeben


    -Ruheort


    -Tarnsteine




    Stratigie:


    Erst Gegner hindern, irgendwas aszuegen, dann selbst was auslegen, und danach möglichst viel Damg. machen. Die Beere, um auch bei z.B. Snibunna zum Tarnstein auslegen kommen




    2. Togekiss(Mit Edelmut)


    @Prunusbeere


    Wesen:Mäßig


    EVs:


    252KP


    152Spez.Ang


    104Int




    -Ränkeschmiede


    -Ruheort


    -Aurasphäre


    -Luftschnitt




    Strategie: Erst Boosten, dann sweepen.




    3.Milotic


    @Überreste


    EV´s:


    124KP


    252Vert.


    132Spez.Ang




    -Surfer


    -HP{elektro}


    -Hypnose


    -Genesung




    Strategie: Soll einschläfern, und danach so gut sweepen, wie der Wer es erkaubt, dabei aber Speziell und Normal viel aushalten




    4. Kapilz(Mit Aufheber)


    @Toxic-Orb


    EVs:


    4KP


    252Ang


    252Int




    -Pilzspore


    -SD


    -Steinkante


    -Himmelhieb




    Startegie: Na was wohl^^. Erst einschlafen lassen, danach gut sweepen, durch Toxic-Orb , kombienirt mit Aufheber, kann sein Status nicht verändert werden.




    5. Kyrrup


    @Überreste


    EVs:


    252KP


    164Vert


    92Sp.Vert




    -Erholung


    -Schlafrede


    -CM


    -Finsteraura/Spukball




    Strategie: Soll lange überleben, sich mit CM ins unendliche boosten, und dann mit Spukball oderFinsteraura sweepen(Weiß ich noch nicht)




    6. Starmie


    @Überreste


    EVs:


    160KP


    224Int


    124Spez.Ang






    -Surfer


    -Donnerblitz


    -Genesung


    -Turbodreher




    Strategie: Gegen Garados Donnerblitz, sonst ebend zum spinnen




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Evtl. will ich noch Scherox einbauen:




    ???


    EVs:


    252KP


    252Ang


    4Int




    -Patronenhieb


    -Kreuzschere


    -Durchbruch


    -SD

  • Ich bin wahrlich kein Experte, aber ein bisschen Ahnung hab ich schon:


    Warum Milo mit HP[Eis] und nicht mit Eisstrahl? Stärker und nützlicher Nebeneffekt.
    Wenn du unbedingt ne HP draufhaben willst, kannst du ja Boden nehmen, um Elektropokémon zu treffen^^ (ist aber eher Funset)


    Skorgro eher mit Fokusgurt, sonst könntest du auch von Wasser OHKOt werden, oder die Eisattacke zieht zuviel und schlägt auch mit Beere durch.
    Den EV-Split bei Togekiss verstehe ich nicht ganz (muss aber nichts heißen^^).
    Kryppuk eher mit Finsteraura, weil es fast die selben offensiven Stärken und Schwächen wie Spukball hat, aber gegen Normal nicht wirkungslos ist (dafür hat es halt ne Schwäche gegen Kampf).


    Hoffe, ich konnte dir helfen^^

  • dein Kapilz ist vom Grund her gut aufgebaut aber dennoch würde ich vlt es vorziehen SD rauszunehmen und Substitute rein. Ferner dann halt Himmelhieb fü Fokus-Punch.
    Da Kapilz im allgemeinen ralativ wenig speed hat, würde ein SD'er Kapilz nur bedingt lohnen. Die Variante hier würde etwas mehr reinhauen und du bist noch geschützt durch den SUB
    Kryppuk kann so spielen, muss man aber nicht Irrlicht/LiedteilerVariante wäre hier vlt mehr von Vorteil da es ansonsten schnell weggeroart werden kann (Panzaeron/Suicune)
    im gesamten gehst du vlt etwas zu viel aufs boosten. Ein Wahlband/Wahlglas sweeper wäre hier nicht schlecht.


    Aber im großen und ganzen


    Ein team mit potenzial^^

  • Also sieht mal nicht übel aus das Team aber leider fehlt da noch Feuer. Du solltest deinem Skorgro Feuerzahn beibringen den eine Feuerattacke ist sehr wichtig. Ansonsten find ich das Team gar nicht so übel. Gut ist auch das dein Milotic ne Wasserattacke kann den die drei Elemente Wasser,Feuer und Pflanzen sollte man schon im Team haben da sie sehr wichtig sind.