Liga-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    als ich vor ein paar Wochen meinen Game Boy Advance SP mit der gelbe Edition sah, konnte ich einfach nicht widerstehen und musste ein neues Spiel beginnen :D
    Dabei rausgekommen ist bis jetzt folgendes:
    Ich bin am Indigo Plateau angekommen, kann jetzt also jederzeit die Liga herausfordern. Jedoch glaube ich, dass mein Team dafür etwas zu schwach sein könnte :P
    Mein Team ist:
    Turtok, Lvl 61, Erdbeben / Hydropumpe / Eisstrahl / Surfer
    Pikachu, Lvl 56, Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Megahieb, Geowurf
    Zapdos, Lvl 51, Donnerschock, Bohrschnabel, Donner, ---
    Lavados Lvl 50, Schnabel, Feuerwirbel, ---, --- (könnte die TM Feuersturm beibringen)
    Hypno, Lvl 41, Konfusion, Hypnose, Kopfnuss, Psychokinese
    Tauboss, Lvl 41, Fliegen, Risikotackle, Ruckzuckhieb, Flügelschlag


    Wäre nett, wenn ihr mir sagen würdet, was ihr an meiner Stelle jetzt tun würdet, da die TOP 4 + Champ in der gelben Edition ja doch relativ stark sind.
    Danke schonmal im Vorraus,
    Exodus

  • Da kannst du sehen welche Pokémon sie haben: http://pikaexperte.digidreamer.net/?page=arenatop4rby


    Ich würde Hypno und Zapdos noch ein wenig leveln, dann sollte es eigentlich gut reichen..

  • Zitat von Exodus

    Turtok, Lvl 61, Erdbeben / Hydropumpe / Eisstrahl / Surfer
    Pikachu, Lvl 56, Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Megahieb, Geowurf
    Zapdos, Lvl 51, Donnerschock, Bohrschnabel, Donner, ---
    Lavados Lvl 50, Schnabel, Feuerwirbel, ---, --- (könnte die TM Feuersturm beibringen)
    Hypno, Lvl 41, Konfusion, Hypnose, Kopfnuss, Psychokinese
    Tauboss, Lvl 41, Fliegen, Risikotackle, Ruckzuckhieb, Flügelschlag


    Mh..Pikachu (oder Zapdos, je nach belieben) ist eigentlich in dem Team sinnlos, aber egal... Wie mein Vorposter schon sagte, müsstest du Hypno noch ein bissl lvln. Zu dem würde ich auch noch Turtok auf 63 bringen. Tauboss wird sowieso nicht so sehr benötigt, kann also so gelassen werden und als köder benutzt werden. (Du setzt Tauboss ein, in der Zeit heilst du deine anderen Pokemon solange, bis Tauboss den geist aufgibt.)


    Mh dann noch zu Pikachu. Ihm würde ich noch TM 25 Donner beibringen. Ja, Lavados könntest du TM 38 Feuersturm beibringen. Mh ansonsten geht es eigentlich so.


    Nun zum Beutel oder Inventar. Ich empfehle dir:


    15 x Hyperheiler
    20 x Beleber
    15 x Top - Genesung


    Auch wenn es viel klingt, das wäre optimal, finde ich. So, viel erfolg.

  • So meine Freunde, habe es einfach mal probiert und ich habe es auf Anhieb ohne Probleme geschafft, nur mit dem Team, wie es dasteht, kaum zu glauben.
    Als Item habe ich so 5x Top-Genesung gebraucht und 2x Hyperheiler, keinen Beleber.
    Gegen Lorelei haben Pikachu und Zapdos gekämpft, nur Zapdos hat am ende etwas KP gegen Rossana verloren, sont kein KP-Verlust.
    Gegen Bruno OHKO'te Turtok die beiden Onixe und zu meinem Erstaunen OHKO'te auch Hypno die 14-16 lvl höheren Kicklee, Nokchan und Machomei mit jeweils einer Psychokinese Attacke.
    Gegen Agathe benutzte ich wieder Hypno. 2x Psychokinese reichte jeweils, damit Agathe's Pokemon das zeitliche segneten.
    Gegen Siegfried startete ich mit Pikachu, welches auch gleich Garados mit einem Donnerblitz OHKO'te. Gegen die Drachenpokemon und Aerodactyl hatte dann Turtok leichtes Spiel.
    Und zu guter letzt Gary, gegen den dann jeder mal randurfte.
    Alles in allem also recht einfach, wenn man vorwiegend sehr effektive Attacken einsetzt.
    Aber trotzdem danke für die Antworten ;)