[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich heiße Meroko und irre hier schon seid 4 Stunden umher. Ich kam hier in die Höhle, wegen meinem Evoli. Ein Pokemon hat es tief in dieser Höhle gejagt, als ich mein Plusle und Minun trainieren wollte. Mein Evoli schaut immer bei meinem Training zu. Doch als ich es fand, wurde es von einem Qurtel und Schneckmag angegriffen. mein Plusle und Minun mussten Evoli erstmal helfen, aber dadurch wurde Plusle geschwächt und ich habe nach dem Kampf bemerkt, dass mein Evoli vergiftet wurde und auch eine starke Wunde bekam. Seitdem irre ich hier herum. Auf dem Weg traf ich auf ein Qurtel und Schneckmag. Das Qurtel konnte ich ja noch mit weiterem Schaden besiegen, doch bei Schneckmag war mein Plusle zu geschwächt, besonders, weil es Smog verwendete. Mit einem Schrecken kam ich hier her. Aber davor habe ich mein Minun geschickt, da es noch fit genug war, doch auch es ist jetzt verbrannt. erklärte sie und holte danach wieder Luft, weil sie zu viel geredet habe (man sieht es-.-).
    Ihr Evoli sprang danach wieder aus seinem Pokeball.
    Du sollst doch nicht aus dem Ball springen, besonders, da du verletzt bist. Und mein Gegengift habe ich schon lange verbraucht. klagte sie, doch ihr Evoli war desinteressiert.
    Es schaute auf das andere Evoli.

  • Soll ich mich um deinen Pokemon Kümmern? Mit Verbrennungen bin ich so ziemlich aufgewachsen, und auch in anderen Dingen habe ich erfahrung! Bei dem zweitem Satz blinzelte sie kurz zu ihrem Fukano. Dan beugtachtete sie das Evoli. Wirklich, es schien ziemlich geschwächt. Inzwischen Versank man förmlich im Boden wenn man zu lange auf einer stelle stand daher ging Funibia einen schritt weiter nach rechts. Als sie ihren Fuß hob gab der Boden einen ekelhaften Schmatzer von sich. Es war wie Warmer Teer der sich langsam aber sicher auflöste. hoffentlich wurde es nicht noch drastisch Wärmer, sonst müssten sie schwimmen!

  • Wenn du meinst, Minun komm raus, du auch Plusle. sprach Meroko und ihre beiden Pokemon kamen aus ihren Pokebällen.
    Bei ihrem Minun konnte man die Brandwunde auf dem Rücken sehen.
    Plusle konnte sich noch gerade halten, doch Evoli knikte wieder um.
    Sofort nam sie ihr Evoli auf dem Arm.
    Deswegen solltest du im Ball bleiben. Vergiftungund dann noch die Wärme eignen sich nicht dafür. sagte sie und Evoli schaute zu ihr.

  • Die Atmosphäre war immer noch unangenehm heiß, und keiner hätte wohl erwartet, dass die Gänge so lang sein würden. Wenn Blade hier wirklich mit Shyna war, dann wird er wohl einen Raum gefunden haben müssen, in dem man sich längere Zeit aufhalten konnte, ohne ernsthafte Schäden davonzutragen.


    Als die Trainer weiter in die Höhle vordragen, konnten sie in einer Ecke ein kegelförmiges Etwas ausmachen, das so ganz und gar nicht zu den anderen technischen Überresten des Team Magma passte.

  • Airon hielt skeptisch etwas abstand von dem entdeckten Ding. Es war ihm noch unwohler dabei, als bei dem Team Magma Maschienen. Es sah so...so anders aus. Soetwas hatte Airon noch nie gesehen. Er traute sich nicht dran. Er wollte nun auch die anderen aufmerksam machen mit dem was er da sah und Meroko entdeckt hatte. Aber irgendwie wollte er weiter. Weg von diesem Ding.

  • Meroko überlegte weiter.
    Kann vielleicht ein Schalter sein. Ob Falle oder Geheimgang, ausprobieren möchte ich es nicht. Aber ich denke, dass wir auch weiter gehen müssten. Was meint ihr? fragte sie, sie fühlte sich ja nicht als Anführerin, da sie ja erst neu bei der Gruppe war und ging ein par Schritte zurück.

  • Hmm.. Sasuke ging vorsichtig näher an das "Ding" ran und betrachtete es. Konnte man wagen, es zu berühren? Feurigel trappelte los um es zu berühren, doch sein Trainer hielt ihn fest. Lieber nicht, Feurigel... Sasuke schlurfte vorsichtig noch ein bisschen näher an das etwas. Er streckte langsam und ein bisschen ängstlich seine Hand dem Ding entgegen, atmete tief ein, fasste Mut und berührte es ...

  • Keine Ahnung, ich hoffe deinen Pokemon können erst noch ein wenig warten, was auch immer es ist, das ist zuerst dran! Vorsichtig ging Funibia auf das Ding zu. Wirklich, es sah nich nach den Maschinen von Team Magma aus, schnell schnappte sie sich ihre Karten und zeichnete es darauf ein. Denn, was auch immer es war, es schien irgendwie wichtig zu sein. Fukano knurrte Grimmig. Hilfesuchend sah sie sich um. Sasuke kam auch gerade. Wenn es ne Bombe oder so wäre wäre es besser geischert! Sasuke sah etwas verkrampft aus wie er dort stand und es brührte. Sie ging hin und schaute dahinter, was auch immer es war, es schien eine Glate oberfläche zu haben und schien nirgends einen schalter zu besitzen.

  • Das Kegelförmige Etwas fühlte sich zwar im Vergleich zu allem anderen in der Höhle auffällig kalt, aber vielleicht gerade deswegen sogar angenehm an. Es war ziemlich klein und reagierte ansonsten nicht weiter auf Sasukes Berührung.


    Erst als Fubibia dahinter sah, konnte sie eine interessante Entdeckung machen - das Ding hatte ein Gesicht. Die Augen waren zwar verschlossen und der Mund sah absolut gar nicht gesund aus, aber es schien lebendig zu sein.

  • Auch Hunduster schnupperte nun vorsichtig an dem kegelförmigen Ding. Dann knurrte es und trst ein paar Schritte zurück. Das Ding sah wirklich merkwürdig aus. Solty fragte sich was das sein könnte und sah es sich näher an. Tatsächlich war es angenehm kalt. Und als Solty auch dahinter sah, konnte er ebenfalls erkennen dass das Ding tatsächlich ein Gesicht hat. War es vielleichtz wirklich ein Pokémon?
    Er wusste nicht was sie nun machen sollten. Er wollte lieber nicht voreilig handel und wartete lieber auf die Reaktion der anderen Trainer. "Was sollen wir jetzt tut? Es sieht jedenfalls nicht gefährlich aus..."

  • Die ganze Gruppe staute sich bei dem kleinen Kegel und Ray war irgendwie verwirrt.
    Die letzten Minuten drückten ihm die Hitze wohl so unerwartet auf das Gehirn, dass er irgendwie nur noch benebelt denken konnte.
    Daher ging der Neuzugang Meroko etwas an ihm vorbei. Aber jetzt bei dem kühlen Kegel kam er langsam wieder zu sich.
    Ob das ein Pokemon ist? Ein Schneppke vielleicht? Ihr solltet aber etwas langsamer sein. Nicht das wir es verschrecken...falls es aufwacht. sagte Ray zu der Gruppe.
    Ray's Vulpix fande die Entdeckung nicht so aufregend und so legte sie sich einfach in eine kleine Mulde an der Höhlenwand und wirkte gelangweilt.

  • Meroko überlegte weiter.
    Kann sein, wenn es kalt ist und ein Pokemon ist, dann muss es ein Eis-Pokemon sein. sprach sie, allerdings nicht gerade wirklich einfallsreich.
    Vielleicht hat es keine Kraft mehr. Ich schau grad nach, ob ich Beleber habe. schlug sie vor, schaute in ihrem Beutel nach.
    Da befand sich aber nur der Ewigstein, den ihr Evoli am Anfang trug.
    Leider nichts...

  • Vorsichtig und langsam nahm Sasuke das "Ding" hoch und betrachtete es genau. Dann überlegte er. Wie kommst du darauf, das es ein 'Eis'-Pokémon ist? In einer so heißen Höhle.. Fragte er Meroko.
    Aber vielleicht hast du Recht.. Bah, ist das kalt! Murmelte Sasuke und rieb sich eine Hand am T-Shirt, während er mit der anderen dieses Etwas festhielt. Ich bin mir nicht sicher, aber.. Sollen wir es mitnehmen? Fragte er stirnrunzelnd und sah sich nach der Gruppe um. Das Ding würde als Pokémon durchgehen, wenn es nur nicht so kalt in einer so warmen Gegend sein würde. Das, fand Sasuke, war ziemlich merkwürdig, und irgendwie auch verdächtig. Meint Ihr, es hat etwas mit Team Magma zu tun?

  • "Hmm, ich denke eher weniger das das ein Schneppke ist. Ich meine das ist ja ein Eispokemon und in dieser Höhle ist es recht heiss, also keine gute Umgebung für sie. Ausserdem sieht es etwas komisch aus. Moment, es fühlt sich kalt an, es könnte ein Stahlpokemon sein, aber ich kenne kein Stahlpokemon das so geformt ist."



    Icy's Pokemon hatten sich hinter ihm verschanzt. Das Hunduster und das Voltilamm schienen sich gut zu verstehen und das Voltilamm hatte gemerkt das das Hunduster schwach war und es stellte sich etwas schützend vor das Feuerpokemon. Icy musste schmunzeln und dann konzentrierte er sich wieder auf das komische Ding: "Naya, ich denke das es mit Team Magma etwas zu tun haben muss, denn es passt überhaupt nicht in die Gegend und sit sicherlich nicht zufällig hier..."

  • T.K. stand daneben, er verstand davon nicht sehr viel.
    Er schaute sich lieber etwas um, er sah viele seltsame Gegenstände, die er nicht kennt. Er streichelte sein Evoli und beobachtete alles ganz genau, er konzentrierte sich und versuchte auf einem Gerät etwas zu lesen.
    Sah aus, wie der Namen der Maschine Bohrer 3000. Brauchten sie wohl, um die Höhle zu graben. Mit seiner Hand streifte er über die Maschinen und untersuchte sie genauer, er verstand nichts, aber egal, er wollte sich nützlich machen, nicht dass er einfach nur rumstand und nichts machte.

  • Bei näherer Betrachtung sah das Wesen doch tatsächlich, wie Ray schon vermutete, einem Schneppke recht ähnlich, wenn es allerdings tatsächlich eines war, musste seine Gestalt und seine Farbe unter der heißen Atmosphäre sehr gelitten haben. Auch nachdem Sasuke es hochgehoben hatte, rührte es sich nicht.

  • Meroko musste ein wenig trüb gucken.
    Wer weiß, ob es nicht mehr lebt. Es könte hier schon eine ewigkeit liegen. sprach sie mit zerkratzter Stimme.
    Dann schickte sie doch nochmal Plusle raus, dass etwas erholter aussah.
    Plusle verstand überhaupt nichts, ob das ein Pokemon sein soll oder was auch immer, Plusle wollte jedenfalls Donnerwelle darauf einsetzen, Meroko stoppte es aber, indem sie die Hand vor es hielt.
    Das muss jetzt nicht sein... flüsterte sie etwas genervt zu ihrem Pokemon.