[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Airon, dass schaffst du noch! feuerte sie ihn an.
    Evoli feuerte ebenso Qurtel an.
    Wenn er noch ein Pokemon hat, dann haben wir keine Chance mehr... dachte sie und machte ein etwas ängstliches Gesicht.
    Sie wäre ja jetzt eigendlich lieber ganz woanders, im Pokemon Center, um genau zu sagen, aber ihr Evoli konnte sie schließlich nicht alleine lassen.

  • Für einen Moment schien Qurtel großes Glück zu haben, denn Piondragi schaffte es durch seine Paralyse nicht, sich auf seinen Gegner zuzubewegen, um ihn noch einmal anzugreifen. Dadurch gelang es der Schildkröte, ungestört ihre Fluch-Attacke einzusetzen und damit sowohl Angriffs- als auch Verteidigungskraft zu erhöhen.

  • -Sauber hinbekommen. Ausnahmsweise habe ich mal Glcük- freute Airon sich. "Tja Bläde (falsch ausgesproechn^^), es sieht so aus, als ob dein Pokemon es nicht mehr lange aushält. Aber das ist dir doch egal oder?" ,setzte Arion wütend hinzu. "So und jetzt wollen wir mal sehn wie er es in diesem heißen Gefängnis aushält! Qurtel benutzte nocheinmal den Feuerwirbel!"
    Der Rauch der durch den Feuerwirbel verursacht wurde nahm die Sicht auf den Kampf. Qurtel konnte aber noch sehen. Er lebte hier.

  • Piondragi setzte diesmal wieder seinen Nachthieb ein, doch dank der durch Fluch verstärkten Verteidigung konnte Qurtel diesen zweiten Angriff auch noch überleben. Mit seinem nächsten Feuerwirbel schädigte es den Giftskorpion noch einfach, wobei die Flammen auch nach dem Angriff weiterhin um ihn herumjagten.

  • "So Qurtel, nutzte seine Bewegungseinschränkung aus und greife mit Bodyslam an!" ,rief Airon ihm zu. Qurtel rannte durch die Flammen auf das Piondragi zu und Airon hoffte, das er traff, da er selbst nicht viel sah in den Flammen.

  • Qurtel kam auf Piondragi zu, doch nach seinem Fluch war es zu langsam, und sein Gegner konnte seinen Angriff zuerst ausführen. Eine dritte mit doppeltem Schwerttanz verstärkte Attacke reichte schließlich aus, um selbst die harte Verteidigung der Schildkröte zu knacken. Qurtel ging besiegt zu Boden und die Flammen um Piondragi erloschen langsam, dennoch schien es inzwischen sehr geschwächt zu sein.

  • Du hast alles Gegeben, leider hat es nicht ganz gereicht.
    Schade.

    Aber sie beiden hatten es gut gemacht, nun war wohl oder übel Funiba an der Reihe.


    Los Funiba, du bist an der Reihe.
    Er feurte die Trainerin an, ebenso Evoli und sein neues Pokemon, welches er immernochnicht kannte.

  • Funibia schreckte ein wenig auf. Dieses Piondragi war echt stark aber sie glaubte nicht dass es nocheinen Kampf überlebte. Jetzt musste sie sich entscheiden. Doch eigentlich stand ihr entschluss schon fest. Durch die am Boden liegenden Giftigen Stacheln konnte sie weder jurob noch Fiffyen noch Fako einsetzen ohne dass sie vergiftet wurden. Also blieb nurnoch Taubsi.


    Fako, bleib bitte hier, denk an die Stacheln! Fukano verstand und setzte sich hin. Funibia ging ruhig nach vorne mit genügend abstand zu den Stacheln. Taubsi, zeig was du kannst! Das unheimlich aufgekratzte Pokemon flog wie erwartet direkt los und kam nicht mit den Giftigen Stacheln in Berührung. Auf die Schnelligkeit musste sich Funibia jetzt verlassen. Taibsi los, Flügelschlag!


    Dürfen wir schon Diamant und Perle attacken verwenden? =D

  • Jap, dürft ihr.


    Taubsi konnte die Stacheln problemlos umgehen und von oben mit seinem Flügelschlag angreifen. Piondragi schmerzte die Attacke zwar mittlerweile sehr, aber es konnte direkt danach noch einen Giftstreich landen und erwischte Taubsi mit einem gewaltigen Volltreffer. Besiegt ging es zu Boden, doch nun, derart geschwächt und von der Paralyse verlangsamt, würde Piondragi beim nächsten Gegner womöglich auch der doppelte Schwerttanz nicht mehr viel nützen.

  • Im Hintergrund auf einem Felsen sass immer noch Icy. Stumm schaute er seinen Trainerfreunden zu, wie se leider alle gegen Blad verloren. Jetzt blieb nur noch Funibia und Solty. Zweiterer war wohl ihre letzte Chance, wenn sie diesen komischen Typen mit den unbekannten Pokemon schlagen wollten.


    Chiryu lag vor Icy's Füssen und Xenya war mittlerweile auf Icy's Arm eingeschlafen. Es muss inzwischen auch schon dunkel sein draussen, so lange wie die Gruppe schon in der Höhle herumirrte. Hoffentlich finden wir nachher schnell wieder hier raus...dachte sich Icy.

  • Das Piondragi muss doch jetzt erschöpft sein... dachte sich Meroko.
    Plusle hatte es ermöglicht, den Gegner zu paralysieren, jetzt hatten sie nur noch eine Chance.
    Sie mussten wohl ihre Attacken verbessern und dann zuschlagen, dabei aufpassen, dass das Piondragi sie nicht erwischen würde.
    Wenn wir jetzt nicht gewinnen, wer hält Blade dann auf? fragte sie sich.
    Evoli schaute zu Funibia.
    Taubsi zu wählen, war bestimmt die richtige Lösung, auch wenn es jetzt wieder besiegt wurde.

  • Also roti, nun liegt es an dir, doch ich bin mir sicher, dass du es schaffen kannst.
    Eigentlich hatte Blade gewonnen, wir haben nichteinmal alle seine Pokemon vernichtet und er hat mit seinen Pokemon schon von fast jedem Trainer ein Pokemon vernichtet, wäre es ein einzelkampf gewesen, hätten sie haushoch verloren. Zumgück waren sie soviele.
    Piondragi war vermutlcih sein stärkstes Pokemon, da es am längesten durchlieht, wenn nicht, dann hatten sie echt ein Problem.
    Wenn sie nun nicht gewannen.Sie mussten einfach gewinnen, ne andere Option gab es gar nicht.

  • O.o Ähmm... wieso kriegen die Neulinge so lange Kämpfe und wir nur so kurze???


    Funibia rannte zu Taubsi und hob es hoch. Ihr war schon Klar dass Piondragi mit dem Schwerttanz sehr stark geworden war aber so schnell hatte sie es njicht erwartet. Behutsam trug sie Taubsi zurück zu Fako. Fukano war indessen aufgesprungen und lief aufgeregt auf seine Trainerin zu. Funibia legte das Taubsi auf den Boden. Sie holte einen Trank aus ihrem Rucksack und peppelte Taubsi auf. Leider hatte sie weder Super noch Hypertränke dabei, das würde sie in Bad Lavastadt nachholen. Taubsi wehrte sich aber dennoch in den Ball zu kommen. Stattdessen richtete es sich auf und schaute jetzt mit Funkelnden Augen auf das Piondragi. Warscheinlich wollte es noch weiterkämpfen aber es war beseigt, dagegen konnte man nichts sagen.
    Meroko, ich denke wenn Balde mit unfairen Mitteln wie einer Entführung spielt werden wir auch mit unfairen Mitteln kämpfen müssen wen Solty es jetzt nicht schafft. Schliesslich sind noch nicht alle Trainer so erschöpft. Mir zumbeispiel macht die Wärme kaum etwas aus!
    Funibia hoffte dass sie nicht mit nfairen Mitteln afangen müsste. Sie mochte es nicht so zu kämpfen aber was sein musste, musste sein!
    Funibia beschloss einmal alle ihre Pokemon ruaszulassen, nur zur Sicherheit. Jurob war inzwischen auch aufegwacht und vollkommen genesen. Funibia fand das etwas verwunderlich aber sie beließ es bei dem was es war.

  • OFT: Ich kämpfe jezt ma schnell ^^"""


    "Glumanda, komm jetzt Kämpfen wir!"
    Track Master und sein Glumanda bestiegen den "Kampfring".
    Er schaute Blade an und sagte nichts.
    Jetzt gehts wohl los...
    "Glumanda fang mit Glut an!!"
    Glumanda machte sich mit der Attacke bereit und schoss Feuer auf das Piondragi.

  • Airon hatte Qurtel schnell zurück geholt und mit ein paar Tränken wieder auf vordermann gebracht. Und als er Qurtel endlich wieder in seinem Ball war, sah er grad noch wie dieses Piondragi auch Funabias Taubsi blitzschnell abservierte. Nun war schon Track Master (ist Track der Vorname oder soll mans ganz schreiben?) an der Reihe, der seinen Gegner mit seinem Glumanda entgegentrat.

    "Kommt Leute, er kann nicht so unbesiegbar sein! Wir haben nur kurz nicht aufgepasst. Mach ihn fertig!" ,rief Airon, teils um den anderen Mut zu machen, teils selbst auch für seine Verzweiflung.

  • @ Flareon
    Sorry, hat sich eben gerade so ergeben, und ein Taubsi hält nun mal keinen Angriff von nem zweifach geboostetem Piondragi auf höherem Level aus, selbst wenn in meinem RPG vieles mehr aushält als im Spiel. Ist nix gegen die Spieler oder so, wer will kann nach so nem kurzen Kampf natürlich gerne schneller als normal ein Pokémon einsetzen, aber wie Shyna sagte solltet ihr die Schwächen nutzen und seine Strategien kontern, sonst werden die drei folgenden Pokémon allermindestens genauso hart wie Piondragi.


    Als Glumanda die Arena betrat, stach es sich wie auch die anderen Pokémon - außer Taubsi - an den Giftspitzen und zog sich dabei eine böse Vergiftung zu. Dennoch ließ es sich in seinem Angriff nicht beirren und setzte zur Glut an. Geschwächt von den vielen Attacken der vorigen Pokémon, gab das Feuer dem Giftskorpion den Rest. Besiegt ließ es seine Scherenarme sinken und wurde schließlich von Blade zurückgerufen.


    "Scheint so, als hättet ihr bisher mehr Glück gehabt als euch gut tun würde." Er sah auf die drei verbleibenden Pokébälle an seinem Gürtel, anschließend wieder auf Glumanda. Auch wenn dabei für einen kurzen Moment aus irgendeinem Grund eine etwas eingeschüchterte Miene über sein Gesicht zu fliegen schien, ging er schnell wieder zu seinem gewohnt offensiven Handeln über und schickte sein nächstes Pokémon in den Kampf. "Jetzt ist Schluss mit lustig! Los, Lohgock!" Das imposante, voll entwickelte Feuerpokémon baute sich vor seinem viel kleineren Gegner auf und wartete ungeduldig auf die Fortsetzung des Kampfes.


    257.gif

  • Nicht noch eins! schrie Meroko erschrocken, die jetzt all ihre Hoffnung hin schmiss.
    Aber es war zum Glück kein unbekanntes Pokemon, aber auch Glumanda würde jetzt wohl einpacken.
    Jetzt heisst es wohl Schüss sagen, außer wir haben noch was vor. dachte sie nach und schaute weiter zum Kampf.
    Evoli verkroch sich währenddessen hinter Merokos Beinen, weil Lohgock auch den Typ Kampf haben, ein großer Nachteil für Evoli.

  • Oh nein...was jetztz? Am bestn jetzt Rauchwolke zum abschluss!
    "Glumanda, versuch es mit Rauchwolke!!" schrie der Trainer zu seinem Glumanda.
    Glumanda wusste dass es keine Chance hätte, aber Glumanda versuchte es.
    Glumanda machte sich zum Angriff bereit und will die Rauchwolken-Attacke ausführen.

  • Noch ist der Kampf nicht vorbei. ermutigte sich Meroko und Evoli übte wieder mit Ruckzuckhieb an den Wänden hin und her zu springen, damit es in anderen Kämpfen Attacken ausweichen könnte.
    Dann drehte sich Meroko zu Evoli.
    Eins ist sicher, Schockwelle und andere Attacken treffen dich auf jeden Fall, aber sowas ist trotzdem gut. rief sie.
    Vielleicht wirst du dadurch etwas stärker... Ich bin eine N**t*, wass das Training betrifft.
    Evoli hörte das und während dem springen, fing es an, zu kichern.
    Dabei sprang es auf Meroko und sie viel um, verletzte sich aber nicht.
    as tust du auch immer, um mich aufzumuntern?