[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Noch eine Vergiftung.. Man. Und Knacklion kann auch keinen Turbodreher.. Mist. Und Lohgock ist sehr stark, trotz dem Typvorteil. Aber ich könnte es in einem Sandsturm einschließen, so das es nicht mehr rauskommt..
    Hat eines von euren Pokémon vielleicht Turbodreher? Das sollte dann als nächstes kämpfen. Dann kan es die Stacheln wegspinnen! Sagte Sasuke zu seiner Gruppe und wandte sich wieder dem Kampf zu. Knacklion, mach Sandsturm so hart und viel du kannst! Sandsturm, Sandsturm, los! Rief Sasuke zu seinem Knacklion. Piondragi war schon so stark.. und Lohgock ist noch stärker. Hoffentlich ist es Blade's letztes Pokémon.. Dachte der Ass-Trainer und wandte die Augen nicht vom Kampfgeschehen ab.

  • Melana ging zu ihrem Bruder und seinem Hunduster.
    Auch er hatte verloren. "Ihr beide habt Klasse gekämpft." Sie streichelte Hundusters Kopf. Dieser Blade war wirklich ein Monster.
    Shyna meinte wir sollten seine schwächen nutzen... dachte Melana nach.
    "Aber in dieser Affenhitze ist es so schwer Nachzudenken.." seufzte sie hoffnungslos.
    Ihre Blicke wanderten zu Sasuke und Blade.
    Es schien als ob Sasukes Pokemon auch schon am Ende seiner kräfte war.
    "Kann man diesen Blade überhaupt besiegen ?" grummelte sie dem Kampf entgegen.
    Es sah so aus als ob auch Knacklion keine Chance gegen Lohgock hatte.
    Ich sollte auch für den fall der Fälle vorbereitet sein...vielleicht muss ich ja doch nochmal Kämpfen ?
    Melana griff nach dem Pokeball indem sich Trasla befand.
    "Vielleicht habe ich ja mit Honey eine Chance... wenn es die andern nicht schaffen werden..."
    Angespannt sah sie dem Kampfgeschehen weiter zu.


    Ice
    kann ich vielleicht nach dir dann kämpfen ô_o.. oder.. wenn du willst können wir ja vielleicht zusammen kämpfen gegen lohgock wenn imp es erlaubt <_<"..

  • Funibia biss sich auf die unterlippe und bereute dies auch gleich wieder. Dieser Blade war echt stark. Aber es musste einen weg geben ihn zu besiegen und Funibia kannte ihn auch schon. Sie merkte dass melana herausfinden wollte was man wohl brauchte und Funibia beschloss sich zu ihr und Solty zu gehen und es ihr zu erklären. Sie mal Melana, eigentlich ist es ganz einfach! Wir brauchen ein Pokemon mit einer hohen Verteidigung und einem Hohem Spezial Angriff. Piondragi hatte schon eine schwache spezial verteidigung aber alle seine Pokemon haben einen sehr hohen angriff. Dabei sollten wir vielleicht auch noch die Typ schwächen ausnutzen also zumbeispiel Wasser, Boden oder Flug. Nur leider muss ich bei den Typen passen. Ich hab nur Nachteile bei Lohgock. Funibia schüttelte den Kopf bei den letzten worten und beobachtete kurz wieder den kampf. Sasuke hatte recht, ein Turbodreher könnten sie jetzt wirklich gebrauchen. Die Vergiftung traf fast alle pokemon und das nagte an ihrer Ausdauer.

  • "Mit diesen Pokemon hätten wir es wirklich leichter..."murmelte Melana, Funibia entgegen.
    "Aber auch Psycho Pokemon helfen uns hier weiter !"
    Sie sah auf Honey´s Pokeball. "Mein Trasla, oder Icy´s Kirlia könnten doch hier von großem nutzen sein..."
    Trozdem würde der vorteil der Pycho Pokemon nichts bringen, solange diese Gifstacheln am Boden lagen. "Ein Pokemon mit Turbodreher wäre wirklich von Vorteil..."

  • Immer noch geblendet von den vielen Sandwirbeln, holte Lohgock zu seiner nächsten Attacke aus. Jedoch traf es das kleine Knacklion nicht und gab seinem Gegner dadurch die Gelegenheit, einen Sandsturm herbeizurufen. Mit einem mal wurde es in der Höhle sehr windig und Sandkörner wehten um die beiden kämpfenden Pokémon. Knacklion hatte zwar mit dem Gift zu kämpfen, doch Lohgock wurde sowohl vom Sandgrab als auch vom Sandsturm weiter verletzt und konnte inzwischen fast nichts mehr sehen.

  • Knacklion war zwar vergiftet, aber es machte nicht den Anschein, als ob es aufgeben würde. Mhh.. Ich muss Knacklions Vorteil im Sandsturm ausnutzen. Knacklion muss so schnell in den Sandsturm gelangen, das es angreifen kann aber Lohgock es nicht sehen kann. Vielleicht sollte ich erstmal Lohgocks Sicht ganz vernebeln.. Oder ich benutz die schnellste Attacke von Knacklion! Murmelte Sasuke, so das es niemand hören konnte. Finte ist gut. Lohgock ist zwar ein Kampfpokémon, deshalb ist es nicht sehr effektiv.. Aber wenn Knacklion das öfter macht hält Lohgock das irgendwann nicht mehr durch.. Es wird ja zwischendurch noch von Sandgrab und Sandsturm verletzt. Aber erstmal muss ich dafür sorgen, das mein Pikachu nichts vom Sandsturm abkriegt, immerhin ist es vom Kampf gegen Kabutops geschwächt. Dachte er. Feurigel, Smogon, Pikachu darf nicht vom Sandsturm getroffen werden! Beschützt es! Rief Sasuke und seine beiden Pokémon liefen vor die Elektromaus. Ok, Knacklion, benutz' Finte durch den Sandsturm, dann kannst du Lohgock treffen! Aber bleib am Boden, dann wirst du auch nicht anfällig gegen Himmelhieb! Und lauf im Zickzack in Richtung Sandsturm, falls Lohgock irgendeine spezielle Attacke in Petto hat!

  • Turbodreher, auch das habe ich nicht... murmelte Meroko.
    Im Notfall könnte sie Evoli einsetzen, doch gegen ein Lohgock nicht, ihr Evoli war nicht sehr gut auf Verteidigung trainiert und daher hatte es einen großen Nachteil gegen Blades Pokemon.
    Doch leider war Minun nicht in der Lage, zu kämpfen, sonst würde sie es einsetzen, falls Blade noch 2 Pokemon hätte.
    Wenn er 6 Pokemon hat, bekommen wir Probleme. Evoli... Warum kannst du kein Psiana sein?fragte sie Evoli, wobei es nur mit den Schultern zuckte.
    Ihm war es eigendlich egal, zu was es werden wollte, doch als Evoli war es für ihm am besten.
    Dann achtete Meroko wieder zum Kampf.
    Hoffendlich würde das Knacklion das Lohgock außer Gefecht setzen.
    Hm... Finte ist nicht sehr effektiv, oder?

  • Turbodreher, muss ich leider auch passen, doch man könnte es ja auch mit einer anderen Attacke vernichten, man könnte versuchen, die Stacheln zu verbrennen oder mit einer Waserattacke aus dem Weg zu spülen.
    T.K. wusste nicht weiter, falls Knacklion keinen Erfolg hat, dass würde er kämpfen, mit dem Quapsel, welches er von Melody bekam. Sie hatte es wirklihc gut trainiert und war dem Lohgock gegenüber im Vorteil.

  • Lohgock, immer noch ein wenig durcheinander von dem ganzen herumwirbelnden Sand, versuchte sich zu konzentrieren und stürzte auf Knacklion zu. Mit seinen glühenden Armen und Beinen konnte es den Genger hart genug erwischen, um ihm den Rest zu geben, nachdem er vom ersten Angriff und vom Gift ohnehin schon geschwächt war. Knacklion wurde kampfunfähig und der strudelnde Sand um Lohgock herum fiel ebenfalls zu Boden, doch der heftige Sandsturm auf dem Kampffeld würde noch einige Zeit bleiben.

  • Hoffendlich ist Lohgock geschwächt genug, damit es vom nächsten Kampf kampfumfähig wird. rief Meroko.
    Evoli würde jetzt auf keinen Fall kämpfen wollen, es hatte Angst, vom Sandsturm durch die Gegend gewirbelt zu werden.
    Doch Meroko wollte für erst gar nicht mehr kämpfen, sie war schon einmal dran und daher wartete sie ab, ob noch andere kämpfen wollten.
    Und gegen Lohgock wäre kein guter Zeitpunkt, ihr Evoli wird einmal weggeschleudert und sagt dann auch schon wieder "Bis bald, schöne Welt!"

  • Knacklion! Sasuke rannte durch den Sandsturm, was nicht so einfach war, und nahm sein Pokémon hoch. Voller Abscheu starrte Sasuke auf Blade, ehe er das Kampffeld verließ und Knacklion neben Pikachu legte. Du warst echt gut, wenn du so weitermachst, entwickelst du dich bestimmt bald zu einem Vibrava weiter. Munterte er sein Pokémon auf, welches bald auch schon wieder gute Laune hatte. Gut, wir haben zweimal gekämpft, jetzt können wir nur noch zusehen.. Sagte Sasuke zu seinen Pokémon. Ein Bodenpokémon das in dem Sandsturm sehen kann wäre jetzt gut.

  • Auch Knacklion wurde besiegt. "Grr... irgendwie habe ich das ja kommen sehen.."grummelte sie böse vor sich hin.
    Ob es eine gute Idee wäre jetzt Trasla in den Kampf zu schicken ?
    Aber der Sandsturm...
    Melana dachte angestrengt nach. "Jetzt wäre wohl ein Boden Pokemon besser ..oder vielleicht auch ein Stein oder Stahl Typ?
    Ich denke das es schwer werden würde wenn ich jetzt mit Trasla kämpfe."
    Sie sah in die Gruppe um zu sehen wer eventuell jetzt einen Vorteil hätte. "Icy du besitzt doch ein Kirlia ?" sprach Melana ihn an.
    "Ich glaube du hättest jetzt die besseren Chancen gegen Lohgock zu gewinnen da es schon ziemlich Angeschlagen ist.."

  • -Ich kann jetzt wohl nicht viel helfen. So ein Mist!- wurde Airon bewusst. Zobiris, Kenshin und Schneppke waren alle nicht stark genug um dieses Lohgock zu besiegen, da sie auch keinen Vorteil haten oder gegen den Sandsturm. Trozdem müsste das Lohgock bald besiegt sein. Airon hoffte nur das jemand das Pokemon jetzt besiegen würde. Selbst was sagen konnte er nicht. Er würde nur seine Verzweiflung preisgeben.
    ´

  • Icy drehte sich zu Melana: "Nein, kämpfe du, das schaffst du schon. Dein Trasla scheint sehr stark zu sein und das Lohgock ist schon sehr geschwächt. Er hat sicherlich noch mehr Pokemon und vielleicht ist ein Kirlia dort nützlicher..." Er wartete darauf was nun passierte und ob Melana es wagte nochmals zu kämpfen. Icy glaubte an sie, das sies schaffen würde. Und Honey, ihr Trasla, war sehr schlagfertig und nach dem was Icy bis jetzt gesehen hatte, sehr stark.


    Er setzte sich wieder zurück auf den Felsen, wo sein Rucksack noch lag und beobachtete die Situation, was Blade tat und wie es Shyna ging, die hilflos in Blade's Fängen war.





    OFT: Hat seine Gründe wieso Icy nicht kämpft!

  • "Wenn du meinst Icy das ich es schaffen kann."
    Melana hielt ihren Pokeball indem sich Trasla befand fest, und sah sich den Sandsturm, das Lohgock und Blade genau an.
    Auch wenn Trasla stark ist, mit Blade und seinen Pokemon ist nicht zu Scherzen.. Sie runzelte die Stirn. "Ich hab eine Idee !" Wieder setzten sich ihre Gesichtzüge zu einem Nachdenklichen Ausdruck an.
    Wenn ich Trasla in den Kampf schicke wird es vergiftet, doch Traslas Fähigkeit Synchro gibt auch die Vergiftung an Lohgock weiter.. das würde heißen das Lohgock nach seiner Vergiftung noch schwächer wäre und Trasla trotz der selben Statusveränderung, wegen ihres Typs im Vorteil ist...ob das gut gehen wird ? Ich hoffe das sich der Sandsturm auch bald legen wird..
    Sie nahm Trasla Pokeball und warf ihn ins Kampffeld. "Honey, los komm raus !"
    Trasla erschien und landete wie vorher gesehn direkt in den Giftstacheln.
    "Hoffen wir nur das alles klappt wie Gedacht.."murmelte Melana und hoffte das Traslas Synchro bei Lohgock erfolgreich war...



    OFT: ich wollte eigtl. Kämpfen Night ô_o"

  • OFT: ups, zu spät^^ nadann, viel Spass Raven^^



    T.K: feuerte das Trasla heftig an, es musste nun einfach gewinnen.Er setzte sich hin und wartete darauf, dass Honey diesen Kampf gewann. Sie musste Shyna einfach retten. Den ganzen Weg um sonst aufsichgenommen, nein, dass haben sie nicht.

  • Solty fand es schade, dass es Hunduster nicht geschafft hatte. Doch er wusste, dass Hunduster sein Bestes gab und man kann ja nicht immer gewinnen. Er setzte sich wieder auf den grosse Stein und kümmerte sich um sein verletztes Hunduster. Es war geschwächt, doch Hunduster konnte sich noch auf den Beinen halten. "Ruh dich lieber aus, Hunduster. Du kommst bestimmt auch nochmal an die Reihe."
    Solty sah, dass seine Schwester mit ihrem Trasla kämpfen wollte. Er nahm Hunduster auf den Arm und ging zu den Anderen in Sichtweite. "Du schaffst das, Melana!", feuerte er sie an. Er hoffte dass sie endlich Lohgock besiegen würde.

  • Ich hab jetzt kA ob das wirklich so funzt, aber ich machs einfach mal so weils halt ne gute Idee is. ^^


    Als Trasla das Kampffeld betrat, verletzte es sich wie alle anderen Pokémon an den Giftstacheln, doch seine Fähigkeit Synchro übertrug das Gift wie geplant auch auf Lohgock. Verärgert sah Blade mit an, wie ihm sein scheinbares Ass im Ärmel noch mehr verbaut wurde als ohnehin schon. Beide Pokémon warteten nun auf die Befehle ihrer Trainer.

  • wir sollten ja Taktisch Kämpfen @Imp XD ^^


    Melanas Plan ging auf. Lohgock wurde vergiftet.
    "Honey das war super!" lobte die Trainerin ihr Pokemon, doch noch lag Lohgock nicht am Boden.
    Trasla schnaufte leise, denn das Gift fing an zu wirken.
    Solange sich Honey noch auf den Beinen halten kann sollte ich Lohgock versuchen auszuschalten.... Sieh sah in Blades verärgertes Gesicht.
    "Na dann gehts los Trasla ! Setz deine Doppelteam Attacke ein !"

  • Gute Idee Melana! Du machst dieses Loghock jetzt Fertig! Funibia riss den Arm hoch. Das Blatt schien sich endlichz zu wenden! Loghock leuchtete kurz lila auf und mann sah deutlich dass es vergiftet war. Jetzt musste Melana nurnoch auf die Richtigen Attacken setzten! Was Funibia allerdings wunderte war Icy. Er hatte Kirlia nicht eingesetzt obwohl es gute Chancen hätte. Funibia zuckte kurz mit den Schultern und starrte dann gebannt auf das Kampffeld. Doppelteam würde es Loghock nocheinmal schwerer machen Trasla zu treffen und bis dahin hatte Melana genug Zeit anzugreifen. Blade musste sich jetzt etwas einfallen lassen. Himmelbhieb zielte nur auf einen einzigen Punkt, und wenn er nicht traf hatte er schlechte Chancen. Fako bellte kurz um das Trasla anzufeuern und auch Fiffyen gab kurz laut von sich. Jurob war wohl die einzige die keinen sonderlich lauten Ton machen konnte denn Taubsi schrie schrill umher.
    Plötzlich wurde Funibia klar warum Icy sein pokemon wohl nicht eingesetzt hatte. Kampf Pokemon hatten meist einen hohen angriff und wenn Blade noch mehr von ihnen hatte waren sie klar im Vorteil.
    Funibia war froh dass sich die Chancen nun steigerten Blade zu besiegen. Sie überlegte immernoch mit wem sie noch einmal kämpfen sollte. Auf jeden Fall würde sie, es sei denn es ging nich anders, gegen dieses Loghock kämpfen. Sie hatte einfach keinen vorteil!