[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immer noch gestärkt vom Schwerttanz, wäre es für Snibunna sicherlich ein Verlust gewesen, wenn Blade es wieder austauschen würde. Da Hunduster keine Anstalten machte, anzugreifen, befahl er ihm zunächst einmal einen Schlitzer. Sein Pokémon kam mit hoher Geschwindigkeit auf Hunduster zu und griff es mit seinen scharfen Krallen an.

  • Das kleine schon total verängstigte Hunduster sprang ohne Befehl von Icy weg und liess das Snibunna in die leere angreifen. "Gut gemacht Chiryu, aber pass auf, das schaffst du auf Dauer nicht mehr. Versuch es mal mit einer Glut!" Das Snibunna hatte sich währenddessen schon wieder bereit gemacht und hatte das Hunduster wieder im Blick. ...Hmm, das wird schwer. Aber so wie es aussieht, scheint Chiryus Stärke in der Geschwindigkeit zu liegen. Sein Wesen muss also die Geschwindigkeit bevorzugen...hoffentlich kommt das gut


    Das kleine Feuerpokemon lief noch etwas umher, bevor es den Mut zusammenraffte, das mit ohne Zweifel stärkere Eispokemon mit der von seinem Trainer angeordeten Attacke anzugreifen.

  • Äh... du kannst selbstverständlich nicht einfach bestimmen dass ne Attacke daneben geht, wär ja noch schöner. Schlitzer hat natürlich getroffen.


    Snibunna wunderte sich, als Hunduster versuchte, ihm auszuweichen, obwohl doch selbst Sniebel schon für seine hohe Geschicklichkeit bekannt war. Es jagte ihm problemlos hinterher und führte seinen Schlitzer durch.


    Durch das zögerliche Verhalten des gegnerischen Pokémon und seines Trainers hatte es zudem Zeit, die nächste Attacke vorzubereiten, die Blade ihm leise zurief. Jedoch schossen zunächst einfach heiße Glutstücke auf das Eis-Pokémon zu, die nicht nur sehr effektiv, sondern durch die Hitze in der Höhle auch noch stärker als gewöhnlich waren. Snibunna überlebte nur ganz knapp, stürzte aber danach direkt auf Hunduster zu, um Vergeltung zu üben. Der Angriff zeigte sich besonders heftig und effizient und genügte, um Hunduster zu besiegen.


    Snibunna hingegen hatte Glück, dass sich der Sandsturm, der vor wenigen Minuten noch in der Höhle umhertobte, sich nun gelegt hat, sonst wäre es in seinem jetzigen Zustand womöglich von ihm dahingerafft worden.

  • OFT: ich bin wieder da und kämpfe einfach mal.



    Also, dann bin ich wohl dran.
    T.K. nahm ein Pokeball, warf ihn in die Luft und rief sein Pokemon heraus. Ein Magby erschien, er hatte es noch nicht lange, doch es war das beste Pokemon, um Snubunna zu besiegen, vorallem, da es schon sehr geschwächt ist. Ausserdem besitzt Magby die Fähigkeit Flammenkörper, wenn Snibunna angreift, verbrennt es sich vielleicht.
    Los Glut attacke.
    Das kleine Feuerpokemon griff an.

  • Blade grinste bösartig, als er Magby sah, das sich genau wie alle anderen zunächst einmal vergiftete, offenbar hatte sein Pokémon noch ein Ass im Ärmel. "Snibunna, Schleuder!" Das flinke Unlicht-Pokémon nahm seine Scharfklinge und schleuderte sie mit gewaltiger Wucht auf das kleine Feuer-Pokémon. Die Verletzungen waren zwar durch die größtenteils aus Feuer bestehende Haut nicht so groß wie so vielleicht bei anderen Pokémon wären, dennoch richtete die Klinge enormen Schaden an.


    Magby überlebte jedoch und konnte mit Glut angreifen, die mehr als ausreichte, um dem angeschlagenen Snibunna den Rest zu geben. Nun waren vier von Blades Pokémon besiegt, es sah tatsächlich danach aus, als hätten die Trainer noch eine Chance. Blade sandte erneut sein Lohgock aus, das zwar immer noch ein wenig unter dem Gift litt, aber zumindest wieder klar sehen konnte. Neben diesem besaß er vermutlich auch noch ein weiteres, möglichweise noch stärkeres, Pokémon.

  • T.K. war sehr stolz auf sein Pokemon, klar war das Gegnerische Pokemon schon angeschlagen, doch er hatte das Magby erst seit kurzem und es hatte erst einen kampf bestritten.
    Wow Magby das hast du supergemacht und nun setzte Smog ein und gleich darauf Glut, so kannst du giftigen Rauch in brannd setzten, wenn es nah genug bei Lohgock ist.
    Diese Kombination hatte sich T.k. schon lange mal überlegt. Es verbreitete giftige Gase im ganzen Raum, wenn man Glut einsetzt, dann kommt es zu einer Chemischen reaktion und es beginnt zu brennen.

  • Magby begann, seinen Smog zu erzeugen, doch zu viel mehr kam es nicht mehr, da recht schnelle Lohgock es mit einem gezielten Himmelhieb ausknocken konnte. Das Gift und die Schleuder hatten es anscheinend schon zu sehr verletzt, doch immerhin war Lohgock noch vergiftet und schon etwas angeschlagen, wahrscheinlich auch der Grund, wieso Blade ihm diesmal nicht zuerst Schwerttanz befohlen hatte.

  • Schade, dachte sich T.K., denn er hoffte so, auch dStacheln am Boden verbrennen zu können, doch Lohgock war einfach zu schnell. Doch immerhin war es angeschlagen und vergiftet, es konnte sich nach dem letzten Kampf schon kaum mehr auf den Beinen halten, allzulange wird es allso nicht mehr durchhalten.
    Das Magby hatte alles gegeben und es hatte gut gekämpft, Lohgock war einfach zu schnell. Sofort rief T.K. sein Pokemon in den Ball zurück. Er setzte sich wieder neben Evoli und dem grossen Pokemon mit den Scheren, dessen Namen er immernoch nicht kannte und diesem Pokemon schine es schon viel besser zu gehen.
    Versucht es mal mit einem Wasserpokemon, dass Lohgock zu besiegen. WEr von euch hat den alles ein Wasserpokemon?
    T.K. schaute in die Runde, in der Hoffnung, jemand hätte ein starkes Wasserpokemon.

  • "Sorry mit einem Wasserpokemon kann ich nicht dienen." ,sagte Airon niedergeschlagen. Er konnte nichts mehr für die Gruppe tun. Er besaß kein Pokemon, das in der Lage war Lohgock zu besiegen, geschweige denn das nächjste Pokemon von Blade, fals dieser noch eines hatte.

  • Melana nahm Entons Pokeball. "Ich hätte noch ein Wasserpokemon.."
    Doch die Trainerin stockte. "Enton hat schon gekämpft...und ich glaube ein weiteres mal würde Daku es sicher nicht schaffen."
    Sie sah sich um. Irgend jemand in der Gruppe musste doch noch ein Wasserpokemon oder ähnliches besitzen. "Hat hier wirklich keiner mehr ein Pokemon das es gegen Lohgock aufnehmen kann ?" Sie versuchte etwas Druck zu machen.
    "Kommt schon Leute, strengt euch an !" Ihr wüster Blick streifte Blades Gesicht. Immer noch mit dem lächeln eines Sieger stand er wagemutig da.
    "Icey,T.K..Airon...Bruder.." ihr könnt doch nicht alle so aufgeben." Sie sah den Rest der Gruppe Hoffnungsvoll an.
    "Gemeinsam können wir es schaffen!! Also wer kämpft als nächstes ?"

  • Funibia Gesicht5sausdrcuk war nun entschlossen. Sie konnte keine Ewigkeiten warten. Vielleicht hatte sie keinen Vorteil aber Fako war stark genug um es mit diesem Viech aufzunehmen. Sie stieß sich von der Wand weg und ging entschlossen auf das ampffeld zu. Fako wusste genau was los war. Bei dem Gesichtsausdruck konnte nur er gemeint sein! Mutig sprang Fukano nach Vorne und landete Elegenat auf dem kampffeld. Wollen wir doch mal sehen wie lange du das noch aushälst, Blade! Die sonst mehr zurückhaltende Funibia stand nun entschlossen und mit geballten Fäusten am Rand des Kampffeldes. Sie MUSSTE es einfach schaffen Loghock zumindest noch mehr zu schwächen. Viele andere Chancen hatten sie nicht. Fako knurrte Grimmig. Funibia musste nun auf volles Risiko gehen auch wenn sie die Attacke nicht leiden konnte. Fukano, Bodycheck!

  • Na ja, ich habe soeben gekämpft. sagte T.K.
    Falls ihr es nicht schafft, werde ich Quapsel einsetzten, es gehörte Melody und sie hatte es wirklich gut trainiert, es war ihr stärkstes Pokemon. Doch ich weiss nicht, die anderen sollen erstaml ihr Glück versuchen, ich habe schon zweimal gekämpft und ich denke, dass Geweiher keine so guten Chancen gegen ein Lohgock hat.
    T.K. schaute zu Melana, dann zu ihrem Bruder. Solty hatte dich ein Marill. Es war doch perfekt, zum ein Lohgock zu besiegen.
    Hey Solty, schick doch nacher dein Marill in den Kampf, dass hat sicher eine gute Chance.
    Er schaute ihn an und dachte sich dabei. Marill hatte er ja schon einbischen länger, er sollte also eine Chance haben, vorallem, weil es ja noch vergiftet ist und der SChwerttanz nicht mehr wirkt.
    Blade wirkte so siegessicher, dass er es kaum erwarten konnte nochmals gegen ihn antretten zu dürfen, doch das nächste mal würde er Evoli Quapsel oder Wablu nehmen, dass waren im Moment die stärksten Pokemon die er hatte, doch Evoli hatte sicher keinen Typ vorteil, daher musste er sich auf Quapsel verlassen.

  • Aus irgendeinem Grund schien sich Blade darüber zu freuen, dass Funibia ihr Fukano nun einsetzte. Sein Pokémon hingegen war weniger begeistert, denn durch das gefährliche Knurren wurde selbst das mächtige Lohgock so eingeschüchtert, dass seine Angriffskraft etwas nachließ. Erneut befahl Blade keinen Schwerttanz, sondern ließ Lohgock direkt mit Himmelhieb angreifen. Dieser richtete zwar Schaden an, aber war bei weitem nicht so gefährlich wie andere Attacken von Blades Pokémon. Fukano hingegen schlug mit Bodycheck zurück, was es allerdings auch selbst ein wenig verletzte.

  • Ok Fako, versuchen wir was anderes, Silberblick! Im normalfall hätte Fako jetzt einfach von selbst angegriffen aber es wusste dass dies gerade nicht möglich war. Stattdessen starrte es seinen gegner mit fiesen augen an. Funibia überlegte. Sie hätte auch einfach Brüller einsetzen können aber Blades gesicht nach zu urteilen war dies keine Gute entscheidung. Dann würde sie sich dass lieber für das daraufolgende Pokemon aufsparen falls es für Fako gefährlich sein konnte. Natürlich hatte Blade die Chance immer wieder einzuwechseln aber auf die dauer war dies zu wenig. Funibia hoffte einfach innigst dass das nächste kein Wasserpokemon war.


    Bitte noch eine Runde durchhalten, Biiitööö! *hundeaugenmach*

  • Icy zog enttäuscht sein Hunduster zurück. Er hatte nicht gedacht das es so schnell K.O gehen würde. Aber er war stolz darauf, das Chiryu das Snibunna so geschwächt hatte, das es nacher besiegt werden konnte.


    Er setzte sich wieder auf den Felsen in der Ecke. Er gab seinem Hunduster etwas Medizin, damit es nicht zu sehr leiden musste bis sie ins PokeCenter konnten. Hmm, es war vielleicht etwas zu früh um mit Chiryu zu kämpfen, es ist ja noch nicht so erfahren und stark genug, um gleich gegen ein entwickeltes Pokemon anzukommen...aber es hat gut gekämpft, ich werde weiter trainieren, damit meine Pokemon stärker werden und dann gegen jedes andere Pokemon ankommen können. Icy's Pokemon standen um ihn herum und schauten ihn hoffnungsvoll an.

  • Lohgock stürzte sich ein weiteres Mal mit seinem Himmelhieb auf Fukano, doch da seine Angriffkraft nun eher gesenkt anstatt erhöht war, blieb die übliche Wucht aus, und der Feuerhund überlebte knapp. Er starrte sein Gegenüber für kurze Zeit mit Silberblick so scharf an, dass dessen Konzentration nun auch in Sachen Abwehr etwas nachließ, während das Gift weiterhin an beiden Pokémon nagte.

  • Funibia ballte ihre Fäuste zusammen. Sie musste 4es einfach schafen dieses Loghock jetzt zu besiegen oder zumindest so weit zu schwächen dass es einen weiteren Angriff nicht überleben würde. Aber womit konnte sie Angreifen? Sie überlegte kurz und kam zu dem Schluss dass es nichts bringen würde dass ganze nur herauszuögern. Das Gift nagte sehr an Fako´s Kraft. Sie setzte jetzt alles auf eine Karte. Fako los ein letztes mal Body... Doch sie brach Mittendrin ab. Fako bereitete schon eine Attacke vor. Sie hatte es erst nicht bemerkt aber schon bei dem Letztem Schalg hatte es leicht angefangen zu Glühen. Jetzt stürzte es sich mit voller wucht auf das Loghock. Funibia realisierte welche Attacke dies war. Es war nicht der Geplante Bodycheck sondern eine Attacke die sich gegenschlag nannte. Sie hoffte dass dies dem Loghock endlich den rest geben würde.


    Wie war das? Knapp überlebt? ^^ (Gegenschlag wird doch bei niedrigen KP stärker oder irre ich mich da?)

  • Fukano hatte durchaus mitgedacht, doch leider war Lohgock noch immer ein wenig schneller, und kurz bevor es von seinem Gegner erreicht wurde, verpasste es diesem den finalen Schlag. Dennoch blieb es von der Wucht der unvollendeten Attacke nicht unberührt und verletzte sich ein wenig, ebenso kam noch das Gift hinzu. Langsam, aber sicher, ging es wohl auch für Lohgock auf das Ende zu. Blade hingegen sah immer noch sehr zuverlässig aus, bestimmt hatte er noch einen Trumpf in der Tasche.

  • Boah, die 2 KP von Loghock, du hättest es jetzt auch ruhig platt machen können! xD
    -> es hat mehr als 2 KP, ich denk da eher so an 25-30% o_o [Imp]


    Fako! Funibia rannte zu ihren Fukano hin. Es hatte echt alles gegeben und wäre Loghock nicht so schnell gewesen wäre es jetzt sicher besiegt. Sie nahm Fukano auif den Arm und lief zurück zu dem Platz an dem sie vorher gestanden hatte. Sie kniete sich wie auch schon bei Taubsi hin und peppelte Fako mit einigen Tränken auf. Es lag jetzt wie ein kleiner Hund da und betrachtete abfällig das Loghock welches nun so weit angeschlagen war dass wirklich noch eine Attacke reichen dürfte.
    Jurob rollte sich neben Fako. Funibia wusste zwar nicht warum aber es schien sehr auf achse zu sein. Taubsi gesellte sich zu Fako und sah genauso abfällig auf die Stelle wo Loghock stand. Wobei Funibia glaubte dass es eher auf Blade starrte, wohl um ihn mit einem Silberblick, welchen es nicht beherrschte, einzuschüchtern. Fiffyen dagegen stand aufrecht neben Funibia und schaute in die Runde der Trainer. Wer würde jetzt wohl kämpfen? Viel brauchte es ja nicht um dem Loghock ein über die Rübe zu ziehen.
    Funibia dagegen überlegte wass sie tun würden wenn sein nächstes Pokemon noch stärker war. Sie hatte so zwar ihr vermutungen was für eines es sein könnte aber nur bei zweien würde sie einen vorteil haben. Aber da musste sie wohl einfach abwarten. Zumindest wusste sie dass Fako eine neue Attacke kannte die in brenzligen Situationen doch sehr gelegen kam!

  • Evoli könnte ihm den Rest geben... Aber vielleicht würde es doch mein Evoli wegen den Typ-Vorteil besiegen. Naja egal, Hauptsache Lohgock besiegt! überlegte Meroko und schaute zu ihrem Evoli.
    Es war sich unsicher, doch es würde doch so oder so zum Kampf hinüber gehen.
    Ok, Evoli, du bist dran. Komm direkt zum Ruckzuckhieb und versuche den Angriffen von Lohgock auszuweichen, wenn es was tut! befahl sie.
    Sie selber war sich ein wenig unsicher, ob Evoli direkt zu Boden ging, doch Funibia`s Fukano hatte Silberblick benutzt, daher war die Verteidigung geringer.
    Evoli kam zum Kampf und griff an.