[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Los Solty, Dahmirplex! Hier schafft das noch!" ,rief Airon, aber nicht zu laut um nciht das Schrox aufzuwecken. Es schien als ob Dahmirplex es schaffen könnte Scherow erheblich zu schwächen. Eine gute Leistunge gegen eins von Blades Pokemon.

  • Damhirplex schien dem immernoch schliefendem Scherox schon ein wenig Schaden genommen zu haben, was Solty erfreute. Dann lohnte sich der Einsatz von Damhirplex wenigstens und konnte es noch so weit wie möglich schwächen. "Gut Damhirplex, weiter so!" rief Solty. "Wir bleiben bei unserer Methode und setzen weiterhin auf Stampfer." "Das war immerhin die stärkste Attacke von Damhirplex, auch wenn sie nicht effektiv ist", dachte er. "Greif nocheinmal mit Stampfer an!", befiel Solty.

  • Obwohl es nach und nach vom Gift verletzt wurde, konnte Damhirplex doch mit seinen Attacken einen kleinen Vorteil für die Trainer aufbauen, was Scherox' Lebensenergie betraf. Nach dem nächsten Stampfer jedoch wachte es auf und begann auf Blades Befehl hin, mit Schwerttanz seinen Angriff zu steigern.

  • Nach Damhirplex' nächster Attacke wachte das Scherox leider auf. Es stärkte auch noch seine Angriffskraft, was bei einem möglichen Angriff auf für Damhirplex nicht gut war. Zumindest konnte er dem Pokémon von Blade schon einige Energie abziehen, durch die vielen Stampfer-Attacken. Solange er noch die Chance hatte, Scherox zu schwächen, nutzte Solty diese auch. "Wir bleiben auch weitherhin dabei - Stampfer auf Scherox, los!", befahl Solty. Damhirplex bereitete sich auf seinen nächsten Angriff vor.

  • Damhirplex fuhr mit seiner Angriffsweise noch immer fort, doch Scherox ließ sich nicht beirren. Mit einer Agilität steigerte es nun auch seine Initiative, um nicht von schnelleren Gegner überrumpelt werden zu können. "Ich denke, das war's" kommentierte Blade die Situation bösartig. Zwar war Scherox schon etwas geschwächt, aber auch Damhirplex hatte durch das Gift etwas Schaden genommen.

  • Blade war sich ziemlich selbstbewusst. Was Solty aber auch nicht wunderte. Er wusste auch selbst, dass Damhirplex den Kampf nicht gewinnen kann. Dafür war er zu gross im Nachteil. Doch wenigstens hat er Scherox schon einiges an Energie abgezogen, sodass es der nächste Trainer hoffentlich leichter haben sollte. Doch Damhirplex war durch das Gift auch schon ziemlich geschwächt worden. Wenn Scherox einen starken Angriff startet, wird der Kampf für ihn wohl vorbei sein. "Damhrplex, noch geben wir nicht auf. Versuchen wirs mit Erstauner, los!".

  • Scherox war nun deutlich schneller als Damhirplex, und griff mit einer heftigen Kreuzschere an. Nur knapp konnte Soltys Pokémon diese überleben, aber sein Erstauner richtete noch weniger Schaden an als der Stampfer zuvor. Anschließend ging es aufgrund des Giftes endgültig zu Boden.

  • Jana sah nun entschlossener aus. Dieses Scherox war stark und ihr Vulpix war eindeutig im Typvorteil gegen es. Sie ging auf das Kampffeld zu und Vulpix sprang nach vorne. Zwar wurde es wie alle anderen Vergiftet aber das machte ihr herzlich wenig aus. Ok Vulpix, Lass dich nicht beirren, los, fangen wir mit Flammenwurf an! Jana versuchte sich eine Kampfstrategie zurechtzulegen aber das war garnicht so einfach. Sie hatte keine Ahnung was das Scherox als nächstes tun würde. Ihr hoffnung bestand darin dass es dem Scherox genug schaden würde so dass es entweder sehr schwach werden würde oder dass es sich zumindest verbrennen würde. Auf jedenfall musste sie etwas ausrichten, sonst waren sie so gut wie verloren.


    Chris und Funibia nickten Jana noch einmal aufmerksam zu. Sie würde das Ding schon schaukeln. Funibia hoffte dass Jana wirklich entschlossen war, sonst brachte es ihr überhauptnichts. Fako starrte gebannt auf das Geschehen. Jurob und Fiffyen wussten nicht recht was sie davon halten sollten. Sie hatten noch nicht gesehen wie jana kämpfte. Aber sie merkten schnell dass irgendetwas dort nicht so war wie bei den anderen.

  • Soltys Damhirplex war nun besiegt. "Das hast du wirklich gut gemacht, ich bin stolz auf dich", lobte er sein Pokémon. Er rief Damhirplex in seinen Pokéball zurück, damit es sich ein wenig ausruhen kann. Das noch geschwächte Hunduster kam nun zu ihm gerannt, das die ganze Zeit am Spielfeldrand gewartet hatte und schleckte ihn ab. Solty feuerte währenddessen Jana an, die mit ihrem Vulpix nun gegen das geschwächte Scherox antrat. Vulpix sah stark aus und war auch im Vorteil gegen das Stahl-Pokémon von Blade. Vielleicht besiegte sie endlich das letze Pokémon.

  • "Nein!" rief Blade verärgert. "Ihr habt doch noch Feuer-Pokémon! Wie auch immer, los, Schlitzer!" Scherox führte die Attacke aus und verletze Vulpix damit sehr, doch dieses antwortete mit einem wirklich sehr effektiven Flammenwurf. Nur dank seiner überlegenen Stärke konnte Blades Pokémon die Attacke wegstecken, doch es nahm dabei gehörigen Schaden.

  • Vielleicht kann Vulpix das Scherox brennen lassen, so bekommt es auch Schaden. sprach Meroko und hoffte, dass Jana`s Vulpix gewinnen würde, oder zumindestins genug schwächen würde.
    Wäre ihr Minun noch fit, könnte Meroko als nächstes versuchen, das Scherox zu paralysieren, aber dieses war von einen anderen Kampf fertig.
    Ich hätte Plusle für später aufbewahren sollen, dann hätten wir größere Chancen. dachte Meroko nach und so langsam wurde sie müde durch das ganze herumlaufen.
    Danach machte sie sich andere Gedanken und rief: Vulpix, du schaffst es!

  • Jana Merkte wie sehr es dem Scgerox schadete und blieb dabei. Eigentlich hatte sie vorgehabt Irrlicht einzusetzen aber sie entschied dass es besser war Sherox noch weiter zu schwächen. Vielleicht verbrannte es sich auch so an dem Flammenwurf. Los Vulpix, Nochmal Flammenwurf! Die Hoffnung war immernoch da dass es so sehr geschwäöcht war dass es fast besiegt wäre oder dass es sich verbrannte.


    Chris schaute besorgt auf Vulpix. Es war geschwächt. Sie hosste dass es den nächsten Angriff überstehen würde aber das war sehr unwarscheinlich. Sie selsbt wollte nicht kämpfen. Sie war nicht stark genug. Und sie wollte es ihren Pokemon nicht zumuten. Sie war schon froh wenn sie heil aus dieser Höhle rauskam. Sie sah zu Funibia. Sie war in dieser Höhle entschlossener geworden und Chris war sich fast sicher dass sie auch nocheinmal kämpfen würde.
    Funibai bemerkte Chris` Blick und konnte sich schon denken was sie dachte. Sie wollte nocheinmal kämpfen, sie wollte es am liebsten diesem Blade richtig heimzahlen und sein Scherox Fertig machen. Sie würde dann mit Jurob kämpfen. Jurob hatte einfach die Höchste Ausdauer und konntes es gut Schaffen.

  • Mittlerweile schon etwas nervös befahl Blade seinem Scherox einen weiteren Schlitzer. Dank des Schwerttanzes reichte dieser nun aus, um Vulpix zu besiegen, bevor es seinen zweiten Angriff ausführen konnte. Dennoch hatte der Stahlkäfer enormen Schaden durch die Feuer-Attacke genommen.

  • Sigma hatte alles beobachtet. Anfangs hätte er nie gedacht, das dieser selbstgefällige Bandit in der Lage sein würde so viele gute Trainer zu besiegen.
    Langsam kamen ihm aber mehr als nur leichte Zweifel.
    Jemand musste jetzt wohl wieder ran. Er persönlich hatte natürlich keine Lust dazu, eher würde er...
    "Pummel!", sein Pokemon schien anderer Meinung zu sein.
    "Hör zu Kumpel, du weißt so gut wie ich das wir keine Chance haben und..."
    Das Ballon-Pokemon verzog sein Gesicht. Eine wütende Miene, das verhieß nichts Gutes.
    "Spiel hier nicht den Aufgebrachten! Lehn dich einfach zurück und genieß die Show...die Anderen haben ohnehin mehr Training als wir!"
    Tatsächlich hatte Sigma nur mit Pummeluff jemals wirklich "trainiert", für einige Stunden auf der Akademie- war dort Pflicht.
    Niemand hatte ihn dort allerdings auf eine gut gezielte Pfundattacke vorbereitet, die anscheinend voll auf ihn abzielte
    Erschrocken sprang Sigma auf um auszuweichen.
    Sofort richteten sich alle Augen auf ihn.
    "Ähem...ich...BIN DER NÄCHSTE BLADE!"
    "Pummeluff!", kampfbereit baute sich das Pokemon vor seinem Trainer auf. Es wirkte mehr als nur zufrieden.
    "Da hast du mich wieder mal in was reingeritten...", dachte Sigma bei sich.
    Konzentration. Wenn er schon mal kämpfen musste, dann richtig.
    "Dann zeig mal was du drauf hast Großkotz!", verlangte er von Blade.
    Bei der Erschöpfung die dieses Scherox an den Tag legte war wohl die beste Strategie...eine Gesangsattacke einzusetzen.
    Das hatte Sigma auch vor.

  • Meroko hatte Sigma die ganze Zeit zugehört.
    Dann machte sie leicht trübe Augen.
    Wenn du nur wüsstest, ich bin eine Trainerin, die miserrabel im Training ist... dachte sie und schaute dann zum Kampf.
    Hoffendlich hält Pummelluff den ersten Angrifff stand und kann mit seiner Fähigkeit Scherox vernarren, dass würde mehr helfen, aber ich denke, dass dieser Blade noch was anderes ausser Schlitzer im kasten hat, der muss noch ein Ass im Ärmel haben, falls Scherox fast am Ende ist...
    Sie hatte ein leichteres Gefühl dabei, die Gruppe würde siegen, schließlich war Scherox sein letztes Pokemon und dieses war dankVulpix bestimmt stark geschwächt.
    Zeigt es ihnen Pummelluff und Sigma! schrie sie dann in die Menge.

  • Jana war einen Moment wie versteinert. Sie hatte zwar schon damit gerechnet aber trotzdem war es ein Schock für sie. Bis sie schließlich ihr okemon zurückrief vergingen einige Momente. Danach ging sie schon betrübt zurück zu Chris und Funibia. Chris ging ihr etwas entgegen und klopfte ihr aufmunternd auf die Schulter. He, sowas kann jedem mal Passieren, außerdem hast du Scherox ganzschön zugesetzt mit dem Flammenwurf! Jana schaute wieder etwas aufgemunterter drein und als sie ihren Blick zu Funibia schweifen ließ die ihren Daumen hochgerichtet hatte ging es ihr wieder besser. Sie setzte sich zwischen Chris und Funibia und ließ ihr Vulpix wieder frei. Danach peppelte sie es mit einigen Tränken wieder auf. Funibia beugte sich währenddessen zu ihr herüber. Damit hat Blade nicht gerechnet, das kam gut! Und wenn Sasuke jetzt auch noch mit seinem Feuerpokemon kämpft haben wir so gut wie gewonnen! Funibia sah das ganze optimistisch denn der Flammenwurf von Vulpix war schon ziemlich mächtig gewesen und hatte Scherox mehr als nur zugesetzt.
    Chris hckte sich nun auch hin und so sah man eine kleine Mädchengruppe an einer Höhlendwand dem Tollpatschigen Sigma zusehen der sich, wie sie ein wenig fanden, mehr Blamierte als dass er cool wirkte. Obwohl er schon irgendwie recht hatte, Blade war ein Großkotz!

  • Bereit, Feurigel? Falls Scherox nach Sigma und Pummeluff noch steht, kommst du dran. Sagte er auf dem Boden hockende Sasuke zu seinem Feuerpokémon.
    Jana's Vulpix hat ihm ja schon ziemlich zugesetzt.. Damit schien Blade nicht gerechnet zu haben. Und da wir noch ein starkes Feuerpokémon haben - Er zwinkerte seinem Feurigel zu, - können wir wahrscheinlich gewinnen. Blade hat dich noch nicht gesehen, wie's scheint, offenbar rechnet er nicht mit NOCH EINEM Feuerpokémon, dann haben wir die Überraschung auf unserer Seite. Ich möchte, das du dich jetzt schonmal mental auf deine Glut- und Flammenrad-Attacken vorbereitest, ok?
    Feurigel nickte und kniff die Augen zu, aus seinem Rücken kamen die Flammen, sodass Sasuke erstmal vor Schreck zurückwich.
    Wow, nicht schlecht! Das packen wir schon!

  • Merokos Augen vielen zu Sasuke und seinem Feurigel.
    Wird er es gleich einsetzen? fragte sie sich in Gedanken und schaute dann zu ihrem Evoli im Arm, dass noch immer so verletzt erschien, als wäre es gerade erst vom Gegenschlag getroffen wurden.
    Ich denke, dass wir es schaffen, aber vielleicht...
    Bei dem Gedanke, dass Blade versuchte die Gruppe zu schlagen, dachte Meroko, dass er vielleicht gegen die Regeln verstoßen würde und noch ein Pokemon nach Scherox hatte.
    Wenn ich mal an meine Pokemon denke... In Doppelkämpfen eigne ich mich besser als in Einzel, da kann ich schließlich meine Pokemon mit Rechte Hand unterstützen. überlegte Meroko (Wie immer xD) und dachte dann nach, ob sie nicht ihr Evoli so lassen solle anstatt es zu entwickeln.
    Nach der Überlegung über ihre Pokemon schaute sie wieder zum Kampf.

  • Scherox war dank seiner Agilität noch immer sehr schnell und griff mit einer durchschlagskräftigen Kreuzschere an. Pummeluff sah seinen Trainer kurz an und begann dann, ein Schlaflied zu singen, doch es schien diesmal nicht ganz zu klappen. Scherox konnte der Melodie für dieses Mal wiederstehen und blieb wach.