Aus persönlichem Anlass schreib ich mal hier hin, was man tun kann, wenn der Pokéwalker defekt ist, oder man ihn z.B. verloren hat. Scheinbar ist das kein "Reperaturteil", sondern man kann ihn nur einfach einzeln nachbestellen.
Man ruft folgende Nummer an:
Nintendo Konsumentenberatung
Telefon: 01803 - 18 18 00
(0,09 €/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Minute) Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr
Oder man schreibt an:
info@nintendo.de
Aus verschiedenen Internetquellen habe ich die Information, das man nur "deutsche" Pokewalker für die deutschen Versionen von HeartGold und SoulSilver verwenden kann!
Es reicht vollkommen aus, wenn man sagt das man einen neuen Pokéwalker benötigt. Die Mitarbeiter notieren dann Adresse und Telefonnummer für Rückfragen. Zahlung läuft über Bankeinzug/Vorauskasse, oder via Nachnahme. Im Fall der Vorauskasse gibt man noch die eigene Email-Adresse an und bekommt dann umgehend eine Mail mit den Überweisungsdaten. Man sollte beim Telefonat seinen Zahlungswunsch unbedingt angeben!
Kosten:
1x Pokéwalker 16,00 EUR (12,50 EUR + 3,50 EUR Versandkostenpauschale) per Vorauskasse/Bankeinzug
oder
1x Pokéwalker 21,50 EUR (12,50 EUR + 3,50 EUR Versandkostenpauschale + 5,50Nachnahmegebühr)per Nachnahme
Der Pokéwalker wird bei Bankeinzug sofort versendet, wenn sie den Geldeingang verbucht haben. Versendet wird grundsätzlich via DPD.
Da das nicht grad günstig ist, tut mir einen Gefallen und WASCHT EUER GERÄT NICHT MIT, so wie ich es jetzt gemacht hab. Das tut dem Pokéwalker nicht wirklich gut!