[RMT] Zu wenig Initiative? Bewertet bitte ;)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich möchte mal hier von euch mein team bewerten lassen.. Ich hatte gedacht, dass das ganz gut sei..aber ich wurde einfach mal so weggefegt..weil ich immer als 2. angegriffen habe. Meine Attacken haben zum Glück genug Schaden gemacht, aber mir fehlt die Erstschlagquote, Annoyer, oder sowas..
    Wenns an den Pokémon liegt, ich kann auch andere ins Team nehmen, nur müsst ihr mir sagen, welches da am besten reinpasst. Und bwertet bitte ausführlich und nicht einfach z.b so: - Dein Team ist ganz gut. Leg dir Tarnsteine zu.


    Mein Team folgt nun:


    So..hier mein Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/forretress.png]
    Forstellka @ Überreste
    Robustheit: Schutz gegen K.O-Treffer-Angriffe
    EVs: 255/0/255/0/0/0 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Status: 339/198/386/137/131/98 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    - Stachler
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Giftspitzen
    >>Soll als Erstes Tarnsteine auslegen, dann Giftspitzen danach Stachler. Lebt es noch, kann es Erdbeben einsetzen. Nur kommt es nie dazu, weil es OHKO'T wird und keine Erstschlagquote hat..


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/despotar-2i4mz.gif]
    Despotar
    @ Überreste
    Sandsturm: Erzeugt einen Sandsturm.
    EVs: 242/0/0/240/0/28 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Status: 376/246/223/287/226/139 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
    - Finsteraura

    - Donnerblitz
    - Kraxler
    - Eisstrahl
    >> Sollte gegen alle möglichen Arten von Pokémon keinen OHKO kassieren, und gegen alle möglichen Typen genug Schaden anrichten.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/149.jpg]
    Dragoran
    @ Leben-Orb
    Konzentrator: Verhindet Zurückschrecken.
    EVs: 0/49/0/255/0/206 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Status: 295/281/214/295/197/231 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen: Hitzig (+Sp.Ang, -Sp.Vert)
    - Draco Meteor
    - Ruheort
    - Flammenwurf
    - Fliegen
    >> Soll Kampfpokémon und Drachen ausschalten. Ruheohrt, da wenig KP und wenig Vert.+Sp.Vert.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/149.jpg]
    Dragoran
    @ Überreste
    Konzentrator: Verhindert Zurückschrecken.
    EVs: 255/0/0/48/0/122 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Status: 371/249/193/213/214/215 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -Sp.Ang)
    - Ruheort

    - Drachenklaue
    - Donnerwelle
    - Eisstrahl/Toxin
    >> Soll Pokémon vergiften und paralysieren. Danach folgt Austausch, oder Drachenklaue+Ruheohrt.


    [Blockierte Grafik: http://www.coolgifs.de/gifs/pokemon/aquana.gif]
    Aquana
    @ Schlauglas
    H20-Absorber: Wandelt Wasser in KP um.
    EVs: 0/0/251/255/0/4 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Status: 397/128/203/317/210/140 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
    - Surfer

    - Kaskade/Kraftreserver (Elektro)
    - Spukball
    - Eisstrahl
    >> Soll möglichst viel Schaden anrichten. Offensiv. Spukball gegen Psycho und Geist, Eisstrahl gegen Pflanze. Kaskade wird noch verlernt, sobald ich mir Kraftreserve leisten kann (Elektro).


    [Blockierte Grafik: http://pokedex.p-pokemon.com/portraits/4g/212.jpg]
    Scherox
    @ Muskelband
    Techniker: Steigert Effektivität von schwächeren Attacken.
    EVs:
    64/254/0/0/176/16 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Status: 261/380/219/104/211/159 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen:
    Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Nachthieb
    - Zertrümmerer
    - Doppelschlag
    - Zerschneider
    >> Ich weiß nicht, gegen was ich die VM's adden soll. Scherox soll als physischer Sweeper spielen.


    So das wars mit meinem Team, hoffe auf konstruktive Kritik<3


  • Statt Dragoran geht auch brutalanda damit du wenigstens ein schnelles hast.

  • Viel Spaß mit deinen Auslegewaren noch, ohne Spinnblocker bist du die ganz schnell wieder los ...
    Zwirrfinst wäre ne Idee:


    Zwirrfinst@Überreste
    Pfiffig, 252 Hp, 129 Def, 129 SDef (keine Ahnung, ob der Split was bringt)


    ~Irrlicht
    ~Leidteiler
    ~Schattenstoß / Finsterfaust
    ~Erdbeben / Eishieb / Donnerschlag (evtl. Feuerschlag gegen Forry)

  • Solche Splits bringen nie was. 129 ist nicht einmal durch 4 teilbar. 128 zwar schon, aber was zur Hölle bringen solche Splits? Da erreiche ich denselben Effekt, wenn cih auf jedem Wert 100 EVs lege.


    Bronzong@Lichthelm
    Forsch
    252 KP|252 SDef|6 Atk
    ~Lichtschild
    ~Reflektor
    ~Toxin
    ~Gyro Ball/Explosion, wobei Explosion wohl die bessere Option wäre.

  • Ob man 129 oder 128 hinschreibt, ist egal, da 510 - 252 - 129 - 129 = 0 ist. Auf die 2 Ev´s, die man jeden x-beliebigen Wert legen kann, kommt es nicht wirklich an ...


    Bei Zong hat Gyroball halt den Vorteil, dass man damit auch blöde Taunter (Bunna und Aero) effektiv killen kann, ohne zu switchen oder Zong gleich ganz zu verlieren.
    btw heißt es soweit ich weiß Lichtlehm und nicht Lichthelm

  • Aaalso..wenn ich was sagen dürfte..


    Attacken änder.


    Beide Dragoran raus und Forstellka raus.


    Statt Forstalka das Zwirrfinst rein.


    Dann hab ich noch 2 freie Plätze..ich könnte ein Heitera spielen? Oder was würde am Besten zu meinem Team passen? Dragoran isja wirklich nich das stärkste physische Pokémon meiner Meinung nach Oo Was wäre da noch eine gute alternative?

  • Wäre schön, wenn du mal den Startpost ein bischen updaten könntest, ich check grade nicht wirklich durch, welche Pokemon in deinem Team sind und welche nicht.


    Gegen Erdbeben kannst du nichts einwechseln, genauso wenig gegen Donnerblitz.
    Spielst du Shoddy? Wenn ja, dann würde ich dir ein Latias oder eine Rotomform empfehlen, da beide gegen beides Resistent sind. Alternativ natürlich auch Libelldra.


    Despotar rein speziell ist nicht wirklich gut, versuch es lieber mixed.
    Forstellka als Lead ist heute nicht mehr gut, da man gegen häufige Leads verliert (Tobutz, Panferno, Heatran). Falls du Libelldra im Team spielst, dann spiel es mit Wahlschal und an erster Stelle des Teams, da du damit die gegnerischen Fokusgurte zerstören kannst und auch einige Starter auslachst. Forstellka kann gerne drinnen bleiben, aber eben nicht an erster Stelle.


    Das wars erstmal so vom Groben her, mehr bekommst du, wenn du den Startpost geupdatet hast ;)

  • In meinem Startpost stehen doch:
    Forstellka, Dragoran, Dragoran, Despotar, Aquana, Scherox.


    Die sind in meinem Team, ich hab nur Vorschläge bekommen^^

  • Vielleicht solltest du Forstellka Flinkklaue geben.
    Bei Despotar würde das auch helfen.
    Wenn der Gegner mit viel Angriff (z.B.Nahkampf) angreift,dann sieht es für die beiden nicht gut aus. :ohno:
    Da hilft eine Rospelbeere.


    Der Rest des Teams ist nach meiner Meinung ganz okay.
    Ich hoffe,ich konnte helfen.

  • ich würd forstellka raus tun und statt dem zong ich find rein physische walls schlecht und würde despotar physisch spieln mit steinkante , drachentanz, erdbeben und drachentanz. dann noch knakrack rein mit schwerttanz, drachenklaue, erdbeben und durchbruch/steinkante/..
    naja musst du entscheiden