[RMT] Mein erstes Team ohne Legi das was taugen soll.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits


    Wie im Titel geschrieben ist dies mein erstes Team zudem ich mir wirklich einige Zeit Gedanken gemacht habe. Kriterien zur Auswahl waren diverse Ranglisten im Internet.
    Wobei ich selber sehr unsicher bin sind die Items, ich weiss zB das Überreste gut ist, aber welches Item genau für welches Pokemon im Team habe ich leider viel zu wenig Erfahrun, und kennzeichte diese Stellen mit ???. Ebenso hab ich bei einigen Pokemon nur 3 Attacken, wobei ich nichtmal weiss ob die gut gewählt sind, auch diese Stellen kennzeichne ich mit ???. Hoffe das ist ok. Bei so einer grossen auswahl und verschiedenen Angaben bin ich schnell hin und her gerissen =)


    Nun zu Meinem Team (existiert natürlich erst auf dem Papier)
    Update 9.4.2010


    1. Metagross @ Wahlschal
    Wesen - Hart/Froh
    EV - KP116, Atk252, Init140
    Attacken:
    a. Sternenhieb
    b. Tarnsteine
    c. Erdbeben
    d. Trickbetrug




    2. Panferno @ Leben-Orb
    Wesen - Naiv
    EV - Angr252, init252, KP6
    Attacken:
    a. Nahkampf
    b. HP (Ice)
    c. Kehrtwende
    d. Flammenwurf




    Gengar @ Leben-Orb
    Wesen - Scheu
    ev - Init252, Spz.Angr252, KP6
    Attacken:
    a. Spukball
    b. Donnerblitz
    c. HP (fire)
    d. Energieball




    Forstellka @ Überreste
    Wesen - Locker
    EV - KP252, Def252, Atk6
    Attacken:
    a. Turbodreher
    b. Giftspitzen
    c. Explosion
    d. Gyroball




    Heiteira @ Überreste
    Wesen - Still (+spVert, -Angr)
    EV - KP252, spVert252, Vert6
    Attacken:
    a. Eierbombe
    b. Risikotackle
    c. Weichei
    d. Gesang




    Blitza @ Wahlglas
    Wesen - Scheu (+Init, -Angr)
    EV - spAngr252, Init252, KP6
    Attacken:
    a. Donnerblitz
    b. Kraftreserve (eis)
    c. Spukball
    d. Ampelleuchte




    Habe nun mal das Team inkl. der Tipps man niedergeschrieben, danke euch allen für die Hilfe.


    was meint ihr passt das so oder gibs noch verbesserungs Vorschläge?

  • Rot ist meinz 2-3 Pokemon wusst ich auch nicht sry aber...

  • LO= Life Orb= Lebenorb
    Leftiest= Leftovers= Überreste


    Mir wird immer mehr klar wie dumm diese Kürzel sind, weshalb ich selbst verscuhe nurnoch Deutsch zu schreiben oO





    Metagross-Lead ist immer etwas schönes, vor allem, weil er so schön seien Aufgabe erfüllen kann. Aber ich denke dass du hier dein Metagross mt Trickbetrug und Wahlschal spielen solltest.


    Metagross@Wahlschal
    Hart/Froh
    116 KP|252 Atk|140 Spd
    ~Trickbetrug
    ~Tarnsteine
    ~Explosion/Sternenhieb
    ~Erdbeben
    Das spielt sich sehr schön, da Metagross mit dem Wahlschal und den EVs sowohl ein Tobutz (ohne Schal) als auch ein Panferno überholt und ihnen den Schal aufdrücken kann. Mit etwas Glück setzen sie nicht Verhöhner sondern Tarnsteine ein und dann hat man sie an die Steine gefesselt und kann selbst diesselben rausschmeissen.



    Blitza kann man mit Delegator nur dann spielen, wenn man auch die Überreste als Item benutzt, da man durch Blitzas erbärmlichen Def-Wert sonst keine weiteren Delegatoren zusammenbringt. Aber in Platin bzw. HG/SS-Zeiten sollte man Blitza imo nurnoch als Wahlglaser spielen.


    Blitza@Wahlglas
    Scheu
    6 KP|252 SAtk|252 Spd
    ~Donnerblitz
    ~Kraftreserve{Eis}
    ~Spukball
    ~Ampelleuchte
    Donnerblitz hat STAB, die Kratfreserve in Verbindung mit dem Wahlglas und den 394 Spd sorgen dafür, dass Knakrack ohne Kiroya-Beere OHKOt wird, Spukball gegen Gengar und Zwirrfinst (auf Shoddy bzw. NetBattle auch gegen diverse Rotom-Formen und Latias, welches auf NB ebenso gerne gespielt wird wie auf Shoddy^^) und Ampelleuchte ist eig. ein Filler, hilft aber grandios gegen Tobutz und kühnes Cresselia, sowie auch kühnes oder lockeres Selfe.



    Gengar wurde bereits das richtige gesagt, Panferno kann man imo ruhig koplett physisch spielen, da du ja sowohl Gengar als auch Blitza hast, die beide speziell sind, Statt Mamutel nimm Forstellka rein, das Turbodreher draufhat, um die Tarnsteine des Gegners wegzupusten und Drachen, die an Wutanfall kleben zu bremsen. Statt Heiteira empfehle ich noch Relaxo, aber das ist hier nur Geschmacksache, welches der beiden einem besser gefällt und ins Team-Konzept passt. Beide erfüllen diesele Aufgabe.

  • tipp von mir falls das noch nicht erldigt ist wegen den DVs/HP
    wenn du auf Platin CP zockst dann geh in das Preisehaus neben der Spielhalle in Schleiede da is son typ der sagt dir immer was fürn typ HP bei dem Poki hätte ;-)


    tox


    geht das auch in Diamant? ist das einzige ältere an das ich drankomme.

  • Metagross @ Koakobeere / Prunusbeere
    EVs: 252, 252+, 0, 4, 0-, 0 (Hart)
    ~ Tarnsteine
    ~ Sternenhieb / Erdbeben
    ~ Explosion
    ~ Patronenhieb

    Panferno@ Lebenorb
    EVs: 0, 16, 0, 252+, 240, 0- (Naiv)
    ~ Nahkampf
    ~ Flammenwurf
    ~ Strauchler
    ~ Kraftreserve (Eis)


    Gengar@ Lebenorb
    EVs: 4, 0, 0, 252+, 252, 0 (Scheu)
    ~ Spukball
    ~ Fokusstoß
    ~ Kraftreserve (Feuer)
    ~ Delegator, Donnerblitz


    Mamutel@ Lebenorb
    EVs: 4, 252, 0, 252+, 0, 0 (Froh)
    ~ Erdbeben
    ~ Eissplitter
    ~ Steinkante
    ~ Eiszahn


    Blitza@ Lebenorb
    EVs: 4, 0- ,0 ,252+ ,252, 0 (Froh)
    ~ Donnerblitz
    ~ Ladestrahl
    ~ Spukball
    ~ Kraftreserve (Eis/Pflanze)


    Heiteira@ Überreste
    EVs: 152, 0-, 252+, , 104, 0 (Kühn)
    ~ Weichei
    ~ Geowurf
    ~ Eisstrahl/ Flammnwurf
    ~ Donnerwelle/ Toxin



    a__a Mehr als Movesets bring ich nicht zustande, und du solltest(!) lieber diese Sets als obige benutzen.