Ho-Oh will sich nicht fangen lassen!!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    Also ich probiere jetzt schon sehr lange, HO-OH zu fangen. Aber es will sich nciht fangen lassen. Auch wenn ich resette, will es sich nicht fangen lassen. Es hat dann auch nur noch einen Strich!!!


    Ich weiß nicht mehr weiter!!!
    LG Neera

  • Auch ich hatte dieses Problem, bei mir hat es fast 30 Hyperbälle gebraucht, bis das Vieh drin war..
    Ich kann dir nur folgende Dinge empfehlen:

    • Trainiere deine Pokémon. Ho-Oh hat sehr starke Attacken, und wenn du es fangen willst, musst du lange durchhalten. Es lohnt sich hier auch sehr, Ho-Ohs Genauigkeit zu senken, damit seine Attacken möglichst selten treffen (z.B. Rauchwolke von Tornupto)
    • Paralysiere oder schläfere Ho-Oh ein. So kann es weniger angreifen und die Chance, es zu fangen, steigt um einiges.
    • Schwäche es so weit wie möglich! Bringe einem deiner Pokémon ggf. Trugschlag bei, um es bis auf 1 KP zu schwächen.
    • Kaufe dir viele Hyperbälle und fange es ggf. bei Nacht, damit du Finsterbälle verwenden kannst, welche eine sehr hohe Fangchance haben.
  • Also ich habe schon all möglich Bälle geworfen, aber keinem hat er gewackelt. Mein Team besteht momentan aus diesen:
    Garados (shiny von See) Lv. 41
    Igelavar Lv. 40
    Tauboga Lv. 40
    Togetic Lv. 37 (kann Gähner, aber es kratzt schon voher ab)
    Waaty Lv. 43
    Onyx Lv. 36


    Ich habe jetzt nur noch Onyx!!! Und der ist ne Niete.

  • Versuch es mit Statusveränderungen wie Paralyse oder noch besser Schlaf. Den Meisterball würd ich nicht werfen, weil wenn du das Ho-oh später vertauschen willst nehmen es eventuell manche Spieler nicht an, da es auch gut per gecheatetem Meisterball gefangen werden kann. Man weiß ja nie^^
    Als Standartbälle solltest du hyperbälle nehmen, oder gegebenenfalls Finterbälle bei Nacht. Falls du schon 30 Bälle im Kampf geworfen hast, nimm Timerbälle, da die Fangrate ab 30+ Kampfrunden um ein vielfaches besser ist als ein Hyperball.


    dann wünsch ich dir noch viel Erfolg und gutes Gelingen


    MfG
    numbed

  • Wie wärs mit einbisschen mehr Geduld? Früher oder später wird es sich schon fangen lassen und wenn du es jetzt nicht fangen kannst, dann solltest du es einfach nochmal später versuchen, denn wie Pokémon Papa bereits gesagt hat, wird dir das Ho-Oh ja nicht weglaufen. An deiner Stelle würde ich dein Team noch einwenig weiter trainieren, bis alle deine Pokemon mindestens auf Level 45, wenn nicht sogar 50 sind, damit dein ganzes Team nicht von Ho-Oh überrannt wird. Kauf dir dannach am besten einige Beleber/Tränke und bringe einem deiner Pokémon eine paralysierende oder eine einschläfernde Attacke bei, damit du die Fangrate von Ho-Oh einwenig senken kannst..

  • Ich kann dich gut verstehen, aber ich musste ho-ho mit meisterball fangen ... dagegen habe ich aber am spielende ein lugia sofort am anfang mit voller kp mit einem flottball gefangen einen geworfen und es war drinnen... so ging es mir auch bei den 3 vögeln und hunden habe ich auch all ein bisschen geduldt und du schaffst ;)

  • Genau das selbe problem hatte ich auch du musst nur sehr viel gedult haben und halt stärkere Pokémon (meine waren auf 42-45) ich hab es erstmal mit meinem Ampharos bis in Roten bereich geschwächt und paralysiert so danach hab ich angefangen Hyperbälle zu werfen (manchmal auch Poké- oder Superbälle man weiß ja nie :assi: ) es hat auch immer wieder ein Pokémon nach dem anderen gekillt und zu guter letzt hatte ich nur noch Garados & Tornupto ich hab Garados eingesetzt und weiter Bälle geworfen (da Garados FAST immun gegen Feuerattacken ist) immer wenn es in Rotenbereich kam hab ich Hypertrank gemacht und am ende hatte ich ein Ho-Oh :assi: :assi: :assi:


    P.S. Sorry wegen dem Roman das musste ich einfach loswerden ;D ;D ;D ;D ;D

  • Aber das ist es:
    Ich weiß einfach nicht wo ich Togetic und die anderen tranieren soll. Ich habe schon allmöglichen Orte probiert aber es dauert mindestens ne halbe Stunde wenn eines ein Level up geht.



    Darkreu: Ich möchte es erst bei Lv. 60 entwickeln lassen, ich find den Sprite von Igelavar besser als von Tornupto
    :danke: @alle. Danke das ihr mir so viele Tipps gegeben habt.



    Frage: Soll ich den neu resetten?