Alph Ruinen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grüßt euch,
    ich versuche seit etlichen Stunden (10-20min :D) auf die linke Seite der Alph Ruinen zu kommen.
    In der angehangen Datei will euch es näher veranschaulichen.
    Ich muss entweder durch die Höhle oder durch den Eingang beim Trainer herauskommen.
    Nur, wie komm ich bloß da hin?!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Ahh glatt vergessen (bevor ich noch einen Fred aufmache): Wo find ich die Fossilien? Ich hab gehört in den Alph Ruinen soll man das Aerodactyl Fossil finden.
    Das wars ,dann aber wirklich!


    Gruß
    DiNG

  • Der Einheitstunnel liegt östlich von Azalea City. Gehe nach Osten und dort ist eine Höhle, dann in der Höhle gibt es einige Gewässer und durch diesen Tunnel kannst du zu dem linken Teil der Alph Ruinen gelangen.

  • du gehst am besten von azalea city aus rechts wieder zurück, und anstatt dann am anderen "ende" auf die route zu gehen, gehst du ein stück weiter hoch, dort ist dann eine treppe die nach unten führt... erstmal gehts dann mit surfer weiter. und je nachdem kannst du dann einen weg nehmen wo du stärke benötigst für das rätsel mit dem wasserstein (um an dieitems im raum dahinter zu kommen), oder du nimmst den weg obendrüber und gelangst dann zu dem rätsel, bei dem du dein ho oh mitnehmen solltest (für die items im raum dahinter)

  • Die Stücke kannst du in der Stadt wo du den Orden von Falk bekommst (Namen vergesen ^^) gegen Beeren tauschen

  • also wenn ich bei den alph-ruinen die felsen zertrümmere erhalte ich fast immer gelbstück oder grünstück was bringen sich die?

    In Viola und bei Fuchsania steht so ein Typ rum, der gibt einem immer die gleichen 3 Beeren für das jeweilige Stück. In RSE konnte man sie gegen Entwicklungssteine tauschen und in DP gegen TMs tauschen..