Erster OU Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist mein erstes mit EV trainiertes Team, also seid bitte nicht so streng^^


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/260.png
    Sumpex @ Überreste
    200/110/100/0/100/0
    Sacht
    Kaskade
    Erdbeben
    Tarnsteine
    Schutzschild/Eisstrahl


    [Blockierte Grafik: http://pokedex.p-pokemon.com/portraits/4g/212.jpg
    Scherox @ Überreste
    156/252/0/0/0/100
    Hart
    Kehrtwende
    Durchbruch
    Patronenhieb
    Schwerttanz


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_L2FPUphuNJQ/SSH_gmrs_7I/AAAAAAAAAC8/YNDASMuG1D0/s320/PORYGON-Z.png
    Porygon-Z @ Wahlschal
    6/0/0/252/0/252
    Anpassung
    Mild
    Triplette
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Finsteraura


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/68.png
    Machomei @ Überreste
    252/252/6/0/0/0
    Hart
    Schildlos
    Wuchtschlag
    Eishieb
    Steikante
    Erdbeben


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/488.png]


    Cresselia @ Überreste
    Locker
    152/0/128/0/128/0
    Reflektor
    Mondschein
    Gedankengut
    Psychokinese


    Ergänzt Porygon-z :D


    [Blockierte Grafik: http://pokemon.supercheats.com/artwork/94.png]


    Gengar @ Großlinse
    Scheu
    6/0/0/252/0/252
    Spukball
    Fokusstoß
    Donnerblitz
    Hypnose





    Als 6. weiß ich immer noch nicht hab einfach Gengar genommen, weil es meine Geist und Psycho Schwächen beseitigt...

  • Sumpex´Schtutzschild weiß ich zwar nich was es bringen soll, aber okay.


    Scherox UNBEDINGT hart züchten.
    Wenn du ihn mit Überresten spielst, mach 200 KP, 252 Atk, 58 Speed, damit er noch was aushält.
    Patronenhieb&Schwerttanz passen, aber Verfolgung bitte nur auf dem Wahlband-Set, mach da lieber Durchbruch drüber, gegen Steels.
    Kreuzschere is Geschmackssache, wenn du willst, kannst du auch Ruckzuckhieb/Ruheort drüber machen.


    Porygon-Z, wenn er als Finisher agieren soll, mit Wahlschal.
    Wesen Scheu, Kraftreserve Kampf über Psychokinese.


    Wozu Arkani, wenn es im OU bessere Alternativen gibt?
    Nimm doch Panferno drüber, den kannst du dann Mixed spielen.


    Panferno @Leben-Orb
    - Naiv, 252 Speed, 200 Atk, 252 SAtk
    - Hitzekoller/Feuersturm, Nahkampf, Donnerschlag, Tempohieb/whatever


    Machomei @Fokusgurt bringts nich, wenn die Steine liegen, was sie eh tun bei Sumpex.
    machomei @Überreste is viel netter.
    Hart und Fähigkeit Schildlos, mit den moves Wuchtschlag, Steinkante, Eishieb, Donnerschlag/Feuerschlag
    --> Mit Schuldlos trifft alles immer, so dass Wuchtschlag immer veriwrrt.
    Steinkante gegen fliegendes, Eishieb und Donnerschlag treffen alles mindestens normal effektiv.


    Als Staller könnte ich dir Bronzong empfehlen;
    Bronzong @Überreste
    252 KP / 6 Def / 252 SDef, Pfiffig, Schwebe
    - Gyroball, Erdbeben, Toxin, Explosion/Lichtschild/Reflektor.


    teste dein team am besten mal in Shoddy.


    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Sumpex so ist ok, er will mit Schutzschild den Gegner ausscouten und dann einen Counter reinswitchen.


    Scherox hat falsches Wesen, am besten wäre Hart oder Froh, brüte einfach weiter aus bis eins mit dem richtigen Wesen kommt.


    Porygon-Z @über mir hat schon alles gesagt.


    Wenn du Arkani nimmst, dann aber Hart oder Froh und bessere wäre Panferno.


    Machomei auch Hart oder Froh und mit der Fähigkeit Schildlos. Wuchtschlag über Kreuzhieb, weil das dann eh immer trifft .

  • Scherox mit Wahlband und SD ist sinnlos, Kraftkoloss drüber und über Kreuzschere Kehrtwende.
    Machomei @Wahlband/Überreste, Porygon @Überreste/Wahlschal/Wahlglas.


    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich find dein Team schon ganz gut, habe aber trotzdem 2 (kleine) Verbesserungsvorschläge:


    Sumpex kannst du auch so spielen:


    Sumpex
    item: Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Ev´s: Kp 240/ Angr. 72/ Vert. 196
    Attacken: Erdbeben; Lawine; Tarnsteine; Kaskade/Schutzschild


    Und Gengar so:


    Gengar
    item: Wahlschal oder Wahlglas
    Wesen: Scheu
    Ev´s: Kp. 6; Speed 252; Sp. Anr. 252
    Attacken: Spukball; Fokusstoß; Kraftreserve Eis/Pflanze; Hypnose (mit Wahlglas kannst du auch Donnerblitz oder Energieball anstelle von Hypnose nehmmen)


    Vlg von Vis

  • Vis Vorschlägen kann ich nur zustimmen nur dass ich auf jeden Fall Schutzschild anstatt Kaskade spielen würde.
    Und Porygon-Z vllt so :


    Porygon-Z


    Überreste


    EVs: 6, 0-, 0, 252, 252+, 0 (Mäßig)


    Triplette (starker Stab mit 20% auf Verbrennung,Paralyse oder Gefrierung lol)


    Finsteraura(gegen Psycho und Geist und evtl. Zurückschrecken)


    Agilität/Ränkeschmied(um den Speed oder halt den Sp. Angriff zu boosten)


    Eisstrahl(gegen Drachen und Flugviecher die nach Agilität oft überholt werden)



    Joa hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

  • Blödsinn, Porygon hat recht gute Defwerte und wieso solls besser ohkot werden nach Agilität?
    Achja, das Set von Porygon mit Kraftreserve Kampf, sonst lacht dich Despotar einfach nur aus.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ok, hier ein paar Vorschläge:
    - Sumpex braucht auf jeden Fall 252 KP Evs, damit es insgesamt mehr aushält. Die restlichen 256 kannst du auf Def/Atk/SDef verteilen.
    - Soll Scizor irgendwas spezielles überholen? Imo solltest du ihm mehr KP Evs geben, damit es einen Wutanfall von Brutalanda/Knakrack besser abfangen und anschließend revengen kann.
    - Porgyon-Z kannst du mit Wahlschal als Revenge-Killer und Lategame-Sweeper spielen. Das Wesen sollte mäßig sein.
    - Bei Machomei statt Fokusgurt mit Überreste spielen.
    - Ein Cresselia mit dem Moveset bringt dir nicht viel, denn es kann weder sweepen noch das Team supporten. Entweder spielst dus als Booster mit Gedankengut, damit es überhaupt ein wenig Schaden anrichtet oder als Supporter mit bspw. Donnerwelle und Reflektor (als weitere Attacken bieten sich Eisstrahl gegen Drachen oder Psychokinese an). Mondlicht ist natürlich auf jedem Set Pflicht (außer du spielst RestTalk).
    - Gengar passt so.


    Zum Team:
    Wenn du gegen gute Stall-Teams bestehen willst, fehlen dir gute Stallbreaker (unter anderem ein mixed-Sweeper). Gegen offensive Teams solltest du aufpassen, dass Cresselia nicht als Set-Up Fodder endet.