Jäger-Pokemon für Heartgold und Soulsilver (dieses Thema solte bitte als uber Thema gelten damit nicht alle 5-mal fragen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jäger Pokemon und Anleitung zum fangen der Legendären in Heartgold und Soulsilver


    Ich möchte Euch mein "Hunde-Fang-Pokemon" vorstellen, und euch zeigen wie ihr es einsetzen müsst, um die Legendären Pokemon Raikou und Entei zu fangen. (ohne Meisterball)
    Natürlich ist dieses Pokemon auch sehr gut um andere Legendäre zu fangen, doch es ist schwer es von Level 1 zu Level 50+ zu trainieren, aber es lohnt sich.



    Informationen zu den Legendären:



    Raikou [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/243.png]
    Level 40Attacken:
    Brüller, Ruckzuckhieb, Funkensprung, ReflektorGehaltenes Item: Keines


    Das Fangen von Raikou ist erst nach dem Besuch der Zinnturmruine möglich.
    Nach dem Ereignis dort, wird Raikou zufällig im hohen Gras der Region Johto erscheinen.




    Entei [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/244.png]
    Level 40
    Attacken:
    Brüller, Feuerwirbel, Stampfer, FlammenwurfGehaltenes Item: Keines


    Das Fangen von Entei ist erst nach dem Besuch der Zinnturmruine möglich.
    Nach dem Ereignis dort, wird Entei zufällig im hohen Gras der Region Johto erscheinen.




    Vorbereitung:


    Hinweis: Versuche auf keinen Fall dich vorher an den Legendären zu versuchen, da sie sonst sterben könnten, oder AP verlieren. Flüchte!
    Dein Jäger-Pokemon muss auf Level 50 Trainiert werden, damit es Hypnose erlernt. Zusätzlich ist es auch robuster gegen Attacken.
    Während der Trainings Zeit kannst du ihm beliebige Attacken beibringen, doch es darf nicht die wichtigen, benötigten Attacken verlernen.


    1.) Als erstes fängst du ein Nebulak z.B. im Knofensa Turm (Nachts). Es MUSS männlich sein!


    2.) Trainiere dein Nebulak auf Level 8 und es erlernt Horrorblick.


    3.) Fange oder tausche dir ein weibliches Trasla.
    Fundorte: Durch Tausch/ Schwarm Pokemon auf Route 34.


    4.) Gebe beide Pokemon in die Pension und warte, bis du ein Ei bekommst. Brüte es aus (5.120 Schritte) und schaue, ob du ein männliches Trasla mit der Attacke Horrorblick hast.
    Es sollte besser die Eigenschaft Fährte haben, da dies mehr Vorteile hat. Wenn nicht musst du auf das nächste Ei warten. Manchmal kann dies etwas dauern.


    Vorteile/Nachteile: Da dein Jäger Pokemon die Spezialfähigkeit Fährte hat nimmt es die Spezialfähigkeit von den Legendären für diesen Kampf an.
    Das heißt sie verlieren (wie du auch) doppelt so schnell die AP. Dadurch setzen sie früher Verzweifler ein (Rückstoß Gefahr).
    Fährte ist dennoch besser wie Synchro, denn wenn du brennst, brennt das Legendäre auch, und geht somit eventuell tot.
    Für was du dich schließlich entscheidest ist natürlich dir überlassen.


    5.) Trainiere dein Trasla, bis es sich zu Kirlia entwickelt (Level 20). Trainiere es bis Level 50 (Keine Pension).
    Breche die weitere Entwicklung zu Guardevoir jedes mal mit B ab
    . Mit Level 50 erlernt Kirlia Hypnose. Erhöhe die Initiative so gut es geht.


    6.) Suche den Funkelstein und gebe es deinem Kirlia, damit es sich zu Galagladi entwickelt (Level Up).
    Fundorte: Möglicher 1. Preis beim Käfersammlerwettbewerb / Silberberg / Route 17 mit Telefonnummer / Preis im Pokéathlon am Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag mit Nationaldex


    7.) Gehe zum Attacken Helfer (Ebenholz City) und bringe dem Galagladi Trugschlag bei, oder nutze die TM 54 Trugschlag.
    Fundorte: Dunkelhöhle/ Dukatia City Kaufhaus 2000 $


    8.) Suche/kaufe die TM 12 Verhöhner und bringe sie deinem Galagladi bei.
    Fundorte: Steineichenwald Durchgangshaus zu Route 34/ Turmruine/ Prismania City Kaufhaus 1500 $


    5.) Suche das Item Überreste, und gebe es Galagladi zum tragen.
    Fundorte: Mapfaxo/Relaxo trägt eventuell Überreste


    6.) Kaufe Schutz und viele Bälle im Supermarkt. (Hyperbälle, Turbobälle durch Aprikokos Wss)
    Eventuell kannst du auch noch X-Treffer kaufen um die Genauigkeit der Attacke Hypnose zu erhöhen.



    Nun hast du folgendes Pokemon:
    Galagladi [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/475.png]
    Level 50+ Fährte
    Item: Überreste (Füllt 20-30 KP auf)


    Horrorblick 100% (Flucht ist unmöglich)
    Verhöhner 100% (Zwingt den Gegner, nur noch Angriffs-Attacken einzusetzen)
    Hypnose 60% (Schläfert PKMN ein)
    Trugschlag 100% (Greift das Gegnerische PKMN an, doch es behält mindestens 1KP)




    Die Suche nach den Pokemon:
    Um eines der Legendären gezielt zu suchen ist folgende Vorgehensweise sehr praktisch:
    Hinweis: Teak City ist ein gut gelegener zentraler Ort, um die Legendären zu fangen.



    1.) Speichere das Spiel vor jeder Jagd.


    2.) Setze dein Galagladi an erster Stelle ein.


    3.) Schaue auf der Karte, wo sich das Pokemon befindet.
    Wenn du den Standort der Pokemon ändern möchtest kannst du eine andere Route/Stadt betreten, oder du betrittst und verlässt ein Haus.


    4.) Begebe dich dort ins hohe Gras und überprüfe erneut den Standort der Pokemon.
    Wenn es noch dort ist speichere. Setze den Schutz ein. (Keine Sorge, es werden nur "Nicht-Legendäre" Pokemon ferngehalten)
    Suche das Gras ab, genau dort, wo der Kopf des Pokemon abgebildet ist. Erneuere den Schutz, wenn er verbraucht wurde.


    Wenn es nicht mehr da ist wiederhole Schritt 3.



    Das Pokemon erscheint:
    Versuche folgende Schritte nun so gut wie möglich zu beachten.
    Keine Sorge, wenn Galagladi einige KP verliert, da es Überreste trägt füllen sich nach jeder Runde seine KP um 20-30 auf.


    1.) Setze Horrorblick ein. (Es kann nicht flüchten)


    2.) Setze Verhöhner ein, um einen Fluchtversuch durch die Attacke Brüller auszuschließen.


    3.) Versetze das Pokemon in Schlaf mit Hypnose.


    4.) Setze eventuell X-Treffer ein, wenn Hypnose daneben geht. (Erhöht die Genauigkeit)


    5.) Setze wenn das Pokemon nun noch schläft Trugschlag ein, um es zu schwächen. Werfe einen Pokeball (Gut sind: Turbobälle, Flottbälle und Hyperbälle). Erneuere eventuell Verhöhner.


    6.) Wenn das Pokemon aufwacht, erneuere nur wenn nötig erst Verhöhner.
    Hypnotisiere es erneut, und mache bei Schritt 5 weiter.


    Hinweis: Achte darauf, dass das Pokemon nicht durch die Attacke Brüller fliehen kann, indem du es hypnotisierst oder Verhöhner einsetzt.


    7.) Wenn es flüchtet ist es nicht unbedingt sehr schlimm, da es die KP wie vom letzten Kampf behält. Das heißt, wenn du es schon geschwächt hast, brauchst du es nicht mehr viel schwächen.
    Speichere am besten vor dem nächsten Versuch. Durch die Attacke Trugschlag kannst du es nicht besiegen, da es immer 1 KP übrig lässt. Sollte etwas schief gehen schalte den DS aus. (Du hast ja gespeichert)



    So sollte es nun einfacher sein, die Legendären Hunde zu fangen.
    Viel Glück!




    An Nico-2006
    Danke das du dieses Thema erstellt hast ich habe nur Korrektur gelesen und das thema reingestellt

  • Ganz netter Thread. Hilft besimmt einigen neuanfängern!


    Das mit Galagladi..es gibt genug andere MÖglichkeiten, die nicht so einen Aufwand verursachen! Schließlich sind das nur 3 Pokémon die wild umher rennen:


    -Entei
    -Raikou
    -Latias/Latios


    Und ich denke, dass viele aus Platin noch ein Jägerpokémon besitzen, da es dort sogar mehr Wanderpokémon waren:


    -Zapdos
    -Lavados
    -Arktos
    -Cresselia
    -Vesprit


    Naja soviel dazu..
    Auf jeden Fall ist deine Version zwar gut, aber zu ausfürhlich..das mit Verhöhner.
    Einmalig kann man das machen, nur sollte man das Pokémon auch immer weitertauschen, auf seine Editionen^^.


    Fazit:
    + Topic
    + Beschreibung
    + Details
    Non Plus Ultra: Deine Mühe!


    - Latias/Latios vergessen
    - zu ausführlich
    - alternativen fehlen
    - X-Treffer, Schutz braucht man nicht sooo dringend, man hört es an dem Ton!
    Minus Ultra: Zu eintönig, keine Bilder, garnichts.. Farbig ist es auch nicht, und die Schrift ist zu groß.

  • trotzdem ist es gut weil die meisten ja nur einen DS haben und ihr altes fangpokemon nicht rüberziehen können (so wie ich) aber ich würde mir den aufwand für 3 pokemon nicht machen GTS ist auch noch da ;) für platin hab ich ihn mir gemacht und ioch sehe da auch das es sich gelohnt hat :D aber ich hab kb das nochmal auf Soul Silver zu machen :ugly:

  • Ich habe es so gemacht,dass ich das Trasla bis 43 trainiert hab,da es dann mit 43 bereits Hypnose erlernt. :o
    Dann auf 44 zu Kirlia entwickeln und Funkelstein geben damit es sich zu Galagladi entwickelt.
    Ab 45 erlernt es dann Trugschlag.
    Die Init. EV's kann man dann ja mit Carbon hoch pushen das dürfte mit 45+ dann eig. reichen.

  • Ganz netter Thread nur es gibt viele Jägerpokemon die viel unaufwändiger sind. Also wär besser gewesen du hättest mehrere genommen und auch nich nur bei den Hunden es gibt auch noch Lati@s also nich nur des gibts. Des is also kein so guter Thread wird nie gepinnt oder in Guides verschoben. Also Note 4.


    MfG Mewtwo


    PS:Is meine Meinung

  • So wie der Thread momentan ist, werde ich ihn wohl schließen müssen, da du gerademal 2 Wanderpokémon im ganzen Guide erwähnt hast und du außerdem keine Erlaubnis von der Bereichsmoderation für diesen Guide erhalten hast. Außerdem existiert bereits ein ähnlicher 'Mini Guide' auf unserer Bisafans Hauptseite (http://www.bisafans.de/games/ds/platin/_jaeger.shtml) in dem alle nützlichen Infos kurz, knapp und vorallem übersichtlich vorhanden sind...