[IAdS] - [Kanto new] Teil 1a - Auf zu neuen Schritten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keira war auch äußerst interessiert an den neuen Pokebällen, doch als Clay sie etwas fragte, widmete sie sich ganz ihm. "Kommst du jetzt nachher mit oder nicht? Mir wäre das eigentlich egal! Wenn Maik auch zustimmt kannst du auch mitkommen!", meinte Clay. Keira nickte daraufhin. "Natürlich würde ich gerne mitkommen ...", antwortete sie leise. "Was soll ich vortäuschen? Dass mir schlecht ist? Dass ich Kopfweh habe? Dass ich schwanger bin?" Nach den letzten Worten musste Keira furchtbar lachen, weil das natürlich nicht ernstgemeint war. Doch der Professor versetzte ihr einen Blick von der unangenehmeren Sorte, der sie zum Schweigen brachte. "Gut ... mir ist schwindelig und schlecht. Wann soll ich anfangen?", fügte Keira mit gespielter Erschöpftheit hinzu.
    So langsam finde ich Gefallen an der Sache!

  • Klara bemerkte Keiras Plan. Bei ihren letzten Worten musste auch sie lachen. Sie versuchte sich so gut es ging das Lachen zu verkneifen, da dies keinen guten Eindruck machte. ,,Hoffentlich geht das mit dem Plan gut... Nicht, dass es zu auffällig ist....", dachte Klara sich. Ihr war nicht ganz wohl bei der Sache...


    Blut ging weiter mit der Gruppe mit. Er wusste immernoch nicht viel über den Plan, da im Moment keine Zeit war ihn zu erklären. Deshalb hielt er sich immernoch etwas im Hintergrund auf, hörte dem Professor jedoch aufmerksam zu.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • "Ne wenn wir beide sagen uns is nich gut fällt das auf! Komm einfach mit! Oder.... Vielleicht könnten wir ja vortäuschen, dass du meine... *räusper* Freundin *räusper* bist. Dann würde man verstehen, dass du mitkomst. Aber das is ne dumme Idee." Clay stand mit den Händen in den Hosentaschen da und schaute einfach nur nach vorne. Er versuchte so cool zu wirken wie möglich doch die Röte stieg langsam in ihm auf und begann vorsichtig seinen Hals hochzukriechen. Seine Backen waren schon zartrosa und färbten sich immer dunkler und dunkler ein. Doch den Doc behielt er immer im Hinterkopf. Er durfte keinerlei wichtige Informationen verpassen.

  • "Na klar darf Keira mit", sagte Maik zu Clay und wante sich dann zu Keira und meinte: "Also das mit den Schmerzen ist ja schön und gut, aber ist es nicht zu auffällig, wenn ihr gleichzeitig Schmerzen kriegen b.z.w auf Klo müssen?" Denn letzten Teil des Satzes sagte Maik nun wieder zu Clay und Keira. Maik guckte aber dann gleich wieder zu dem Dr. und war sehr gespannt auf die Simulation.

  • "Hmm ... na ja ... wenn du ... das sagst", nuschelte Keira undeutlich und vermied jeglichen Blick zu Clay. Der Plan war eigentlich super ... aber Keira wurde mit jeder Sekunde ein wenig röter im Gesicht. Was war wohl los mit ihr ...? xD Um die Antwört herauszuzögern, sah Keira woandershin.
    Was soll ich nur sagen?
    Ihr fiel gar nicht auf, dass auch Clay nervös schien. Doch trotz der ganze Aufregung nahm Keira allen ihren verbliebenen Mut zusammen, holte tief Luft und sagte ein wenig zu laut: "Ich finde, das ist eine super Idee!" Leider bemerkten ein paar Angestellte Keiras ungestümen Ausruf. "Mist", sagte sie leise und errötete wieder. Aber sie fing sich schnell, denn Clay wollte ja eine Antwort haben. "W-Wenn du willst, mache ich das. Deine I-Idee ist echt super ... Schatz." Diese Gelegenheit konnte Keira einfach nicht sausen lassen und musste wiedermal einen Lachanfall unterdrücken. Mit blitzenden Augen sah sie Clay an und nickte. "T-Tun wirs ..."

  • Exaris nickte der Gruppe zu und nahm eine Fernbedienung in die Hand, mit der er kurz etwas in einem recht unverständlichen Menü auswählte. Nun waren auf dem Bildschirm dreidimensionale und bewegliche Bilder von verschiedenen Pokemon zu sehen. "Ich werde jetzt einige ältere Pokebälle simulieren lassen, die euch wahrscheinlich bekannt sind." Ein paar Klicks später sah man einen gewöhnlichen, rot-weißen Pokeball auf ein Kindwurm auf den Bildschirm zufliegen. Er wackelte einmal kurz, dann brach das Pokemon wieder aus. Unten auf dem Bildschirm erschien nun eine Tabelle mit wissenschaftlichen Analysewerten, die Exaris aber recht schnell wieder verschwinden ließ, da er davon ausging, dass die meisten damit wenig anfangen konnten. Den gleichen Versuch wiederholte er nun mit einem Hyperball und einem Nestball - beide Male ebenfalls erfolglos. "Bei einigen Pokebällen hängt der Erfolg auch von Faktoren wie der Stärke und dem Zustand des Pokemon ab. Deswegen erlaubt es das Programm, solche Informationen ebenfalls mit einfließen zu lassen." Er wählte im Menü nun aus, dass das Kindwurm verletzt und verbrannt sein sollte. Dann wählte er einen Pokeball mit blauen und roten Wellen aus, der sofort auf sein Ziel zuflog. Er ruckelte dreimal und blieb schließlich mit einem Klacken am Boden liegen. "Das ist der so genannte Löschball, von dem wir schon einige Probleexemplare veröffentlicht haben. Er fängt Pokemon, die unter einer Verbrennung leiden, besonders gut, heilt sie aber gleichzeitig von diesem Zustand, selbst wenn sie aus dem Ball entkommen. Ein unvermeidbarer Nebeneffekt, der aber manchmal auch nützlich sein kann."

  • ,, Wow... Das ist echt total beeindruckend... Was für eine Technologie...", meinte Klara, beeindruckt, wenn sie auch ein wenig übetrieb, gewollt jedoch, um den Professor abzulenken. ,, Ähm Professor Exaris, dieser Löschball, so hieß er doch? Wann wird er denn für den normalen Kunden erhältlich sein?" Sie wartete auf die Antwort des Professors. Schnell dachte sie sich noch ein paar Fragen für ein "Ablenkungsmanöver" aus, damit sie den Professor von Clay, Keira und Maik ein wenig fernhalten konnte...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Keira bemerkte, dass Klara ihr Bestes tat, um den Professor von Maik, Clay und ihr selber fernzuhalten. Das hieß, es musste schnell gehen. Soll ich jetzt einfach fragen, ob ich mit Clay gehen kann, weil ihm schlecht ist?, fragte sich Keira. Sie hatte keine Ahnung, ob das zu auffällig wirken könnte, wenn gleichzeitig drei Leute auf einmal abhauten. Sie schlich sich zu Maik und Clay und fragte möglichst ruhig: "Und was jetzt? Sollen wir uns erst abmelden, bevor wir gehen und es anfängt? Einerseits wäre es ja höflich, erstmal zu sagen, dass man(n) mal aufs Klo muss, aber so wird er natürlich erst recht auf uns aufmerksam ... was wäre besser? Das unauffällige Verschwinden oder das andere?" Gespannt wartete Keira auf Maiks und Clays Antwort. Ihr Herz wummerte, aber sie wollte es sich nicht anmerken lassen. Vielleicht lief sonst etwas schief? Klara sprach immernoch mit dem Prof, aber wie lange noch? Es musste was passieren, das stand fest.
    Sonst ergreife ich gleich selbst die Initiative ...

  • Erstaunt war Andy schon über diesen POkeball.
    Doch viel mehr interessierte ihn,wie Keira,Maik und Clay diese "Mission" erfüllen wollten.
    Da sich die Drei nich sicher waren,ging Andy einfach zum Professor und sagte:
    "Ähm Prof.?Clay und Maik geht es nicht gut.Können die beiden mal auf die Tiolette?Ach ja,Keira ist die Freundin von Clay(^^),sie möchte ja Clay zur Seite stehn,wenn es ihm schlecht geht."
    Der Prof. erlaubte das sie aufs "klo" durften(Hoffe is so ok,wenn nih bitte den post löschn) und die 3 konnten sich auf den weg machen.
    Andy wünschte den 3en noch schnell glück,und sie machten sich auf die große suche nach dem "klo".(^^)
    Sö,gedited^^;)

  • Öhm... Andy^^ Clay gehts "schlecht" net Keira^^


    "Ourgh... Oa mir gehts garnicht gut..." Clay sank auf die Knie und hielt sich den Bauch. Er versuchte so krank zu wirken wie es nur ging. "Ich muss unbedingt aufs Klo... Oder wollen Sie, dass ich Ihnen die gesamte Apparatur hier voll kotze? Keira und Maik kommen mit... Ouäää... Bis dann... Ich hab eben die Toiletten gesehn..." Clay sprang auf und rannte los. Maik und Keira hinter ihm her.


    OK. Draussen sind wir shconmal.

  • Klara sah, wie Clay, Keira, und Maik wegliefen. Damit der Professor nichts vom Plan mitbekam, sprach sie den Professor, der sich zu Clay, Keira und Maik umgedreht hatte, an. ,, Ähm Professo Exaris, ich hätte da noch ein paar Fragen zu den Pokebällen... Haben sie noch mehr neue Bälle? Und wann kann man sie auf dem Markt kaufen? Wie viel werden sie ungefähr kosten?", Klara bombadierte den Professor regelrecht mit Fragen, um ihn abzulenken...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • "Sehr gut", schnaufte Maik, der mit Keira und Clay durchs Gebaude rannte, "Das ist ja schön und gut aber was bitte schön machen wir nun?" Maik gönnte sich eine Verschnaufspause. "Toll hier wimmelt es nur von Angestellten wir können doch nicht einfach so hier rumlaufem wir müssen uns schon was einfallen lassen um nicht auf zu fliegen....ich würde vorschlagen wir verstecken uns einfach, denn wir können ja nicht zu jedem Angestellten sagen das wir aufs Klo müssen, das ist ja Schwachsinn." Keira, Clay und Maik hatten Glück, denn fürs erste war kein Angestelltzer zu sehen. Maik wartete auf die Antwort der beiden...

  • Genauso schnaufend wie Maik antwortete Clay diesem. "Wir geben uns als Praktikanten aus. Der Betrieb ist so riesig, da fällt das keinem so richtig auf. Ich denke wir sollten nach der Produktionsstelle der Pokebälle suchen. Mit den Bällen könnte man Feuerpokemon perfekt fangen. stellt euch mal vor der Ball gerät in falsche Hände und wir auf LAvados geworfen! Das Pokemon stirbt! Seine Flammen sind ja wohl eine Art Energiespeicher! Oder wenn ein Glumanda gefangen wird! In den falschen Händen ist der Ball eine verheerende Vernichtungsmaschine! Das kann und werde ich nicht zulassen!"

  • "Gute Idee, das mit den Praktikanten", gab Keira zu, doch sie runzelte die Stirn. "Aber ob man uns mit unserer Freizeitkleidung als Praktikanten wahrnimmt? Die laufen doch alle in geschniegelten Anzügen rum!" Verunsichert blickte sich Keira in der Halle um. Bisher war noch kein Angestellter aufgetaucht, aber das konnte ja noch kommen ...
    "Vielleicht sollten wir nach dem Weg fragen?" Doch Keira schüttelte direkt den Kopf, kaum hatte sie das gesagt. "Bestimmt zu auffällig. Wollen wir erstmal was suchen?" Ganz gefangen von der Mission setzte Keira zum Gehen ein, doch sie konnte sie ein breites Grinsen nicht verkneifen. Schüchtern sah sie zu Clay und flüsterte ihm leise zu: "Bei deiner überzeugenden Aktion hätte selbst ich nen Arzt gerufen!" Sie kicherte und ging los, um den Worten Eindruck zu verleihen.
    Oh mann, wie ich mich immer bei ihm benehme ...

  • Nachdem er drei Trainern mit einem kurzen Richtungsverweis erlaubt hatte, die Toilette aufzusuchen, antwortete er Klara. "Im Moment wird er noch von einigen Freiwilligen getestet. Für normale Kunden gibt es ihn erst zu kaufen, wenn sichergestellt ist, dass er kein Risiko bietet. Ich hätte zwar kein Problem damit, ihn jetzt schon zu vertreiben, aber die Sicherheitsrichtlinien der Firma verlangen diese Tests. Kosten wird er wohl so viel wie die anderen Spezialbälle, also etwa 1000 Pokédollar. Es sieht nicht so aus, als würden wir noch irgendwelche Materialien brauchen, die die Produktion verteuern könnten. Wir arbeiten natürlich auch noch an anderen Pokébällen, aber ich kann euch leider nicht alle vorführen, das würde zu lange dauern, abgesehen davon sind einige Projekte vorerst noch geheim."


    Er bat die Gruppe nun, ihm wieder aus dem Raum hinaus zu folgen. Es ging die nächste Treppe hinauf in die zweite Etage. An die drei fehlenden Gruppenmitglieder dachte Dr. Exaris in dem Moment wohl nicht.

  • Klara hörte die Worte von Doktor Exaris. Sie war froh, dass er nicht bemerkt hatte, wie Keira, Clay und Maik sich heimlich weggeschlichen hatten. Jedenfalls schien es so. Sie folgte dem Doktor in die zweite Etage, während sie an Keira, Clay und Maik dachte. ,, Hoffentlich geht alles gut... Hoffentlich werden sie nicht entdeckt...", dachte Klara sich immer wieder, während sie sich bemühte dem Doktor so aufmerksam wie möglich zuzuhören.


    Blut folgte der Gruppe. Er dachte auch an Keira, Clay und Maik, und hoffte, dass sie alles gut überstehen würden...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Keira trieb ihren frechen Vorschlag in die Spitze, als sie schnurstracks zu einer gewaltigen Tür ging, die allen Einschein aus festem Metall bestand. Anerkennend pfiff sie kurz. "Wow", meinte sie dann und ließ ihren Blick von oben nach unten schweifen. "Was immer dadrin ist ... es muss verdammt wertvoll sein!" Clay, der hinter ihr herschlich, nickte. "Da steckt sicher mehr hinter dieser Tür ... was Wertvolles, ganz bestimmt! Etwas, das uns weiterhilft ..." Jetzt musste Keira zustimmen. "Möglich ... vielleicht sogar genau das, was wir suchen. Das Pokeball-Lager ...!" Vorsichtig strich Keira mit einem Finger über das Metall. "Die Frage ist, wie wir die Tür aufkriegen ... und mit was!" Aber als sie sich zu den Jungs umdreht, erkannte sie an ihren Gesichtern, dass sie auch ratlos waren. Zumindest jetzt ... "Irgendwas wirds doch geben ..."
    Süß, wie er sich ins Zeug legt ...


    /Edit Scorch Mizutis Chara wird nicht mitgezogen!

  • Troy hatte in den letzten Tagen immer trainiert, seine Pokémon sind schon um einiges stärker geworden. Er hatte sich bei den anderen eine Weile nichtmehr gemeldet, hatte nur kurz mit ihnen gesprochen und seitdem bestand kein Konakt mehr. Als er nun vom Training zurückkehrte nahm er ersteinmal an einem Tisch im Pokémon-Center Platz, hohlte sich einen Kaffee und las interessiert Zeitung.

  • "Diese Tür sieht ziemlich stabil aus", sagte Maik und sah die riesige Tür an, "Da gehen wir aber jetzt nicht rein, denn wir wissen gar nicht was da hinter lauerd, vielleicht sind da irgend welche Assistenten drinne oder Pokemon die nur warten uns zu zerfreißen. Ihr könnt doch gar nicht wissen das da Pokebälle dirne sind" Maik dachte was voll bei dem rest der Gruppe los war, doch dann guckte er ob in der Nähe Assistenten waren....