[IAdS] - [Kanto new] Teil 1a - Auf zu neuen Schritten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dr. Exaris also... Na gut...


    "So Freunde. Wir gehn da rein! Mit dem Zöpfchen und den Arbeitsklamotten wird er mich nie im Leben erkennen!" Clay sah in einen Spiegel der an der Wand hing und tatsächlich: Wer Clay nicht sonderlich gut kannte würde ihn wohl nicht wiedererkennen. "Ich hab da ne Idee. Wir gehen zum Doc und bieten ihm an die Führung selber zu unternehmen! Er wird uns vielleicht irgendwohin führen wo wir mehr herausbekommen können! Es wäre sicherlich von Vorteil mit der gesamten Truppe unterwegs zu sein und den Doc loszuwerden! Was haltet ihr von der Idee? Ich gehe jetzt schonmal rein ihr könnt dann nachkommen!"


    Rush-In... Das wird dann wohl der große Showdown unsrer Maskerade... Wenn das nicht klappt sind wir total am Arsch...


    Clay stieß die Eisentür auf und sah in eine mehr oder minder große Halle aus der Ölgeruch und Maschinenlärm drang. Auf der anderen Seite der Halle sah er seine Freunde und den Doc.

  • Wow, jetzt haben wir uns echt rausgetraut ...
    Keira war aufgeregt, da sie nicht wusste, was nun kommen würde. Ob der Doc sie nicht erkennen würde? Von der Gruppe glaubte sie fast zu wissen, dass einige sie, Maik und Clay erkennen könnten. Keira schlich zu Clay und flüsterte ihm zu: "Sehe ich echt anders aus als sonst?" Zweifelnd sah sie an sich herunter und bemerkte den Unterschied. Hoffentlich erkannte der Doc sie nicht ... Da bemerkte Keira plötzlich Klara, die den Doc interessiert ansah. Sie wollte ihr schon winken, da fiel ihr ein, dass sie sich ja möglichst unauffällig verhalten sollte ... und sie 'kannte' Klara ja gar nicht. Zumindest sollte es so aussehen.
    Okay, Vorhang auf für unsere Schauspielkünste!!
    Keira ging auf Dr. Exaris zu und sagte ein wenig zittrig: "Hallo, Doc. Wie wäre es, wenn wir drei Ihnen bei der Führung helfen würden? Damit Sie nicht so viel Arbeit haben?" Fast konnte Keira die Blicke der anderen spüren. Doch sie wartete auf eine Antwort des Professors.
    Mann, ich hoffe, ich hab jetzt nicht alles versaut!

  • Maik hoffte das der Dr. die 3 nicht erkennen würde. "Zum Glück hat Keira gefragt. Ich hätte mich das nie getraut", dachte Maik und versuchte trotzdem einen Erwachsene Haltung einzunehmen, wärend er auf die Antwort vom Dr. wartete.
    "Ich will wissen ob die anderen uns erkannt haben", dachte er sich und sah kurz zu den anderen, aber er konnte es nicht ferst stellen.
    dann sah er kurz zum Dr. Exaris, aber der schien auch nicht viel zu merken, zum Glück.

  • Klara bemerkte, dass die drei angeblichen Angestellten Keira, Clay und Maik waren, die sich anscheinend verkleidet hatten.
    Natürlich ließ sie sich dies nicht anmerken, und versuchte, so gut, wie es ihr möglich war, zu tun, als ob sie die drei "Angestellten der Silph Co." nicht kannte.
    Sie hoffte, dass der Plan funktionieren würde, und so endlich wieder die gesamte Gruppe zusammen sein würde.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Klara war froh, dass der Doktor ihre drei Freunde nicht erkannt hatte.
    Sie lächelte, doch schnell wechselte sie wieder zu ihrem normalen Gesichtsausdruck, damit niemand bemerkte, dass sie sich freute, da der Plan dann vielleicht auffliegen könnte.
    Trotzdem war Klara froh, dass Doktor Exaris zugestimmt hatte.
    Sie schaute sich abermals um, da es viel Interressantes zu sehen gab, und sie die Gelegenheit gerne nutzte, um die neuesten Entwicklungen nocheinmal betrachten zu können.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • "Sie haben sicherlich wichtigeres zu tun als diese Gruppe hier herumzuführen. Den Job können auch wir übernehmen! Also tun Sie sich keinen Zwang an und gehen Sie Ihren Geschäften nach. Wir kennen uns hier auch auss. Immerhin arbeiten wir hier!" Clay liess ein typisches falsches Schleimerlachen entgleiten und klopfte dem Doc freundschaftlich auf die Schulter. "Also wenn es Ihnen genehm ist übernehmen wir diese jungen Leute!"

  • Andy der sich die ganze zeit im Hintergrund gehalten hatte war froh,das die 3 endlich wieder da waren.
    Noch mehr,freute er sich darüber,das sie die gruppe weiterfürhen wollten.
    Jetz musste nurnoch Dr.Exaris zustimmen,und alles wär perfekt...

  • Keira musste sich mächtig zusammereißen, um nicht anfangen breit zu grinsen. Sie nickte nur zustimmend über Clays Worte, war aber total aus dem Häuschen.
    Oh mann, das er uns das auch noch abnimmt ... genial!!
    "Wissen Sie, Professor", sagte Keira dann, "wir würden gerne unser Wissen an diese junge Leute weitergeben ... wenn Sie gestatten, würden wir dies gerne tun." Zugleich war sich Keira nicht sicher, ob es überzogen geklungen hatte, darum hörte sie auch wieder auf zu reden und wartete einfach ab.
    So, wenn ich jetzt alles vermasselt habe, bin ich die Dumme.

  • So steige bei euch neu ein.


    Naomi war schon lange in Saffronia City angekommen.
    Sie hatte von üblen geheimen Machenschaften, im Silph So.-Gebäude mitbekommen.
    Sie stand vor dem Eingang, des Gebäudes.
    Sie hatte sich als Professorin verkleidet, um nicht erkannt zu werden.
    Ok Naomi, jetzt gehts los.
    Sie öffnete die Eingangstür und stand nun in einer grossen Vorraum.


    Muss ich jetzt irgendwie, ein ticket oder so zeigen oder ein Passwort sagen?
    Ich weiss ihr seit im zweiten Stock.

  • ich steige auch ein


    Daniel stand nun vor dem Silph Co. Gebäude und ging hinein, er hatte sich als Mitarbeiter verkleidet um nicht aufzufallen.Er lief langsam aber doch etwas hektisch in Richtung Aufzug.Im Aufzug angekommen schaute er sich erst um und wunderte sich,da es so groß war.Dann drückte er auf die 5 und stieg hinauf.Ím fünften Stock schaut Daniel sich dann um und sucht die Gruppe.

  • An alle die neu dazu gekommen sind:
    1. Wir sind im 5. Stock
    2. Dürft ihr eigentlich mitmachen, weil wir doch mitten in einem Quest sind.
    3. Eure Beiträge passen doch gar nicht zur Geschichte, den ihr kennt uns doch noch gar nicht. ( ist alles auf die Geschichte bezogen natürlich^^) Ihr wisst nicht in welchem Stock wir sind. Ihr wisst doch nichts von unserer Mission. Und wieso bitte schön verkleidert ihr auch als Assistent. Wenn ihr nichts von uns wisst bitte bleibt realistisch. Ihr geht doch auch nicht in irgend eine Firma und läuft durchs Gebaube rum. Wo her habt ihr die Anzüge xD. Und außerdem sind wir mitten in einer Führung und da darf man nicht einfach so rein platzen. Wenn das aber von Imp. oder so erlaubt wurde tut es mit leid ich finde es nur etwas komisch.


    Maik stand gespannt da uns wartete auf die auf die Antwort auf Keiras Frage. "Bitte am bessten wäre es. Der Dr. würde gehen", dachte er immer wieder und hoffte.
    Er versuchte so ernst wie möglich zu wirken. Er dachte nach in was für ein Schlamessel er doch eigetlich war. Früher in Bad Lavastadt hätte er nicht mal von so einem Abenteuer geträumt.
    Maik war glücklich, aber doch aufgeregt und er hatte ein wenig Angst.

  • Daniel wusste zwar, dass eine Gruppe im 2.Stock war aber nicht genau wo sie sich befand. Irgendwie wirkte der Raum riesig. Das ganze Silph Co. Gebäude war aber groß und mysteriös. Nach langem Umschauen dann endeckte Daniel einen Mitarbeiter und ging zu ihm hin. Hallo könnten sie mich vielleicht zu dieser Gruppe da bringen? ,,Ja,mal sehen wo sie ist,warte mal hier ich schaue nach!'' Er blieb nun stehen und wartete, aber es vergingen viele Minuten bis der Mitarbeiter wieder gekommen war. ,,Ja komm mit ich bringe dich zu ihnen!'' Ok vielen Dank. Nach ein paar Minuten war er dann bei einer Gruppe angekommen, die ihm die Mitarbeiterin beschrieben hatte. Er war gekleidet wie ein Mitarbeiter der Silph und Co um nicht aufzufallen und möglichst unauffällig zu wirken.

    :pika: `°º•¤»Signatur in Urlaub«¤•º°´ :pika:

    5 Mal editiert, zuletzt von Scorch ()

  • Dr. Exaris runzelte leicht die Stirn. "Ich hoffe Sie sind gut genug für eine solche Führung ausgebildet... auch wenn Sie mir irgendwoher bekannt vorkommen, ich kann mich nicht daran erinnern, Sie hier schon oft arbeiten gesehen zu haben. Aber das soll nicht meine Sorge sein, wenn das für die Firma in Ordnung geht. Junge Mitarbeiter wie Sie haben sicherlich einen besseren Draht zu den Jugendlichen. Wenn Sie mir Ihre Namen geben, werde ich das gleich am Sekreteriat abklären, einen frühreren Feierabend lasse ich mir schließlich nicht entgehen." Beim seinem letzten Satz schmunzelte er ein wenig und wartete auf die Antwort der drei vermeintlichen Mitarbeiter.

  • Argh... Wieso wusste ich das sowas kommt... Aber er schmunzelt. Soll wohl ein Test sein. Tja dumm sind wir nicht Freundchen!


    Clay deutete auf ein Namensschild, welches an seiner rechten Brusttasche angebracht war. "Jean-Luc Sanszizi sehen sie doch! Und ich denke, dass meine beiden Kollegen hier sich auch noch an ihre Namen erinnern können." Auch Clay fügte seinem letzten Satz ein verschmitztes Lächeln bei.

  • sry das wir halt so reinplatze, werde schauen, ob ich realistisch zu euch komme.


    Naomi schaute sich im Vorraum um, anscheinend war niemand hier.
    Gut so, aber wo soll ich jetzt hin?
    Jedes Stockwerk kann ich auch nicht durchsuchen, aber es bleibt woll keine andere Möglichkeit.
    Naomis Evoli sass wie ungewöhnlich, in ihrem Pokéball, so wie die anderen Pokémon.
    Sie ging zum Lift und wartete, aber er kam nicht.
    Jetzt muss ich auch noch Treppe laufen oder was?!
    Naomi regte sich innerlich auf und stieg mit einer Wut die Trepper hinauf.



    Darf ich irgendwie inn RPG schreiben: Dass ich jemandem treffe im nächsten Stock und er fragt mich wegen einer Führung und ich antworte einfach ja und er bringt mich nachher zu der Grupper, geht das in Ordnung?


    Scorch Jap, du kannst nen Mitarbeiter fragen, kein Thema.

  • Keira lächelte ein wenig gekünstelt und meinte dann zu dem Professor: "Wie, Sie können sich nicht an meinen Namen erinnern? Nun, ich kann es jedenfalls. Mein Name ist Ashley O'Ryan." Plötzlich stutzte Keira. Sie hatte kein Namensschild an ihrem Kittel!
    Tja, und was nun?
    Kurzerhand beschloss Keira zu improvisieren. "Hmm, ich muss wohl mein Namensschild verlegt haben ... ich hoffe, das macht nichts." Den Namen hatte Keira auf einem anderen Kittel gesehen ... doch wie kam sie nun an das Namensschild? "Professor, ich glaube, ich habe den falschen Kittel angezogen ...", murmelte sie und schwieg dann betreten.

  • ,,Oh je...
    Hoffentlich merkt der Doktor jetzt nichts..."

    Klara fürchtete, dass der Doktor sich ein wenig wundern würde, da Keira ja kein Namensschild hatte.
    Sie sagte nichts, doch insgeheim hatte sie schon ziemlich Angst.
    ,,Oh je...
    Hoffentlich merkt er es nicht...
    So ein Mist...
    Der Plan hat doch bis jetzt so gut geklappt...
    Es darf einfach nicht schieflaufen!"

    Sie schaute angespannt zu Doktor Exaris...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Maik war mit den Gedanken wo anderest, doch dann begriff er den Ernst der Lage. "Naja das mit dem falschen Kittel kann ja jedem passieren", sagte Maik und lächelte dabei, doch versuchte ernsthaft zu bleiben auch wenn das schlecht ging. "Also mein Name ist Andre Monaschi", sagte er zu dem Dr. Exaris und ziegt ihm den Namenschild des Kittels. Maik hatte das Schildchen gar nicht zu vor gemerkt, doch dann lächelte er innerlich und überlegte aus welchem Land so ein name voll kömmen könnte. Doch dann erschrak maik und dachte darann, was passieren würde wenn die Pause des echten Andre´s zuende wäre und er dann seinen Anzug nicht finden würde. "Hoffentlich hat der noch lange Pause. Wir müssen so schnell wie möglich hier raus", dachte sich Maik.

  • Da Maik gerade mit dem Doc beschäftigt war beugte Jean-Luc (xD) sich herüber zu Keira und flüsterte ihr ins Ohr.


    "Das erste was wir hier gleich machen werden is unsere Klamotten zurück holen! Jetzt wo du noch die Kittel vertauscht hast ist das zwingend notwendig. Also sobald wir den Doc überzeugt haben schauen die anderen sich hier um und wir shcnappen uns unsere Klamotten ok?" Clay richtete sich wieder auf und lächelte den Doc freundlich an. "Also ist dann alles klar soweit?"