Bestes Starterpokemon/Bestes Wesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • da gibt es geteilte meinung,eigentlich sind alle gut.
    ich finde karnimani und endivie gut,das endivie wird nachher richtig stark.in platin konnte man chelast nehmen das wurde zu chelcarain und auch sehr stark,
    aber die meisten entscheiden sich für feuigel.
    mit dem wesen kann ich dir nich sagen

  • der stärkste der jotho starter ist wohl feurigel bzw. tornupto mit dem wesen "mäßig" (+Sperz.Angr. -Angr.) eruption und in kombination mit wahlschal macht im professionellen kämpfen auch immensen schaden.

  • Ich würde zu Karnimani tendieren Wesen :Hart oder Frech
    Wenn du Feurigel nimmst würd ich Mässig oder Hitzig nehmen
    Endivie würde ich dir als Starter nicht empfehlen, man kommt zwar damit durch aber statt einem Pflanzenpokemon finde ich es besser ein Elektropokemon zu nehmen

  • Jeder Starter-Pokemon ist auf seine Weise gut. Für die Story kannst du das Wesen weglassen, da es in diesem Fall nicht von Bedeutung ist. Die Trainer, Arenaleiter und die Top-4 haben weder eine gute Taktik, noch gezielt trainierte Pokemon. Willst du jedoch den Starter für Strategie/CP Zwecke benutzen schaut die Situation schon ganz anders aus. Jedes Pokemon hat mehrere empfehlenswerte Sets die entsprechende Wesen brauchen. Die Sets findest du z.B. hier im Strategie-Bereich unter den Movestlisten:
    Movesetlisten