Mein erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    das ist das erste Team was ich mir so zusammen gestellt habe. Die Movesets hab ich teilweise hier aus dem Bisaboard oder irgendwie selbst zusammen gewürfelt. Hoffe das es nicht allzu schlimm ist. :P




    @ Überreste
    Ev´s und Wesen: ? <- Weiß nicht denke mal kp,deff und init?



    Erdbeben
    Egelsamen
    Tarnsteine
    Steinkante


    Er soll mit Tarnsteine und Egelsamen den Gegner zum auswechseln bringen. Erdbeben ist STAB.






    @ Überreste
    EV´s: 252 KP, 252 VT, 6 Init
    Wesen: ?



    Toxin
    Genesung
    Surfer
    Lichtschild


    Soll mein physicher Staller sein. Lichtschild supportet und halt Toxin zum auswechseln bringen.






    @ Wahlband
    EV: 4KP, 252 ATK, 252 INIT
    Wesen: Hart Fähigkeit: Glückspilz



    Tiefschlag
    Bohrschnabel
    Kraftkoloss
    Nachthieb/Verfolgung




    @ Überreste



    EV: ka
    Wesen: ? Fähigkeit: Fährte



    Gedankengut
    Psychokinese
    Donnerblitz
    Wunschtraum




    @ Überreste



    EVs: 4KP 252SP.ATK 252 INIT
    Wesen: Scheu



    Donnerblitz
    Delegator
    Staffette
    Spukball




    @ Leben-Orb



    EVs: 4 Hp / 252 Atk / 252 Spd
    Wesen: Froh



    Feuerschlag
    Nahkampf
    Donnerschlag
    Schwerttanz



    So das wäre mein erstes Team. Seit bitte nicht zu hart mit der Kritik ;( Ist wie gesagt das erste und es war nicht leicht das irgendwie aufzustellen.



    lg Shaegon

  • versuch mal stahl pokemon einzubauen damit du drachen attacken abfangen kannst. hier könnte ich dir zu metagross oder bronozong raten scherox geht auch den könntest du dann als finisher benutzen. dann würde ich dir raten zumindest chelterra, guardevoir, blitza und kramsehf raus zumachen, die können im OU nichts, eigentlich müsste das ganze team meiner meinung nach komplett überarbeitet werden.
    spiel panferno lieber mixed naiv als wesen und strauchler, sowie hitzekoller 64atk ev's, 252 init und rest auf SAtk. du brauchst auch noch was mit eisstrahl oder 'ner drachen attacke sonst geht dir jeder drache durch das team. als lead könntest du tobutz nehmen der ist einfach zu spielen; naiv @fokusgurt flammenwurf, explosion, tarnsteine und kehrtwende oder psychokinese. suicune könntest du über milotic spielen dann mit 252Def, 252KP 6SAtk EV's schlafrede, gedankengut, surfer, erholung, über gedankengut könntest du eisstrahl machen - was ich aber nicht so empfehle.
    ich weiss auch nicht ob die mods das team stehen lassen, weil die hälfte davon entweder keine EV angabe oder keine wesen's angabe haben :S
    hoffe ich konnte ein wenig helfen

  • Ausserdem würde ich BLitza nicht mit dem Staffetten Move spielen, dafür ist das Team einfach nicht ausgelegt^^ ich würds eher mit Spukball (so wie dus ja auch hast^^), Donnerblitz, Magnetflug (ziemlich witzig), und ka irgend eine FIller Attacke. der Rest des Teams ist gar nicht mal so schlecht bzw. gut :D ausser dein Inferno, das spielt man mit Strauchler^^


    Hoffe ich konnte helfen :D
    Lg

  • Naja, passt eig alles so im Allgemeinen, nach den Movesets her. Nun zur Teambewertung:


    Dein Chelterrar hat eine Feuer Schwäche, die aber gut durch Milotic abgedeckt wird. Chelterrar ist allerdings nicht der schnellste Lead, und da solltest du aufpassen, da viele Tobutz mit Flammenwurf gespielt werden und Aero-Ass kann auch gefärhlich werden. Da das ja soo Mühe war das aufzustellen, passt das eig. Ansonsten würd ich dir was mit nem höheren Base Init empfehlen oder was mit Verhöhner. Countert wohl eher wenig.


    Das Milotic is ganz super gemacht. Spiels ansonsten mit Hypnose. Leider hat das Teil ne Schwäche gegen Elektro und Pflanze, was häufig in Form von Strauchler und Donnerblitz gespielt wird. Aber gegen Strauchler hast du mit den 252 DEF ja schon vorgelegt. Damit sollte es nicht mehr soo ein groooßes Problem sein. Ansonsten dürfte Donnerblitz-Zapdos gefährlich werden, aber Milotic hat sowieso einen hohen base-Sp-Def-Wert. Ansonsten würd ich dir für'n Watertank en supportendes Vaporeon empfehlen, mit Wish. Countert denke ich nichts, aber Hypnose+Toxic dürfte gefährlich werden und zwingt Gegner zum Wechsel.


    Kramshef muss eig raus..Das wird selten gespielt, und hat auch keine ziemlich brauchbaren Werte, da es 100% bessere Pokémon gibt. Was dir fehlt ist ein Steel und Finisher. Tausch am Besten Kramshef gegen ein Lucario aus. Ansonsten passt Kramshef. Pass aber auf die Elektro-Schwäche auf.. Countert meines Wissens nach keine Ahnung was xD


    Guardevoir hat eine nicht sehr schöne Schwäche. Geist und Unlicht werden oft in Gengars und in Form von Knirscher gespielt. Da musst du extrem aufpassen, da du die EV's nicht kennst. Nach Gedankengut, dürfte es auch Gengar's countern.


    Blita passt soweit, schnell und knackig. Boden-Schwäche zwar oft in Form von Erdbeben..da könntest du so etwas auch wie Gengar ins Team einbauen, das die Fähig. Schwebe besitzt. Auch sehr nützlich, aber sonst passts. Countert denke ich Vaporeons und Milotics mit Leichtigkeit. Holht auch Vögel vom Himmel ;D


    Dein Panferno ist auch Ok, und müsste ein Bliss locker countern.. Feuerfeger wäre auch nett.. Aber Strauchler gehört zum set^^


    Du musst am meisten darauf achten, dass du extrem schlecht Drachen-Pokémon des Gegners countern kannst. Du besitzt werder Ice noch Dragon Types. Am Besten du greifst zu einem Brutalanda oder Garchomp.

  • Ok das freut mich das ich jetzt nicht totalen mist gebaut habe x).


    Ok wenn ich Chelterrar gegen diesen austausche als lead:



    @ Koakobeere
    EVs: 252, 252+, 0, 4, 0-, 0


    Wesen: Hart


    Tarnsteine
    Explosion
    Erdbeben
    Patronenhieb



    Aber wie du ja sagtest soll ich auf Elektro achten, und wenn ich mir dann ein weiteres Aquana rein pack hab ich ja wieder eins mit der Schwäche^^ Wie wäre es dann mit einem Nachtara?


  • Auf jeden Fall besser als Chelterrar. Auf jeden Fall musst du es schnell spielen.


    Naja Nachtara funktioniert nicht, Typ Unlicht halt und kannste au nur als Support verwenden.
    Ich würd dir echt was in Richtung Dragoran, Garchomp, Garados, Libelldra, Brutalanda empfehlen. Dann haste nen Dragon Type und kannst Dragons countern.
    Garados mit ner Dragon-Attack wäre super, da IB ne Resistenz hat. Aber da haste halt wieder die Elektro Schwäche.
    Garchomp müsste jeden Drachen countern..