Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich will mir einen Gamer pc selbst bauen. Wie der bau selbst funktioniert weis ich, blos habe ich noch kein update in meinen Kopf, welche Sachen ich dazu brauche (Welche sachen brauche ich für den bau, auser ein Gehäuse?). Er sollte neue Spiele abspielen können und mit win 7 laufen könenen.


    Vieleicht könnt ihr mir helfen.



    Lg, der leckere Nussrigel.

  • Ich habe mir auch mal überlegt einen PC selber zu bauen.Das coole ist ja,man kann den PC nach seinen Wünschen frei gestalten,aber ob es sich preiskich lohnt?
    Na ja.Also für einen PC brauchst du ganz normale Bauteile:
    -einen Prozessor(wenn du da Hilfe brauchst frag einfach)
    -Arbeitsspeicher,musst dich entscheiden welchen DDR-2,DDR-3...
    -Gehäuse,gucke nach ob ein Netzteil dabei ist
    -Festplatte
    -Laufwerk
    -Grafikkarte
    -Motherbaord,mit das Wichtigste


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen...
    Bei Fragen,frage nach(hier im Topic).^^

  • 1. Wenn du nicht mal weißt, was du brauchst, wäre es für dich besser einen kompletten PC zu kaufen. Denn dann scheinst du nicht so viel Ahnung zu haben, wie ducglaubst.
    2. An Systemkomponenten gäbe es ein paar, die ich empfehlen könnte, doch dazu bräuchte ich dein Limit (500 Euro oder 2500?)


    Wenn du genug Geld hast (ca. 1000-2000), dann würde ich folgende Komponenten als Basis nehmen:
    Moterboard: Asus M4A89TD PRO
    Netzteil: Cooler Master GX-750W
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T (und einen passenden Kühler)
    Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4 GB DDR3-2000 Kit (zwar "nur" 4GB, aber fast der schnellste auf'm Markt)
    Grafikkarte: HIS HD5970 (die beste, die es momentan gibt) oder sollte die zu teuer sein: MSI R5770 Hawk


    Das mit dem AMD und ATI ist Gescmackssache, aber die beiden hängen Intel und Nvidia momentan ganz schön ab.
    Bei all dem solltest du auchnoch bedenken, dass alles zusammenarbeiten muss. Bei den vorgeschlagennen Komponenten bin ich mir sehr sicher, dass sie reibungslos laufen.


    NiKo

  • Wusste nicht,das du jetzt konkrete Bauteile haben wolltest.
    Aber mein Vorposter hat ja gute Arbeit geleistet.Was noch gut zu wissen wäre:
    -Wie viel darf denn der PC kosten?
    -Und daraus resultiert,auf welche Marken stehst du denn?Vor allem bei den Prozessoren.^^


    MFG Progno.

  • 500€-100€?Gehe ich richtig in der Annahme,das du 1000€ meinst?
    Dann kann ich dir aber versprechen,dass du keinen Gamer PC bekommst der Jahre hält für aktuelle Spiele.Denn deine Spanne ist eher Unter-Mittelklasse.
    Mmh,von Motherboard habe ich jetzt nicht so eine große Ahnung.Aber ich habe gelesen,das man da nie sparen sollte.Und auf dem Motherboard resultiert ja indirekt welchen Prozessor du da nimmst.
    Spontan würd eich sagen,ein Intel i5,4 Kerne.Mehr ist in dieser Preisklasse nicht drin.Arbeitsspeicher,da würde ich Kingston nehmen.Und je nach Wunsch 4-6GB.DDR2 oder DDR3?Am besten du googlest mal.
    Bei einer Grafikkarte würde ich zur klassischen Firma NVIDIA greifen,aus der Baureihe GTX,ebenfalls googlen.
    An sonsten bin ich mit meiner Hardwarekunde,schon fast am Ende.^^


    mfg Progno.

  • Häh;
    Was bitteschön soll das mit den i5/i4 bringen? Die sind zwar günstiger als die i7 waren, bei gleicher Leistung aber noch immer teuerer als AMD.
    Und für den Preis einer guten GTX bekommt man bei ATI Dx11 in sehr guter Qualität.


    Aber gut, dann stecken wir halt ein wenig zurück:
    Neuer Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1800 Kit EDIT: Hier ist mit ein solcher 1%-Fehler unterlaufen: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    Als Grafikkarte: MSI R5770 Hawk
    Beim Netzteil könntest du eventuell leicht zurückstecken, da die neue GraKa nicht so viel verbraucht.
    Festplatte: Western Digital WD15EARS 1,5 TB
    Laufwerk: LG CH08LS10 (DVD-Brenner/Blue-Ray-Laufwerk)


    Jetzt sind wir bei 970 930 € und ich garantiere, dass du aktuelle Spiele ohne Einschränkungen spielen kannst.
    Gehäuse habe ich mal weggelassen, weil das (fast) nur Geschmackssache ist.
    Ansonsten hast du hiermit einen kompletten PC, der reibungsfrei laufen sollte. Die 1%ige Wahrscheinlichkeit, irgendwas übersehn zu haben gibt es immer.


    NiKo

  • Bei einer Grafikkarte würde ich zur klassischen Firma NVIDIA greifen


    Fanboy ohne Ahnung.... gibts überall


    Also, ich kann dir nur Raten, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Kauf dir ne "ComputerBild", ne "GameStar", und eine Hardwarezeitschrift. Da liest du dinne nach, was "preis-leistungs-Sieger" in den verschiedenen Kategorien geworden ist, und wenn du über den Preis gekommen bist, schau nach, ob du das gleiche Teil von nem anderen hersteller bekommen kannst. also, wenn du ne Sapphire Radeon 5870 gewählt hast, und am end kommst du zu teuer raus, schau nach, obs die 5870 von MSI günstiger gibt. Das aber nur als Beispiel, ich bin selbst nicht so informiert, was zur Zeit jetzt ganz oben ist.


    Ich kann dur nur nochmal sagen, dass es einige Teile gibt, bei denen es keinen Unterschied macht, welche Marke oder welches Modell du nimmst
    Gehäuse - Musst du schauen, ob du eins mit Netzteil oder ohne nimmst, es bietet sich für die meisten Mainboards ein "Miditower" an, das ist die Größe-
    DVD - Laufwerk: Da musst du schauen ob du eins mit Blu-ray-unterstützung haben willst oder nicht, ansonsten geben sich da marken und Modelle eigentlich goar nix
    Festplatte: Wichtig ist die Größe und obs ne Solid-state oder ne HD ist, oh, und 2,5" platten passen nicht.
    Netzteil - Leistung ist wichtig, noch wichtiger sind, dass alle Anschlüsse für Grafikkarte und Mainboard vorhanden sind, im Zweifel lieber ein paar Adapter mitbestellen, kosten inige Cent.


    Und ich dnke nicht, dass du einen PC so ohne weiteres zusammenbasteln kannst. Du hast vielleicht mal gehört oder gesehen, welches Bauteil wo aufs Mainboard draufgeht, aber es gibt einige ganz trickige Dinge, die man beachten muss, meistens läuft man davor nämlich ordentlich gegen die Wand, und das wird unter Umständen teuer...


    MsG
    Oppa

  • @oppa: Bei den Laufwerken hab ich mit Lg schelchte Erfahrungen gemacht, mti Samsung gute. Mein aktuelles Laufwerk (Lg) ist einfach nur verdammt laut und hat ne verdammt meise Fehlerkorrekturquote..
    Als Informatiosnquelle epmfiehlt sich computerbase sowie hartware. Meiner Meinung nach besser, als diese manchmal absudren Bewertungskriterien...
    Welche Auflösung besitzt dein Bildschirm? Ne 5970 z.B, macht erst dann wirklich Sinn, wenn du Auflösungen jenseits von 1920*1280 nutzen willst. Ansonsten kannst du dir das Geld auch sparen ;) DIe 5850 haben allerdings enorme Leiferengpässe und sind noch sehr tuer. Warte lieber noch 1-2 Monate.
    Mainboard : http://www3.hardwareversand.de…l.jsp?aid=34080&agid=1232
    GraKa: http://www3.hardwareversand.de…l.jsp?aid=31387&agid=1004
    Festplatte: http://www3.hardwareversand.de…il.jsp?aid=26669&agid=689
    Ram: http://www3.hardwareversand.de…l.jsp?aid=29714&agid=1193
    Cpu: http://www3.hardwareversand.de…l.jsp?aid=26625&agid=1242
    Lw: http://www3.hardwareversand.de…aid=29554&basket.tkt=1131
    Netzteil: http://www3.hardwareversand.de…il.jsp?aid=27138&agid=240
    =727€, Einbau kostet 20€
    Als Gehäuse wäre das Lancool K7 oder das LianLi Pc-7fn zu empfehlen. Kostenpunkt:~90€
    Als Lüfter empfiehlt sich der Scytche Mugen2, der Alpfenföhn Brocken oder gleich der Noctua NH-D14 Allerdings nur, wenn du übertaktest, Ansonsten könntest du dir das Geld für das Mainboard sowie die Rams sparen, und billigere Modelle holen ;)

  • Um dir einen, bzw. mehrere Lüfter (nur einen nachzurüsten bringt nicht viel) empfehlen zu könne, müssten wir dann erstmal wissen, was für einen Prozessor, welche GaKa und was für ein Gehäuse du nimmst, es passen nicht alle auf alles. ^^ Vor allem bei Gehäuselüftern gibt's Größernunterschiede.


    NiKo