LUGIA Atackenfrage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    mein LUGIA hat folgende Atacken:
    Sondersensor-bleibt auch
    Surfer-frage dazu unten
    Hydropumpe-bleibt
    Luftstoß-frage dazu unten


    Ich bin mir mti Surfer und Luftstoß nicht so sicher...
    Srufer ist ja Wasser. Wenn ich es gegen Fliegen ersetze, und Lugia auch ein FlugPoke ist, sollte sie eig stärker wie Surfer sein stimmts?


    Und Lugia hat ja 2 5AV atacken...ist das eigentlich richtig so?2 5AV atacken?
    Was meint ihr?
    mfg

    Pokemon SouLSilver seit 26.03.2010
    Freundescode SouLSilveR: 0518-3955-8191
    Bin für WiFi Kämpfe meist zu haben, wenn ich ON bin einfach anschreiben!

  • Luftstoß würde ich bei Lugia auf jeden Fall lassen, ist nämlich sein stärkster Angriff. Fliegen als weitere Flugattacke hätte ich jetzt nicht genommen.
    Hydropumpe/Surfer, da würde ich nur einen der beiden nehmen. Wenn du willst dass Hydropumpe bleibt, dann würde ich ihm kein Surfer mehr beibrigen. Stattdessen vllt mit einer TM oder mit einer Herzschuppe einen Angriff anderen Typs beibrigen, z.b. Drachenstoß, Eisstrahl etc.
    Kommt ja auch noch auf die Werte deines Lugias und auf sein Wesen an. Also wenn es einen höheren Angriff hat dann eher zu einer physischen Attacke greifen, oder bei einem höheren Spez.-Angriffswert eben zu einen speziellen Attacke.
    LG

  • ich würde dir folgende attacken empfelen:
    -Sondersensor - ist recht stark (wegen STAB) und hat viele ap
    -Genesung - wenn Lugia lvl 100 ist kann es über 400 kp haben, und genesung füllt immer die hälfte der maximalen kp auf, man kann sich mit nem lvl 100 Lugia Hypertränke sparen, und wenn man kämpfe ohne items macht ist es sehr nützlich
    -Hydropumpe/Surfer
    -Luftstoß - hohe volltrefferqote und sehr starke attacke (wegen STAB)

  • Lugia sollte nicht so offensiv, sondern defensiv gespielt werden, u.a. wegen den herausragenden Verteidigungswerten. Desweiteren solltest du dir mehrere Guides, sowie Movestlisten/Analysen durchlesen um zu wissen worum es eigentlich geht. Sets findest du im oben angegebenen Link, ich empfehle noch zusätzlich die Movestauflistung von smogon.com:
    http://www.smogon.com/dp/pokemon/lugia