Raumsonde entführt? Glaubt ihr dran ? Oder was meint ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich glaube an auserirdische...in einem so großen universum ist leben in einem anderem sonnensystem nur zu wahrscheinlich...
    aber an eine sonden entführung glaube ich nicht (außerdem ist der artikel von der bild...)
    wenn außerirdische auf unsere "nachricht" stoßen sind sie entweder zu wenig intelligent um zu antworten, oder sie wollen keinen kontakt...

  • naja merkwürdig ist es schon das so einfach eine Weltraum Sonde verschwindet. Ich selbst glaube nicht
    wirklich an Unfos und Auserirdischem Leben. Aber ich will es nicht abstreiten. Eigentlich ist es auch merk-
    würdig das von einer anderen Sonde eine nicht identifizierte Sprach gesenden hat. Das ist komisch.
    Es könnt aber auch sein das die Sonde irgenwie verschwunden ist. Hört sich jetzt etwas komisch an
    aber das wäre meine zweite Teorie ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • *seufzt* Wie oft noch? Die Sonde wurde NICHT entführt. Das hat die Klatschpresse dazuerfunden. Lediglich die Übertragung der wissenschaftlichen Daten war durch einen Fehler im Speicher der Voyager 2 fehlerhaft. So ganz nebenbei: Die Probleme mit der Voyager 2 wurden zwischen dem 20. und dem 23. Mai gelöst. Siehe offizielle Nasa-Updates:


    Zitat

    Updated May 20, 2010 at 6:00 p.m. PDT


    Engineers have successfully corrected the memory on NASA's Voyager 2 spacecraft by resetting a computer bit that had flipped. Reset commands were beamed up to the spacecraft yesterday, Wed., May 19, and engineering data received today confirm that the reset was successful. The Voyager team will continue monitoring the engineering data, and if the bit remains reset, commands to switch to the science data mode will be beamed up to Voyager 2 on Sat., May 22. Receipt of science data would then resume on Sun., May 23


    Zitat

    Updated May 24, 2010 at 5:30 p.m. PDT


    Engineers successfully reset a computer onboard Voyager 2 that caused an unexpected data pattern shift, and the spacecraft resumed sending properly formatted science data back to Earth on Sunday, May 23. Mission managers at NASA's Jet Propulsion Laboratory in Pasadena, Calif., had been operating the spacecraft in engineering mode since May 6. They took this action as they traced the source of the pattern shift to the flip of a single bit in the flight data system computer that packages data to transmit back to Earth. In the next week, engineers will be checking the science data with Voyager team scientists to make sure instruments onboard the spacecraft are processing data correctly.

  • Ich glaube nicht daran, ich glaub nicht an Alien, UFOS und solchen Quatsch. Ich find das doof. Das Weltall ist unendlich weit, wieso sollten sie dann genau in unsere kleine minifutzi Straße. Ich glaube nicht da Aliens weil es dafür noch keine genauen Beweise gibt. Ich glaube es wenn ich mit einem Rede. Die Menschen kennen noch nicht einmal alle Tiere auf der Erde und dann fahren sie schon ins Weltall, ich finde das ist nicht gut. Sie haben Zeit und Geld verschendet für Ausflüge am Mond. Ich weiß das die Forschung für die NASA auch positive Sachen mitsichbrachten, verbesserte Fenster, Pfannen mit Belag und so was, aber sie hätten auch weiter forschen können wenn es um Krankheiten geht.. oder etwas entwickeln wie zum Beispiel das keiner mehr Hungern braucht.

  • Bestimmt ! ALF, ET und ein Pixi haben zusammengearbeitet und es entführt und zurückgesendet...
    nein im ernst. so ein schwachsinn. das ist erst 33 jahre her, also weit kann sie noch nicht gekommen sein deswegen wohl absoluter humbug.
    die signale sind wahrscheinlich irgendwelche elektromagnetische wellen, es ist ja nicht so, dass eigentlich die ganze galaxie voll damit wäre...