Allgemeines Fragentopic [PS]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey-Ho!


    Wenn ihr Fragen zu einer Stunde habt, dann scheut euch nicht, sie hier zu stellen, und wenn sie noch so blöd ist :P
    Bitte schreibt dazu, auf welche Stunde sich die Frage bezieht.
    Trotzdem probiert nochmal ein bisschen rum, bevor ihr eine Frage stellt, kaputt machen kann man nix!


    Antworten sollen bitte nur Fanarts-Lehrer und Schüler der Photoshop-Gruppe. (Jaja, ihr dürft euch gerne gegenseitig helfen ^^)

  • Hey-Ho zurück ;)
    Ich hätte da zwei Fragen, eine bezieht sich auf die erste Stunde und die andere allgemein auf den Kurs.

    • Bei der Lupe, wie kann ich rauszoomen? Ich kann ins Bild zoomen aber mit dem Werkzeug selbst kann ich nur näher kommen. Alternativ kann ich zwar mit Strg+- rauszoomen, aber ich würde doch gerne wissen wie das mit dem Tool geht.
    • Nun, mich würde interessieren in welchen Abständen die Stunden ca. gepostet werden. Die FA Schule macht sicher Spaß und ich würde eben gerne wissen, wie oft ich mit so einem Spaß rechnen kann.^^


    MfG
    MacMaster =)

  • Zitat von MacMaster

    Bei der Lupe, wie kann ich rauszoomen? Ich kann ins Bild zoomen aber mit dem Werkzeug selbst kann ich nur näher kommen. Alternativ kann ich zwar mit Strg+- rauszoomen, aber ich würde doch gerne wissen wie das mit dem Tool geht.

    Du musst links oben bei der waagerechten Leiste gucken, da sind 2 kleine Lupen abgebildet wenn du das Lupenwerkzeug benutzen willst. Einmal ist es halt das einzoomen und das andere rauszoomen, so ist das zumindestens bei mir, du kannst aber auch bei dem Bild rechtsklick machen und dann einfach auf auszoomen klicken, ist halt nur ein wenig kompliezierter ^^"


    nunja hoffe ich konnte ein wenig helfen ^__^

  • Wow, so lob ich mir das, ich finds super, wenn ihr euch gegenseitig helft ^_^


    Die zweite Stunde wird heute im Laufe des Tages gepostet. Ich wollte eigentlich warten, bis alle ein Hausaufgabentopic haben, aber jetzt war lange genug Zeit. Bei den nächsten Stunden werde ich mich dann zum einen danach richten, wann die Hausaufgaben fertig sind, zum anderen werde ich mich wohl oder übel auch nach meinem RL richten müssen, wie ich da dazu komm, Stunden zu schreiben, sollte aber eigentlich kein Problem sein (=
    Eigentlich wäre es so gedacht, dass alle 1-2 Wochen ne neue Stunde kommt.

  • Ok, hab ne Frage^^
    Ich bin beim machen meiner Hausaufgabe und habe eine Frage. Wie sollen wir die Augen machen? Einfach in irgendeiner Farbe oder sollen wir sie richtig machen, wie sie die echten Pokémon auch haben?

  • Ich hätt jz auch mal ne Frage ^_^


    Wie kann man dieses Fenster öffnen (habs vergessen wie das heißt >__<) in dem man den Bereich sieht, wo man ist, wenn man ranzoomt. Wenn man das hat, ist das glaub ich i.wo da, wo man so Effekte machen kann von wegen Lichteffekte oder so ...
    ich weiß jz nicht ob ihr wisst, was ich meine aber i.wie kann ich das nicht genauer beschreiben ^^"

  • Entweder das, oder (-weil ich auch ne Toleranz von 32% verwende) es befinden sich noch braune Pixel außerhalb der Outlines. Das passiert gerne mal, wenn man mit dem Radiergummi wegradiert und dieser auf Pinsel und nicht auf Buntstift eingestellt ist. Um das herauszufinden, gehe mal auf die braune Ebene und klicke STRG+U. Dann erscheint ein Fenster, bei dem du Farbeinstellungen vornehmen kannst. Helligkeit machst du dann mal ganz niedrig und dann sollten diese Pixel sichtbar werden, die kannst du dann wegradieren.
    (Danach musst du allerdings versuchen, das Braun wieder hinzukriegen, also wieder STRG+U drücken und dann so lange mit den Reglern spielen, bis es einigermaßen stimmt.)

  • Komisch, komisch ...
    Dann bliebe dir noch das Schnellauswahlwerkzeug, das gibt es aber nur ab Version CS3.
    Oder du markierst den Bereich mit dem Polygon-Lasso
    Oder du malst einfach Schatten und radierst dann an den Stellen, an denen was danebengegangen ist
    ODER du lädst dir Teamviewer herunter und lässt Tante Ichii mal nachsehen ;D

  • Ich hätt da nochmal so ne Frage, die nicht wirklich was mit Photoshop zu tun hat, sondern eher was mit meinem Tablet.
    Unzwar, wäre da mein Problem, dass wenn ich etwas damit machen will, alles total verzittert ist, also ich kann da nicht so gerade Striche machen wie mit der Maus und ich hatte mir ja eig. von dem Tablet erhoft, dass es besser gehen würde. Jz weiß ich aber nicht ob das daran liegt, ob das schon etwas älter ist, da es Jahrelang i.wo bei uns im Keller rumlag, oder ob ich i.was am PC umstellen muss, da ich schon lieber damit zeichnen würde.



    Das Tablet würd ich ja schon gerne benutzen, aber wenn das am Tablet liegt, dann wohl erher nicht .....

  • Bei sowas gibts mehrere Möglichkeiten ^^


    1. Bei Photoshop den Pinsel aufrufen (Fenster -> Pinsel) und bei "Glätten" nen Haken machen
    2. Tabletteinstellungen ändern
    3. Aktuellen Treiber des Tabtells runterladen, da liegt bei dir vermutlich der Fehler, wenn das Teil schon etwas älter ist-

  • Ich hab eine Frage! Nämlich wie ich das einstellen kann , dass sich die Ebenen gegenseitig ergänzen. Z.B. auf YouTube sehe ich ganz oft, wie manche den gesamten Schatten auf einer Ebene anlegen und die Farben auf anderen Ebenen drüber.
    Geht das auch bei Elements oder nur bei einer Vollversion?