Allgemeines Fragentopic [TA-Fortgeschrittene]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, Bikini wäre mir dennoch lieber, da Badeanzug solche Dinge wie Position des Bauchnabels n wenig verdeckt.
    Versuch bitte mind. einen Chara mit Bikini zu zeichnen ^^ Wenn es wirklich nicht anders geht, dann mit Badeanzug.

  • So ich habe eine Frage zur aktuellen stunde, unzwar zu dieser grafik:


    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/ou5w7t.png]


    Das bild soll uns ja bei den schatten helfen, mein problem ist nur das ich nicht bei allen kleidungsstücken erkenne, von welcher richtung das licht kommt. deswegen wollt ich gern mal nachfragen.

  • Ok, also erstmal sry das ich erst jetzt eure Fragen mitbekommen habe >__<


    sally: Die Grafik soll euch eigentlich viel mehr bei den Falten helfen, als bei den Schatten. Die Schattierungen, wo was aus welcher Richtung an Licht kommt, zeig ich euch noch in einer seperaten Stunde. Hierbei handelt es sich hauptsächlich darum, wie eine Lakenfalte "fällt", also wie ich das am besten zeichnerisch umsetzen kann. Ich kann euch leider keine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie man eine Falte zeichnet, da das jeder auf seine art und weise herausfinden muss. Ich kann euch da nur die Grundlagen dafür beibringen, wenn ihr dann aber selbst Kleidung zeichnet müsst ihr eigenhändig in Gedanken heraus finden wo welche Falte kommt. Aber zu den Falten speziell wird nochmal eine Extra Stunde kommen. Weiss aber noch nicht wann genau.


    Kekse: Ich habe extra noch keine DL genannt, weil ich erstmal noch sehen wollte ob noch ein paar Nachzügler von den letzten HAs eintreffen.. aber bisher sieht das nicht so aus. Deswegen werde ich die DL auf den 16.9. verlegen, aber da sposte ich auch noch mal in der Stunde.
    Zu den Schuhen: Natürlich möchte ich ganz gern einen linken und einen rechten Schuh ;> Das heißt insgesamt sollten es 8 Schuhe werden.

  • Ich hab auch nochmal ne Frage (weniger zum Inhalt, sondern zur Aufgabenstellung):


    Zitat von Aufgabenstellung

    Und weil ich gemein bin und euch noch mehr HAs aufgeben will xD (nein, jk) möchte ich, das ihr 3 Paar Schuhe von Real auf Papier bringt. Das heißt ihr guckt euch 3 Paar aus die ihr zeichnen wollt, aber davon darf keines der Schuharten die ich oben genannt habe mehr als 1x vorkommen. Ihr könnt auch gern eigene Ideen mit einbringen, gibt ja mehr als nur 4 Schuhe xD


    Ja, ich bin jetzt doch etwas verwirrt. In der Aufgabenstellung hieß es 3 Paar und hier hast du 4 Paar geschrieben!?
    Ich hab jetzt auch schon vier Paar gezeichnet; um die Menge ansich geht es mir nicht. Ich bin eben nur leicht verwirrt. :ugly:


    *hust*
    Das mit dem jeweils linken und rechten hab ich grad erst gesehen... xDDD
    Da muss ich wohl nochmal ran! ;D


    Edit//
    Da fällt mir grad ein: Ich hab die Schuhe aus verschiedenen Perspektiven gemalt... kann ich statt links und rechts einfach den sleben Schuh nochmal aus einer anderen Perspektive machen?
    Bei den Schuhen, die ich von vorne oder oben gezeichnet habe, könnte ich problemlos noch den anderen Schuh dazumachen, aber ich habe auch einen von der Seite gemacht. Da wird es schwierig zu sagen, das soll jetzt der rechte oder linke Schuh sein...

    Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt!
    Ein Freund trägt mehr zu deinem Glück bei, als 1000 Feinde zu deinem Unglück!

  • Ok, das ist doch kein Problem ;>
    Was ich damit gemeint habe ist, das ihr 3 Paar Schuhe ( insgesamt 6 Schuhe) zeichnen sollt, aber ihr müsst von den 3 Paaren nicht nur die nehmen, die ich euch vorgestellt habe, und das waren ja nur 4 verschiedene Schuhtypen. Ihr könnt auch ganz andere Schuhe nehmen als die, die ich euch präsentiert habt. Ihr sollt nur nicht von 3 Paar Schuhen 2x Ballerinas zeichnen. Es sollten schon unterschiedliche sein ;>


    Zu deinen Perspektiven: Eig wollte ich schon ganz gern links und rechts haben xD Aber ist jetzt nicht so schlimm, dann zeichne einfach noch eine andere Perspektive dazu. Wenn du zB einen rechten Schuh von der seite gezeichnet hast, dann zeichne noch einen linken von oben oder so ;3 Das wäre auch ok.
    Wenn du noch fragen hast, einfach posten. Ich versuch dann so schnell es geht zu antworten xD

  • Ist der 16.09. noch unsere DL, oder verschiebt sich das durch die Neu-Anmeldung nochmal?
    (Ich brauch diesmal keine Verlängerung; reines Interesesse xD)

    Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt!
    Ein Freund trägt mehr zu deinem Glück bei, als 1000 Feinde zu deinem Unglück!

  • Oh mist, eig wollt ich das ja noch in die Stunde posten >.< *an Stirn hau*
    Ok, da ich glaube das noch ein paar mehr etwas hinterher hängen und nicht alles bis heute oder morgen zusammen haben, häng ich noch eine Woche dran.
    Die DL für die jetzige HA ist also am 24.09.10 (Ich poste es gleich noch in die Stunde)
    Wie das mit den neuen Schülern aussieht kann ich noch nicht ganz sagen, aber sie sollten ebenfalls die HAs nachholen, bekommen dafür aber logischerweise mehr Zeit wie nur bis zum 24.
    Genaueres wird nach Anmeldeschluss bekannt gegeben.

  • Ich habe da eine kleine Frage: Wenn man gerade nicht viel zu tun hat, kann man auch zwei mal die selbe Hausaufgabe machen (Natürlich verschiedene Ideen durchsetzen) und beide bewerten lassen? Ich habe nämlich für Stunde Nummer acht zwei Ideen und für beide schon eine Skizze angefertigt, nun möchte ich beide fertigmachen. Ich würde mich freuen, wenn das erlaubt wäre :3

  • Natütlich, nur her damit :3
    Ich freue mich immer wenn jemand mehr macht, als erwartet wird. Und wenn es dir Spaß macht, dann freu ich mich umso mehr ^^
    Ist dann zwar n bissel aufwendiger mit kommentieren, aber das sollte nicht dein problem sein xD
    Also mach ruhig beide fertig c:

  • Ja, diese wurde gestern geschlossen (der TA Bereich). Der DA Bereich ist schon länger zu.
    Einen Info Post gibt es auch in den Bisaboard News *klick* . Sie war jetzt lang genug auf damit alle Schüler, sofern sie wollen., noch ihre Zeichnungen "retten" können. Anstelle der FA Schule gibt es jetzt das FA Komitee.