Entwicklungssteine und Pokemon aus Rubin/Saphir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben.


    Vielleicht könnt ihr mir mal wieder weiter helfen ^^
    Gibt es in Heart Gold und Soul Silver wie auch schon in den alten Versionen nur die Möglichkeit sich Entwicklungssteine bei Bill's Großvater abzuholen?
    (Bitte bitte sagt mir, dass es auch noch nen Ort gibt wo man die kaufen oder erspielen kann -,-)
    Und: Bin im Spiel jetzt mit Pkmn-Liga durch und hab jetzt wie auch in der Pearl, Diamand und Platinversion im Startmenü des Spiels die Option "Pkmn aus Rubin....." herüber holen.
    Meine Frage: Wo bekomm ich die denn dann, wenn ich die rüber geholt hab in Platin und Co. gabs den Park der Freunde, und was gibt es in HG bzw SS?


    Liebe Grüße,
    Ewigspielerin

  • Hi,


    also, wenn du die Steine unbedingt kaufen willst, dann empfehle ich dir sie auf der Feuerroten oder Blattgrünen zu kaufen, da gibst du in/sie deinem/n Pokemon und bringst sie auf die SS/HG. Die holst du dir dann im Park der Freude ab, wenn deine Frage beantwortet wurde^^.


    hoffe es half^^ :assi:

  • 1. Ja, so eine Möchglichkeit gibt es. Hier die Liste:
    ~ Ewigstein: Pummeluff (HG)/Schlurp (SS)
    ~ Wasserstein: Marill (HG)/Sterndu (SS)
    ~ Donnerstein: Pichu
    ~ Blattstein: Myrapla
    ~ Feuerstein: Fukano (HG)/Vulpix (SS)


    Wenn du noch wissen willst, wo man die Entwicklungssteine noch bekommt, empfehle ich diesen Artikel von serebii.net: http://www.serebii.net/heartgoldsoulsilver/items.shtml


    2. In HG/SS gibt es genauso den Park der Freunde. Er befindet sich in Fuchsania City, an dieser Stelle gab es in den älteren Editionen die Safarizone.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()