Ernstes Pokémon Route 10 goldenes Blatt...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein ernstes Ampharos, mit dem ich eine Urunde und eine godlene Krone haben möchte. 5 Blätter brauche ich ja, 4 habe ich schon. Nun fehöt mir noch das auf Route 10, über Lavandia. Habe es beim Kraftwerk versucht, aber dort ist über 15 min bei ständigem Rumlaufen und Ansprechen nichts passiert (JA, es liebt mich^^).
    Muss ich denn auf besagter Route durchs Gras laufen oder geht das auch ohne Gras. Hatte eh erst Probleme, einen Abschnitt auf Route 10 zu finden, der bewachsen war. Der Felsentunnel wirds ja wohl nichts ein, oder? Der ist ja nicht Route 10! :assi:
    So, da es aber noch eine Alternative gibt, flog ich zur Route vor dem Azuria Kap, also über der Nuggetbrücke. Dort sollte es laut Bisafans ebenfalls ein Blatt geben. Auch dort - nix zu finden. Und der Besuch bei Freund Klarin mit seinem Marill bringt mich auch nicht weiter, denn der sagt, ich bräuchte noch ein Blatt für die Krone. kann es sein, dass in den Aufzeichnungen bei Bisafans mit den Routen ein Fehler vorliegt?
    Hätte so gern Kronen für mein ganzes Team, und mein Amphi gehört nun mal dazu. :love:


    Wäre sehr dankbar für Hilfe und sorry, dass das Thema so speziell ist.
    E wäre ganz, ganz doll nett, wenn ihr das auch mal ausprobieren könntet, ich würde gern wissen, ob es denn nun überhaupt möglich ist, ein ernstes Pokémon mit Krone zu bekommen...
    Denn nicht, dass die Produzenten des Spieles unachtsam waren und eine Route beim Angeben nicht ordentlich durchdacht haben. ?( Bin echt ratlos, was das betrifft! ;(

  • Ich glauuube... Oh nein, ich hab ja bei zaghaft geguckt! Nur weil ich vorher ein zaghaftes Giflor am Wickel hatte! xD


    Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wo ich mit Amphi schon war! Muss ich noch mal alles kontrollieren... Aber mir fällt nichts ein... Ich war auf allen Routen (eben), habe immer etwa 2 x Top-Schutz im Gras verbraucht und finde nichts.


    War auf Route 7, 8, 14, 13, 36 und 45... Nichts regt sich bei meinem Ampharos. o.O

  • Mein Giflor hat ja auch schon 5 Blätter (also ne Krone).


    Du kriegst sie von deinem Pokémon,wenn du zur entsprechenden Route reist, dort durchs Gras läufst und dein Poki ständig anlaberst (zu ihm hindrehen + a-Knopf -.-). Ich hab jetzt nur das Problem, dass ich nicht mehr genau weiß, auf welchen 4 Routen ich war. Einige weiß ich ncoh 100 %ig, zum Beispiel alle in Johto, nur in Kanto wills mir nicht einfallen.


    Mit viel Laufen gehts schneller als mit nur rumstehen. Amphi hatte die ersten 3 mühelos in etwa 5-10 min, danach hats echt lang gedauert... Bis nichts mehr kam... Und jetzt fehlt mir nur noch ein bescheuertes Blatt! x(

  • LOL, du sagst ist einfach. Dann verschwende ich 1 1/2 Stunden auf 3 Routen und auf der 4. finde ich es dann erst^^... :cursing:


    Mensch, ich lass es jetzt auf sich beruhen, ich kann den Akku meines DS wesentlich sinnvoller fürs Pokitraining nutzen. Die Blätter hab ich eh nicht mehr, sobald ich mir meine Süßen auf die Platin-Edition geholt habe... :D

  • Wieso versuchst du es net auf Route 33? oO


    Hab mal von Pokéwiki kopiert: 1: Route 33
    2: Route 36
    3: Route 45
    4: Route 7
    5: Route 8 oder Route 13 oder Route 14


    Auf Bisafans wird Route 33 nicht erwähnt, also wenn ich logisch überlege muss es einfach noch da sein!!!

  • Hi,


    ich hab gerade auf ner Seite was neues aber logisches rausgefunden:


    Wie schnell und oft man die Blätter findet hängt von der ID-Nummer des Trainers ab.
    Ist die ID-Nummer gerade, finden Pokemon mit dem Wesen

    Ernst, Hastig , Naiv und Solo die Blätter langsamer, als es normal der Fall wäre.
    Pokemon vom Wesen Scheu, Zart, Zaghaft, Lasch, Forsch und kühn finden die Blätter bei einer ungeraden ID-Nummer schneller.


    Das erklärt vielleicht, warum dein Ampharos die Blätter nicht schneller findet, und zuvor war es einfach nur Glück...


    Jero :thumbup: