Frage zur Charakteristika (Fähigkeit)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,
    habe mir ein Pii gezüchtet. Dieses hat bekanntlich entweder die spezial Fähigkeit ,,Magieschild´´ oder ,,Charmebolzen´´.
    Meins hat nun Charmebolzen und ich wollte euch fragen, ob sich seine Fähigkeit, wenn es sich entwickelt, noch zu Magieschild ändern kann???


    Habe über die Suchfunktion keine Antwort gefunden...


    lg
    andi

  • In den Spielen der 3. Generation gibt es Magieschild noch nicht, also wird dein Piepi/Pixi sie auch nicht bekommen, wenn du es dort entwickelst.
    Jedoch ist es so, dass das Pii trotzdem entweder "Fähigkeit 1" oder "Fähigkeit 2" hat, nur in der 3. Generation macht das eben keinen Unterschied, da sowohl bei "Fähigkeit 1" als auch bei "Fähigkeit 2" Charmebolzen auftritt.
    In Generation 4 kam als neue Fähigkeit Magieschild hinzu, welche nur "Fähigkeit 2" entspricht, während "Fähigkeit 1" immer noch Charmebolzen ist.
    Da beim Tausch über den Park der Freunde aber das Pokemon vollkommen unverändert übertragen wird, bleibt die Fähigkeit des Pii immer noch Charmebolzen, selbst wenn es "Fähigkeit 2" hat, was in Generation 4 eigentlich Magieschild entspräche. Jedoch wird dies bei der Entwicklung angepasst, d.h. wenn du ein Pii mit "Fähigkeit 2" hast (was du aber vor der Entwicklung auf einem Spiel der 4.Generation nicht erkennen kannst), und dieses auf ein Spiel der 4. Generation per Park der Freunde tauschst, und dann dort entwickelst, hat das Piepi und dann auch das Pixi Magieschild.
    Wenn das Pii aber "Fähigkeit 1" hat, wird es auch bei einer Entwicklung auf einem der Spiele der 4. Generation die Fähigkeit Charmebolzen erhalten.
    Wenn du auf Generation 4 weitere Pii züchtest, erkennt man aber sofort, ob die Pii Fähigkeit 1 oder 2 haben, da das dann direkt daran erkennbar ist, ob es Charmebolzen oder Magieschild hat, und die Fähigkeit wird sich in diesem Fall auch bei der Entwicklung nicht verändern.

  • Das ''neu breeden'' kann ich in dem Fall leider vergessen...
    Ich habe es nähmlich nur wegen den speziellen Attacken-Tutoren, die es in Smaragd gibt, dort gezüchtet.
    Da mir das aber mit der Spezial-Fähigkeit zu riskant ist, werde ich wohl auf Togepi bzw. Togekiss zurück greifen müssen...
    Nicht das ich dann nachher, zwar ein Pixi mit meiner Attacke, aber dafür mit der schlechteren Fähigkiet habe.