Booster -- What else?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    vielleicht kennen mich ein paar von euch aus meinen ersten Thread (hier im Sammelkartenbereich des BB): TCG -- Ja oder Nein?


    Auf jeden Fall habe ich mich heute dazu entschieden, mit dem Pokmeon TCG anzufangen (historischer Augenblick :D ). Also einen Starterdeck habe ich mir schon einmal vor geraumer Zeit gekauft, damals noch aus neugier.
    Dieses Deck trägt den Namen: "Diamant & Perl: Epische Begegnungen" und ich habe mit diesem Deck jetzt mal meine ersten Erfahrungen gesammelt (also was Regeln und sonstiges angeht).
    Nun frage ich mich aber wie ich am besten neue Karten, für ein besseres und vor allem professionelleres Deck zusammenbekomme.
    Es gibt ja 2 Möglichkeiten:
    1.Booster.
    2.Tin-Boxen.
    Die Starterdecks lasse ich jetzt mal außen vor.


    Also meine Frage ist: Was könnt ihr mir empfehlen Booster oder Tin-Boxen und welche sind gerade aktuell und welche veraltet?
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :D .


    lg Elevoltek!!

  • ich finde es wär emphelenswert,wenn du dir erstmal die karten und boosterserien auf Carddex ansiehst. so kannst du im kopf schonmal überlegen welche strategien es gibt und welche boosterserie (Platin,Rising Rivals,Supreme Victors,Arceus,HG/SS oder Unleashed du kaufen möchtest.
    wenn du ein SP-DEck mach möchtst,emphielt es sich ggf.Ein display von der boosterserie Platin zu kaufen. in dem set hast du die wichtigen trainer für ein gelungesnes SP-deck.
    leider ist zu sagen,das su für ein gutes sp-deck gleich 3 displays kaufen müsstest xD
    Platin,Rising Rivals und Supreme Victors.


    da ich dir aber nicht gleich 3 Displays aufdrücken will. fängst du am besten mit den boostern an ^^

  • ich finde es wär emphelenswert,wenn du dir erstmal die karten und boosterserien auf Carddex ansiehst. so kannst du im kopf schonmal überlegen welche strategien es gibt und welche boosterserie (Platin,Rising Rivals,Supreme Victors,Arceus,HG/SS oder Unleashed du kaufen möchtest.
    wenn du ein SP-DEck mach möchtst,emphielt es sich ggf.Ein display von der boosterserie Platin zu kaufen. in dem set hast du die wichtigen trainer für ein gelungesnes SP-deck.
    leider ist zu sagen,das su für ein gutes sp-deck gleich 3 displays kaufen müsstest xD
    Platin,Rising Rivals und Supreme Victors.


    da ich dir aber nicht gleich 3 Displays aufdrücken will. fängst du am besten mit den boostern an ^^

    :D Gut das du mir nicht gleich 270€ abschwatzen (ein dispaly kostet doch so um die 80-90) willst. Aber eine Frage hätte ich tortzdem was heißt SP-Deck?
    Ich habs zwar gegoogelt, aber es kam nichts konkretes dabei raus ^.^ .
    Trotzdem danke für die Website. Ich werd mir jetzt mal ein Deck überlegen und dann schauen welche Booster ich kaufen muss :D .

  • SP-Deck
    ein sp-deck enthält pokemon,welche man nicht entwicken kann.
    zum beispiel: lohgock fb SP
    dieses lohgock hat keine vorstufen.
    anders:
    SP-Pokemon sind treinierte poekmon.
    zum beispiel:
    Volkners Luxtra


    verstehst du?



    also es sind trainierte pokemoon,welche keine vorstufen haben bzw. man nicht enwicken kann.
    das heißst. du kann auf ein luxio kein luxtra SP legen.



    zu diesen sp-pokemon gibt es auch verschiedene trainer.
    diese spielt man dann auch.


    das ist meine bste definition,hoffe du verstehst jetzt ^^

  • sp sind pokemon die seid platin eingeführt .
    das sind pokemon die zb von arenaleitern sind.
    es gibt:
    Pokemon G= Galaktik Pokemon
    Pokemon GL= Gym Leader Pokemon= Arenaleiter Pokemon
    Pokemon FB=Keine ahnung auf englisch^^=Deutsche wort kann ich nicht schreiben xD
    ich glaube das wars oder?
    also meistens sind das pokemon die eig eine stage 1 oder 2 stufe sind aber trotzdem als basis gespielt werden.
    türlich gibt es auch pokemon die so basis sind als basisi sp pokemon (beispiels tortwig gl)
    und jedes dieser pokemon hat bei sich auf der karte sp stehen :D

  • is es auch nur als neugling gibt es eine gefahre(war bei mir nicht anders)
    du denkst dir: super glurak als basis pokemon (nur als beispiel) und willst es spielen weil du es hammer findest
    aber später merkste dann selbst.....so toll is es nicht^^
    also: Deck aus denken im deckrating posten und wir sagen dir wie gut es is und was man verbessern könnte
    und das wichtigste: erst danach die karten besorgen^^

  • is es auch nur als neugling gibt es eine gefahre(war bei mir nicht anders)
    du denkst dir: super glurak als basis pokemon (nur als beispiel) und willst es spielen weil du es hammer findest
    aber später merkste dann selbst.....so toll is es nicht^^
    also: Deck aus denken im deckrating posten und wir sagen dir wie gut es is und was man verbessern könnte
    und das wichtigste: erst danach die karten besorgen^^


    Dass hatte ich sowieso vor ^^. Ich werd mir ja keine Booster kaufen, obwohl ich noch keine Idee für ein Deck habe :D .

  • am besten wär dasnn,wenn du dir die startegie guide ansiehst.
    da seihst du wie das meatgame wor langer zeit aussah^^
    ja hichtig,es ist noch nicht aktualisiert worden.


    guck dir am besten mal an welche decks etwas mit ppkemon ab platin zu tun haben und lies dir dann die strategie durch.
    die trainer muss man wahrscheinlich auf pl hochsetzen. heißt keine roxana mehr

  • also ich hab da auch mal ne frage: ich hab vor langer,langer zeit mal gesammelt also hab karten aus der ersten edition die sind jetzt zimliech nutzlos. will jetzt aber wieder beginnen und wollt fragen was ihr mir so als starter deck oder booster packs empfehelen würdet

  • am besten wär dasnn,wenn du dir die startegie guide ansiehst.
    da seihst du wie das meatgame wor langer zeit aussah^^
    ja hichtig,es ist noch nicht aktualisiert worden.


    guck dir am besten mal an welche decks etwas mit ppkemon ab platin zu tun haben und lies dir dann die strategie durch.
    die trainer muss man wahrscheinlich auf pl hochsetzen. heißt keine roxana mehr

    Danke für den Tipp, ich werde mich jetzt mal intensiv damit auseinandersetzen und morgen dann mal ein Deck posten :D .


    Nochmal danke für die ganze Hilfe :thumbsup:

  • das heisst am besten immer die neusten ? oder sollt ich mir nicht lieber auch noch platin und so holen?


    ______________________________


    kann ich die alten karten eigentlich noch dazu nutzen in offiziellen turnieren mitzuspielen oder sind da nur die neuen erlaubt?

  • du solltest dir die holen in denen karten sind die du brauchen kannst(ab platin da alles von dp raus fallen wird)
    ich mein was bringen dir karten aus ul wenn du was aus rr brauchst?
    soweit ich weiß meistens nicht aber es gibt sicher ausnahmen wo tuniere unlimited gespielt werden
    und doppel post sind unerwünscht also bitte das nächste mal bearbeiten okay?
    und wenn wir schon beim meckern sind:
    eig gehört das in den frage thread xD

  • Hey Bisasam & Freunde,woher weißt du denn das alles von DP rausfällt... :-)?
    Eigentlich rotieren jährlich die 4 ältesten Sets raus - so war es zumindestens.Doch letztes Jahr herrschte großes Wundern,da diesmal nicht eine Karte rausfiel.Was das heißt? Wenn man sagt das Karten rausrotiert/rausfallen heißt dass,das man diese Karten auf Turnieren nicht mehr spielen darf.Somit ist das nur für Turnierspieler wichtig.
    Für neue Spieler würde ich erst raten einen naheliegende Pokemon-Liga aufzusuchen,um sich der Spielweise vertraut zu machen,um ein paar Strategien kennenzulernen etc.
    Hier sind die Pokemon-Ligen aufgelistet:http://www.amigo-spiele.de/PM_…alter.Amigo?ActiveID=1083