Episode 406: Jetzt oder nie!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie in der letzten Episode zu sehen war, stehen sich nun Ash und sein Freund Morrison in der Endrunde der Hoenn-Liga Meisterschaft gegenüber. Nachdem Ash das Girafarig von Morrison mit Krebscorps besiegen konnte, zögert Morrison sehr lange. Der Schiedsrichter ermahnt ihn sogar schon und will ihn disqualifizieren, wenn Morrison sich nicht zusammenreißt und auf den Kampf konzentriert. Auch Ash feuert Morrison an. Endlich reißt sich Morrison zusammen und schickt Fukano in den Kampf.


    Doch so ganz ist Morrison nicht dabei und reagiert auf keine von Krebscorps Attacken. Entsprechend dauert es nur Sekunden bis auch Fukano K.O. ist. Morrison entschuldigt sich bei Fukano und nach einer kleinen Bedenkzeit und einer Motivationshilfe von Ash scheint Morrison wieder fit zu sein. Auf jeden fall schickt er nun Sumpex gut motiviert in die Arena.


    Und siehe da... Morrison ist wirklich wieder da. Sein Sumpex kann sich mit Power-Punch und Hydropumpe gut durchsetzen und gegen Krebscorps ein Doppel-K.O. erzielen. Somit müssen Ash und Morrison neue Pokemon einsetzen. Da nun auch Halbzeit ist, wird es eine kleine Pause geben bei der auch der Arenatyp geändert wird. Im Pausenraum gibt es auch ein kleines Gespräch zwischen Ash und Morrison bei dem die letzten Differenzen und Problemchen von Morrison geklärt werden. Beide wollen nun eine tolle zweite Halbzeit bieten.


    In der Rasen-Arena setzt Morrison Stahlos ein und Ash sein Pikachu. Nach Feuerodem und Eisenschweif von Stahlos muss Pikachu erst einmal zu Boden. Doch Pikachu kann den Eisenschweif auch und kontert. Die Schaufler von Stahlos sind jedoch zu überraschend und als beide Eisenschweif einsetzen, zieht Pikachu den Kürzeren und geht K.O...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ich fand die Folge wieder cool^^


    -Morisson konnte sich nun doch noch zusammenreißen
    -Hammermäßiger Kampf zwischen Morisson und Ash
    -beide hatten coole Techniken^^
    -Fukano war total süüüß ^^
    -Ashs Sieg
    -Tyson gewinnt ebenfalls^^
    -Team Rocket und ihren Job/Boss finde ich echt cool^^

    Komisch fanfd ich nur: Einmal hatte Morisson Eisenabwehr statt Eisenschweif gesagt :/


    Schade dass Ash nicht in der Endrunde gegen Tyson kämpfen muss.
    Ich denke mal Tyson wird gewinnen und dann in der nächsten Runde verlieren. War in Johto auch so^^

  • Heute sehen wir den 2. Teil des spannenden Kampfes zwischen Ash und Morrison,2 ewigen Rivalen.Zum Glück fängt Morrison sich,duchr den Zuspruch von Ash.Es war wirklich ein spannender Kampf,wobei es einmal unlogisch war.Sumpex wäre dem angeschlagenen Krebscorops überlegen gewesen.Aja.Ansonsten gab es wieder selten Pokemon wie Stahlos und Co.


    +Kampf zwischen Ahs und Morrison
    +Seltene Pokemon
    +Ash< kämpft gegen Thysson
    +Gute Attacken


    Diese Folge bekommt als Note eine 2+,wegen des tollen Kampfes!!

  • ...und eine weitere sehr kampflastige Episode. Viel zu sagen habe ich da eigentlich nicht, da es sehr ähnlich mit gestern war. Tolle Kämpfe, viele Pokemon und Freundschaft. Gewürzt wird alles mit etwas Team Rocket-Humor.


    Positiv
    + Endrunde geht weiter
    + Tyson, Morrison
    + Viele Pokemon
    + Tolle Kämpfe
    + Super Team Rocket Szenen :top:
    + Wieder ein guter Cliffhanger mit Vorfreude auf das nächste Match


    Negativ
    - So langsam wäre etwas Abwechslung nicht schlecht. Kampf, Kampf und Kampf wird auf Dauer auch langweilig...


    Fazit
    Dass Ash mit zwei Pokemon in Führung war und dann so knapp gewonnen hat spricht nicht gerade für ihn... Es gab aber dennoch tolle Kampf-Action und zum Aufmuntern etwas Spaß mit Team Rocket. Mir persönlich sind es nun aber auch schon zu viele Kämpfe. Aber lange kann es ja nicht mehr weitergehen. Wenn es zu Beginn die Top 32 waren, sollte Ash nun in den Top 16 sein. Ob er jedoch Tyson besiegen kann ist eine andere Frage. Dieser ist ja, wie es scheint, ein recht guter Trainer. Wir werden es ja am Montag sehen... Für die heutige Episode gebe ich eine Note 2. An sich eine gute Folge, aber es fehlt einfach Abwechslung.

  • wow das wahr eine super folge (wie alle folgen bis jetzt)


    der kampf von Ash gegen Morisson wahr spitze :top:
    man konnte auch endlich alle pokemon von Morisson in aktion sehen, auch wen Girafarig und Fukano nicht so geglentzt haben. Dafür wahren Sumpex und Stahlos umso besser.
    Der komentar von Rocko zu Firnontor " Firnontor bleib cool" wahr sehr lustig xD, und die pose von Reptain als es Stahlos besiegt hat wahr super cool.


    Team Rocket wurde echt von ihrem neuen "Boss" in eine All you can eat Restaurant eingeladen. ich frage mich nur was sie nach den meisterschaften machen werden? Ihr "Boss" hat ihnen die geschäfts leitung überlassen solange er auf geschäfts reisen ist, aber die machen das bestimmt nicht. wer soll den sonst den "Knierpsen" auf die nerven gehen?


    Man konnte auch einen kleinen einblick auf den kampf von Ash gegen Tyson sehen. der wird bestimmt top :top:


    Die endszene als Ash und Morisson auf den hängematten liegen wahr ein super schluss der 3. runde. ich währe froh wen er in der Shin'ou region auch auftaucht.



    Fazit
    Diese folge genialer als genial. ich gebe ihr eine glatte 1 :top:

  • Zitat

    Original von Manga Freak
    @ShadowPhoenix
    Hast eine PN


    ja das hat er wohl immer noch nicht bemerkt :D


    @ Epi:
    cooler Kampf,fands nur schade,dass die meisten szenen die gleichen waren,z.B. der FeuerOdem von Stallos,(einmal war sie gespiegelt :D )
    Mich stoerte das der Kampf aufeinmal so schnell ging und nach kurzer zeit Ash auch gewonnen hat und das nach seinem Sieg,in null komma nichts der Kampf von Tyson gezeigt wurde,auch dort eine sehr kurze Szene mit dem Rizeros,
    Also nochmal zusammengefasst,


    Positiv
    + cooler Kampf
    + Team Rockets showEinlagen
    + Ash ist wirklich ein sehr guter Freund


    Negativ
    - Wiederholung von Szenen
    - (gekuerzte) Kurze Szenen
    - Morisson haette aufjedenfall gewonnen,wenn er blos nicht soviel Pokemon am Anfang verloren haette



    Daraus schliesst sich,mit dem LigaEpi Bonus, eine 2+ :top:

  • Eine klasse Folge, heute wurde endlich der langersehnte Kampf von Morrison und Ash weitergeführt und der Kampf von Tyson und Ash mit einem Knall eingeläutet.


    Pro:


    -Tyson kämpft gegen Ash
    -Morrison konnte sich wieder fassen und hat anständig gegen Ash gekämpft
    -Einige gute Fights zwischen Schwalboss und Skorgla, Sumpex und Krebscoprs usw.
    -Ash konnte sich durchsetzen und hat gewonnen
    -Team Rocket versteht sich immer besser mit seinem neuen Boss
    -Die Unterhaltung des gestiefelten Mauzi mit Rocket-Mauzi


    Kontra:


    -nichts.


    Folglich ergibt sich die Note 1.

  • Ich fande die Folge super


    Pluspunkte
    Tolle Kämpfe
    Morrions hat sich wieder eingekriegt
    Morrions hatte tolle Pokemon(habe mich auf Sumpex gefreut)



    Minuspunkte
    Ich fande es schade das man nicht so viel von Tysons Kampf sehen konnte.


    Ergebniss
    Ich fande die Folge volll gut!Ich freu mich schon auf die nächste!Ich gebe der Folge eine 1

  • Fand die Folge eigentlich ganz gut.


    +Firnontor
    +Morrison (auch trotzt Fukano Patzer)
    +Letzte Aktion (Hängematte)
    +Team Rocket (heute mal)
    +Doppel K.O.



    -Hätte gern noch mehr von Tysons Kampf gesehen.


    insgesamt: 1-

  • Also ich möchte euch ja nicht die gute stimmung vermiesen, aber ich war heute sehr entäuscht von der aktuellen Folge. Sie war im Vergleich zu der Donnerstags-Folge ein rechter Qualitäts-Absturz! Das ist einfach deprimierend!!!
    Der Kampf war einfach nicht nachvollziehbar und unfair-auf beiden Seiten! Ich hab mir soviel von diesem Kampf erwartet und bin so enttäuscht...


    Ich beginne mal mit meiner Untersuchung:
    -Dass Krepscorps solch ein starkes Pokemon wie Sumpex mit EINEM Krabhammer KO haut...naja, KÖNNTE logisch sein!
    -Dass Stahlos Pikachu KO macht, ok, das KANN man verstehen, wobei Stahlos beim entscheidenden Eisenschweif ja gar keinen direkten Treffer erzielt hat, und Pikachu doch sonst so hart im nehmen ist!...irgendwie kommt mir das als eine riesen Bevorteilung für Morrison vor!
    -Retain besiegt sathlos mit EINER Laubklinge...ebenso recht unwahrscheinlich....
    -Skorgla haut Reaptain UND Schwalboss raus...ne alles was recht ist, aber das ist einfch nicht nachvollziehbar!!!


    Aber die zwei einfach unerklärlichen und , so leid es mit tut, einfach schlechten Szenen waren:


    -Stahlos haut Qurtel mit einem, ich wiederhole mit EINEM Fuerodem raus, obwohl es vorher vom Hitzekoller, noch dazu vom ersten und damit stärksten getroffen wurde! Hitzekoller ist die stärkste Feuerattacke, die es gibt!
    Nein nein nein....das ist einfach nicht nachvollziehbar und unfair!!!


    -Metang vs. Firnontor: Obwohl Ash einer meiner beiden größten Vorbilder ist ,aber Firnontor durfte einfach in diesem Fall nicht gewinnen! Das geht einfach nicht! Firnontor bekamm zwei volle Bodychecks und eine SEHR EFFEKTIVE Sternenhieb-Attacke (stahl!), es müsste als schon längst KO sein! Kein, Kein Eis-Pokemon hält sowas aus! Metang wurde seinerseits nur von einer Eisattacke getroffen, die ihm aufgrund seines Stahl- Typs nicht viel ausmachen konnte und wurde! Eine Kopfnuss von Typ Normal, gegen den Stahl-Pokemon ebenso resistent sind, kann, nein darf ihn einfach nicht KO machen! Da kann Firnontor sich noch so schön drehen, so stark ist einfach keine Kopfnussattacke! Das widerspricht einfach allen Gesetzen von Pokemon!!!
    X(
    Ich hab mir soviel Klasse von diesem Kampf erwartet und wurde so enttäuscht, das ist einfach unglaublich...WARUM erlauben sich die Macher SOLCHE Schnitzer in einer so unglaublich bedeutenden Folge???
    X(


    Ich hoffe, dass noch paar leute dies hier lesen denn ich möchte darüber noch unbedingt diskutieren!!! Ich kann die folge einfach so nicht absegnen!
    Eine Note kann ich nicht geben, das wäre zu deprimierend...
    Warum bin ich scheinbar der einzige dem das alles aufgefallen ist?


  • word


    das fand ich auch kommisch und mann hatt gemerkt das Ash eigentlich ne lusche ist er war mit 2 pokemon in führung und dann wirds doch so knapp.
    so dann noch der patzer als gesagt wird eisenabwehr und Stahlos dann eisenschweif einsetzt.
    einfach enttäuschend.
    Naja sogesehen war es auch eine gute episode aber wegen dieser patzer gebe ich die not 4- (was schlechteres will ich nicht geben weil mir der kampf halt doch einigermassen gefallen hatt.

  • ich fand die folge cool ich wusste das Ash gewinnt! :D
    Die wahl von Firnontor war gut aber leider hat Firnontor nicht gewonnen! ;( ;( X( X( :finger:
    Doch am Ende war es schön jetzt muss Ash gegen Tyson kämpfen und zeigen was er drauf hat!
    ich drück Ash die daumen!! :D :D :D :D :D
    und das Morrison´s Fukano nicht gegen Krebscops gewonnen hätte war woll klar!!!!!! :D :D

  • Zitat

    aber leider hat Firnontor nicht gewonnen!


    häääää?


    ich glaub, da hast du dich nur verschrieben, oder ;)


    Firnontor HAT gewonnen und das ist an sich gut ,aber die art wie es gewonnen hat und auch der ganze kampf an sich war gar nicht nachvollziehbar. ich habe es ja ausführlich dargestellt und das macht mich total traurig denn sowas bin ich von Pokemon einfach nicht gewöhnt, gerade in so einer ENTSCHEIDENDEN und wichtigen folge... ;(


    es wäre shcon wenn noch ein paar von euch analytisch mitdiskuteiren können! vielleicht lässt sich ja die ein oder andere szene noch "geradbiegen"

  • Es gab viele Kämpfe, das fand ich gut, schade finde ich, dass Ash irgendwie verloren hatte. Mit Krebscorps hat er Girafarig und Fukano einfach so vernichtet, hätte Morrison da schon aufgedreht, häte Ash wohl oder übel verloren. Bin mir ziemlihc sicher, dass Stahlos nicht so viele Kämpfe überstanden hätte. Und es gab einwenig viele Doppeltreffer und danach auch viele Doppelk.o.


    sonst eine gu te Folge mit vielen Kämpfen.


    Note:-1

  • Das Finale der Hoenn-Meisterschaften geht in die alles entscheidende Runde! Für mich eine wirklich tolle Folge, es gab wieder viele Kampfszenen und durch die vielen Matches und Attacken hat das Zusehen richtig Spaß gemacht! Team Rocket war dieses mal etwas nebenher aktiv, was mir aber persönlich mehr gefallen hat!


    Zwar gab es - und davon nicht wenige! - unlogische Szenen; besonders betroffen waren die einzelnen Runden! Da war vieles unlogisch, denn wie könnte ein Reptain so einfach ein Stahlos besiegen (gut, Raubklinge ist eine gute Attacke, aber nicht bei einmaligem Einsetzen). Da war vieles unschlüssig, weshalb da einige Punkte abgezogen werden müssen.


    Pro
    - Hoenn-Liga geht weiter
    - Tyson, Morrison
    - viele Pokémon tauchen auf!
    - tolle, actionreiche Kämpfe
    - Team Rocket macht wieder Spaß!
    - vorletzter Kampf!
    - Ash gewinnt!
    - Morrison fliegt raus!


    Contra
    - gibt kein Contra! =D


    Eine richtige Kampf-Folge, wobei es langsam etwas zu viel wird. Einige Kämpfe haben wirklich Spaß gemacht, waren fetzig und klasse gemacht. Solche Kämpfe sollte es auch in normalen Folgen geben, statt diese laschen Übungskämpfe.
    Tyson ist auf jeden Fall ein starker Trainer und man wird ja sehen, wie Ash gegen ihn abschneiden wird. Dieser Folge gebe ich eine 2-!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Das dieser Morrison sich so anstellt fand ich auch teils nervend.

    Das er erst so schlecht kämpft und nach Ash seiner Rede besser ist okay, aber eben typisch.

    Und natürlich hat Krebscorps gegen Sumpex nen ko erreicht, obwohl Sumpex wohl stärker gewesen wäre.


    Das Pikachu gegen Stahlos verloren hat finde ich "eigentlich" okay, aber man hat gemerkt, wie geschwächt es mal wieder grundlos war...

    Und kann man das überhaupt Kampf nennen? Das war so kurz...

    Das es auch noch mal gewonnen hat, fand ich gut.

    Das Reptain verloren hat find eich okay.


    Allgemein hat Ash einfach viel zu wenige Pokemon, auf die sich seine Gegner jederzeit vorbereiten könnten.

    Und ja, ich bin auch der Meinung das Morrison eigentlich das bessere Team hatte und wenn er zu Beginn nicht so durcheinander gewesen wäre, hätte er sicherlich gewonnen.