[RMT] Erstes WIFI Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen. Bisher haben sich meine Pokemonerfahrungen auf gemütliches Solo-Zocken beschänkt, versuche demnächst mein erstes Team für WIFI-Battles (Einzelkämpfe) fertigzustellen. Mir fehlt aber noch eine Menge Fachwissen, weswegen ich auf hilfreiche Ratschläge von der Community hier hoffe :)

    Ich spiele auf der Heartgold Edition, und habe niemanden zum tauschen. Dementsprechend habe ich keine Tausch/Klonmöglichkeiten für Pokemon/TMs/Items. Bitte beachten bei der Analyse, die meisten Dinge stehn mir nur einmal zur Verfügung, nur durch Tausch erhältliche Pokemon gibts bei mir auch nicht!



    Mein Team:
    Pokémon Metagross - Metallmantel(verstärkt Stahlattacken)
    Fähigkeit:
    Neutraltorso
    EVs: 252/252/6/0/0/0 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen: Hart
    Tarnsteine
    Patronenhieb
    Sternenhieb
    Hammerarm

    Metagross soll als Starter erst mal Tarnsteine auslegen, daher die maximalen KP für den Beginn. Nachher soll es physisch einfach als Sweeper dienen



    Pokémon Bisaflor - Wundersaat(verstärkt Pflanzen Attacken)
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 252/0/129/0/129/0 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen: kühn
    Gigasauger/Synthese
    Toxin
    Schlafpuder
    Strauchler


    Bisaflor soll den Gegner einfach mit Statusveränderungen nerven, je nach Situation vergiften oder einschläfern. Deshalb werden die Defensiven Mats gemaxt, gigasauer oder synthese als hp recovery und strauchler (wobei ich da noch unsicher bin) als letzten angriffsmove.



    Pokémon Dragoran - Drachenzahn (verstärkt Drachen attacken)
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 6/252/0/0/0/252(KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen: Frech
    Drachentanz
    Drachenklaue
    Draco Meteor
    Nassschweif

    Physischer Angreifer, pusht sich mit Drachentanz und dann vorrangig Drachenklaue. Unsicher bei den letzten beiden Slots, momentan Draco Meteor gegen speziell schwache Gegner und Nasschweif als 2. physische alternative



    Pokémon Relaxo - Überreste(Hp-Reg)
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252/252/6/0/0/0 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen: Pfiffig
    Bodyslam
    Knirscher
    Erholung
    Schlafrede

    Zu spät gemerkt, dass ich die EV falsch ausgelegt habe :/ Versucht sich daher mit seinen hohen kp, speckschicht und Erholung über Wasser zu halten, während es mit den hohem Angriffswert die Gegner versucht schnell down zu kriegen.



    Pokémon Starmie - Schlauglas (verstärkt Spezial-Attacken)
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 160/0/0/126/0/224 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen: scheu
    Surfer
    Donnerblitz
    Genesung
    Turbodreher


    Spezieller Sweeper, der dank EV auf den KP und Genesung auch ne weile durchhalten sollte. Turbodreher gegen Tarnsteine und Co



    Pokémon Arkani - Holzkohle (verstärkt Feuer-Attacken)
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 192/252/0/0/0/64 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen: froh
    Flammenblitz
    Turbotempo
    Brüller
    Donnerzahn

    Noch ein Sweeper. Soll vor allem für Metagross und Bisaflor eingewechselt werden die vermutlich irgendwann von Feuerattacken bedroht werden, und sich dann mit Feuerfänger pushen. Brüller um die Gegner fleissig durch die Tarnsteine zu schmeissen.



  • bin mal groß rübergelaufen, Wesen nachschauen hab ich kB, hast aber wahrscheinlich paar falsche.
    Keine Verstärker-Items, bringen wenig.

  • Nimm lieber ne Brutalanda da es besser nach meiner meinung ist statt dragoran mit bedroher usw...


    wenn du kein kindwurm hast kann ich dir eins geben!



    die items sollen verbessert werden ich glaube mit www.pokefans.net kann du deinn tam ein bisshen aufmotzen




    ich möchte kein kommentar über meinem nachricht hörn das geht an dich MoMo.!

    28.Mai kommt 13 Kinofilm Conan raus Mit der Schwarzer Organisation!,und ich kauf es mir grad am 28


    Herbst 2010 Kommt Naruto Ultimate Ninja Storm 2 raus auf Ps3 und leider auf Xbox360


    Und frühjahr 2011 Kommt black and White edition raus



    Akai is nit tod

  • ok,dann kommen die ganzen verstärker items auf jeden fall mal raus, gut zu wissen. Die Wesen sollten soweit in Ordnung sein, bis auf Relaxo, die gibt es sicher was besseres.
    Feuer Pokemon austauschen wird momentan schwierig, weder Haetran noch Panferno hab ihc zur Verfügung. wie gesagt hab ich keine Möglichkeiten Pokemon zu traden momentan.



    Sobald Wifi steht, kann ich aber daran sicher was ändern, ein Kindwurm könnt ich dann echt brauchen Sparkie :)

  • Wobei ich ihm grade eine ellenlange PN geschrieben habe mit den Vorteilen Dragorans ;)
    Dragoran als Sweeper wäre
    Drachentanz zum Boosten, Drachenklaue und Feuerschlag, was alles außer Hetran neutral trifft und Ruheort zum Heilen beziehungsweise Erdbeben gg Heatran.
    Bisaflor geht auch Giftschleim, wenn du das findest ;)
    Wenn Arkani, dann das "coole" Set usen, das Scept erfunden hat; Sonnentag,Solarstrahl, Flammenwurf, Morgengrauen und Item Heißbrocken, er bringt sich die Sonne, kann Wassertanks dann mit Solarstrahl killen, Flammenwurf wird noch durch STAB und Sonner verstärkt und Morgengrauen zum heilen.
    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ok, dann noch ein paar Verbesserungen von mir:


    Metagross mit Kaokobeere (gegen Feuerattacken)
    Starmie auf jeden Fall mit Überresten!
    Arkani mit Wahlband und Eisenschweif anstelle von Brüller (als alternative ist Wahlband Panferno zu empfehlen)
    Ich würde Dragoran so spielen:


    Dragoran
    item: Leben-Orb
    Wesen: Hart
    Ev´s: Kp 224; Angr. 90; Speed 196
    Attacken: Drachentanz; Drachenklaue; Ruheort; Erdbeben/ Feuerschlag


    Durch die Ev´s kommst du gut zum DD und kannst dich mit Ruheort heilen.