Deck für nächste Saison

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    da ich vorhabe, nächste Saison an meinen ersten Turnieren teilzunehmen und ich der Meinung bin, dass man nicht früh genug mit etwas beginnen kann, habe ich schon mal ein erstes Deck entworfen:
    Pokémon (24):
    4 Machomei GL RR
    2-2-2 Libelldra Lv. X
    2-2 Glurak G Lv. X
    2-2 Ninetales HS
    2-2 Dodri SV
    2 Jirachi RR


    Trainer (16):
    3 Lanas Suche
    3 Viktors Beitrag
    2 TGE Energiegewinn
    2 Zyrus‘ Komplott
    2 Sonderbonbon
    2 Zyrus Entschlusskraft
    2 Expertengurt


    Energien (20):
    8 Feuer
    8 Kampf
    4 SP-Energie


    Strategie: Erstmal mit Jirachi, Dodri und Ninetales auf der Bank Machomei GL, Libelldra und Glurak G Lv X aufbauen. Dann Machomei vor und die Aktiven des Gegners "Wegbürsten". Wenn der Gegner nur noch ein Pokémon übrig hat, das zuvor aufgeladene Glurak G X vorholen und das gegnerische Aktive beseitigen. Dann sollte der Gegner eigentlich keine Pokémon mehr im Spiel haben und hat somit verloren. Dem vorzeitigen Aufbau neuer Pokémon wird mit Zyrus' Entschlusskraft vorgebeugt.
    Wie bereits erwähnt ist das Deck für nächste Saison gedacht, deswegen bitte nur Karten vorschlagen, die dann noch spielbar sind.
    mfg,
    Darky

  • hmm eig nicht schlecht als anfang nur:
    erstens das machomei kann raus es braucht zu lange zum aufbauen wie ich denke und ist leicht zu besiegen.
    flygon würde ich lieber 3-1-3-1 spielen und die candys auf 4 erhöhen.
    glurak g sollte auch raus habe auch mal gedacht es wäre imba aber es ist ein side hitter der leicht zu besiegen ist leider.
    statt dessen solltest du lieber donphan und nidoqueen rein tun. ich würde 2lana 2 elm spielen aber das bleibt jedem selbst überlassen aber 4 lana sollten es maximal sein . dann andere supporter und sowas für energien raussuchen dann villt noch 2 collector 2 copycat.
    und karten wie zyrus entschluss kraft sollten raus da sie auf glück basieren und das doof ist wenns nicht klappt.sowas wie energy gain oder so kannste auch raustun da du noch anfänger bist und sp decks für anfänger etwas zu komplex sind wie ich finde . ansonsten.....ja ninetails kann raus weil du nicht mehr auf feuer angewiesen bist also können die feuer auch raus dodri kann bleiben und energien würde ich iwie.....keine ahnung wenn du mit queen und so spielst dann 3psycho für den fall das du mit queen hitten musst oder wegen dem rückzug dann iwie 7 kampf energien und 4dce auf jeden falls.....
    also das is meine meinung ma gucken villt kann ich noch ne liste erstellen aber ma gucken was die anderen so sagen^^

  • wenn du flygon mit donphan spielst empfiehlt sich 1-2 kryppuk als starter. ich persönlich halte kryppuk besser als jirachi.
    Wie oben schon genannt vlt die ganze SP engine raus.
    Sonderbonbon vlt auf 3 oder sogar maxen.
    1-2 bts ist ebenfalls nicht verkehrt.
    Und ich glaube ab der nächsten saison muss man wohl auf Interviewers Question zurückgreifen weil man sonst nicht an den Energiekarten kommt.
    vulnona wurd ich in dem deck nicht spielen weil vulnona und die feuerenergien keinerlei synergien aufweisen. als speed vlt sogar 3-3 dodri spielen doer auf den guten alten oak's visit zurückgreifen.
    Als Sucher würde ich vlt 3 collector, 3 lana und 3 communication spielen. im Lategame kannst du ja immer noch den combo collector communication spielen um an wichtige vicher ranzukommen.
    2 viktors reichen hier glaub ich.
    4 dce im flygon deck sind eig schon pflicht.
    und wie oben schon gesagt mehr flygon spielen. 3-2-3-1 oder sogar 4-2-3-1, 2-2 donphan prime vlt. 1-0-1 nidoqueen.


    hoffe konnt dir behilflich sein.


    achja falls du nideoqueen spielst noch 1-2 psycho energien adden. ;D

  • na wenn du donphan spielst dann versuchst du in den frühen runden donphan rauszubekommen und möglichst mit einer energie pokemon vom gegner schnell ausschalten. in lategame greifst du dann mit flygons power swing an. und nidoqueen ist dazu da um dir zwischen den runden eine schadenmarke von deinen pokemon zu nehmen. das klassische dumbo halt.

  • ja das problem ist ja die dass lana ein supporter ist und du dadurch nur einmal die runde spielen kannst. sicher macht spiritomb probleme mit trainer aber communicatin kannst du im late game notfalls mit collector oder sowas kombinieren um wichtige pokemon rauszunehmen. deswegen finde ich eine mischung aus lana und communication gut hier