Episode 603: Das Diebes-Duo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere 2009
    Deutschlandpremiere am 02 Juni 2010


    Ash, Rocko und Lucia schauen in einem Pokémon Center Fernseher gerade "Sinnoh Pokémon-Hatz" als sich Team Rocket in der Stadt darüber Gedanken macht, wie man dies in Geld und Beute umsetzen kann... Etwas später bemerken unsere Freunde, dass es in der Stadt einen Pokémon Wettbewerb, ähnlich der Sinnoh Pokémon-Hatz gibt. Klar, dass sie daran teilnehmen wollen. Dass in Wirklich Team Rocket dahinter steckt um so die besten Pokémon für die Sinnoh Pokémon-Hatz zu klauen weiß natürlich noch niemand. So melden sich Ash, Rocko und Lucia für den Wettbewerb ein. Als ein Team von "Sinnoh Heute" vorbeikommt und über dieses Ereignis berichten will, stimmt Team Rocket widerwillig zu. Der Schwindel fliegt aber erst einmal noch nicht auf...
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...



  • Yea, ich bin die Erste!
    Ich finde dass die Folge im großen und ganzen gut war. Endlich nehmen mal Lucia, Rocko und Ash an einem andern Wettbewerb teil nach so langer Zeit, weil man ja sonst sehen kann wie Lucia an normalen Wettbewerben teilnehmt oder wie Ash an Arena kämpfen teilnehmt. Die Sinnoh Pokemon-Hats (oder wie das geschrieben wird) ist auch eine super Idee, nur zu schade aber dass Team Rocket diesen Wettbewerb veranstaltet hat, da sie ja nur Pokemon stählen wollten und ein neues Mitglied für Team Rocket wollten. Hier kommen noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Die Pokemon Hats. =3
    +Wie sich Ash und Pikachu im Kreis gedreht haben war einfach zum lachen.
    +Lucia und Plinfa sind seitlich über dieses eine Ding gelaufen!
    +Team Rocket wurden beraubt, hehe... : )
    +Wie Jessie gesagt hat; "Wieso kann ich nicht meine Klappe halten".
    +Officer Rocky undercover.
    +Die riesen Bälle.
    +Sengo kommt vor.
    +Sengos Solarstrahl attacke.
    +Fukanos Feuerzahn attacke.
    +Am ende wo die Verbrächer gefast wurden.
    +Happy End.


    Contra;
    -Team Rockets dämlicher Plan.
    -Traumatos Stimme.
    -Sinnoh Heute hat irgentwie genervt.


    Note; 3+
    LG GaGachen =3

  • Als treuer Pokemon-Fan habe ich mir natürlich auch die ersten beiden der restlichen Folgen der 12. Staffel angeguckt.


    Irgendwie war dieses Folge aber wenig sinnvoll, wenn ihr mich fragt. Ein derartiger Filler, "fillerer" geht's nicht mehr. Trotzdem war aber die FOlge witzig und auch ein wenig originell und witzig sind solche Folgen ja auch meistens.


    Positiv
    + Zur Abwechslung haben dieses mal Pikachu und Plinfa Rocko's Flirtversuche verhindert.
    + Die Reporterin und ihr lustiges Team von Sinnoh Heute waren auch wieder vor Ort.
    + Die kleinen Parcours, die es zu überwinden galt, erinnerten mich an Takeshis Castle (wenn das jemand kennt)
    + Einer der Teilnehmer klatscht volle Kanne mit seinem Skunkapuh an die Wand
    + Ash und Lucia schafften es trotz TR Manipulationsversuche über die Walzen
    + Die riesigen Bowling-Kugeln waren sehr lustig, als es die ganzen unwichtigen Menschen umgeworfen hat.



    Negativ
    - Was für ein RIESEN(!!!)-Zufall, dass genau an dem Tag, wo TR den Pokemon-Hatz veranstaltete die Knirpse auch da waren und was für ein RIESEN (!!!)-Zufall, dass man sich bis kurz vor dem Start anmelden konnte.
    - Die Kiste, wo die Pokebälle reingefallen sind, war viel zu offen dar gestanden. Man musste kein großes DIebes-Duo sein, um sie zu finden. :thumbdown:
    - keine neuen Sinnoh-Pokemon waren zu sehen
    - Rocko fliegt mal wieder gleich am Anfang raus. Da entscheidet er sich mal, wo mitzumachen und dann sowas.
    - Wie konnten Ash, Lucia und Rocko und auch TR so schnell ihre Pokebälle aus den anderen Massen erkennen?
    - Über das Diebes-Duo hätte man ruhig etwas mehr erfahren können. Nichtmal Namen der beiden waren drin.


    Auch wenn meine Negativ-Liste jetzt fast länger ist als die Positiv-Liste, war es durcchaus eine unterhaltsame Folge. Ich würde sie jetzt nicht als schlecht bezeichnen, allerdings wäre schon gut gewesen, wenn man die beiden Diebe mal ein bisschen hätte vorstellen können, wer die überhaupt waren. Dann fand ich es gemein, dass Rocko wieder gleich am Anfang rausflog und dementsprechend kaum mitmachen durfte. Für Witzige Momente sorgte wieder TR, die Sinnoh-Heute-Tante und die lustigen Spiele, die doch sehr originell war. Hätte TR das ganze richtig organisiert, hätten sie auch mal Erfolg gehabt. Ich gebe der Folge gerade noch eine 2-.

  • Ich fand die Folge eigentlich sinnlos, war aber nicht schlecht. ^.^ Ich fand Officer Rocky Undercover mal cool. Es war eine recht witzige Folge und endlich mal wieder ein anderer Wettbewerb, sie machen ja meistens immer das gleiche. Wettbewerb, Kampf, Wettbewerb, Kampf... Es war mal wieder eine Abwechslung.


    Pro:
    + Diese Parcours, wie Feuerfan schon sagte: Wie in Takeshis Castle (ja kenn ich :D)
    + Das Diebes-Duo war etwas geheimnissvoll
    + Officer Rocky "Undercover"
    + Es wurde umgedreht und Team Rocket wurde mal beraubt
    + Das Funkano von Officer Rocky


    Contra:
    - Rocko fällt natürlich wieder am Anfang raus, er hat wieder nur die Nebenrolle gespielt
    - Die Pokebälle fliegen aus dem Korb raus und zufällig fliegen genau die Pokemon von Ash und Lucia zu ihnen und sie wissen gleich das das ihr Pokemon sind.
    - Sinnoh Heute war überflüssig


    Die Folge war ganz okay
    Note: +3

  • Die Folge fand ich ganz gut, aber es gab auch Kleinigkeiten, die mir einfach nicht gefielen...
    Endlich wurde mal wieder etwas neues eingeführt: Eine Art Wettkampfsparcour mit dem Namen Sinnoh Pokémon Hatz, das wirklich Takeshis Castle ähnelt (ja, auch ich kenn das).
    Team Rocket stand in dieser Folge mal wieder im Mittelpunkt, was für mich die Folge etwas interessanter machte, weil ich sie halt als Team gern hab.
    Dazu auch noch der Spruch, dass man - wenn man sich anmeldet - den Namen des Trainers, den des Pokémon und die Verplichtung schreiben muss, das Team Rocket für nichts haftet - geil!
    Die Parcours von Team Rocket fand ich alle sehr interessant und deren Plan, Pokémon stehlen + die Gewinner zu Team Rocket-Mitgliedern zu rekrutieren, fand ich mal was anderes und auch sehr schlau (endlich mal wieder).
    Rocko war mal wieder so schlau und hat Officer Rocky trotz der Verkleidung wiedererkannt - lustig, aber naja, er kennt ja auch die ganzen Unterschiede der Rocky- und Joy-Familie.
    Die Bösewichte Azure und Crimson fand ich auch interessant, genauso gut fand ich es, dass sie Team Rocket am Ende nicht ernst nahmen.
    Jo und das Jessie mal wieder ihr Motto nicht zurückhalten konnte (weil die Musik schon lief, lol), brachte mir einen kleinen Lachanfall, deswegen mag ich diese Team Rocket-Episoden so gern.
    Leider gab es auch Sachen, die mir nicht gefielen. Das Sinnoh Heute wieder da war, ging ja noch, aber Rhonda hat dann wirklich gestört und über diesen Mann, der einen dauernd nervt, kann ich leider auch nicht mehr lachen.
    Auch sehr traurig fand ich, dass Rocko natürlich mal wieder sofort rausgeflogen ist und das, obwohl er eigentlich der Reifste der Truppe ist. Nicht sehr glaubwürdig!


    Nae, gibt von mit 6/10 Punkten, nae, nae!