RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ne Frage zum RNG-Breeding:
    Wenn ich die PID setzen will, kann ich dann, bevor ich die Eltern abgebe, den Delay-Check machen ohne was kaputt zu machen oder muss ich die Eltern dann direkt nach dem Eintritt ins Spiel abgeben?

  • Hey hey, wollte mich nur mal melden, dass ich das S-Rayquaza jetzt habe. :yeah: Danke an alle, die mir geholfen haben. Apropos:

    Zitat

    Und wie darf ich mir das vorstellen mit der Generierung? Ich möchte nur
    ein einfaches Shiny, geht das?

    Frage von vorhin nicht vergessen. ;-)

  • Ja ich hatte auch überall die O stehen- Beim Wesen hab ich halt ne Seed genommen von 1 das man keine anderen Eier ablehnen muss und sofort das richtige kommt


    Schau mal vllt auf Gender Ratio da musste genau die Chance von weiblich und männlich eingeben die auch bei Bisafans im Pokedex steht sonst gehts nicht


    Hab ich genauso gemacht , siehe Screen. Und ist leider wieder ein anderes Wesen gekommen.


    http://www.pokewiki.de/Lucario Hier schau ich auch immer Gender Ratio nach, daran kanns leider auch nicht hängen :S


    Sonst noch eine Idee Dreams. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das du 2x Glück hattest bei dem Wesen O.o


    Quartilein Entei ist bei dem schwierigsten was es zu RNGn gibt. Wenn du das spiel noch nicht durch hast und sie um Turmkeller freigelassen werden. kannst sie kurz davor mit Hilfe von Jongleur Erich Rngn. Falls du die Liga schon gemacht hast, must du sie besiegen, vor der Liga abspeichern, so schnell wie möglich durch den Gang die Treppe hoch den typen ansprechen und eintreten. Die Liga besiegen und schauen auf welchem Frame du gelandet bist und in wiefern die Frame durch die Liga bzw den Npc der sich bewegt vor der Liga beinflusst wurde.
    Danach die Frame so anpassen, das es beim nächsten durchlaufen klappt. Ist jedoch sehr sehr schwer und vllt gibt es noch in Zukunft eine einfachere Möglichkeit. Auf den ersten Seiten dieses Topics wurde das auch mal angesprochen klick dich einfach mal durch.


    Dove
    Es kommt darauf an, durch Welche Tür. Wenn du vorher in dem Raum warst wo es wilde Pokemon gibt und durch die Höhlen Tür gehst erhöht sich die Frame um 1. Bei einem Haus in der stadt durch die Tür wo es keine wilden Pokes gibt erhöht sich die Frame nicht.


    Sonic
    Du gehst ins Spiel rufst dem Elm 3-4x an damit du weißt hast dein delay getroffen gibst die Eltern ab und nimmst das erste Ei an, sofern du einen Egg Frame von 1 hast. Kaputt machst du da nichts.

  • hmm vlt liegts daran das ich beim Warten bis der Pensionsfutzi das Ei hatte immer auf der Route unten rumgefahren bin also nicht nach Dukatia hoch. Das ist aber nur eine Spekulation meinerseits obs ausschlaggebend ist weiß ich nicht. Langsam werd ich auch ratlos weil ich da bei dir keine fehler erkennen kann ?(

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • hmm ich seh grade beit dir du hast bei Shiny egg oben 59Sec. stehen. Zum delay treffen macht man ja meistens 13-14 sec. nen resett um so schnell wies geht ins Spiel reinzukommen. Schreib da vlt mal 13 rein und versuch in 13 Sec zu resetten. Vlt gehts dann.

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Quartilein Entei ist bei dem schwierigsten was es zu RNGn gibt. Wenn du das spiel noch nicht durch hast und sie um Turmkeller freigelassen werden. kannst sie kurz davor mit Hilfe von Jongleur Erich Rngn. Falls du die Liga schon gemacht hast, must du sie besiegen, vor der Liga abspeichern, so schnell wie möglich durch den Gang die Treppe hoch den typen ansprechen und eintreten. Die Liga besiegen und schauen auf welchem Frame du gelandet bist und in wiefern die Frame durch die Liga bzw den Npc der sich bewegt vor der Liga beinflusst wurde.
    Danach die Frame so anpassen, das es beim nächsten durchlaufen klappt. Ist jedoch sehr sehr schwer und vllt gibt es noch in Zukunft eine einfachere Möglichkeit. Auf den ersten Seiten dieses Topics wurde das auch mal angesprochen klick dich einfach mal durch.

    Also, nehmen wir jetzt mal an, dass ich in Teak City bin, die Viecher noch nicht laufen gelassen habe, und die Telefonnummer von Erich habe. Ich stelle mich jetzt also vorRaikou, Entei und Suicune, speichere ab, generiere einen Methode 1 Seed, versuche die Delay zu treffen (Hilfe von Erich), erhöhe die Frame, und gehe zu den 3en. So, und wenn ich jetzt alles richtig gemacht habe, dann tauchen Raikou und Entei jetzt immer als Shinies auf?! Das kann ich mir garnicht vorstellen.

  • Also, nehmen wir jetzt mal an, dass ich in Teak City bin, die Viecher noch nicht laufen gelassen habe, und die Telefonnummer von Erich habe. Ich stelle mich jetzt also vorRaikou, Entei und Suicune, speichere ab, generiere einen Methode 1 Seed, versuche die Delay zu treffen (Hilfe von Erich), erhöhe die Frame, und gehe zu den 3en. So, und wenn ich jetzt alles richtig gemacht habe, dann tauchen Raikou und Entei jetzt immer als Shinies auf?! Das kann ich mir garnicht vorstellen.


    Beide werden nicht Shiny werden da sie auf verschiedenen Frames kommen (Außer du hast nen passenden Seed^^)
    Wenn du die Delay getroffen und die Frames gemacht hast wird der Hund den du resettet hast solange Shiny erscheinen bis du ihn besiegst

  • Ganz genau, man kann leider nur einen dadurch generiern. der ander liegt dann 6 Frames weiter bzw drunter , wenn man entei möchte.
    Der Zweite Roamer lässt sich dann nur noch mit der Pokemonliga resetten.


    @Dreams


    Danke für deine ideen, jedoch dienen die 59 sec nur zum filtern der Zeiten. sodass er mir alle datums mit der Zeit am Ende von 59 sec herausfischt. Mehr haben die nicht zu bedeuten. :dos:


    Könntest du evt nochmal versuchen eins zu breeden und ob das korrekte Wesen wieder erscheint , sodas wir auschließen können, das es nur glück war?

  • Hm, hört sich nichtmal so schwer an. Wenn ich Entei nun also als Shiny haben will, muss ich also wie gewohnt auf die Target Time kommen, Delay durch Erich 12 mal checken lassen (er verbraucht glaube ich auch einen Frame pro Anruf, oder?) und dann, angenommen ich benötige 18 Frames, einfach noch zu R,E und S gehen. Befinden sich da unten eigentlich wilde Pokémon? Dann müsste ich den einen Schritt den ich da mache ja auchnoch zählen, oder nicht? Sorry, ich hab's gerade nur grob im Kopf wie das abläuft da unten.

  • mal grad ne frage zu den roamer rngen, wenn ich das hier so lese xD
    also, ich stell mich in der ruine genau vor die treppe wo die 3 in der grube drin stehen, speicher, resette auf meine delay und erhöhe frame so, das es passt.
    aber wie ist das gemeint das ich ne andere frame habe wenn ich nen anderen roamer generiere.. ist damit gemeint, wenn ich zB raikou will dann muss ich frame 1 nehmen, oder nur dann frame 1 wenn entei schon gefangen wurde so wie bei den vögeln in Pt?

  • mal grad ne frage zu den roamer rngen, wenn ich das hier so lese xD
    also, ich stell mich in der ruine genau vor die treppe wo die 3 in der grube drin stehen, speicher, resette auf meine delay und erhöhe frame so, das es passt.
    aber wie ist das gemeint das ich ne andere frame habe wenn ich nen anderen roamer generiere.. ist damit gemeint, wenn ich zB raikou will dann muss ich frame 1 nehmen, oder nur dann frame 1 wenn entei schon gefangen wurde so wie bei den vögeln in Pt?


    Das ist so wie mit den Vögeln in Platin
    Raikou ist immer frame 1, Entei ist 6, wenn Raikou nicht generiert wird 1 und Latios ist dann 11, 6 oder 1

  • Also, ich möchte jetzt auch endlich mal Lugia RNGen, und da ich beim ersten Versuch ein um 1 Frame falsches Ergebnis bekommen habe, wollte ich einen Fehler in der Rechnung ausschließen:
    Ich stelle mich direkt vor den Höhleneingang, und resette von dort aus, bis ich die Delay treffe. Nachdem ich das getan habe, erhöhe ich die Frame, gehe dann zu Lugia rein, und bekämpfe es.
    Dies führt mich dann zu folgender Rechnung: 278 (Frame des Ergebnisses im RNG-Reporter)-1 (für das Betreten der HÖhle)-1 (für Lugia selbst)- 10 (für die Elm Calls)=266
    Passt diese Rechnung oder habe ich irgendwas nicht berücksichtigt?