RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Madisson,
    ja das haben schon sehr viele geschafft. Ist im Prinzip ganz einfach, du stellst dich einfach vor sie und sprichst eines an. Methode 1 ist da natürlich zu beachten. Ansonst einfach neu versuchen, falls du wieder 20 Frame zu viel hast, dann mach nächstes Mal einfach 20 Frame weniger. Nebenbei kann man aus einem Versuch kein Resultat finden..

  • oh mein gott es hat wirklich geklappt... ich hab jetz ein timid suicune mit dvs 31/x/30/31/31/30 und der kraftreserve die ich wollte :) :)


    beim ersten versuch hat es nicht geklappt: nachdem ich suicune gefangen hatte, hab ich gemerkt dass mein synchro Natu kein synchro hatte...


    vielen dank nochmal an alle, die bei der erstellung dieses guides mitgewirkt haben und immer so schnell auf fragen antworten! :)

  • schnelle frage: erhöht jongleur erich nun die frame um je einen anruf um 1, oder nicht?
    und wenn ich entei generieren will, aber raikou und cune auch noch leben dann muss ich 6 frames von meiner zielframe abziehen, oder?



    e:/ Danke

  • schnelle frage: erhöht jongleur erich nun die frame um je einen anruf um 1, oder nicht?
    und wenn ich entei generieren will, aber raikou und cune auch noch leben dann muss ich 6 frames von meiner zielframe abziehen, oder?


    Erich gibt pro Anruf 1 Frame
    Ob Suicune noch lebt is egal, aber wenn Raikou gleichzeitig generiert wird ist Entei frame 6

  • Wenn ich nur den seed und frame hab, muss ich dann einfach im startmenü den seed eingeben, dann generate und danach dann bei dem bestimmten frame auf generate more times klicken, ODER muss ich im startmenü auch das wesen, synchro usw eintragen?

  • Em wie sieht das nochmal mit Jirachi aus. Methode 1 oder? Und bei Timefinder:Capture Methode 1 auswählen und die gewünschten Dvs. Das wesen einzugeben hat ja eh keinen Sinn weils nen Wunderkartenpokemon ist. Muss ich noch was beachten oder rngt man das genauso wie die Hoenn und Kanto-Starter?

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Also hat Jirachi eine Frame von 3 Als Wunderkartenpokemon?? Das wäre ja dann zb.: Frame 163-10(Anrufe bei Lind)-3Frame von Jirachi oder??

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Aha Ok hab mich nämlich gewundert weil ich die Delay getroffen hab und die Frames richtig erhöht hab aber falsche Dvs rausgekommen sind^^

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Voltabsober (Ability 0)
    DVs: 31/31/31/31/31/31
    Delay: 494
    Target Time: 28.12. 2000 17:21:45
    Frame: 11
    Seed: 921101EE



    PID: Delay-/Jahresumstellung:
    Delay 494 = Jahr 2000
    Delay 487 = Jahr 2007
    (494- 487 = 7 | 2010 + 7 = 2007)


    Da ich 13 Sekunden um ins Spiel zu kommen brauche, muss ich um 00:56:32 resetten (START+SELECT+L+R). Zuvor muss die Target Time mit der Zeit im DS und mit einer externen Uhr abgestimmt werden, Sekunden ausgenommen. Es ist vollkommen normal wenn man mehrmals die Delay nicht trifft.


    Was hat hier die resetzeit (00:56:32 Uhr) mit der der target time (17:21:45 Uhr) zu tun? ist das ein fehler? Ich versteh die beziehung zwischen den zeiten nicht (bis auf die 13 sekunden differenz....)

  • Und was hat diese Zeit dann zu bedeuten? :


    4:00:45



    Die steht da auch noch. das RNGn für resetbare und nicht resetbare klappt bei mir wunderbar, bei der erklärung vom züchten komm ich total durcheinander, weil man dort immer zwischen der PID und den DVs hin und her springt. Ich weiß nicht genau, wo ich was eingeben muss, weil die exakten begriffe in dieser erklärung nicht mit denen im RNG-reporter übereinstimmen.


    Und noch eine frage: kann ich die ID und SID einfach beide bei 0000 lassen?

  • Also irgendwie scheint das ganze noch nicht so super bei mir zu funktionieren. Allerdings weiß ich nicht so genau woran es liegen könnte. Ich schilder mal das Problem.
    Ich hab das ganze natürlich ausgiebig kalibriert und eine Delay von 490 dabei herausbekommen.
    Ich versuche nun ein Ditto mit 31er DV's zu fangen, welches ich für die Zucht nutzen möchte. Hab die Daten beim Timefinder eingegeben (beim Jahr habe ich 2000 eingegeben) und 4 Seeds bekommen.
    Der Seed ist folgender: DD000424 wen's genau interessiert.
    Dann spuckt er mir folgende Zeit raus: 26.04.2000 um 00:58:59 Delay: 578
    Dann stelle ich das Datum im DS ein und stelle natürlich auf das Jahr 2088 um die Delay auf 490 zu senken.
    Die Zeiten kalibriere ich mit dem PikaTimer, weil der eigentlich angenehmer zu benutzen ist und eigentlich auch etwas genauer, als das normale Ablesen von der Windows-Uhr.
    Das habe ich jetzt den ganzen Tag so versucht und ich treffe sehr häufig auf das selbe Ergebnis, nur ist das Ergebnis weit weg von dem, was eigentlich rauskommen sollte ^^ Ich hab nochmal nachgeprüft ob ich die Delay evtl. knapp verfehle. Der Jongleur gibt ganz andere Antworten als er sollte und auch die Response-Suche findet keine übereinstimmung mit irgendeiner der Delays.
    Ok die Roamers hüpfen bei mir noch fröhlig über die Karte, zumindest die beiden Hunde. Aber die sollten ja die Delay nicht beeinträchtigen.
    Nur ich frage mich, warum mein Ergebnis so weit ab vom Schuss ist, obwohl ich alles richtig eingestellt zu haben schein.
    Hat jemand vllt eine Idee, warum das mal so absolut gar nicht funktionieren will bei mir?