RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frage zum Breeding:
    Hab jetz einen seed gefunden für jolly und shiny, die delay auch getroffen (10 elm calls) und 4 eier abgelehnt. das 5., weil ich Frame 5 hab, angenommen und ausgebrütet. dennoch war es weder shiny noch jolly.
    Was hab ich also falsch gemacht?
    Bei mir laufen keine Roamer rum, und ich weiss auch meine SID.

  • Eigentlich steht alles sehr, sehr gut im Guide beschrieben drin. ber damit du dennoch eine Antwort auf deine Frage erhälst, werd ich mich mal ransetzen.


    Die Delay ist ein Wert, den du beeinflusst ab dem Zeitpunkt des soft resettens (bzw. auch des Game starts) bis zu dem "klick" Geräusch wenn du auf "Weiter" im Menü klickst. Beeinflusst wird dieser Wert durch die Zeit die du brauchst vom start bis zum klick und durch die Anzahl an "A" Knopf drücken. Dh je länger du brauchst um ins Game zu kommen und je weniger du A drückst, umso höher wird deine Delay. Dasselbe dann anders rum, je schneller desto minimaler wird sie. Sie dient dazu einen bestimmten Zufall hervor zu bringen. Wenn du ein Pkmn als Shiny willst, so kannst du entweder warten bis der Zufall dir eins gibt, oder es geziehlt mithilfe der Delay und der Frame finden. Dasselbe gilt für Pkmn mit bestimmten DVs, Wesen, Fähigkeiten und Geschlecht.


    Wenn du Prof. Lind anrufst, und alle 3 Kriterien erfüllt hast (ein Pkmn mit Pokerus im Pkmn Center behandeln, das geschlüpfte Togepi dem Prof zeigen und nach der Liga in Kanto gewesen sein) dann bekommst du bei jedem Anruf nur einer der beschriebenen 3 Antwortmöglichkeiten. Und jeder Anruf erhöht die Frame um 1. Mit dem Anruf kannst du ausserdem überprüfen ob die Delay, die du treffen willst, auch übereinstimmt.
    Nun wird deine nächste Frage sicherlich sein, was Frame ist. Frame ist ebenfalls ein Wert innerhalb des Games, der dazu führt den Zufall ausser Kraft zu setzen und dir dein gewünschtes Pokemon zu bringen. Dafür musst du sie aber gezielt erhöhen und das steht im Guide drin ;>


    Ich hoffe es war alles verständlich genug.

  • Hallo Leute,


    ich hab eine Frage zu den Frames bei der DV-Beeinflussung beim Breeden:
    Gehe ich recht in der Annahme, dass hier der Startframe 1 beträgt (weil das Ei 1 Frame erhöht)? Eine gesonderte Framekalibrierung wie in DPPt ist ja hier nicht durchzuführen. Außerdem sollen 2 Frames für den NPC abgezogen werden, was ich nicht verstehe. Kann man nicht wieder nach der Bestimmung der PID vor dem NPC speichern, damit er beim Spielstart den Frame nicht erhöht? Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte der NPC sich doch gar nicht mehr bewegen. Und da der andere NPC auf der Route den Frame unregelmäßig erhöht, kommen diese 2 Frames doch auch nicht von ihm, oder?

  • Hallo Leute,


    ich hab eine Frage zu den Frames bei der DV-Beeinflussung beim Breeden:
    Gehe ich recht in der Annahme, dass hier der Startframe 1 beträgt (weil das Ei 1 Frame erhöht)? Eine gesonderte Framekalibrierung wie in DPPt ist ja hier nicht durchzuführen. Außerdem sollen 2 Frames für den NPC abgezogen werden, was ich nicht verstehe. Kann man nicht wieder nach der Bestimmung der PID vor dem NPC speichern, damit er beim Spielstart den Frame nicht erhöht? Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte der NPC sich doch gar nicht mehr bewegen. Und da der andere NPC auf der Route den Frame unregelmäßig erhöht, kommen diese 2 Frames doch auch nicht von ihm, oder?


    Auf der Route gibt es nur einen NPC der Frames macht und den kann man nicht daran hindern
    Du kannst aber erkennen wieviele Frames der macht wenn beim Checken der Delay Antworten übersprungen werden
    Für jede übersprungene Antwort hat irgendwas 1 Frame gemacht
    Und die Startframe vom Ei ist 1

  • Das heißt also, wenn Lind die ersten beiden Antworten aus dem Reporter überspringt, sind 2 Frames hinzugekommen? Das ist gut zu wissen, dann ist das Breeden in HGSS ja doch gar nicht so viel schwerer als in DPPt. Demnach sind die Frames in HGSS sogar deutlich leichter zu beeinflussen, wenn man bedenkt, dass in DPPt da gleich 3 Risikofaktoren durch die Gegend laufen.


    Vielen Dank.

  • Hallo mein lieber JuiceFriend.
    Ja, wenn Lind zwei Antworten überspringt sind 2 Frames dazugekommen.Es können aber auch nur 0,1,2,3... Anrufe übersprungen werden, kommt darauf an wie schnell du bist.
    Es ist sogar viel leichter in HGSS, weil man die Delay prüfen kann ohne dass die NPCs den Frame erhöhen.
    Bitte.

  • Ich habe ein Problem, weil ich den RNG-Reporter 8,30 nicht downloaden kann. Wenn ich auf download klicke kommt immer wieder diese seite:


    http://users.smogon.com/mingot/rngreporter.htm/


    den anderen Download hab ich schon. Muss ich mich bei Smogon anmelden oder was?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Hey Leute,
    mein Projekt ''alle Legis als Shinys in SS'' is nun vollbracht, will mich nun mal dem Züchten in SS widmen.
    Hab mir dafür ein Ditto mit 31/31/0/31/30/31 in der Azuria-Höhle rng't, damit ich in Zukunft beim RNG-breeden immer schöne Ergebnisse bekomme.
    Will nun ein kühnes Shiny Chaneira, mit Innere Kraft und 6*31, laut meinen Seeds sehr gut möglich.
    Hab nur ein kleines Problem: mein Ditto hab ich mir in der englischen Edition gefangen und dann auf meine deutsche Edition getauscht.
    Also hab ich dann bei Shiny Egg alles eingegeben, Jahr 2000, Monat 7, Tag 12, Sekunde 0.
    Min Delay 494, Max Delay 593.
    Nature Bold; Ability 0; Gender Any; richtige ID und SID angegeben.
    Dann hab ich jeweils ein Häkchen bei international Parents und bei HG/SS Shiny Egg gemacht.
    Bekam dann folgenden Seed:


    Seed: 69020208
    Delay: 520
    Frame: 5
    Target Time: 12/07/2000 ; 02:21:00
    Elm Responses: E E P P E P K E K K


    Hab dann also meine Delay getroffen, hab meine Pokemon abgegeben, Ditto zuerst, weil mein DV Seed ein 31/a/31/a/31/a hervorbringen soll.
    Bin rausgegang, solange umhergefahren bis ich 4 Eier abgelehnt hab.
    Bevor ich das 5. angenommen hab, hab ich gespeichert.
    Dann eben angenommen, ausgebrütet, heraus kam jedoch ein hitziges non-shiny.
    Hab das ganze dann nochmal probiert, jedoch ohne das Häkchen bei International Parents (also auch ein anderer Seed).
    Hab dann einen Seed mit 8 Frames bekommen, 7 Eier abgelehnt, dann angenommen, aber dennoch schon wieder ein falsches (Solo).


    Mir gehen die Ideen aus. Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Mir ist was komisches passiert: Ich hab das jetzt also mit nem Frame wert von 1 ausprobiert, wollt mir ein gutes Karpador züchten hab aber meine SID verändert damit es kein Shiny wird, Ei schlüpft aus und was passiert? Gewünschtes Wesen, ist aber ein Shiny??? Es ist nicht so das das mich stören würde, dann hab ich halt zum Schluss ein Shiny Garados :thumbdown: , aber es wär gut wenn jemand eine Erklärung dafür finden könnte...