RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe mal eine frage, also wen ich mir ein wildes ditto rng will muss man ja den seed ins startfenster kopieren, wenn ich das aber mache bekomm ich wen ich auf generate drücke keine antwort habe auch alles ausgewählt also metode k. wesen und das alles.
    An was kan das liegen? hoffe mir kann jemand helfen


    Man bin ich doff muste nur das startfenster vergrössern damit ich alle antworten sehe^^
    Problem gelöst :thumbup:

  • Brauche ein bisschen Help beim Shiny RNG Abusing in HG, sofern man es da noch so nennen kann. Parallel möchte ich dazu noch DVs breeden, aber das is ja ne andere Geschichte.
    Nur leider krieg ich das Mistvieh nicht. Durchschnittsdelay 491, ID 54818, SID 17570. Sucht mal nach dem Seed.


    Projekt: Mence (Breed,58080243)
    Target Time: 26.09.2088 08:51:59
    Delay: 491
    Egg Frame: 3
    Ability/Gender/Nature: Any/Male/Naive
    Shiny: Bestätigt
    Answers for seed: K,E,E,E,K,K,K,P,K,K


    Ich stell mich in die Pension, ein male Mence (von anderem Spielstand) und ein 6*31er Ditto im Team. Nun speichere ich vor der Leiterin ab, geh raus, stell die DS-Uhr um, versuch die TT zu treffen. Die ermittle ich mit den Elm Respones. Soweit das Übliche. Ich gebe nun die Eltern in die Pension (Mence is A, Ditto B), und gehe raus auf die Route. Nun fahr ich mitm Fahrrad rum, lehne 2 Eier ab, und das dritte nehm ich an, zwecks der Ei-Frame. Zuvor speichere ich noch vor dem Pensionsleiter ab, um später DVs resetten zu können. Und nun Fahr ich rum, ignoriere alles andere (Auch die Anrufe des Leiters), lasse es ausschlüpfen, und VIOLA!.....Wartet mal, dat is garkein Shiny! So ein verdammter :geschwätz: !!


    Kann mir jemand helfen? Mit dieser Methode ist es bereits 2-mal fehlgeschlagen.

  • So ich hab jetzt die richtige delay getroffen und richtige geframet.. das kaumalat im ei ist wesen hart und männlich... und ich hab genau vor dem opa gespeichert..


    so und jetzt hab ich die dv eingetragen und HGSS Inheritance häkchen unter egg ivs eingetragen.. dann hab ich für diesen seed entschieden: TT: 28.09.10, 23:03:13
    Delay: 538
    dann erhöh ich das jahr um 48 ,also: TT: 28.09.58, 23:03:13 und delay: 490


    So das muss ich dann treffen.. dazu gebe ich den seed von dieser target time in der startseite ein und geh auf methode HGSS Breeding... dann suche ich die richtige frame aus:
    Frame 19...
    und weiter komm ich nicht ... kann mir einer den genauen weiteren ablauf erklären , bei erich anrufen und so...?
    und wie geht des mit dem npc auf der route? um wie viel erhöht er den frame und woher weiß ich wie viele anrufe ich dann überspringen muss?

  • Der NPC auf der Route dreht sich und erhöht dadurch den Frame um 2, weshalb meistens bei den Anrufen die ersten beiden Antworten übersprungen werden (wenn du ganz schnell bist manchmal auch nicht). Sobald du ins Spiel kommst musst du schnell in den Pokécom um die Delay zu checken (Elm). Sobald du das gemacht hast musst du den Frame auf 18 erhöhen (da der sehr niedrig ist kannst du das einfach mit ein paar weiteren Anrufen bei Elm machen, bedenke, dass du durchs Checken der Delay den Frame schon etwas erhöht hast). Dann aus dem Pokécom raus und schnell den alten Mann ansprechen, damit sich der NPC nicht nochmal dreht (ich gehe per Touchscreen aus dem Pokécom, dann kann man direkt A spammen). Das Annehmen des Eies erhöht den Frame nochmal um 1, solange du schnell genug warst solltest du daher das Ei mit den DVs von Frame 19 bekommen. Wenn du zu langsam warst kann es sein, dass sich der NPC nochmal gedreht hat, dann hättest du die aus Frame 21 (ist ganz praktisch zu wissen, wenn man die DVs checken will), das ist mir aber noch nie passiert.
    Natürlich kannst du Elml auch durch Erich ersetzen. Außerdem dreht sich der NPC nicht, während du im Pokécom bist, außer am Anfang sollten also keine Frames übersprungen werden.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

    Einmal editiert, zuletzt von spunk ()

  • Ja unten rechts stehen die. Und die Antworten in der Spalte sind einfach die, die du bei diesem Frame bekommst. Sprich wenn du mit einem Anruf auf den Frame 13 erhöhst, bekommst du die Antwort in der Zeile von Frame 13.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!