RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • anscheinend nicht... ^^ dachte das is nich wichtig ^^ ich guck mal im thread wie man die rausbekommt :)


    hmm weiß (noch) nicht wie ich die rausfinde... ich durchsuch mal das forum... oder mag es mir jemand erklären??

  • sieht eher schlecht aus... schade dass es nicht mit einem gefangenem Garados geht :(
    sonst hab ich nur gechainte shinys von ner Diamant drauf :(


    Edit: gehen auch shinys die aus zucht entstanden sind?? dann würde ich so lange brüten, bis ich ein shiny habe um die SID zu ermitteln...
    Edit2: hab grad in der englischen anleitung gelesen, dass shinys aus zucht nicht gehen :( dann hat sich dasfür mich wohl erledigt ^^

  • hab ne frage zu frames und Spielhalle.


    erhöhen sich durch das eintauschen von Münzen gegen Pokemon die Frames??
    Ich brauch nämlich unbedingt ein "zufälliges" shiny um meine SID zu bestimmen.
    Von daher tausche ich immer Münzen gegen 5 Abras ein, bis ich ein shiny bekomme...
    die target time ändert sich ja ständig, durchs resetten, die frage ist ob sich auch die frames erhöhen wenn ich eins abhole...


    also ich denke dass das auf jeden fall der fall ist. Denn das wesen der abras ist ja bei allen unterschiedlich :)
    möchte trotzdem gerne eine bestätigung...
    dann müsste ich theoretisch nach 17~18 Stunden ein shiny dabei haben, vorrausgesetzt ich checke 5 Abras in 38~39 sek :)


    es bringt aber nichts dabei an erster stelle n shiny-synchro-pokemon zu haben oder??

  • Soweit ich weiß, erhöht sich die Frame durch das Anprechen um 1. Dann steigt sie auch noch unregelmäßig durch den herumlaufenden NPC.
    Nur hat das nichts mit dem zufälligen treffen eines Shinies zu tun.


    Die Chance ein Shiny zu bekommen ist 1:8192. Berücksichtigen wir mal die Binominalverteilung solltest du nach 72134 Arbas auf jeden fall ein Shiny dabei haben (Quelle: Pokewiki). Gehen wir davon aus, das du Glück hast und das 5000. Abra Shiny ist. Dann brauchst du immernoch (bei 10sec pro Abra) 13,8 Stunden (ohne resetten). Du kommst also auf ca. 15 Stunden monotone Arbeit. Im schlechtesten Fall sind es sogar 110 Std. Wenn du also nicht zufällig einen 20 Std. Flug vor dir hast, solltest du aufhören Abras zu kaufen und lieber wahllos im Gras rumlaufen. Das ist wesentlich entspannter. ;)


    /edit
    Und Synchro erhöht nur die Chance, das wilde Pokemon das selbe Wesen haben.


    /edit²
    Kein Mensch hält so häufiges resetten durch. Unmöglich.

  • warum 72134??


    ich dachte bei 1:8192 ist ca jedes 8192ste Abra ein shiny... von ner binominalverteilung hab ich noch nichts gehört...
    und wie gesagt ich brauch fürs resetten von 5 abras ca 39 sek... wäre ja schwachsinn immer einzeln die viecher zu kaufen und zu resetten ^^


    wenn ich dann ein shiny aus der spielhalle habe, zählt das doch als "zufälliges" shiny mit dem ich die SID ermitteln kann oder??


    naja ich mach das ja jetzt nicht durchgängig bis ich eins habe, ich mach das am tag dann vllt 1-2 stunden, während ich tv guck oder so ^^


    trotzdem bekomme ich doch so theoretisch schneller ein shiny als wenn ich wild druch gras laufe und auch noch pokemon bekämpfe (kostet ja alles zeit^^)

  • @Oben:
    Ich glaube, wertvolle Pokis auf ne andere Edi tauschen, um neustarten und das rote Garados nochmal fangen zu können, geht schneller!


    Meine Frage: Ich hab meine SID und will jetzt das Garados selbst RNGn. Muss ich dafür irgendetwas besonderes beachten? Damit meine ich nicht NPCs, sondern ob die Suche spezialiesiert werden muss (weil´s ein Shiny ist).

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Das Garados wird nach der Methode für gechainte Shinys generiert
    Einfach irgendnen gescheiten Seed suchen, ins Startfenster eingeben und die Methode auswählen
    Welches Wesen du dann bekommst hängt von den IDs ab (So kannste z.B. auch ein hartes Garados mit 6*31 bekommen was sonst nur durch Zucht möglich ist)

  • @Oben:
    Ich glaube, wertvolle Pokis auf ne andere Edi tauschen, um neustarten und das rote Garados nochmal fangen zu können, geht schneller!


    Meine Frage: Ich hab meine SID und will jetzt das Garados selbst RNGn. Muss ich dafür irgendetwas besonderes beachten? Damit meine ich nicht NPCs, sondern ob die Suche spezialiesiert werden muss (weil´s ein Shiny ist).


    Da ich aber nur einen DS habe und schlecht an einen zweiten ran komme, ist dies wohl die einzige methode die mir bleibt...


    zuerst will ich aber n zweites s-Lichtel breeden auf Weiß... Abras kaufen kann ich auch auf langen Autofahrten am WE ^^

  • Eine Frage zu Platin: Ich habe jetzt den Delay und die Sekunden herausgefunden:
    Delay: 638 Sekunden: 16


    Was muss ich jetzt machen, mit den Angaben?
    Danke in voraus.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • du meinst beim kalibrieren oder?
    Das dient dazu, dass du weißt, auf welches jahr du einstellen musst und wie viekle ec du ~ brauchst.
    wenn du z.B. bei deiner suche nen seed findest, wo du ne delay von 648brauchst, musst du das jahr so verstekllen, dass du 10 weniger brauchst.
    Únd die sekunden sind dazu da, das du weißt, wann du das Game resetten musst.
    Wenn du z.B. um 16: 30:16ins Game kommen musst, musst du das game um 16: 30:00 resetten um um 16.30:16 reinzukommen.
    Dient also dazu, dass du weißt, wie du das jahr verstellen, bzw. wann du idas game resetten musst

  • Ich habe eine Frage zum Latias-RNG:
    Es wird ja generiert, wenn man den Fan-Club verlässt.
    In diesem ist ein Lorblatt, welches regelmäßig im Kreis herumläuft. Erhöht dieses die Frame?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • lol, das wär dann mal ne Hinleitung auf meine nächste Frage:
    Wann werden die Roamer durch die Top 4 generiert?
    Wenn ich den letzten Schritt mache, bevor ich automatisch zum Champ laufe?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • So, ich hab jetzt zweimal den Smogon Guide durchgelesen und zweimal den vom BisaBoard und möchte nochmal sicher gehn, dass ich auch wirklich alles verstanden habe, Ihr korrigiert mich also unbedingt wenn ich was falsches sage.


    Zuerst muss ich wissen wie lange ich brauche um von einem Soft Reset zur Spielewelt zu gelangen. Dazu speichere ich In-Game irgendwo wo ich Pokemon auf einem hohen Level fangen kann. Ich synchronisiere die Zeit meines DS mit der Zeit einer externen Uhr. Ich schalte das Spiel an und soft resette genau dann wenn die externe Uhr eine neue Minute erreicht. Jetzt versuche ich so schnell wie möglich in die Spielwelt zu gelangen und ein Pokemon auf hohem Level zu fangen. Jetzt notiere ich im RNG Reporter die genaue Zeit, als ich resettet hab und gebe die Daten des gefangenen Pokemon ein. Das mache ich jetzt solange bis ich meine Durchschnittsdelay herausgefunden habe.


    Mit der Durchschnittsdelay weiss ich also wie lange ich brauche um vom Startbildschirm in die Spielwelt zu gelangen. Das heisst wenn ich eine bestimmte Delay treffen muss, weiss ich wieviele Sekunden ich abrechnen muss und somit wann ich soft resetten muss.
    Ich gebe also im RNG Reporter das gewünschte Pokemon ein. (also die DV Werte) Jetzt sucht der RNG Reporter mir einen passenden Seed. Dieser Seed gibt mir also die passende Delay die ich treffen muss und gibt an auf wieviele Frames ich kommen muss um das gewünschte Pokemon zu fangen. (Evtl. noch den Encounter Slot füllen, für das passende Pokemon). (Ausserdem das Wesen des Synchros angeben).
    Wenn ich also die Zeit die ich treffen muss vor mir habe, also die target time, muss ich nur kurz rechnen. Ich muss also meine Durchschnittsdelay abrechnen und so genau im richtigen Moment soft resetten um die richtige Delay zu treffen. Ob ich die richtige Delay getroffen habe kann ich mithilfe des RNG Reporters und einem Anruf für Prof. Lind. herausfinden. Hängt also davon ab, was Prof. Lind sagt. Wenn er das richtige sagt, weiss ich, dass ich die richtige Delay getroffen habe.
    Wenn ich also weiss, dass ich die richtige Delay getroffen habe, muss ich noch den Frame erhöhen, bis ich den gewünschten erreicht habe. Das geht am besten mit dem Radio, indem ich immer von dem einen bestimmten Channel auf den unwichtigen klicke, um den Frame um 1 zu erhöhen.
    Das mache ich dann solange bis der Frame auf dem gewünschten Punkt ist. Jetzt muss ich in das Gras gehen, wo ich mein Pokemon fangen will, ohne nochmal den Frame zu erhöhen.


    Jetzt müsste eigentlich das gewünschte Pokemon erscheinen.


    So, jetzt will ich unbedingt auf kleine Denkfehler hingewiesen werden. Da es einige Sachen gibt die ich nicht richtig verstanden habe. Zum Beispiel, ob ein Anruf schon den Frame erhöht? Muss ich Lind ein paar mal anrufen? Woher weiss ich welche Methode ich benutzen muss respektiv im RNG Reporter eingeben muss? Ist es egal welchen DS ich benutze? Inwiefern beeinflusst Lockduft das RNGen?


    Noch ein paar wichtige Informationen:


    Ja, ich hatte schonmal den Pokérus auf meiner HG. Ich hab ihn durch Zufall einmal auf meiner Perl bekommen und hab ihn auch rübergetauscht.
    Ich war schon in Kanto und so
    Ich bin mir nicht sicher ob es noch wandernde Pokemon auf meiner Edition gibt...Inwiefern kann das etwas beeinflussen?


    So, jetzt bitte ich unbedingt um Hilfe, damit mir auch diese ''kleinen'' Dinge noch klar gemacht werden, bevor ich dann endlich anfangen kann die gewünschten Pokemon zu RNGen :love:

  • Eine Frage noch: Um Relaxo fangen zu können braucht es ja die Radio-Pokéflöte: Erhöht die die Frame irgendwie? Wenn nein, dann könnte man ja den "Empfangspunkt" von Pokémon-Musik dahinziehen, oder?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker