RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuch mich auch mal im RNGn, weil ich bisher nur DVs gebreedet habe. Zwar erfolgreich, aber das wird langweilig.
    Irgendwie glaube ich, ich mache was falsch. Ich erklär mal wie ich vorgegangen bin:
    - Ich wollte ein Kyogre mit perfekten DVs.
    - Ich habe mich für diesen Seed entschieden: dd000242
    - Danach bin ich auf Seed to Times gegangen.
    - Dann habe ich statt Jahr 2000, das Jahr 2084 eingegeben.
    =>Meine Durchschnittsdelay ist 494 und der Seed hatte die Delay 578 für das Jahr 2000.
    (578-494=84…….2000+84=2084)
    - Dann habe ich das Datum, wie es im RNG Reporter steht auf den DS übernommen. (26.04.2084)
    - Dann habe ich meine DS Uhr mit einer externen Uhr synchronisiert. (Beide auf 00:56 gestellt, weil der RNG Reporter sagte, dass ich um 00:58:59 ins Spiel kommen muss).
    - Dann das Spiel mit meinem mäßigem Psiana (Synchro) vor Kyogre gespeichert.
    - Um 00:58:46 habe ich das Spiel resettet, da ich 13 Sekunden brauchte um ins Spiel zu kommen.
    - Danach habe ich 10-mal Lind angerufen und mir die Antworten notiert (K, E, P)
    - Dann bin ich auf „Search Elm“ gegangen und habe die Antworten dorthin übernommen und habe auf OK gedrückt.
    - Und dann passiert halt NICHTS! Ich habe keine Ahnung welche Delay ich getroffen habe. Der RNG Reporter sagt mir nix -.- Das Fenster schließt sich einfach und nix passiert.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Schau mal, welchen Seed er markiert hat. Wenn es etwas passendes gibt, kriegst du keine wirkliche Rückmeldung, es wird einfach die entsprechende Zeile ausgewählt.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • ich werde aus der anleitung nicht schlkau, könnte mir jemand per pn, oder im chat ne schritt für schrittanleitung ,machen?ich nmöchte mir eigennltich ur ein shiny rng

    Wiederhole die Schritte, bis du sicher bist eine Delay für dich gefunden zu haben.

    was ist damit gemeint?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.


  • Damit ist gemeint, dass du so oft ein Pokémon fangen sollst, bis du eine Delay gut treffen kannst.


    hää, das verstehe ich nicht?ekläre mir das mal bitte?ich will doch nur ne shiny rng....

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Besser als Ic3 kann ich es dir aber auch nicht erklären.
    - Speichere dein Spiel an einem Ort, in dem du Pokemon mit einem Level von (ca) 50 fangen kannst. (Eine mögliche Route wären z.B.der Silberberg, oder vor einem Pokemon im Spielverlauf z.B. Lugia/Ho-oh. Solltest du eine dieser Möglichkeiten nicht haben, kannst du das jeweiligen Pokemon mit Sonderbonbons pushen.)
    - Synchronisiere die Uhr deines Nintendo DS mit einer externen Uhr, alle Angaben bis zur Sekunde müssen aufs genaue passen.
    - Öffne den RNG Reporter und klicke auf "Seed Finder" zu "Find Seed by Stats", übernehme Jahr, Monat, Tag, Stunde und Minute(+1) im 2. Fenster (Seed Finder / Generator), Bild
    - Starte dein Spiel und halte L + Start + Select gedrückt, warte bis eine volle Minute vergangen ist und resette das Spiel indem du R drückst, drücke nun so schnell wie möglich A bis du den Weiterbildschirm weggeklickt hast und im Spiel eingetreten bist.
    - Fange ein Pokemon.
    - Trage nun im RNG Reporter den Namen, das Wesen, die Charakteristik (DV Spruch), das Level und die Werte ein und mach ein Häkchen bei HG/SS. Bild.
    - Klicke auf "Find" und notiere dir die getroffene Delay.
    - Wiederhole die Schritte, bis du sicher bist eine Delay für dich gefunden zu haben.
    Ganz einfach, du machst das alles einfach nochmal. Falls dir das alles nicht hilft, les dir zunächst mal das Topic für D/P/PT durch, da werden dir Wörter wie Delay, Kalibrierung usw. genauer erläutert.

  • Schau mal, welchen Seed er markiert hat. Wenn es etwas passendes gibt, kriegst du keine wirkliche Rückmeldung, es wird einfach die entsprechende Zeile ausgewählt.


    Ich habs gecheckt -.-
    Ich muss voher nur auf Generate da unten drücken und dann erscheinen die Seeds. Dann auf Search Elm. Wenns nich passt sagt er mirs.
    Richtig?

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Noch ne kleine Frage:
    Muss ich bei "Odd/Even should match the seed's delay" nen Häkchen machen oder nich?

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Wieder ein Problem.
    Nach "Search Elm" hat er mir einen Seed makiert. Ich habe die Delay 492 getroffen. Meine Durchscnittsdelay ist 494.
    Dann habe ich die Frame erhöht (musste auf 22 kommen)
    -10 mal Lind angerufen um Delay zu checken.
    -11 Mal zwischen Silbertruppe und Pokemon Musik gewechselt
    - und noch 1 Frame von Kyogre.
    => 22
    Trotzdem hatte das Kyogre nich die DVs die es haben sollte -.-

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Es kann öfter vorkommen, dass man zwar die richtige Delay hat, aber die falsche Sekunde. In diesem Fall musst du halt nochmal deine Delay treffen und hoffen, dass du die richtige Sekunde erwischt hast.

  • wenn die 10 antworten von elm richtig waren, dann kann er nicht die falsche sec getroffen haben, bist du sicher dass es silbertrupp war und nicht zb buenas passwort show, die erhöht nämlich um 0
    versuchs einfach nochmal, vlt hast du dich auch berzählt