RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte meine SID/ID manipulieren


    Ich muss einen Frame von 4921 treffen. Den treffe ich aber immer nur beinahe.
    Ich trete zur richtigen Zeit in das Spiel ein und habe wie vom RNG Reporter angegeben, das Jahr 2011. Da erreiche ich aber immer die Delay 4922. Stelle ich nun das Jahr 2010, erreiche ich immer die Delay 4923. Ich kann nie die Delay 4921 treffen. Was mache ich oder das Spiel falsch?


    Bei der Kalibirierungsphase hatte ich auch immer gerade und ungerade Delays ohne GBA Spiel. Ich bei bei DPPT auch immer entweder gerade oder ungerade. In HGSS habe ich beides..

  • Du machst schon alles richtig, ich habe für meine SoulSilver auch ca 8 Stunden gebraucht. Ich war auch so oft um einen daneben, das liegt daran, dass die Delay am Anfang hin und her geht. Hab auch schon versucht, mit einem GBA-Spiel nur ungerade Delays zu treffen, das brachte aber auch nichts. Musst es einfach weiter versuchen.

  • Danke, habe die Delay endlich getroffen ;)


    1.) Nun bin ich ein Schritt vor den drei legendären Hunden und habe dort abgespeichert. Wie RNG ich die jetzt? Wenn ich jetzt z.B. meine Delay getroffen habe und schon den Jongleur 10 mal angerufen habe, habe ich schonmal 10 Frames erhöht. Nehmen wir an ich muss 71 erreichen und nach den Anrufen nur noch 61. Jetzt möchte ich z.B. Raikou RNG und er hat die Frame 1. Dann muss ich insgesamt nur noch um 60 Frames mithilfe des Radios erhöhen, oder? Falls ich Entei RNGen müsste, hätte ich 61-6 Frames machen müssen oder?


    2.) Zählt der Schritt, den ich mache um Raikou, Entei und Suicune zu befreien auch ein Frame?
    3.) Bevor ich mein Wunsch Hund fange, muss ich die anderen besiegen oder ist es nicht notwendig?
    4.) Wird Suicune auch generiert?

  • 1.)ist alles richtig,wenn der sprachraum stimmt.in europäischen versionen ist entei auf frame 1 und raikou 6.
    2.)nope,der zählt nicht
    3.)du brauchst die anderen nicht zu besiegen.die dvs sind ja schon bestimmt.
    4.)nein,es wird generiert,wenn du es auf route 25 ansprichst.

  • Danke.


    Ich habe es jetzt geschafft mein Shiny flawless Raikou zu RNGen. Die TT war leider um 20:06 Uhr und musste meine Frame mit Telefongesprächen um 113 erhöhen. Das hat mich 20min gekostet. Radio hat leider nicht funktioniert, da die Sender (Pokémon-Suchtrupp und Silbertruppe) mit kostanten Frameerhöhungen nicht da waren, stattdessen die Passwortshow. Kann ich mit meiner Seed irgendwie eine andere Target Time mit anderer Stunde also z.B. 19.06 Uhr bekommen damit die Sender da sind?

  • Theoretisch geht das, in dem du einfach nur ein anderes Datum dafür aussuchst. Wenn deine TT am 12.5.00 (zB) ist, dann schau ob es an einem anderen Tag zu einem anderen monat eine TT von 19:xx gibt. Falls sich das alles nur im Zeitraum zw 20-21 Uhr bewegt, dann hast du leider Pech gehabt :s
    Alternativ könnte man dir sagen, dass du einfach eine h wartest, bevor du die Frame erhöhst. Dann wäre es halt 21:06 Uhr und die Passwort Show kommt nicht.

  • Hab auch ne frage zum manipulieren der TID und SID...
    ich habe mein spiel neugestartet und die zeit gestoppt die ich brauche bis der letzte satz von eich kommt... Das sind in etwa 1 min 30 sek...
    wenn ich jetzt um genau 20:00:00 uhr resette, den letzten satz also um
    20:01:28 wegklicke (wegen der 2 sek)
    1.
    muss ich in pandoras box jetzt bei der zeit 1 bei minute eingeben oder 0??
    2. Ich habe bisher immer 1 eingegeben und dann meine ID. Dann werden mir ja schon mehrere SIDs angezeigt mit jeweils anderen sekunden. Kann ich jetzt einfach sagen, dass die SID die am nächsten an 30 sek dran ist oder sogar 30 ist, die passende SID. Für meine ID ist??
    als delay habe ich 4000 bis 7000 angegeben... Ich denke ich treffe immer ne delay um 5050 herum...

  • Besten dank... Und wenn ich jetzt eine wunsch PID haben will muss ich die in der mitte eintragen und so lange mit den jahren spielen bis ne delay von 5050 kommt ??
    das wäre dann 2015 der fall... Und dann resette ich solange bis meine ID die ist die ich haben will... Ist dann auch 100 pro die SID. Die die zu dem seed gehört??

  • gibt es ne möglichkeit besser ne delay zu treffen?? ich glaube ich gebe auf...


    ich hab das spiel jetzt bestimmt 15 mal resettet und dabei 15 verschiedene Delays getroffen...


    ich find mich jetz mit der ID und SID ab die ich bekommen habe ^^


    dann noch ne weitere Frage... kann ich gleich das starter pokemon als shiny RNGn?? ich denke ja eher nicht, weil ich ja nicht die Delay überprüfen kann oder??

  • Beim Starter kannst du nicht vorher überprüfen, ob der Delay stimmt. Du musst halt das Pokemon nehmen und dann weißt du es. Außerdem ist mir keine Möglichkeit bekannt, an dieser Stelle die Frames zu erhöhen, daher solltest du nach einer Frame suchen, die der Frame des jeweiligen Pokemon entspricht.

  • hab ich auch gemacht... hab auch genug zeiten bekommen, aber ist halt schwer ne delay zu treffen die ich nicht kenne... ich kann ja am start schlecht kalibrieren... ist das bei jedem spiel gleich?? wenn ja, kann mir mal einer seine durchschnittsdelay sagen um ins spiel zu kommen mit 15 sek??


    ich hab so an rund 500 gedacht... aber da jedes mal die uhrzeit wieder neu einzustellen um dann zu gucken ob man vllt glück hatte... ist mir echt zu aufwändig... dann breede ich das lieber später ^^

  • Ich möchte mir ein Pokemon mithilfe von RNG breeden. Bei mir weicht immer die Frame wegen dem NPC ab. Erhöht er immer 2 Frames, wie im Startpost oder kann er auch mehr oder weniger erhöhen, wenn man versucht so schnell wie möglich die Delay zu checken und das Ei entgegenzunehmen?

  • @ Nosuperman: Du hast wohl noch nie auf SS/HG RNGt. Bei mir ist die die Zeit zw. 13 und 14 Sekunden und der Delay liegt meist zwischen 490 und 500. Ich denke, dass du von diesen Werten ausgehen kannst. Wenn es aber wirklich dein erster RNG-Versuch ist, würde ich doch warten, bis du eine Möglichkeit hast, deine Seed zu verifizieren. Gerade die richtige Zeit zu treffen war am Anfang in SS nicht so leicht und es hat ein paar Versuche gebraucht, bis ich sie sicher treffen konnte.


    @ Tommy: In Abhängigkeit deiner Seed und deiner Schnelligkeit kann das durchaus variieren. Ich hab auch schon oft Fälle gehabt, in denen sich der NPC nicht bewegt und deshalb die Frames nicht erhöht hat.

  • Ja ist mein erster rng versuch auf hg... Habs vorher nur auf weiß probiert... Aber da ist es ja viel leichter iwie...


    also meinst du wenn ich mir ne delay zwischen 490 und 500 suche, mit ner frame von 5, dann könnte ich bei 13-14 sek die richtige delay treffen??


    oder ist es eher zu empfehlen es durch breeden als shiny zu bekommen??

  • also meinst du wenn ich mir ne delay zwischen 490 und 500 suche, mit ner frame von 5, dann könnte ich bei 13-14 sek die richtige delay treffen??


    Das könntest du wohl schon, aber ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass du es auch wirklich tust. Und gerade beim ersten RNG Versuch kann es sehr lange dauern.



    oder ist es eher zu empfehlen es durch breeden als shiny zu bekommen??


    Das kann ich dir nur empfehlen. Mit etwas Erfahrung ist das Breeden von Shinys nicht so schwer, und auf diese Art ist es auch möglich, ein shiny flawless Pokemon mit richtigem Wesen zu bekommen.

  • Alles klar, danke, dann mach ich das so :)


    edit: mir ist noch eine andere idee gekommen... Wenn ich das spiel neustarte, dann bekomme ich ja eine ID und eine SID zugewiesen, da kann ich ja in pandoras box eine delay ablesen... Wieviele frames kommen jetzt dazu bis ich mir ein pokemon wählen kann?? Kann ich mir dann vllt so eine startzeit suchen und dann mittels meiner generierten ID überprüfen ob ich die delay getroffen habe??


    oder gibt es beim start schon unerwünschte npcs oder sonstiges die die frames beeinflussen??

  • ich hab die delay getroffen :D:D nach ca 8 versuchen :D:D shiny feurigel gehört mir :D:D habs mit ner delay von 492 versucht :)
    echt sehr geil :) jetzt muss ich nur noch versuchen es iwie UT zu lassen :)


    ich hab mich aber sehr gewundert, dass die pokemon auf dem tisch schon shiny waren, also bevor ich sie auswählte :)