RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sind die Wunderkarten-Pokis von BattleRevolution (Poketopia) RNGbar ?? Wesen ist ja fest bestimmt (zumindest bei Elevoltek und Magbrant)
    und ich bin der Meinung dass bei den beiden auch zumindest ein Wert festgelegt ist.
    Ich glaube nämlich nicht dass es Zufall war dass Elevoltek 31 Ang DVs hat mit Wesen Hart und Magbrant 31 SpAng DVs mit Wesen Mäßig... (Magbrant hat keinen festen DV Spruch...)
    die anderen Werte sind eher sehr spärlich besetzt...
    bei dem Pikachu ist das Wesen variabel und die DVs glaub ich auch....


    und wie macht man das mit den Wunderkarten?? vor dem grünen männchen speichern und ansprechen erhöht die frames um 1 oder??


    gibt es in HG ein Supermarkt ohne NPCs ?? und wie siehts in Platin aus??

  • Ich gehe davon aus, dass die DVs dieser Pokemon varabel sind und sie sich wie alle Wunderkarten-Pokemon RNGen lassen.
    Sonst funktioniert das RNG eigentlich normal. Seeds suchst du mit Method 1, musst aber zu den Frames noch 2 addieren. Wesen kannst du leider nicht beeinflussen, das ist zufällig. Aber bei Elevoltek und Magbrant ist das ja kein Problem.
    Ja, du speicherst direkt vor dem Lieferanten und das Ansprechen erhöht die Frame um 1. Leider stören NPCs. In Platin bin ich mir ziemlich sicher, dass es keinen Markt ohne NPCs gibt. In HGSS weiß ich grad nicht genau, aber eher nein. Aber du kannst ja notfalls alle Märkte ablaufen. Such dir wenigstens einen, in dem es nur einen NPC gibt, keine zwei.

  • das wesen von pikachu ist auch festgelegt auf robust... naja ich kanns ja auf 3 editionen ausprobieren :) mal schauen ob ich n guten markt finde...

  • Kann es sein, dass die Frame um 1 verringert wird wenn man die Pokis abholt ??
    ich hatte die Frames auf 162 erhöht mittels Radio und Anrufe (hab extra die letzten Frames mit Anrufen gemacht und im Reporter vergleichen)
    dann hab ich den Boten angesprochen und Pikachu empfangen... dann hab ich (dummerweise) gespeichert und mit Sonderbonbons die DVS gecheckt und gemerkt dass ich die Frame 161 getroffen habe... aber naja Raichu ist eh nicht turnierfähig glaub ich...


    EDIT: Bei Elevoltek das gleiche Spiel.... wieder Frame 161 getroffen obwohl auf 162 erhöht wurde...
    ich versuch mal auf 164 zu erhöhen und gucke ob ich dann Frame 163 treffe...

  • Du solltest auch das Radio verwenden. Wenn gerade Buenas Passwort läuft, such dir eine Zeit heraus, bei der es gleich einen Stundenwechsel gibt, z.B. 8:59:54. Dann musst du nur warten, bis die Stunde gewechselt hat, und kannst mit dem Radio erhöhen. Pass aber auf, da ein Stundenwechsel die Frame erhöhen kann.

  • Zitat von Ic3

    Nun kann die Kalibrierung anfangen. Ich klicke mich schnell durch das Intro, 2 Sekunden bevor die Resettzeit von 1:12 erreicht ist drücke ich Eichs letzten Satz weg. Von diesem Augenblick und dem Moment wo der Charakter anfängt zu schrumpfen wird die ID generiert. Um zu überprüfen welche Delay ich jetzt habe öffne ich im RNG-Reporter Pandoras Box. Auf der rechten Seite gebe ich die erhaltene ID, das Datum, die Zeit und min/max Delay ein. Als min Delay nehme ich 4000 und als max delay 7000. Wenn ich auf Find compatible Seeds drücke bekomme ich ich paar Ergebnisse die zu meienr ID passen. Da ich nicht weiß welche SID ich jetzt habe muss ich mich an den Sekunden orientieren. Die Sekunden sind die Sekunden von der Zeit bei der ich das Spiel gestartet habe, wenn ich jetzt z.B. um 12:34:12 bei der Szene war wo der Charakter anfängt zu schrumpfen steht bei den Ergebnissen 12 Sekunden. Nachdem ich ein paar mal kalibriert habe habe ich mich für die Delay 4021 entschieden. Nun suche ich mir eine PID aus die ich Shiny haben möchte. Diese PID gebe ich links in Pandoras Box ein. Beim Jahr gebe ich 2000 ein, bei min delay 4021 und bei max delay 4120, so kann ich wie beim normalen RNGn mit den Jahren spielen um die Delay anzupassen. Nun drücke ich auf Find compatible Seeds und suche mir eine ID und SID aus. Den Seed von diesen IDs kopiere ich mir in die Seed to Time Funktion und bekomme so die Zeiten die ich brauche. Ich such mir eine Zeit aus und stelle die Uhr so ein, dass ich 1:12 Minuten früher resetten kann und nach ein paar Resetts habe ich die gewünschten IDs bekommen.

    Was wird damit gemeint? Wenn ich zum Beispiel jetzt die Delay 5513 treffen will und bei "Seed to Time" die Zeit 20:48:13 steht, soll ich dann 2s bevor Zeitablauf den letzten Satz weg-drücken damit ich sie treffe? Wird die Delay dann nicht um 120 erhöht oder funktioniert es so eben? Bis jetzt habe ich es versucht mit dürftigen Ergebnissen ...

  • Das heisst das ich beim Versuch die Delay zu treffen (z. B. mit PikaTimer) vom Wert 5513 die 120 abziehen muss und bei den Sekunden auch? D. i. von 22s runter auf 20s? Klingt logisch, weil dann (nach dem letzten Satz) zwei sekunden ablaufen und die Dealy um 120 erhöht wird. Ich gehe davon aus es dauert glatte 2 sekunden. Wenn anders, bitte um Benachrichtigung.