RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und nächste Frage: Da ich keinen Bock auf die 128-Schrittmethode habe (Zielframe 48 D: ),
    mache ich im Vorraum von Lugia, wo halt wilde Pokemon sind, mit schutz 46 schritte, betrete dann den Raum von lugia (das betreten eine Frame oder?), lauf dann zu Lugia und das waren dann 48 Frame oder?
    Edit: Wo gibts den Downloadlink zum Adjacent Finder?

  • Bevor du dich im Vorraum verzählst, würde ich dir raten, dort den Frame mit dem Radio zu erhöhen (+10 mit Erich zum Delay-Check) und dann zu Lugia reinzugehen. Das betreten erhöht den Frame meines Wissens nicht, notfalls musst du halt zweimal resetten.

  • Edit: Wo gibts den Downloadlink zum Adjacent Finder?


    Der Adjacent Finder ist Teil des RNG Reporters. Machst du einen Rechtsklick auf dein Ergebnis im Time Finder und wählst Generate More Times, dann landest du im Seed to Times/Adjacent Finder (alternativ errechst du ihn auch über 4th Gen Tools -> Seed to Time).
    Such dir im oberen Fenster eine Zeit aus und markiere sie blau, klick auf das Generate in der Mitte. Dann werden im unteren Fenster die angrenzenden Seeds angezeigt.

  • Nach der tollen Hilfe die ich hier erhalten hatte (hatte doch tatsächlich eine Falsche Delay im Kopf, mit der ich dann gearbeitet habe) habe ich nun ein weiteres Problem.


    Gestern hat alles noch wunderbar funktioniert und ich habe mir ein Trasla Ei mit gewünschten Eigenschaften erzeugt und auch dieses mit den perfekten DV Werten schlüpfen lassen. Außerdem hatte ich noch ein Sterndu mit den gewünschten Eigenschaften erzeugen lassen, welches jetzt bei dem Pensionsleiter ist.
    Nun wollte ich heute weiter machen und mir ein perfektes Sterndu holen, doch dies ist mir einfach nicht möglich.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/pkmncjdy4.jpg]


    Man betrachte einmal das Bild und man sieht, dass ich mich für eine Delay von 494 entschieden habe. Nun stelle ich meinen DS auf den 28.07.37 auf 12:50 (synchronisiert mit einer weiteren Uhr), starte das Spiel und leite um 12:50:45 einen Softreset ein. Da ich bereits vor dem Pensionsleiter stehe, überprüfe ich meine Delay mit den anrufen an Prof. Lind. Doch bei meinen letzten 6-7 Versuchen war nicht ein einziges Ergebnis auch nur in der Nähe der Target Delay. Ich konnte keines meiner Ergebnisse finden.


    Weiß jemand von euch vielleicht Rat?

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • Evtl ist der NPC das Problem. Es gibt auf der Route nämlich einen NPC, der die Frame erhöht. Hat sich dieser NPC bewegt, bevor du das Menü geöffnet hast, hat er die Frame bereits erhöht (wahrscheinlich um 2). Somit fallen die ersten beiden Lind-Antworten weg, und die Sequenz beginnt erst mit Antwort 3.
    Versuch mal, auf die Art deine Ergebnisse zu finden.

  • Evtl ist der NPC das Problem. Es gibt auf der Route nämlich einen NPC, der die Frame erhöht. Hat sich dieser NPC bewegt, bevor du das Menü geöffnet hast, hat er die Frame bereits erhöht (wahrscheinlich um 2). Somit fallen die ersten beiden Lind-Antworten weg, und die Sequenz beginnt erst mit Antwort 3.
    Versuch mal, auf die Art deine Ergebnisse zu finden.


    Unglaublich. Es lag echt daran. Hatte garnicht mehr daran gedacht, da ich davon ausging, das Menü schnell genug zu öffnen. Ich bedanke mich vielmals!

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • also wäre Beta gut geeignet ?
    dachte für gen 4 gibt es einen reporter der noch besser geeignet wäre
    naja danke^^



    kann das rngen auch mit dem dsi oder muss das mit dem ds lite /original sein


    weil in gen 5 geht zwar auch beides nur geht es mit dem ds lite viel einfacher
    meine frage : mit welchem ds ist es am einfachsten in ss zu rngen?
    geht es mit dem dsi gut?

  • okay


    das super


    wenn ich ein neues spiel anfange
    bleibt meine SID und die Daten die ich mit der kalibrierung bestimmt habe bestehen ?
    oder muss ich alles neu machen
    weil in gen 5 muss man die kalibrierung nur einmal machen, und wenn man ein neues spiel anfängt bleiben die Daten gleich ,wenn man weiterhin den selben DS benutzt

  • okay danke


    habe noch eine einzige frage für heute abend zumindestens xD


    kann ich jetzt z.B mit meinem DS lite die kalibrierung machen und dann mal mit dem DSi rngen ein anderes mal mit dem 3ds
    oder ist es so wie bei der 5 gen das wenn ich z.B mit dem ds lite die kalibrierung gemacht habe dass ich dann da dran gebunden bin und nur noch mit dem ds lite rngen kann ?

  • okay super


    dann weis ich ja jetzt fast alles


    will die kalibrierung mit einem liegi machen und nicht mit lockduft
    meine frage , mit welchem legi eignet es sich am besten
    habe an ho-ho und lugia gedacht
    da ich ja die ss besitze ,werde ich glaubig lugia zuerst fangen können ?
    und abwann genau kann ich lugia fangen, habe gerade 5 oder 6 Orden