DV Vererbung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich das leider nicht ganz mitbekam nochmal in einer Frage.
    Ich habe ein Knackrack,Wesen ist Froh etc.Ich habe die DV berechnet und äußerst enttäuschende Ergebnisse erhalten: 1-3 Angriff DV.
    Jo ich habe mal ein wenig nachgeschaut und habe gehört man kann DV mit Machtitems in HG/SS vererben.
    Ich habe jetzt zum Beispiel ein Relaxo mit 31 Angriff DV;weiblich.
    Mein Knakrack ist Männlich und hat schlechte Angriffs DV.


    Da man Knakrack mit Relaxo paaren kann geht das jetzt so?
    Ich gebe Relaxo das Angriffs-Item und stecke es mit Knakrack in die Pension (Ewigstein auf Knakrack)


    Heißt das das Kind hätte 31 Angriffs DV sicher so das ich es wieder paaren kann bis ich die 31 auf Knakrack habe?

  • @edit: Lol, habe erst jetzt denn Sinn verstanden 0,0 Es geht eigentlich nur aus dem Grund nicht, weil die Wesen vertauscht wurden. Was du brauchst ist:
    1. Ein männliches Relaxo mit 31 Atk.-DVs + Machtreif.
    2. Ein weibliches Knackrack mit einem frohen Wesen + Ewigstein.


    Mit entsprechenden Dittos sollte sowas nicht schwer zu erreichen sein. Du kannst deinem jetzigen Relaxo Machtreif geben und so lange mit Ditto züchten bis ein männliches Relaxo mit 31 Ang-DVs als Ergebniss rauskommt. Schlussendlich musst du einem frohen Ditto oder einem anderen Pokemon, das mit Knackrack paarbar ist, ein Ewigstein geben und die beiden der Pension überlassen. Bis ein weibliches frohes Knackrack mit einem frohen Wesen rauskommt, sollte ebenfalls nicht allzu lange dauern.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Nein, das würde nicht funktionieren, zumindest nicht so einfach, aus verschiedenen Gründen:
    Zunächst ist dein Knakrack männlich und dein Relaxo weiblich, das Wesen kann aber nur vom weiblichen vererbt werden, weshalb du dem Relaxo Ewigstein geben müsstest (und das würde auch nur funktionieren, sofern es auch Froh ist), dann kann es aber nicht mehr den DV vererben.
    Zudem würdest du, wenn du ein männliches Knakrack mit einem weiblichen Relaxo paarst, immer ein Relaxo erhalten und kein Kaumalat. Das bedeutet, du müsstest zunächst ein männliches Relaxo züchten, mit einem 31er Angr-DV, und dieses dann mit einem weiblichen Frohen Kaumalat paaren, und dabei wieder den 31er Angr-DV und das Wesen mit dem Ewigstein vererben, wozu du aber erst mal dieses züchten musst, z.B. mit einem Frohen Ditto.
    Also, möglich ist es schon, nur es geht eben nur über Umwege^^