Maps by S0ul-of-Ho-Oh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • AV = Attacken Verlerner STT = Stadttrennungstunnel


    eine kleine Route


    Ich habe auch einige Geheimbasen erstellt!!!


    Eine Disco, eine kleine Arena und ein kleines Restaurant


    Links u. Rechts Sitzplätze und vorne eine Karaoke Tribühne. Der Reifen soll eine getarnte Box sein.


    Wie ihr sicher auf den ersten Blick seht ist das eine Pflanzenarena (mit Sitzen für Zuschauer).


    Ein kleines Restaurant. Die Bedienung macht es sich auf nem Grasbüschel gemütlich




    Ich freue mich über Kritik!!!

  • also die stadt finde ich hübsch ;D
    der hügel mit dem stt eingang wirkt ein bischen .. komisch, auch durch die treppe, die sieht sehr.. unnatürlich aus und die nach norden zeigenden Sprungkanten sehen ein bischen... falsch aus (es sieht so aus als ob du die nach süden zeigenden kannten nach norden getan hast... kannst du mir folgen?)
    die wasserfälle sind eine gute idee, aber ich würde die ebene an den rändern des sees anpassen, sonst wirkt das nicht wie ein wasserfall.


    die route:
    find ich von der Struktur sehr gut, auch die Grasverteilung gefällt mir sehr gut. nur die Bäume würde ich nicht so systematisch setzen. und vielleicht die eine oder andere person einsetzen, damit es nicht so leer wirkt.
    :cookie:
    gruß
    Schokie

  • Nun ja


    Das mit der Treppe hab ich mir so gedacht dass wenn ich 2 felder treppen mach muss die Höhle ja auf nem Berg sein Desshalb auch der Berg.


    Bei den Kanten hab ich die Kanten in die andre Richtung nich gefunden ^^Und es gab i wie keine Teile für den Rand am Wasserfall


    Und wegen den Personen. Macht man da Personen rein weil jemand wurde desshalb angemeckert^^


    Hier: Ich Habe folgendes geändert


    N: Ich habe Bäume weggelassen damit es natürlicher aussieht.


    B: Ich habe noch eine andere art Baum genommen.


    P: Die Personen

  • mit dem Berg, dann mach doch die tiles für Berge und keine Sprungkanten, würde bestimmt auch besser aussehen. und wenn es etwas nicht gibt dann, denk ich so, sollte man die Landschaft anpassen und nicht improvisieren. ist zwar eine gute idee, aber es fällt halt auf.
    Personen sind halt geschmackssache, es gibt ja auch maps die brauchen keine personen, und andere sehen hat mit viel besser aus.
    ich zb. halte nicht besonders viel von pokemon in maps. (liegt daran das die so unverhältnismässig sind ;))


    und für die wasserfälle... such, irgendwo müssten die sein, sonst weglassen ^^


    gruß schokie

  • Irgendwie sehen die Bilder etwas pixelig aus. Wie hast du die gemacht, bzw. welches Programm benutzt du? Die Farben wirken (dadurch?) auch etwas seltsam. Außerdem würde ich ein anderes Tileset nehmen. Der Verbindungstunnel erinnert mich stark an die Höhle auf der 2. Arena Insel aus R/S/S. Der Berg sieht so gleich viel besser aus.

  • ich benutze Advance map


    Die Bilder sind mit Paint vergrößert!

    Wozu denn das!? AM Größe Reicht ja aus^^


    Die Farben gehen verloren... naja zum Aufbau kann ich das sagen was meist gesagt wird, es ist zu unnatürlich und gerade, die Berge sehen aus wie ägyptische Pyramiden, nicht wie natürliches Gestein. Die Maps ansich sind zu leer, das einzige mit etwas Klasse ist der Pyroberg, wobei ich glaube dass du wohl das meiste übernommen hast oder etwa nicht?^^


    Naja ich kann dir raten Mapping Tuts zu lesen, Stichwort Mop(Erinnerungen an dich ;D), Haefele und Neti.


    lg