Per Suche leider nicht gefunden - Pokémon will gehaltenes Item nicht hergeben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!



    Ich habe das HG-Spiel bekommen, die Handlung durch und wollte anfangen, die Blätter zu sammeln. Dazu lief ich in den entsprechenden Routen umher und sprach mein IMPERGATOR an - es hielt auch ein Item, wollte mir das jedoch nicht geben!
    Das ist mir bereits mehrmals passiert - einmal auch bei einem Hypno vor dem Pokéathlon-Gebäude.


    Wisst ihr, womit das zu tun hat und wie ich doch an diese Items komme?


    Danke im Voraus :)

  • Ist das Item das es grade trägt.
    Du kannst auf POKEMON im Menü (dein Team) klicken und Impergator das Item abnehmen
    Passiert mir immer mit Relaxo :D

  • Was für ein konkreter Text steht denn da wenn du A auf dein Pokeon machst

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Es trägt eigentlich immer Seegesang, deswegen kann es eigentlich nichts anderes tragen, das wundert mich auch immer :(. Zutraulich ist es auch, zumindest Impergator, weil das mein Starterpokémon ist. Aber danke für den Tipp mit dem Massieren :).


    Was für ein Item war das denn? Also wenn du ihm kein Item gegeben hast, dann sollte es auch keins tragen

    Keine Ahnung - irgendwas hat es vom Boden aufgehoben und will es mir nicht geben :(.


    Was für ein konkreter Text steht denn da wenn du A auf dein Pokeon machst


    Erst: "Oh! Impergator trägt etwas!" und dann...Grimmiges Gesicht und: "Impergator scheint das Item nicht gerne abzugeben."



    Wenn du noch nicht nach Kanto kannst, kannst du deinen Pokemon z.B. auch die Sanftglocke oder Items wie Carbon geben.

    Ich habe die Story doch durch ;). Siehe oben ;) :) ;D

  • Naja ich denke, das Item ist relativ egal. Entweder, du kannst es net nehmen, weil es schon ein Item hat, oder das is iso n item ohne gebrauch, also womit man nichts machen kann, so ne Art Goldenes Blatt nur halt vollkommen ohne Wert^^


    Ich würd einfach weiter suchen und das mit dem Item nicht zu beachten.



    @unten: Stimmt^^ Hatten meine pokis auch mal. Also wie gesagt praktisch ohne Wert, wenn du nicht unbedingt so n Accessoir haben willst.

  • Die Items, die die Pokemon finden, sind Accesorizers, die sie nur hergeben, wenn sie den Trainer mögen. Das scheint bei deinen Pokemon wohl eher nicht der Fall zu sein, wenn sie dir das Item nicht geben. Übrigens können sie die Accesorizers auch abgeben, wenn sie bereits ein Item tragen.

  • Naja ich denke, das Item ist relativ egal. Entweder, du kannst es net nehmen, weil es schon ein Item hat, oder das is iso n item ohne gebrauch, also womit man nichts machen kann, so ne Art Goldenes Blatt nur halt vollkommen ohne Wert^^

    Ich brauche ja das Blatt, ich vermute sogar, dass es das Blatt gewesen ist... Hm, hat noch jemand außer !Shaymin! diese Erfahrung gemacht und weiß, was los ist?

    Übrigens können sie die Accesorizers auch abgeben, wenn sie bereits ein Item tragen.

    Das weiß ich doch :).

    Die Items, die die Pokemon finden, sind Accesorizers, die sie nur hergeben, wenn sie den Trainer mögen.

    Normalerweise gibt es mir ja das Item - das war das erste Mal, dass es bei Impergator passiert ist, wie gesagt ist das mein Starter. Sonst sagt es immer, dass es mich total mag, schmiegt sich dauernd an mich und solche Sachen. Deswegen bin ich ja so verwirrt!

  • Manchmal finden die Pokemon noch Items, die nur zum "kostümieren" bzw. für Fotos gut sind (z.B. Rotflaum, Schnurbart, Blume, ...). Die geben sie Dir manchmal, manchmal auch nicht. Ich denke, dass es damit zusammen hängt, wie sehr Dich Dein Pokemon mag. Aber die Items sind nicht wichtig.